Stämme mit Potenzial

DeletedUser5033

Gast
Ich denke es gibt Zahlreiche Stämme auf dieser Welt die Qualitäten haben und noch nicht genannt wurden.

Wie oft gibt es Stämme auf einer Welt die besonders zu beginn TOP sind danach aber die Lust verlieren, ich denke in so 2 Monaten kann man hier das erste Richtige Fazit ziehen alles vorher ist für mich persöndlich zu früh.

Zum Thema FWE, ich kann nicht beurteilen was sie auf der S9 gerissen haben aber dazumal auf der S4 muss ich neidlos eingestehen waren die einfach nur TOP. Aber da nurnoch Gerineo bei FWE spielt der dazumal schon gezockt hat kann ich diesen Stamm eher schlecht einschätzen.

Ich selbst mag die Anfangsphase in diesem Game gar nicht, ich finds geiler so ab 100K den dan machts auch spass...

Es gibt eh nur 0190!!
 

DeletedUser11221

Gast
Ganz klar mal: m3mo_ / Pow / Ast / Bitch &Kanll Gruppe. Sehe bei denen an meisten Potenzial. :smile:
 

DeletedUser11399

Gast
Ganz klar mal: m3mo_ / Pow / Ast / Bitch &Kanll Gruppe. Sehe bei denen an meisten Potenzial. :smile:
Hey Schnuggel, wir sind doch wirklich mal der gleichen Meinung. Dat ich den Tag noch erleben darf. :mrgreen:

@Stromhans: Sicher wird hier nicht beurteilt welcher Stamm in 2 Monaten noch oben steht oder wer den Server gewinnt. Die meisten aktuellen Stämme werden wohl im Lategame eh verschwunden sein, weil sich neu organisiert wurde oder weil man schlichtweg versagt hat. Von der Lage her gibt es in meinen Augen z.B. auch nur FWE oder m3mo_, denn wenn dort gekushcelt wird wäre das schon eine herbe Enttäuschung. Viel mehr geht es darum, wer mit der aktuellen Positionierung, seinen Spielern oder aber dem Fortschritt denn das Potenzial dazu hätte, langfristig oben mitzuspielen. Und da kann man doch gut und gerne auch ein paar Prognosen aufstellen. :smile:
 

DeletedUser

Gast
Naja, habt ihr euch mal diese winzige Welt angesehen. Auf .de hatten Stämme mit ähnlicher Verteilung schon einigen Erfolg, da der grosse Anteil der Spieler in AST zu den momentan aktiven .de'lern zu gehören scheint, denke ich das diese Takik ihnen wohl bekannt ist.

Dass das auf .ch deutlich schwieriger wird, da die Top-Stämme sich zwingend auch zwischen ihnen entwickeln, da stimme ich zu. Trotzdem ist es möglich, kommt stark auf die Leistung der Spieler drauf an und was die anderen Stämme so reissen.

/Domi

Du machst den Fehler und vergleichst ch mit de. hier läuft der Hase anders :wink: Wir sind klein, aber fein! Hier muss keiner kommen und meinen 3/4 aller kontinente beherrschen zu können. Rein theoretisch wäre es möglich, aber es ist praktisch unmöglich. Vor allem wenn man noch nen Stamm wie Pow dazwischen hat :twisted: :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Du machst den Fehler und vergleichst ch mit de. hier läuft der Hase anders :wink: Wir sind klein, aber fein! Hier muss keiner kommen und meinen 3/4 aller kontinente beherrschen zu können. Rein theoretisch wäre es möglich, aber es ist praktisch unmöglich. Vor allem wenn man noch nen Stamm wie Pow dazwischen hat :twisted: :mrgreen:

Nur weil ich .ch mit .de vergleiche, heisst das nicht das ich sage sie sind gleich. Natürlich gibt es viele Unterschiede.

Mir ist auch klar, dass die Taktik auf .ch bisher auf keiner mir bekannten Welt funktioniert hat. Ich habe lediglich erwähnt, dass ich vermute, die Spieler versuchen diese Strategie anzuwenden.

