Schnellleiste als HTML o.ä. exportieren

  • Themenstarter DeletedUser10578
  • Startdatum

DeletedUser10578

Gast
Hallo,

ich spiele auf mehreren Servern DS (DE, CH, Beta und Asia), da ist mir gerade aufgefallen das es ein enormer Aufwand wird die Schnellleisten dorthin zu übertragen.

Daher meine Idee, eine Funktion einzubauen, die Schnellleiste als HTML o.ä. zu exportieren und zu importieren. So kann man seine Schnellleiste auch einfach an Freunde weiter geben.
Die Globalen Vorlagen sind ja nur "National Verfügbar"
 

DeletedUser

Gast
Ich bezweifle dass eine kleine Community wie die unsere davon profitiert, wenn man das versionen wechseln noch begünstigt, von daher klar dagegen
 

DeletedUser10578

Gast
Ich bezweifle dass eine kleine Community wie die unsere davon profitiert, wenn man das versionen wechseln noch begünstigt, von daher klar dagegen
Bringt dir doch eh nur was wenn du PA hast :roflmao: Und wenn du schon zahlst...
Bzw macht es nur Sinn zu übertragen wenn du auf dem andern Server auch zahlst. Das Geld landet am Ende eh bei inno, da kanns denen doch Wurscht sein von welchem Server aus das Geld kommt :giggle:
Aber OK, deine Meinung ^-^
 

DeletedUser

Gast
Ich vertrete aber in erster Linie die Stämme.ch comm, und nicht inno selbst. Ich habe kein Interesse daran dass inno möglichst viel geld verdient, sondern daran unsere Version möglichst aktiv zu halten. Und dafür is diese idee nun eben nicht geeignet :wink:
 

DeletedUser4127

Gast
Mir gefällt diese Idee sehr gut. Zumal es schon nützlich ist wenn man mit mehreren Account auf dergleichen Sprachversion spielt. Zu Blubbs Einwand:

Ich bezweifle dass eine kleine Community wie die unsere davon profitiert, wenn man das versionen wechseln noch begünstigt, von daher klar dagegen

Das sehe ich anders. Die Scripte sind ja meist sowieso an eine Sprachversion gebunden, insofern könnte man mit einer exportierten CH Vorlage auf DE eher wenig anfangen und umgekehrt. Zudem gibt es dann noch die unterschiedlichen Scriptregeln der einzelnen Sprachversionen.

Viel mehr sehe ich denn Vorteil dieser Idee in dem Aspekt des Weitergebens der Schnellleiste.
So kann ein Erfahrener mühelos einen Neuen anlernen und ihm seine Schnellleiste weitergeben, die vielleicht besser eingerichtet ist als die des Neuen. Ebenso können auch Erfahrene Spieler untereinander mal eben die Schnellleisten tauschen (die eigene kann man sich ja zuvor exportieren) und so evtl. profitieren.

Ebenso wie man bei UVs, mal eben die Schnellleiste des Vertretenen exportiert und die eigene reinlädt und so besser agieren kann.

Fazit: Ganz klar für diese Idee.
 
Oben