Stammes-Skills

phillip1405

Ehemaliger Community Manager
Community Management
Reaktionspunktzahl
72
tribe_header.png

Liebe Spieler,

Heute wollen wir euch unser neustes Feature vorstellen: Die Stammes-Skills!

Indem ihr einem Stamm beitretet und diesem Treu bleibt, erhaltet ihr Vorteile, welche in den bevorstehenden Schlachten entscheidend sein können. Sobald ihr einem Stamm beitretet, erhaltet ihr wöchentlich Prestige. Prestige kann benutzt werden, um deinen Dörfern und/oder deinen Truppen einen Boost zu geben, es kann aber auch im Stamm gespendet werden, um weitere Boni freizuschalten oder die bestehenden Boni zu verstärken.

Tribe Skills
Um euch einen kurzen Überblick zu geben, haben wir ein Video erstellt, welches euch die wichtigsten Aspekte der Stammes-Skills erklärt.


Prestige
Prestige ist die Währung, die benutzt wird, um die Stammes-Skills zu aktivieren. Es kann aber auch gespendet werden, um die Stufe von deinem Stamm zu erhöhen. Aktuell bekommst du wöchentlich eine bestimmte Menge an Prestige.
Die Menge ist davon abhängig, wie lange du schon Mitglied in deinem Stamm bist. Langzeit-Mitglieder werden mehr Prestige erhalten, das sie spenden können, als Neuankömmlinge. Prestige kann gesammelt und für einen späteren Zeitpunkt zurückgelegt werden, sobald du aber den Stamm verlässt, geht dein gesammeltes Prestige verloren.

Skills
Zum aktuellen Zeitpunkt kann zwischen 7 Skills ausgewählt werden. Jeder davon gibt einen Bonus in einem bestimmten Bereich vom Spiel und kann für ein paar Prestige-Punkte aktiviert werden. Die Skills werden freigeschalten, indem der Stamm eine bestimmte Stufe erreicht und deren Kraft verstärkt sich, je höher die Stufe von deinem Stamm ist. Die Stammesmitglieder können jeweils frei entscheiden, welchen Skill sie für sich in ihrem Dorf aktivieren möchten.
Der gewählte Skill wird sofort aktiv und im rechten Bereich des Stammes-Skill Menü angezeigt. Ein Timer und eine Status-Leiste zeigt euch, wie lange der aktuell aktivierte Stammes-Skill noch anhalten wird.

Tribe-Skills-MENU.PNG

In der folgenden tabelle findet ihr eine Übersicht aller Stammes-Skill und deren Kosten:
[TH]Fähigkeiten[/TH][TH]Name[/TH][TH]Freischaltung[/TH][TH]Kosten[/TH][TH]Effekt[/TH]
[TR][TD1]
skill1_80px.png
[/TD1][TD1]Fründschaft[/TD1][TD1]Stufe 1[/TD1][TD1]50
currency.png
[/TD1][TD1]Wenn dieser Effekt aktiv ist, reisen 12% schneller. Der Gegenstand hat keinen Einfluss auf bereits laufende Unterstützungstruppen.[/TD1][/TR]
[TR][TD1]
skill2_80px.png
[/TD1][TD1]Schnells Farme[/TD1][TD1]Stufe 2[/TD1][TD1]70
currency.png
[/TD1][TD1]Angriffe auf Barbarendörfer sind 6% schneller.[/TD1][/TR]
[TR][TD1]
skill3_80px.png
[/TD1][TD1]Überzit[/TD1][TD1]Stufe 4[/TD1][TD1]100
currency.png
[/TD1][TD1]• +6% Holzproduktion
• +6% Lehmproduktion
• +6% Eisenproduktion
[/TD1]
[/TR]
[TR][TD1]
skill4_80px.png
[/TD1][TD1]Technokratie[/TD1][TD1]Stufe 6[/TD1][TD1]100
currency.png
[/TD1][TD1]Alle Baugeschwindigkeiten sind um 4% erhöht![/TD1][/TR]
[TR][TD1]
skill5_80px.png
[/TD1][TD1]Iberuefig[/TD1][TD1]Stufe 8[/TD1][TD1]100
currency.png
[/TD1][TD1]Alle Rekrutierungsgeschwindigkeiten sind um 5% schneller![/TD1][/TR]
[TR][TD1]
skill6_80px.png
[/TD1][TD1]Vorhut[/TD1][TD1]Stufe 10[/TD1][TD1]140
currency.png
[/TD1][TD1]• Axtkämpfer: +4% Angriffsstärke
• Leichte Kavallerie: +4% Angriffsstärke
• Berittener Bogenschütze: +4% Angriffsstärke[/TD1][/TR]
[TR][TD1]
skill6_80px.png
[/TD1][TD1]Königswach[/TD1][TD1]Stufe 10[/TD1][TD1]140
currency.png
[/TD1]
[TD1]• Speerträger: +4% Verteidigungsstärke
• Schwertkämpfer: +4% Verteidigungsstärke
• Bogenschütze: +4% Verteidigungsstärke[/TD1][/TR]