Und ja, dass sich die Top-Stämme zwischen ihnen entwickeln macht die Sache deutlich komplizierter. Unmöglich ist es trotzdem nicht:wink:

/Domi
 

DeletedUser11399

Gast


Ein paar Worte zur Lage und den Stämmen:
AST hat aktuell den besten Schnitt, schneit farmtechnisch auch die besten Spieler zu Besitzen (laut Awards:frown:
1 300PS-Lasagne AST 21
2 Vom Spiler vrborge 20
3 Vom Spiler vrborge 19 (aus sicherer Quelle ebenfalls AST)
4 Noizia AST 19
5 Drop It Like its Hot AST 19
Dazu haben sich vorerst 4 ihrer Spieler in der Top10 eingenistet. Lagetechnisch finde ich es ehrlich gesagt sehr interessant. Sie bilden einen Kreis um den Rest der Stämme und wenn Sie das richtig ausspielen ist da definitiv Potenzial vorhanden. Man sollte allerdings aufpassen, dass man sein ganzes Pulver nicht schon zu Beginn verschießt und am Ende zur Eintagsfliege wird.

Bitch* hat die nördlichen Kontinente noch recht alleine für sich. Dazwischen ist zwar Weed*, aber nachdem ihre SF auch noch sein Hauptdorf verloren hat sieht es dort nicht so rosig aus. Somit könnte man sich im Norden recht gut aufbauen. Weiter im Süden hat man recht viele Überschneidungen mit m3mo_. Ob es hier zur Kuschelpartie wird oder man spannende Kämpfe sieht bleibt abzuwarten. Frage mich nur wo Leute wie @Bulls@ mitm Räuber Stufe 2 an ihre ganzen Ress kommen - Aber nunja.

Pow ist der einzige hier aufgezählte Stamm, der recht eng liegt. Das kann sowohl Vorteil (schnelles Unterstützen) als auch Nachteil (viele Farmaktive auf einen Haufen/ Blockieren) sein. Mal schauen, wie Sie das Ganze ausspielen. Sonst seh ich da aktuell keine großen Mängel. Lediglich bei der Aktion seitens Wotan war ich ein wenig enttäuscht. Sowohl über die Truppenstärken, als auch über das fehlende Echo. Sollten Gas geben, wenn Sie ihren großen Mundwerk gerecht werden wollen.

m3mo_ ist sehr verteilt und hat einige Member, die noch hinterherhinken. Allerdings ist das aktuell denk ich nicht so tragisch - Andere machen es besser. Insgesamt haben Sie durch eine recht sympathische SF (Guiness) bei mir einen Pluspunkt einfahren können. Leider sieht man solche Leute in der heutigen DS-Zeit seltener. Ansonsten sollte man auch hier vllt. noch ein wenig farmaktiver werden. Sehe da nicht viele Account, die bereits >1 Mio haben, während es bereits Spieler gibt, die diesen Wert nahezu an einem Tag erreichen. Dazu sollten Sie mit ihrer verstreuten Lage acht darauf geben, nicht zuviele Fronten auf einmal zu Bekommen.

---

Das Bild über die Stämme habe ich mir ohne jegliche Gespräche und nur anhand von Karten gemacht. Ist also klar, dass Hintergrundwissen über BND o.ä. nicht vorhanden ist!
 

DeletedUser3537

Gast
Soviel ich weiß hat m3mo und AST zur Zeit ein paar Differenzen. Mal sehen ob es dazu mal Berichte zu sehen gibt.

Ansonsten schöne und ziemlich treffende Ausführung wa3abi
 

DeletedUser

Gast
m3mo_ ist sehr verteilt und hat einige Member, die noch hinterherhinken. Allerdings ist das aktuell denk ich nicht so tragisch - Andere machen es besser. Insgesamt haben Sie durch eine recht sympathische SF (Guiness) bei mir einen Pluspunkt einfahren können. Leider sieht man solche Leute in der heutigen DS-Zeit seltener. Ansonsten sollte man auch hier vllt. noch ein wenig farmaktiver werden. Sehe da nicht viele Account, die bereits >1 Mio haben, während es bereits Spieler gibt, die diesen Wert nahezu an einem Tag erreichen. Dazu sollten Sie mit ihrer verstreuten Lage acht darauf geben, nicht zuviele Fronten auf einmal zu Bekommen.

