Schweizerdeutsch? Infantil!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
schweizerdeutsch? bääärndüütsch eher.

ich bin ein schweizer und ich find es infantil höchsten grades die welt 4 uf bäääääärndüütsch zu betreiben. es gibt nich ein einziges schweizerdeutsch.

aber auf solche ideen können ja nur leute kommen die fränkli und röstis für schweizerisch halten.

ist mir zu schenkelklopflastig-dümmlich.
deshalb "byebye" stämme.
 

DeletedUser1977

Gast
Aha...Wie viele Threads gab es jetzt schon über das Schweizerdeutsch...?
 

DeletedUser1977

Gast
Um mich herum is VIP pur und ich hör nicht auf...*schleim*
 

DeletedUser

Gast
dann startet doch mal eine umfrage !

Ich denke mal hier sind sehr viele dabei die nicht aus der schweiz kommen !

Ist schon klar das , daß hier ein schweizer server ist ... und das man hier ja nicht spielen muß aber ohne uns Ausländer wäre hier nicht viel los !

Meine meinung !
 

DeletedUser513

Gast
schon richtig das es Bärndütsch ist. Ist ja unsere Hauptstadt.
Es würde ja nur mehr Streit geben, wäre es von einem andern Kanton.
 

DeletedUser1154

Gast
dann startet doch mal eine umfrage !

Ich denke mal hier sind sehr viele dabei die nicht aus der schweiz kommen !

Ist schon klar das , daß hier ein schweizer server ist ... und das man hier ja nicht spielen muß aber ohne uns Ausländer wäre hier nicht viel los !

Meine meinung !
Es gab schon mal eine Umfrage und der grösste Teil waren schon Deutsche, aber ich glaube die miesten kennen DS langsam in- und auswenig. Da sollte die Sprache kein Problem sein...
 

DeletedUser

Gast
Da hast schon recht ... aber manchmal doch schon um ständlich mit der sprache:wink:

Schweizer sind doch der deutschen sprache mächtig ! aber um gekehrt schaut es schlecht aus ! Was macht das dann für einen sinn den server mit der sprache laufen zu lassen ?
Hier gibt es sogar einen stamm mit nur Polen drin was die dann für probleme haben...:eek:
 

DeletedUser513

Gast
Was ist dann die Atraktion im Schweizer Server wenn er genau gleich ist wie der Deutsche?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben