Stammes & Stammesforen Verbesserung

DeletedUser378

Gast
Ich wollte nun etwas vorschlagen, was ich mehrmals bei anderen Brwsergames benutzt, gesehen und auch für sehr Hilfreich angesehen habe. Ich hatte die Idee dieses nun hier mal Vorzuführen folgende Themen in Reihenfolge:

-Winggründung
-Wing & Gründungs Forum
-Forenverbesserungen
-Stammesverbesserungen

Winggründung

Die Winggründung. Ein meist sehr oft ansprechbares Thema für Die-Stämme in allen Sprachen. Aber meistens geht die Kommunikation mit den entsprechenden Stämmen meistens verloren, nun hätte ich etwas Vorzuschlagen was man eventuell auch hier einführen kann. In vielen Browsergames kann ein Wing gegründet werden aber in abgewandelter Form, ich hätte diesen Vorschlag:

Man kann einen Wing gründen ja, aber dazu muss der/die Stammesgründer in den "Eigenschaften" ein weiteres Feld beantragen, wo steht
"Winggründung"
"Wingname"
"Wingtag"

Ein ganz normales verfahren wie auch bei einer Stammesgründung. Die Stammesgründer von dem Main-Stamm sind so Automatisch auch Stammesgründer vom Neben-Stamm können aber dementsprechend auch andere Auswählen. Bloß man kann einen Wing erst ab Mindestens 20 Membern Gründen weil es sich sonst nicht lohnen würde.

Wing & Gründungs Forum

WENN ein Wing gegründet werden sollte und kein Forum besteht was soll man machen? Darauf hab ich auch eine Antwort! Vorne in der Übersicht, sind in der Ankündigung oder in einem Extra Fenster alle Wings eingeblendet (Diese Idee kann man Umwandeln) dort kann man dann auf den entsprechenden Wing draufklicken um Automatisch zum Forum zu gelangen (Man kann Theoretisch auch ein großes Forum nehmen und dort Unterforen für die Wings erstellen [Wäre vielleicht noch besser zur Kommunikation]) So würde das Verhältniss der Stämme ständig in Bewegung bleiben und kann nicht unterbrochen werden.

Forenverbesserung

Neue Forenverbesserungen habe ich mir so Vorgstellt das es eventuell diese gibt:

1. Automatischen Spam-Filter ( 1 W0rd Poster )
2. Mehrere BB-Codes wie z.B. [c]= Durchgestrichen. oder ähnliches.
3. Automatische Foren-Regel Copy in allen Foren (Vorher Festgelegt)
4. Beleidigungen Melden Buttons in den Foren.

Mehrere kommen noch dazu, wenn mir evtl. noch ein Paar einfallen :wink:

Stammesverbesserungen

Ich hab schon lange gemerkt das es sei in .de oder hier in .ch keine richtigen Stammesverbesserungen mehr gab. Hier sind nun auch in diesem Thema ein paar kleine Vorschläge von mir:

.: Kleine Musik mp3 bis zu 1 MB

.: Bilder ins Profil einsetzen (Bis zu 3, keine Rasistischen, Pornos, oder 3. Reich)

.: Einladungen, auch mit 1NEM Willkommensbild, wenn man will ausschmücken.

.: Eventuell 1 YouTube Video auf das Stammes-Profil machen. (Die Meisten Stämme haben ihre Stammes-Videos auf youtube z.B. A4o

So, das wars dann mal von mir ich hoffe ihr habt hier ein Paar nette Vorschläge dabei.

MfG Lurtz
 

DeletedUser

Gast
ich hasse wings aber es gibt genug andere die diese meinung nicht teilen daher tendiere ich zu einem daführ
 

DeletedUser1809

Gast
zu den wing sachen:

ich versteh immer noch nicht warum man überhaupt wings gründet,bei massenstämmen ist die kommunikation sowieso besser,ein 2. forum ist also unnötig!

ein Meldenknopf im stammesforum,damit die eigenen Stammesmember gespeert werden ?:lol:
durchstreichen brauch ich eigentlich nur fürs profil,nicht fürs Forum,darüber kann man reden...

das profil ist kein Bilderbuch-dagegen
was ist mit den Videos?
da wird der Inhalt auch nicht immer Jugendfrei sein...
das mit den Willkommenschildern versteh ich nicht ganz ,ein bb-code für ien willkommenschuld,oder auch nur ein bild (
)?
 

