Stammeseinladungen blockieren

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
Mich nervt es immer, dass ich von tausenden Stämmen wahllos und ohne vorher gefragt zu werden Einladungen bekomme. Ich fänd es daher sinnvoll, wenn man die Einladungen blockieren kann. Kann man ja unter Einstellungen -> Einstellungen einstellen. :giggle:

Wenn man dann irgendwann in einen Stamm möchte, kann man die Einladungen ja wieder zulassen.
 

DeletedUser

Gast
LOL das ist genau ein berricht por Stamm den du überlesen musst :-D
 

DeletedUser

Gast
Ich weiß. Aber eben pro Stamm. Und ich bekomme nicht nur von 10 Stämmen Einladungen :wink:
 

DeletedUser

Gast
Ich weiß. Aber eben pro Stamm. Und ich bekomme nicht nur von 10 Stämmen Einladungen :wink:

LOL und ich bekomm nicht nur 10 Famrberichte :-D das kansnte sehen wie du willst! Und so viele Einladungen können es auch nicht sein! Wenn man realistisch bleibt bekomm ich auf s13 als Rang 3 auf der Welt vllt 3 einaldungen im Monat! Ich denke das kann man verkraften und brauch dafür nicht extra ein Tool!
 

DeletedUser2753

Gast
LOL das ist genau ein berricht por Stamm den du überlesen musst :-D

Nein. Dann hast Du das bisher noch nicht erlebt, wie das abgeht am Start einer Welt, wenn man in den Top 20 ist!

Da lädt einer der Massen-Recruiter ein - man ignoriert's. Wenige Stunden später haben die die Übersicht verloren und ziehen die Einladung wieder zurück. Dann kommt Recruiter 2 des Stammes und lädt einen ein, nur um ein paar Stunden wieder die Einladung zu vergessen. Gefolgt von Recruiter 3, der sich denkt: "Mensch, das stimmt bestimmt nicht, was der Heini da im Profil stehen hat! Der will bestimmt eingeladen werden!". Und siehe da: Nächste Einladung des Stammes flattert in den Berichte-Eingang.

Und da Mitglieder der Führung von Massenstämmen scheinbar das Denkvermögen von Goldfischen haben, wiederholt sich das Ganze am nächsten Tag... (Ich habe wirklich bis zu 12 Einladungen von ein und demselben Stamm erhalten).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2817

Gast
wer anfangs nicht wahrlos eingeladen werden will, soll sich einen eigenen stamm erstellen um seine ruhe zu haben. so wird er kaum noch eingeladen und kann sich in ruhe nach seinem idelen stamm umgucken...
-moved 2 abgelehnt-
 

DeletedUser2753

Gast
wer anfangs nicht wahrlos eingeladen werden will, soll sich einen eigenen stamm erstellen um seine ruhe zu haben. so wird er kaum noch eingeladen und kann sich in ruhe nach seinem idelen stamm umgucken...
-moved 2 abgelehnt-

Vergiss es! Hilft nichts. Ich mache das grundsätzlich von Anfang an, um eben Masseneinladungen - erfolglos - zu verhindern und auch, um Massenstämme in der Nachbarschaft besser markieren zu können.

Ich hatte vier Seiten mit je 40 Einladungen im Archiv aus den ersten paar Tagen... Noch Fragen?
 

DeletedUser2817

Gast
musst ja sehr begehrt sein :roflmao:
dazu sag ich mal:
ist nunmal das los von denen die oben mitspielen wollen =)
 

DeletedUser

Gast
sry das ich hier noch einmal post, aber um 4 seiten berichte zu löschen brauchst du genau 8 klicks 4x alles auswählen -> löschen

ich glaube das bekommt selbst so ein "guter" Spieler wie du hin! :mrgreen:
 

DeletedUser2753

Gast
sry das ich hier noch einmal post, aber um 4 seiten berichte zu löschen brauchst du genau 8 klicks 4x alles auswählen -> löschen

ich glaube das bekommt selbst so ein "guter" Spieler wie du hin! :mrgreen:

*Gähn* Vielleicht bekommt ein so aktiver Forumsposter es im Gegenzug auch hin, ab und an mal zu denken vor dem Posten. Um effektiv zu farmen, ist ein Auswerten der Berichte essentiell. Wenn Du schon so penibel rechnen willst, dann mache das richtig oder lass' es. Wenn da zwischen hunderten von Farmberichten jeder dritte oder vierte eine Einladung ist, dann hat man noch zu filtern, bevor man löscht. Also ein Klick mehr!!!1! :wink:

Zudem geht es um einen (durchaus für einige eventuell sinnvollen - aber dafür müsstest Du über Deinen Tellerrand schauen) Vorschlag, der abgelehnt wurde. Dass es anders geht? Wen interessiert es?