Stammes-Stufen
Die Stammes-Stufe bestimmt, welche Skills zur Verfügung stehen und wie Stark diese sind. Um die Stufe zu erhöhen, müssen die Stammes-Mitglieder Prestige spenden und so die Erfahrungspunkte (XP) des Stammes erhöhen. Sobald die notwendige Anzahl an XP erreicht wurde, wird sich die Stammes-Stufe erhöhen.

Ein Stamm kann zwar nie weniger als 0 XP haben, es gehen aber einige XP verloren, sobald ein Spieler aus dem Stamm geworfen wird. Die Menge an XP variiert je nachdem, wie lange der Spieler im Stamm gewesen ist und wie viele Mitglieder ein Stamm (noch) hat. Wenn ein Stamm durch den Rauswurf von einem Spieler auf eine niedrigere Stufe fällt, werden vorher freigeschaltene Skills wieder blockiert bis die Voraussetzung (Stufe / XP) erneut erfüllt ist. Verlässt ein Spieler den Stamm, so zieht dies dem Stamm keine XP ab. Auch verliert der Stamm keine XP, wenn inaktive Spieler entlassen werden. Die Menge an XP, die jeweils verloren geht, wird beim Rauswurf in einem Tool-Tip angezeigt.

Stammes-Quests


tribe_quest_01.png


Mit den Stammes-Quests gibt es wöchentlich für jedes Stammes-Mitglied Aufgaben. Prestige kann verdient werden durch den eigenen Fortschritt, sowohl aber auch über den durchschnittlichen Fortschritt von deinem Stamm. Der Fortschritt wird anhand der Meilensteine von jedem Stammes-Mitglied berechnet.

Aktuell gibt es 6 verschiedene Quests. Jeder Stamm erhält wöchentlich eine nach dem Zufallsprinzip ausgewählte Quests. Das bedeutet, dass innerhalb von einem Stamm immer die gleiche Quest aktiv ist, in einem anderen Stamm aber auch eine andere Quest aktiv sein kann. Die Quest-Anforderungen erhöhen sich, je länger ein Spieler schon auf einer Welt spielt. Dadurch müssen neue Spieler weniger hohe Werte erreichen, als wie die Spieler, welche schon länger auf einer Welt vertreten sind.

Unter bestimmten Umständen, beispielsweise auf Welten mit aktiviertem Beute-Limit, sind die Quests schwerer zu erreichen. Wir sind uns diesem Umstand bewusst und nehmen uns diesem Problem in einem späteren Update an.

Wir hoffen, euch gefällt das neue Feature. Wir würden uns über Feedback freuen: Diskussion: "Stammes-Skills"

Dein Stämme Team
 
Zuletzt bearbeitet:

phillip1405

Ehemaliger Community Manager
Community Management
Reaktionspunktzahl
72
Dem Guide wurde die Sektion Stammes-Quest hinzugefügt.
 
Oben