DeletedUser2753

Gast
WENN jemand unbedingt die Regelungen des Servers (Stichwort: maximale Mitgliederstärke pro Stamm) umgehen will und meint, einen Wing gründen zu müssen, dann muss derjenige mit (spielinternen) Einschränkungen durch das Forum eben leben. Oder sich ein externes suchen. Warum sollten die Spielemacher Energie in eine Entwicklung für etwas stecken, was sie durch die Einschränkung der Mitgliederzahlen zu verhindern versuchen?

Spam-Filter? Die Anzahl der schreibenden Mitglieder eines Stammes sind in der Regel überschaubar. Wenn die Stammesführung nicht in der Lage ist, der Spamflut von ein paar Dutzend Schreiberlingen im eigenen Stamm nicht Herr zu werden, sollte eher über eine Neubesetzung dieser als über eine Erweiterung des internen Forums nachgedacht werden. Oh, und: Ich prognostiziere andernfalls eine Welle von neuen Posts wie "w0 rd" (zwei Wörter, Filter umgangen).

BB-Codes für durchgestrichen? Funktioniert nicht (mehr im internen Forum? Ich kann es im Moment nicht testen, wir nutzen ein externes.

Zu Beleidigungen in stammesinternen Foren denke ich das selbe wie über Spam. Wird's zu viel, ist die Stammesführung inkompetent.

Musik? Ja, prima! Ich will auch gröhlende, besoffene, "lustige", pubertierende Rülpser und Kampfschreie an meinem Arbeitsplatz oder im Interetcafé bei der Ansicht von Spieler- und/oder Stammesprofilen hören! (Die Farbe Indigo ist ein "LaFa-Insider-Tag" für Ironie. Ich etabliere den jetzt auch hier im Forum statt der [ironie]-Tags, die sonst genutzt werden, weil einige diese in Postings nicht zu erkennen scheinen. :wink: )

Die Stämme spielen via GPRS ist schon eine kleine Bestrafung. Videos? Multiple Bilder in den Profilen? Danke, aber nein Danke! Videos sind auch oft mit Tönen verbunden. Siehe meine Meinung dazu oben. WENN ich so etwas sehen will, dann ist das doch prima, wenn ich entscheiden kann, wann und wo. Also ist ein Link zu YouTube oder vergleichbarer Plattform eine echte Offenbarung für mich. Den kann ich ignorieren.

Außerdem bin ich froh darüber, nicht auch noch in den Profilen mehr und mir der "lustigen" Fail-/Facepalm-/Owned-Pics zu sehen, obwohl die ja so originell sind, und auch nach dem eintausendsden Erblicken in Foren und Profilen immer wieder zur Erheiterung sorgen, niemals langweilig werden.

Einladungen mit einem Bild. Ok, damit kann ich leben.

Fazit: Ist nicht viel, was ich persönlich als wirklich sinnvoll oder gar spielverbessernd erkennen kann in Deinen Vorschlägen und Ideen.
 

DeletedUser

Gast
Vorschlag

Ein paar Vorschläge auch von mir:

-Forum mit Smileys (Nicht gerade wichtig aber macht das Forum interessanter und aktivere Mitglieder)

-Neues Design (Forum mit Hintergrundbild von die Staemme oder nach wahl eigenes)

-Im Forum kleine Benutzerprofile anzeigen

(Features:

-Skypenamen,MSNnamen reinsetzen
-Wohnort(Nach wahl) Name
-Signatur (mit bb-codes)
-Bild hochladen (so als avatar)
-Statistikanzeige im Profil (Punktesteigungen)von TW-Ch Plus )

StammesVorschläge:
Für die Stammesführer übersichtlichere Online zeiten
(z.B Nicht: "seit einer woche inaktiv) sondern "letzte Onlinezeit dd:ss"
Halt übersichtlicher:giggle:

Das wars soweit...