Darf ich Dich darauf hinweisen, dass Du selbst zum Beispiel die Idee über eine Abstimm-Möglichkeit im Forum gut fandest [1], obwohl ich sogar Dir zutraue, dass Du Posts im (internen) Forum zählen kannst, um auf das gleiche Ergebnis zu kommen, oder etwa nicht? Was ist mit dem Verschieben von Threads [2]? Nutzlos, man kann doch mit ein paar Klicks auch den Thread im falschen Bereich finden und lesen, oder? Vielleicht führst Du Dir Deine eigene Antwort in dem Thread über Gruppenmarkierungen [3] noch einmal vor Augen und überdenkst künftig Deine Stellungnahmen und deren Nutzwert für die Gemeinschaft.

Nur weil Du persönlich keine Erleichterung für eine Sache wünschst, heißt das nicht, dass eine Sache deswegen schlechter ist. Des weiteren hat ein Verschieben in den "abgelehnt" Bereich keinen endgültigen Charakter, sondern zeigt eine Tendenz auf, die das Team vertritt. So lange die Threads noch offen sind, ist eine sachliche Diskussion sicherlich nicht verboten.

[1] Thread "Abstimmung im Stammes-Forum"
[2] Verschieben von Posts im Standartforum
[3] Gruppen verschieden markieren
 

DeletedUser

Gast
*Gähn* Vielleicht bekommt ein so aktiver Forumsposter es im Gegenzug auch hin, ab und an mal zu denken vor dem Posten. Um effektiv zu farmen, ist ein Auswerten der Berichte essentiell. Wenn Du schon so penibel rechnen willst, dann mache das richtig oder lass' es. Wenn da zwischen hunderten von Farmberichten jeder dritte oder vierte eine Einladung ist, dann hat man noch zu filtern, bevor man löscht. Also ein Klick mehr!!!1! :wink:

das mit den farmberichten ist vollkommen richtig, aber ich glaube kaum das du dir jeden Bericht 5 mal anguckst :wink: ob du dir ihn anguckst und darauf sofort reagierst, sei es mit noch mehr farmtruppen oder rammen zum wall down hauen, und ihn danach löscht oder ob du ihn anguckst, drauf reagierst und ihn dann da vergammeln lässt bis er sich selber löscht :wink: ein so großer Unterschied ist da nun auch nicht!

Darf ich Dich darauf hinweisen, dass Du selbst zum Beispiel die Idee über eine Abstimm-Möglichkeit im Forum gut fandest [1], obwohl ich sogar Dir zutraue, dass Du Posts im (internen) Forum zählen kannst, um auf das gleiche Ergebnis zu kommen, oder etwa nicht?

1. jap das bekomme selbst ich kleines Kind so gerade noch hin!
2. Ich fand die Idee gut, da ich ein faules Tier bin und wenn man die Möglichkeit hat, sachen zählen zu lassen, warum soll ich das machen :wink: Aber ob ich jetzt ein paar mehr Einladungsberrichte und die Farmberichte lösche, oder nur die Farmberichte, macht die Sache jetzt keineswegs komplizierter :wink:

Was ist mit dem Verschieben von Threads [2]? Nutzlos, man kann doch mit ein paar Klicks auch den Thread im falschen Bereich finden und lesen, oder?

Ich finde im Forum ist eine Ordnung und damit die Verbundene Übersicht das A und O! Wenn du damit kein Problem hast bräuschte man ja garkeine Unterforen! Dann macht man ein Unterforum mit dem Namen "Alles" und schon pakt jeder da seine UV-Anfragen, Deff-Anfragen, Adelsziele usw rein! LOL wenn dann 20-40 Leute gleichzeitig da noch den Überblick behalten, Herzlichen Glückwunsch, ich bekomm das z.B. ganz bestimmt nicht hin :wink: Und somit wird die Kommunikation im Stamm gestört, die man doch sehr aufrecht erhalten sollte :biggrin:

Vielleicht führst Du Dir Deine eigene Antwort in dem Thread über Gruppenmarkierungen [3] noch einmal vor Augen und überdenkst künftig Deine Stellungnahmen und deren Nutzwert für die Gemeinschaft.

