Scripte

DeletedUser4127

Gast
Hätte mal 'ne Frage bzgl. der Scriptregel hier.

Es heißt ja, dass die im deutschen Forum erlaubten Scripte auch hier erlaubt sind (und wenn ich die Regeln korrekt verstehe NUR diese)

Die Frage die sich mir stellt ist, ob das so gewollt ist, dass man dadurch diverse SL Scripts, die in .de erlaubt sind da sie sich in der Datenbank befinden oder ob das vielleicht gar nicht so beabsichtigt ist und einfach die Regeln hier älter sind als die Scriptdatenbank auf .de
 

DeletedUser6890

Gast
ein oder andere illegale script in de ist hier erlaubt (zb. mitlaufende ankunftszeit ka ob das noch aktuell ist)bei bestimmten den support fragen mit dem code/datei/download link
 

DeletedUser2856

Gast
Du willst sicher fragen, ob die SL Skripte hier dann auch erlaubt sind?! Dein Satz ist da eben irgendwie unvollständig..

Um das zu beantworten: Ja, alle Skripte, welche in DE legal sind, sind es auch in CH. Es gibt keine legalen Skripte in DE, welche in CH illegal sind. Es gibt aber, wie oben erwähnt, Skripte, die auf CH legal, auf DE illegal sind.

Soweit ich weiss, war mal ein Skripteforum in CH geplant. Doch auf Grund der relativ kleinen Community würde es sich fast nicht lohnen, einen eigenen Skriptebereich zu erstellen.
 

DeletedUser4127

Gast
Du willst sicher fragen, ob die SL Skripte hier dann auch erlaubt sind?! Dein Satz ist da eben irgendwie unvollständig..

Um das zu beantworten: Ja, alle Skripte, welche in DE legal sind, sind es auch in CH. Es gibt keine legalen Skripte in DE, welche in CH illegal sind. Es gibt aber, wie oben erwähnt, Skripte, die auf CH legal, auf DE illegal sind.

Soweit ich weiss, war mal ein Skripteforum in CH geplant. Doch auf Grund der relativ kleinen Community würde es sich fast nicht lohnen, einen eigenen Skriptebereich zu erstellen.

Erlaubte Scripte finden sich im deutschen DS-Forum

Wegen diesem Absatz in den Spielregeln fragte ich nach.
Da eben nicht alle Scripte auf .de einen Forenthread haben (vor Allem SL-Scripte).
Hätte ja sein können, dass diese dann hier nicht erlaubt sind.

Aber deine Aussage sagt eigtl. alles.

Dankeschön
 

DeletedUser2856

Gast
In dem Fall müssen wir das wohl bei der nächsten Regeländerung berücksichtigen. Danke dir für den Hinweis.

EDIT:
http://forum.staemme.ch/showthread.php?11489-Neue-Regelung-für-die-Benutzung-von-Scripten
Hier stehts sogar noch.

Ausserdem sind die Regeln richtig. Die Regeln besagen, dass erlaubte Skripte im DE Forum zu finden seien. Die Liste ist aber nicht vollständig und daher gibt es auch weitere, legale Skripte. Der obige Thread allerdings, dürfte noch in die Regeln verlinkt werden, wie ich finde. Dann sind die Unklarheiten auch weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser5196

Gast
Ist der DS Assistent denn jetzt auch noch erlaubt oder nicht? Ich dachte er sei in .ch noch erlaubt (was von ihm noch funktioniert) jedoch finde ich keinen Beitrag der das bestätigen würde.
 
Oben