Hoffe euch gefallen meine Vorschläge

MFG
Kevin2008

 

DeletedUser1307

Gast
Ein paar Vorschläge auch von mir:

-Forum mit Smileys (Nicht gerade wichtig aber macht das Forum interessanter und aktivere Mitglieder)

-Neues Design (Forum mit Hintergrundbild von die Staemme oder nach wahl eigenes)

-Im Forum kleine Benutzerprofile anzeigen

(Features:

-Skypenamen,MSNnamen reinsetzen
-Wohnort(Nach wahl) Name
-Signatur (mit bb-codes)
-Bild hochladen (so als avatar)
-Statistikanzeige im Profil (Punktesteigungen)von TW-Ch Plus )

StammesVorschläge:
Für die Stammesführer übersichtlichere Online zeiten
(z.B Nicht: "seit einer woche inaktiv) sondern "letzte Onlinezeit dd:ss"
Halt übersichtlicher:giggle:

Das wars soweit...

Hoffe euch gefallen meine Vorschläge

MFG
Kevin2008


Hierzu melde ich mich mal:

Mit den Features:

Dass jeder Spion, neues Mitglied, welches ich nicht kenne etc. MEINE Icq, Msn Nummer/adresse sehen kann oder was?
Mit TwPlus gibt es ja bereits eine Verlinkung (PA) das sollte reichen!

Zu den oberen Vorschlägen:

Der Styl reicht schon aus. Das Forum dient ja nicht zur perfekten Kommunikation. Dazu nimmt man Messenger oder Ircs...
 

DeletedUser1809

Gast


StammesVorschläge:
Für die Stammesführer übersichtlichere Online zeiten
(z.B Nicht: "seit einer woche inaktiv) sondern "letzte Onlinezeit dd:ss"
Halt übersichtlicher:giggle:



Meine Privatsphäre ist mir wichtig und so kann ein ehemaliger freund(jetztiger Feind) wissen,wann ich immer online bin!
 

DeletedUser

Gast
...

Aber wenn er doch in deinem Stamm ist,dann musst du ihm vertrauen können (beruht auf gegenseitigkeit)

Wenn du ihm nicht vertrauen kannst,werf ihn doch aus dem Stamm oder du gehst raus...

Desweiteren waren das ja nur Vorschläge:giggle:
:mrgreen:
 

DeletedUser1307

Gast
Aber wenn er doch in deinem Stamm ist,dann musst du ihm vertrauen können (beruht auf gegenseitigkeit)

Wenn du ihm nicht vertrauen kannst,werf ihn doch aus dem Stamm oder du gehst raus...

Desweiteren waren das ja nur Vorschläge:giggle:
:mrgreen:

Ja, aber man ist ja nicht immer Stammesführer/gründer :smile:

Desweiteren kann man eine Auflösung des Stammes nie ausschließen und wenn beide Parteien zu verfeindeten Stämmen wechseln, dann ist das scheiße, wenn jeder weiß , wann wer on ist.


/Edit# : Hör auf fett zu schreiben!
 

DeletedUser

Gast
Vorschlag

Es war ja nur ein Vorschlag,dann war der eben nicht so gut.:giggle:





MFG
Kevin2008

PS:Los leute lasst vorschläge sprechen:giggle:
 

DeletedUser

Gast
Lol

Kommt nix mehr?

Oder wollt ihr nichts mehr schreiben...


Los Admins :smile:

Erhört unsere Gebete,

Erfüllt unsere wünsche,

macht uns Glücklich und wir machen euch glücklich
 

DeletedUser

Gast
super

also ich fänd die Idee auch super wär gut wen sie durchgesetzt werden kann :smile:
 

DeletedUser

Gast
Ja..

Aber wer kümmert sich drum?

Niemand...

Es geht eigendlich um das Spiel nicht um verschönerung denn wir sind hier nicht bei Nintendogs oder was weiss ich :frown:


"Das ist aber nicht meine meinung"

Ich denke mal das denken die Admins

Aber ich möchte sie auch nicht runtermachen sie sind ja immer für einen da...

MFG
kevin08
 
Oben