Hast du ein Problem mit meiner Meinung? - Wenn ja, armes Kindchen, an der wird sich so schnell aber nichts ändern, wenn mich keiner mit guten Argumenten überzeugen kann und das was du hier gerade betreibst ist wohl er gespame immerhin ist das nicht das Thema, ich hab trotzdem netterweise mal drauf geantworte :wink:

Nur weil Du persönlich keine Erleichterung für eine Sache wünschst, heißt das nicht, dass eine Sache deswegen schlechter ist.

Und wo soll ich das gepostet haben das meine Meinung alles bestimmen kann? Tu mir einen gefallen und unterstell mir keine Sachen die ich nie gesagt oder angedeutet habe! Wenn du ein Problem damit hast das ich meine Meinung vertrete, kannst du dich con mir aus schwarz ärgern, ich werde trotzdem meine Meinungen frei hier im Forum posten, wenn ich meine das ich das muss und dadurch das Forum bereichere :wink:

Des weiteren hat ein Verschieben in den "abgelehnt" Bereich keinen endgültigen Charakter, sondern zeigt eine Tendenz auf, die das Team vertritt. So lange die Threads noch offen sind, ist eine sachliche Diskussion sicherlich nicht verboten.

Dann versuch das team mal umzustimmen und versuch mal ein paar Argumente zu bringen die:

1. zum Thema passen und nicht willkürlich in irgendwelchen anderen Treads rummeiern
2. du mit gescheiten Beispielen vorführen kannst

Und zum Schluss will ich dir nur ans Herz legen, das du mal die Meinung anderer hinnehmen solltest :wink: Es ist nun einmal meine Meinung das dieses Sperren von Einladungen genau null Nutzen für die Spieler haben, wenn du das anders siehst, ist das kein Problem für mich

Gruß
Marcel Payne
 

DeletedUser2753

Gast
das mit den farmberichten ist vollkommen richtig, aber ich glaube kaum das du dir jeden Bericht 5 mal anguckst :wink: ob du dir ihn anguckst und darauf sofort reagierst, sei es mit noch mehr farmtruppen oder rammen zum wall down hauen, und ihn danach löscht oder ob du ihn anguckst, drauf reagierst und ihn dann da vergammeln lässt bis er sich selber löscht :wink: ein so großer Unterschied ist da nun auch nicht!

:rolleyes: Danke für den Nachweis, dass Du von Mikromanagement im Spiel nichts verstehst.

1. jap das bekomme selbst ich kleines Kind so gerade noch hin!
2. Ich fand die Idee gut, da ich ein faules Tier bin und wenn man die Möglichkeit hat, sachen zählen zu lassen, warum soll ich das machen :wink: Aber ob ich jetzt ein paar mehr Einladungsberrichte und die Farmberichte lösche, oder nur die Farmberichte, macht die Sache jetzt keineswegs komplizierter :wink:

Ach so! Was Marcel als "faules Tier" gut findet, ist toll! Was andere an Klicks sparen wollen, nicht! Danke für die Klarstellung. (Nicht zu verwechseln damit, dass ggf. ich die anderen Ideen, die Deine gnädige Zustimmung finden, auch gut finde, aber "schlechte" - oder zumindest in meinen Augen unsinnige - Ideen nicht gleich beweislos zu widerlegen versuche).

Ich finde im Forum ist eine Ordnung und damit die Verbundene Übersicht das A und O! Wenn du damit kein Problem hast bräuschte man ja garkeine Unterforen! Dann macht man ein Unterforum mit dem Namen "Alles" und schon pakt jeder da seine UV-Anfragen, Deff-Anfragen, Adelsziele usw rein! LOL wenn dann 20-40 Leute gleichzeitig da noch den Überblick behalten, Herzlichen Glückwunsch, ich bekomm das z.B. ganz bestimmt nicht hin :wink: Und somit wird die Kommunikation im Stamm gestört, die man doch sehr aufrecht erhalten sollte :biggrin:

Wen kümmert's? Vereinfachung ist Vereinfachung. Im Kleinen wie im Großen. Ob es nun einem Marcel Payne gefällt oder nicht. Toleranz zeigt sich auch in der Anerkennung dessen, dass andere Leute andere Meinungen haben können. "Sind nur 8 Klicks" ist weit davon entfernt, diese Toleranz anderen gegenüber zur Schau zu stellen.