---

Das Bild über die Stämme habe ich mir ohne jegliche Gespräche und nur anhand von Karten gemacht. Ist also klar, dass Hintergrundwissen über BND o.ä. nicht vorhanden ist!

Viele sind im Aufbau nicht oben, allerdings im lategame. Farmen ist nicht alles. Leider vergisst das heutzutage fast jeder. Wir haben den Award vor 2 Tagen erreicht allerdings bis dahin ohne Farmassistent, hatten ihn vor den 1.000 Plünderungen. Wieso sollten wir auch wie verrückt 3.000 mal am Tag auf 'a' und 'b' hämmern das wir ein paar 100k mehr haben. Es reicht, wenn man geschickt adelt, faked, etc.
Wir haben uns einige Spielerfarmen gebasht, farmen die alle 2mal am Tag ab und nun neuerdings über nacht(vorm pennen gehen) eine Runde im Farmassistent.
Wir haben nicht viel gefarmt, farmen vllt. 200-350k am Tag - aber es reicht. Wer braucht schon den 1er vor der Punktezahl? Ich jedenfalls nicht.
Das gute daran ist allerdings, dass man wie Drop it einfach auf die höhste Bude hauen kann und dabei mit wahrscheinlich 50.000 Plünderungen und einem enormen Zeitaufwand einfach untergeht, oder man spioniert mal die Nachbarschaft, basht auch was und ja..man muss nicht xxx bashes bei den ersten 3 adelungen haben, man kann ruhig auch mal faken und etwas außerhalb ziehen.
Aber wir sind td. rang 13.(momentaufnahme, nicht aktiv genug für die top 15, btw. im Aufbau habe ich ned gerade meine Stärken. Die kommen eher bissel später)
Und ich denke viele in unserem Stamm sind halt eher fürs Lategame, farmen ned viel etc..aber iwann sind die Farmen alle geadelt. Dann gehts nimmer ums farmen, sondern ums Adeln, offaktionen durchziehen etc. Und dann stellt sich heraus wer nicht nur 23h am tag auf a und b haut. Das kann nämlich wirklich jeder.

/Tobi
 

DeletedUser3425

Gast
Viele sind im Aufbau nicht oben, allerdings im lategame. Farmen ist nicht alles. Leider vergisst das heutzutage fast jeder. Wir haben den Award vor 2 Tagen erreicht allerdings bis dahin ohne Farmassistent, hatten ihn vor den 1.000 Plünderungen. Wieso sollten wir auch wie verrückt 3.000 mal am Tag auf 'a' und 'b' hämmern das wir ein paar 100k mehr haben. Es reicht, wenn man geschickt adelt, faked, etc.
Wir haben uns einige Spielerfarmen gebasht, farmen die alle 2mal am Tag ab und nun neuerdings über nacht(vorm pennen gehen) eine Runde im Farmassistent.
Wir haben nicht viel gefarmt, farmen vllt. 200-350k am Tag - aber es reicht. Wer braucht schon den 1er vor der Punktezahl? Ich jedenfalls nicht.
Das gute daran ist allerdings, dass man wie Drop it einfach auf die höhste Bude hauen kann und dabei mit wahrscheinlich 50.000 Plünderungen und einem enormen Zeitaufwand einfach untergeht, oder man spioniert mal die Nachbarschaft, basht auch was und ja..man muss nicht xxx bashes bei den ersten 3 adelungen haben, man kann ruhig auch mal faken und etwas außerhalb ziehen.
Aber wir sind td. rang 13.(momentaufnahme, nicht aktiv genug für die top 15, btw. im Aufbau habe ich ned gerade meine Stärken. Die kommen eher bissel später)
Und ich denke viele in unserem Stamm sind halt eher fürs Lategame, farmen ned viel etc..aber iwann sind die Farmen alle geadelt. Dann gehts nimmer ums farmen, sondern ums Adeln, offaktionen durchziehen etc. Und dann stellt sich heraus wer nicht nur 23h am tag auf a und b haut. Das kann nämlich wirklich jeder.

