Stammesforum (Blaue Sonne)

DeletedUser

Gast
Im Stammesforum giebt es oft bereiche, die nicht wichtig sind, wie zumbeispiel im im Forum Fun das Thema Zählen.
Wenn zwei oder drei Spiller on sind und es denen langweilig ist, können da schnell pro minute eine oder mehrere Zahlen hinzukommen.
Wenn jemand da nicht mit machen will, erscheint dann immer diese blaue Sonne links vom Schalter Stamm, und er meint dann das wieder etwas wichtiges im Forum geschrieben wurde oder denkt das das eh wieder eine Zahl ist, auch wenn etwas Wichtiges geschrieben wurde.

Meine erste Idee: Wenn man etwas ins Forum schreibt könnte man eine Option (mit Kästchen und Häklein) Kein wichtiger Beitrag anklicken, und dann erscheint bei den anderen Spiller nur eine halbe, braune oder gar keine Sonne, wegen diesem Beitrag.
Meine zweite Idee: Wenn ein neues Thema Erstellt wird, kann man die Option Nicht wichtig angeklickt werden und das hat dann selben efekt (es erscheint bei den anderen Spiller nur eine halbe, braune oder gar keine Sonne).
Meine dritte Idee: Der Forumsadministrator kann bei einzelnen Foren (Wie zumbeisbiel Fun) die Option Unwichtig anhäkeln, und wenn etwas in diesem Forum geschrieben wird hat das wie auch vorher die gleiche wirkung (es erscheint bei den anderen Spiller nur eine halbe, braune oder gar keine Sonne).


Mit freundlichen Grüssen
euer Stämme-Fän

ML 3000
 

DeletedUser1141

Gast
Find die Idee gut, da ich persönlich auch gerne mal mit Anfängern spiele. Und da einige noch nicht so ein reifes alter haben machen die halt solche oder ähnliche Spiele.

Und da Klops einmal gesagt hat, dass die "blaue Sonne impotent macht" wollen wir das ja verhindern :icon_razz:
 

DeletedUser4705

Gast
ich bin mal dagegen weil der poster 1. ein kruzifix als pic hat und 2. man solchen umständen ganz einfach per skype oder externen foren aus dem weg gehen kann:giggle: skype is alles mit einmal und extern is genauso aufgebaut wie das pub:giggle: von daher sinnlos, mich würden die dauernden farbänderungen mehr nerven als ab und an mal ne blaue sonne :icon_confused:
 

DeletedUser

Gast
Das diese verändernde Sonne nervt hab ich mir gedacht, däher, ganzweglassen.

wegen dem kreuz, bei mir steckt wass dahinter... hoffe das du das verstehst...
 

DeletedUser

Gast
Fürs "ganzweglassen" gibts aber auch Userscripte die diese Sonne ausblenden.
 

DeletedUser

Gast
Entschuldige, habe zufest abgekürzt.
Wenn man das Unwichtig wie oben beschriben anklickt (ob bei Erstellen von Beiträgen, in einem Thema das Unwichtig ist oder in Einem nicht wichtigen Forum), kommt keine Sonne bei den anderen Spillern.
 

DeletedUser4705

Gast
wegen dem kreuz, bei mir steckt wass dahinter... hoffe das du das verstehst...

ja, versteh ich, und genau deswegen die nummer 1 :lol: aber egal, is zum glück nich meins:giggle:

zum ganz weglassen: is auch doof finde ich, kriegt man gar nix mehr mit, deswegen wie gesagt extern oder skype find ich besser
 

DeletedUser

Gast
Doch, nur von den Unwichtigen Sachen bekommt man nichts mehr mit...
einer der Deff braucht wird wohl kaum das als Unwichtig markieren, aber wie du sagst externe Foren währe auch eine Idee, wobei das nicht jedermanns Sache ist...
 

DeletedUser2856

Gast
Ist eine gute Idee, finde ich. Jedoch sollte dies leicht "vereinfacht" werden. Und zwar fasst man alle diese 3 Ideen in einer einzigen zusammen, welche dann wie folgt lautet:

Der Spieler kann selbst auswählen über welche Foren er benachrichtigt werden will. Zum Beispiel wählt man das Forum "Spass" ab, dann wird keine blaue Sonne eingeblendet, wenn dort ein Beitrag geschrieben wird.

So ist das, denke ich, ein bisschen einfacher und hat mehr Chancen auf eine Umsetzung. Das mit dem jeden Thread und Beitrag einzeln auswählen, ist dann schon etwas umständlich :wink: Ausserdem ist es nicht wirklich sinnvoll, wenn die SF dies global, also für den ganzen Stamm, einstellen kann. Denn dies will sicher jeder selbst entscheiden :icon_wink:
 

DeletedUser

Gast
Das wäre doch eine Idee, wenn jeder Spieler das Individuell entscheiden könnte was für ihn wichtig ist. Sehr praktisch :biggrin:

Dafür.
 

DeletedUser3588

Gast
Finde die Idee ansich auch ganz gut.

Widerum AeA´s Vorschlag mit der individuellen Auswahl für jeden Einzelnen fänd ich nicht passend.
Dann gibts immer solche Spezialisten, die alles ausschalten und sich garnicht mehr ums Forum kümmern... Die Wichtigkeit von einzelnen Threads sollte schon Sache der SF sein.
 
Oben