Hast du ein Problem mit meiner Meinung? - Wenn ja, armes Kindchen, an der wird sich so schnell aber nichts ändern, wenn mich keiner mit guten Argumenten überzeugen kann und das was du hier gerade betreibst ist wohl er gespame immerhin ist das nicht das Thema, ich hab trotzdem netterweise mal drauf geantworte :wink:
Kindchen? Ich bin in den 40ern, freue mich aber darüber, wenn irgendwelche Spieler mir mit solchen (wenn auch infantilen) mein jugendliches Gemüt nachweisen. Wo war dein Argument hier im Thread:
sry das ich hier noch einmal post, aber um 4 seiten berichte zu löschen brauchst du genau 8 klicks 4x alles auswählen -> löschen

ich glaube das bekommt selbst so ein "guter" Spieler wie du hin! :mrgreen:

Ja, eine Wahnsinns Beweiskette. Schwer zu widerlegen. Solche Argumente müssen einen förmlich umhauen. Wichtige Aussage, vor allem möchte das sicherlich keiner missen in der Argumentationskette für oder wider der vorgeschlagenen Idee! Was würden wir bloß ohne diese knallharte Auflegung der Sachlage durch einen Marcel Payne machen? Schön, dass Du uns aus dieser Patsche hilfst!

Und wo soll ich das gepostet haben das meine Meinung alles bestimmen kann? Tu mir einen gefallen und unterstell mir keine Sachen die ich nie gesagt oder angedeutet habe! Wenn du ein Problem damit hast das ich meine Meinung vertrete, kannst du dich con mir aus schwarz ärgern, ich werde trotzdem meine Meinungen frei hier im Forum posten, wenn ich meine das ich das muss und dadurch das Forum bereichere :wink:

LOL und ich bekomm nicht nur 10 Famrberichte :-D das kansnte sehen wie du willst! Und so viele Einladungen können es auch nicht sein! Wenn man realistisch bleibt bekomm ich auf s13 als Rang 3 auf der Welt vllt 3 einaldungen im Monat! Ich denke das kann man verkraften und brauch dafür nicht extra ein Tool!

Das war Dein "Beweis" dafür, dass das unnötig ist. Schön, dass auch Du mal über den Tellerrand hinausschaust und vorher gründlich überlegst, warum wohl andere Leute auf solche Ideen wie der Urspungsposter kommen könnte. "Ich brauche das nicht, also ist das nutzlos!" - ein erneuter Nachweis Deiner immensen Toleranz anderen gegenüber.

Dann versuch das team mal umzustimmen und versuch mal ein paar Argumente zu bringen die:

1. zum Thema passen und nicht willkürlich in irgendwelchen anderen Treads rummeiern
2. du mit gescheiten Beispielen vorführen kannst

Und zum Schluss will ich dir nur ans Herz legen, das du mal die Meinung anderer hinnehmen solltest :wink: Es ist nun einmal meine Meinung das dieses Sperren von Einladungen genau null Nutzen für die Spieler haben, wenn du das anders siehst, ist das kein Problem für mich

Gruß
Marcel Payne

Zum Schluss möchte ich Dir mal ans Herz legen, dass es durchaus non-"Marcel Payne"-konforme Meinungen gibt. Du hast keine Argumente dagegen geben, nur Deine Meinung geäußert, Deine eigenen Erfahrungen einfließen lassen. Einem realen Nachweis dessen, dass es durchaus von Nutzen sein könnte, kommt Dein lapidares "kann man mit wenigen Klicks erledigen", ohne auch nur einen Moment darüber nachzudenken, dass das teilweise für andere Dinge, die Du selbst als gut heißt, ebenso gilt.