/Tobi

Ich behaupte mal dass es in 80% der Fälle so ist, dass der Start einer Welt besser besetzt ist als im weiteren Spielverlauf(bei mehreren Millionen) und dass die die so aktiv farmen eben auch größtenteils alles andere "besser" können. deshalb sind übrigens die stämme die am anfang gegründet wurden und nachm adeln vorn sind, in 1-2 jahren vorne.:giggle:
ach und was willst denn sonst außer rang1?
 

DeletedUser

Gast
Ich behaupte mal dass es in 80% der Fälle so ist, dass der Start einer Welt besser besetzt ist als im weiteren Spielverlauf(bei mehreren Millionen) und dass die die so aktiv farmen eben auch größtenteils alles andere "besser" können. deshalb sind übrigens die stämme die am anfang gegründet wurden und nachm adeln vorn sind, in 1-2 jahren vorne.:giggle:ach und was willst denn sonst außer rang1?
Was ich sonst will? Ich hoffe, das ist ironisch/nicht ernst gemeint. Ansonsten:Ich spiele das Spiel nurnoch wegen den Leuten die ich kenne. Mir ist es nicht wichtig selber oben zu sein, sondern als Team erfolgreich zu sein. Es muss ein gutes Teamplay etc. herrschen, dann ist das game cool..Ich bin vll. nur zu dumm um die Ironie zu erkennen, aber den fetten Satz denke ich mal ist sicherlich nit ernst gemeint.Ich behaupte das es nicht stimmt, dass welten anfangs besser besetzt sind. Diejenigen können den Aufbau bis paar 100k vll. besser, aber es gibt auch Spieler die nicht eine einzgie kleine Aktion abbekommen bis 200k, und dann ist das ned so der überdrüberskill..../Tobi
 

DeletedUser

Gast
Viele sind im Aufbau nicht oben, allerdings im lategame. Farmen ist nicht alles. Leider vergisst das heutzutage fast jeder. Wir haben den Award vor 2 Tagen erreicht allerdings bis dahin ohne Farmassistent, hatten ihn vor den 1.000 Plünderungen. Wieso sollten wir auch wie verrückt 3.000 mal am Tag auf 'a' und 'b' hämmern das wir ein paar 100k mehr haben. Es reicht, wenn man geschickt adelt, faked, etc.
Wir haben uns einige Spielerfarmen gebasht, farmen die alle 2mal am Tag ab und nun neuerdings über nacht(vorm pennen gehen) eine Runde im Farmassistent.
Wir haben nicht viel gefarmt, farmen vllt. 200-350k am Tag - aber es reicht. Wer braucht schon den 1er vor der Punktezahl? Ich jedenfalls nicht.
Das gute daran ist allerdings, dass man wie Drop it einfach auf die höhste Bude hauen kann und dabei mit wahrscheinlich 50.000 Plünderungen und einem enormen Zeitaufwand einfach untergeht, oder man spioniert mal die Nachbarschaft, basht auch was und ja..man muss nicht xxx bashes bei den ersten 3 adelungen haben, man kann ruhig auch mal faken und etwas außerhalb ziehen.
Aber wir sind td. rang 13.(momentaufnahme, nicht aktiv genug für die top 15, btw. im Aufbau habe ich ned gerade meine Stärken. Die kommen eher bissel später)
Und ich denke viele in unserem Stamm sind halt eher fürs Lategame, farmen ned viel etc..aber iwann sind die Farmen alle geadelt. Dann gehts nimmer ums farmen, sondern ums Adeln, offaktionen durchziehen etc. Und dann stellt sich heraus wer nicht nur 23h am tag auf a und b haut. Das kann nämlich wirklich jeder.

/Tobi

.ch!=.de

meiste sachen sind nur schwachsinn...
 

