Sortierung der Dörfer in der Übersicht

DeletedUser4999

Gast
Benennt man alles seine Dörfer gleich, was taktisch Sinn macht, sortiert das Programm wild dureinander. Wechselt man kurz raus aus der Überischt und kommt wieder rein, stehen die Dörfer anderst sortiert da.

Das ist mühsam.

Deshalb bitte ich um die Sortierung nach Koordinaten.

Danke
 

DeletedUser4705

Gast
so ein quatsch! wenn du deine dörfer alle gleich bennenst sortiert es die nach ID-Nummer! nix wild durcheinander:giggle: :biggrin: :tongue:
du darfst nur nich nach der liste in deinem profil gehen, sondern nach der in der schnellübersicht! aus. :biggrin:
 

DeletedUser4999

Gast
so ein quatsch, diese ID-Sortierung!

Da springt man in seinem Gebiet wahllos hin und her.

Viel sinnvoller ist eine Sortierung nach Koordinaten, dann hat man wenigstens die Dörfer in einer Reihenfolge, wie sie auch auf der Karte liegen. Das andere mit der ID-Nummer nützt absolut nichts!
 

DeletedUser4705

Gast
so isses aber ganz einfach:giggle: du kannst nich einfach die sortierung der dörfer ändern :roflmao: dann musst du ihnen halt namen geben oder dich damit abfinden! :biggrin:
ich find die sortierung nach ID optimal und simpel:giggle: :rolleyes: so sind sie ja schließlich auch sortiert und das sogar nach gebiet mehr oder weniger da sie von innen nach außen wandern :wink:


EDIT:confused:/ geb deinen dörfern doch einfach die koordinaten die sie haben als dorfnamen, genauso effektiv und du hast sie dann nach deinem wunsch sortiert :rolleyes:
 

DeletedUser4999

Gast
EDIT:confused:/ geb deinen dörfern doch einfach die koordinaten die sie haben als dorfnamen, genauso effektiv und du hast sie dann nach deinem wunsch sortiert :rolleyes:


Hast du dir vorher überlegt, was du hier schreibst? Ob Namen oder Koordinaten, speilt nun wirklich keine Rolle.

Ich weiss nicht wie du DS spielst. Aber es gehört nun mal auch zur Taktik, dass für den Angegriffenen nicht sofort ersichtlich ist, aus welchem Dorf ein Angriff kommt. So ist es auch möglich, mehrere Fake aus einem Dorf zu senden, ohne dass es mit einem Blick ersichtlich ist. Bei 30 Angriffen bringt das noch nichts,. Aber ab 100 wird es schon sehr wichtig.

Ich bleibe dabei: ID Sortierung bringt bei einem grossen ACC nichts. Sortierung nach Koordinaten wäre hundertfach hilfreicher. Somit bleibt meine Anregung sicherlich bestehen.
 

DeletedUser4705

Gast
ja hab ich mir sehr gut überlegt! wenn du deinen dörfern die koordinaten als namen gibst die sie haben, ordnets sie nach den koordinaten...vielleicht hast dus nich so kappiert, aber so meinte ich das, massenweiße zahlen auf dem schirm dürften genauso verwirren:giggle:

aber mir egal was du dazu meinst:giggle: ich meine man sieht auch so gleich aus welchem dorf das kommt, meinetwegen geb deinen dorfnamen andere koordinaten als die richtigen, das dürfte genauso verwirrend sein, so kannst du sie selber ordnen wie du willst:giggle:
fakt ist ID-Sortierung und ich komme sehr gut damit klar und finds blumenhaft schön! :tongue: deswegen gegen deine idee, abgesehen davon dass man e swohl eh nich ändern wird.

Greetz, rock!
 
Oben