Aber ich kann Dir helfen, da Du dessen augenscheinlich nicht in der Lage bist. Ich liefere Dir das "Totschlag-Argument", das auch die Moderatoren sicherlich im Hinterkopft hatten, um diese Idee abzulehnen (aber das Du nicht zu erwähnen brauchst, denn Deine ganz eigene hoch-heilige Meinung muss dem gemeinen Leser hier anscheinen reichen:frown:

»Der Nutzen, den diese Funktion zweifellos einzelnen Spielen bringen würde, steht in keiner Relation zu dem Aufwand, den die Betreiber/Programmierer betreiben müssen. Daher lohnt die Umsetzung dieser Idee sicherlich nicht.«

Wenn Du Dich auf eine verbale Schlacht hier im Forum einlassen willst, übe erst einmal mit anderen. Bist noch nicht ganz meine Liga! :wink:
 

DeletedUser

Gast
:rolleyes: Danke für den Nachweis, dass Du von Mikromanagement im Spiel nichts verstehst.

Jetzt willst du mir auch noch vorschreiben wie ich DS zu spielen habe oder was? kann ja sein das jeder mit seinen Berichten was anderes macht, aber ich sehe durch meine Erfahrung mit den Berichten, dort keinen geringen aufwand für die Spieler die Berichte zu löschen

Ach so! Was Marcel als "faules Tier" gut findet, ist toll! Was andere an Klicks sparen wollen, nicht! Danke für die Klarstellung. (Nicht zu verwechseln damit, dass ggf. ich die anderen Ideen, die Deine gnädige Zustimmung finden, auch gut finde, aber "schlechte" - oder zumindest in meinen Augen unsinnige - Ideen nicht gleich beweislos zu widerlegen versuche).

Und noch einmal für ganz dumme:

Ich sehe in der Idee keinen richtigen sinn, da sie das Spiel für die Spieler nicht erheblich leichter macht, da es keinen Aufwand mit sich bringt, diese Berichte zu löschen! Meine Meinung und mein Umgang mit den Berichten

Aber kannst du mir mal bitte erklären wie ich mir eine andere Meinung davon bilden soll, wenn ich es nun einmal so handhabe?

Wen kümmert's? Vereinfachung ist Vereinfachung. Im Kleinen wie im Großen. Ob es nun einem Marcel Payne gefällt oder nicht. Toleranz zeigt sich auch in der Anerkennung dessen, dass andere Leute andere Meinungen haben können. "Sind nur 8 Klicks" ist weit davon entfernt, diese Toleranz anderen gegenüber zur Schau zu stellen.

Man was bist du traurig:

Hab ich irgendwo geschreiben das ich hier der obergott bin und alles alleine bestimme, wenn das nun einmal meine Meinung ist, das sich durch diese Idee keine vereinfachung im Spiel festlegen lässt, solltest du nun einmal damit umgehen können! Ich toleriere dein Argumente, das es was vereinfachen Könnte. Bitte das möge deine Meinung sein! Aber ich habe eine andere, also lern mal damit umzugehen bevor du hier irgendeinen dünnschiß von dir gibst!

Pack dir lieber erst mal selber an die Nase bevor du andere kritisierst :wink:


Kindchen? Ich bin in den 40ern, freue mich aber darüber, wenn irgendwelche Spieler mir mit solchen (wenn auch infantilen) mein jugendliches Gemüt nachweisen.

Kennst du wayne? Wen interessiert es hier ob du 40, 80 oder 12 bist, mich deffinitiv nicht :wink:

Wo war dein Argument hier im Thread:

Und schon wieder beweißt du hier, das du ein Problem damit hast meine Meinung zu aktzeptieren. Hast du etwa ein Problem damit das ich eine Meinung habe und hast du etwa ein Problem damit das das meine Meinung ist?

Ja, eine Wahnsinns Beweiskette. Schwer zu widerlegen. Solche Argumente müssen einen förmlich umhauen. Wichtige Aussage, vor allem möchte das sicherlich keiner missen in der Argumentationskette für oder wider der vorgeschlagenen Idee! Was würden wir bloß ohne diese knallharte Auflegung der Sachlage durch einen Marcel Payne machen? Schön, dass Du uns aus dieser Patsche hilfst!