DeletedUser11667

Gast
Er hat einerseits recht, aber auch unrecht. Wer aktiv ist und gut farmt am Anfang hat mit höchster Wahrscheinlichkeit auch ein gutes Händchen für den späteren Spielverlauf, da er sicher schon viele Accs mit vielen Dörfern etc hatte. Wer nicht viel farmt muss aber dennoch nicht ein schlechter Spieler sein, weil er das Aufbauen nicht mag oder nicht so aktiv ist wie man es sein müsste um am Anfang gut dabei zu sein oder viel lieber in anderen Accs aushilft oder einfach lieber mit vielen Dörfern spielt.
 

DeletedUser

Gast
.ch!=.de

meiste sachen sind nur schwachsinn...

Jaja, habe ja auch gesagt ch = de, oder doch nicht? Iwie eher dat von dir schwachsinn, auch hier werden babas aufgeadelt, hier kommt es noch mehr auf gemeinsame offaktionen etc an. Aber is klar

Er hat einerseits recht, aber auch unrecht. Wer aktiv ist und gut farmt am Anfang hat mit:rolleyes: höchster Wahrscheinlichkeit auch ein gutes Händchen für den späteren Spielverlauf, da er sicher schon viele Accs mit vielen Dörfern etc hatte. Wer nicht viel farmt muss aber dennoch nicht ein schlechter Spieler sein, weil er das Aufbauen nicht mag oder nicht so aktiv ist wie man es sein müsste um am Anfang gut dabei zu sein oder viel lieber in anderen Accs aushilft oder einfach lieber mit vielen Dörfern spielt.

Nat. gibt es das, aber wenn ich mir z.b. einen Jonas ansehe der jede Welt spielt und bei den Rdt's immer dabei ist dann aber eingeht/geadelt wird kanns ned nur zufall sein :biggrin:

/Tobi
 

DeletedUser11667

Gast
Dafür steht mein "mit höchster Wahrscheinlichkeit" :icon_wink:
 

DeletedUser

Gast
Junge liest eh kein Schwein was du da schreibst mit den riesen Texten laberst eh nur Müll immer.

Pow geht steil
 

DeletedUser3425

Gast
Was ich sonst will? Ich hoffe, das ist ironisch/nicht ernst gemeint. Ansonsten:Ich spiele das Spiel nurnoch wegen den Leuten die ich kenne. Mir ist es nicht wichtig selber oben zu sein, sondern als Team erfolgreich zu sein. Es muss ein gutes Teamplay etc. herrschen, dann ist das game cool..Ich bin vll. nur zu dumm um die Ironie zu erkennen, aber den fetten Satz denke ich mal ist sicherlich nit ernst gemeint.Ich behaupte das es nicht stimmt, dass welten anfangs besser besetzt sind. Diejenigen können den Aufbau bis paar 100k vll. besser, aber es gibt auch Spieler die nicht eine einzgie kleine Aktion abbekommen bis 200k, und dann ist das ned so der überdrüberskill..../Tobi

Nein war keine Ironie, ich Spiel das Spiel doch nich um im Nirvana rum zu sitzen. Klar sind die Leute das wichtige aber hätte ich die Einstellung könnt ich auch nur im Skype Chat hocken. Das dir das teamplay wichtiger ist, okay. Aber dann Spiel ich doch auch so gut es gejt( am besten r1) um nen Vorteil für den Stamm zu erzielen?

Du greifst dir hier immer nur einzelne Beispiele raus, hab nie behauptet dass es immer sein muss dass Welten am Anfang besser besetzt sind. Aber es ist nunmal so oft der fall, dass die Stämme die am Anfang vorne sind, sich gut kennen und meistens eben auch spielen können; besseres teamplay, usw. Hat römsel schon geschrieben.


Und römsel, btw hab ich ja nicht gesagt, dass Spieler die nicht viel Farmen schlecht sind?!
 

DeletedUser11667

Gast
Nein das hat hier niemand gesagt, doch ich wollte es trozdem zur Ergänzung erwähnen.
 
Oben