Kein Problem tu ich immer wieder gerne :mrgreen: Aber kann es sein das du den sinn des Ideen-Forums nicht so ganz verstanden hast? hier geht es darum seine eigene Meinung zu gewissen Ideen aufzubringen und wenn ich mit so einer kleinen "Wahnsinns Beweiskette" für mich meine Meinung bestätigt habe, ist das halt so! Von mir aus kannst du deine Meinung auch gerne zur Show stellen aber tu es bitte nicht mit sollen dummen Kommentaren wie:

Ob es nun einem Marcel Payne gefällt oder nicht.

Was Marcel als "faules Tier" gut findet, ist toll!

Danke für den Nachweis, dass Du von Mikromanagement im Spiel nichts verstehst.

*Gähn* Vielleicht bekommt ein so aktiver Forumsposter es im Gegenzug auch hin, ab und an mal zu denken vor dem Posten.

Du kennst mich nicht, weißt nicht wie ich spiele und weißt auch nicht ob ich egoistisch bin oder nicht :wink: Also lass bitte diese dummen Kommentare zu meiner Person und Argumentier mal mit richtigen fakten! :wink: nicht mit solchen die du garnicht beweisen kannst, oder es zumindestens hier nicht getan hast:

»Der Nutzen, den diese Funktion zweifellos einzelnen Spielen bringen würde, steht in keiner Relation zu dem Aufwand, den die Betreiber/Programmierer betreiben müssen. Daher lohnt die Umsetzung dieser Idee sicherlich nicht

Wie jetzt bist du plötzlich doch dagegen die Idee umzusetzen oder versteh ich da was falsch?, könntest du dich bitte vorher entscheiden was du willst bevor du hier mit deinen "geistreichen Gedanken" den Tread zumüllst! :mrgreen:

Wenn Du Dich auf eine verbale Schlacht hier im Forum einlassen willst, übe erst einmal mit anderen. Bist noch nicht ganz meine Liga! :wink:

1. Der Hochmut kommt vor dem Fall :wink:
2. Eigenlob stinkt :wink:
 

DeletedUser2753

Gast
Wie jetzt bist du plötzlich doch dagegen die Idee umzusetzen oder versteh ich da was falsch?, könntest du dich bitte vorher entscheiden was du willst bevor du hier mit deinen "geistreichen Gedanken" den Tread zumüllst! :mrgreen:



1. Der Hochmut kommt vor dem Fall :wink:
2. Eigenlob stinkt :wink:

Sorry,

aber ich habe nie gesagt, dass ich für die uneingeschränkte Umsetzung bin. Klar, würde ich sie begrüßen, aber im Gegensatz zu Dir mache ich mir Gedanken, ob sich eine Umsetzung lohnt. Ja, ich weiß, dass die abgelehnt wurde. Ja, ich habe Dir gezeigt, wie man richtig gegen so eine Idee argumentiert, weil Du augenscheinlich nicht dazu in der Lage warst und ich die nervige und sinnentleerte Diskussion beschleunigen bzw. sogar zu beenden hoffte. Nein, Du hast es nicht begrifffen. Nein, ich lese Deine Posts nicht mehr (Danke an die Entwickler des Boards für die Funktion, dusselige Poster zu sperren und deren Texte nicht mehr vorgesetzt zu kommen).

Und "Wayne" es immer interessieren mag, wie alt man ist (BTW: Geistiges Vorschulkinderniveau, dieses "hippe Wayne-Gehabe" - umso bezeichnender, dass Du Dich dessen bemächtigst.) Du, mein Lieber, hast erste Anspielungen auf das Alter gemacht, die ich gerade gerückt habe. Aktion -> Reaktion. Mache artig auch mal Deine Hausaufgaben, damit Du in der Schule weiterkommst (wie Mami schon sagt: "Nicht die ganze Zeit mit dem Computer daddeln!"), dann wird Dir so etwas eventuell auch mal beigebracht!

Du hast nicht Deine Meinung Kund getan, sondern die der anderen als unsinning abgetan. Du hast damit absolut nicht verstanden, worum es geht und damit zu 100% mein vorheriges Posting bestätigt. Lebe glücklich ohne weitere Kritik von mir, denn wie oben erwähnt verpufft jedes weitere Posting Deinerseits an meine Person im digitalen Nirvana. :rolleyes:
 

DeletedUser

Gast
Jap genau Ranger, wenn man keine Argumente mehr hat oder sich selber wiederspricht, sollte man seinen Gegenüber einfach Ignorieren, ganz schwache vorstellung! :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben