Stammeskasse

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
In einem Stamm in dem alle einander helfen baraucht es logischerweise Rohstoffe, und anstatt von allen welche zu verlangen, könnte man eine Stammeskasse einführen. In die könnte man dann Rohstoffe einzahlen und wenn Spieler X Rohstoffe braucht könnte der Kassenführer (neues Recht) dann eine gewisse Menge zu Spieler X schicken.

Im Forum wird dann eingetragen wer Rohstoffe einzahlt und zu wem Rohstoffe geschickt werden.
 

DeletedUser

Gast
Bestimmt von irgend einem anderen gammelspiel gesehen und sich sofort gedacht.. "Sauber, jetzt hab ich ne neue dumme Idee die ich im Stämmeforum stellen kann"..

Die Idee gab es schon tausend Mal. -> Dagegen
 

DeletedUser2541

Gast
Bestimmt von irgend einem anderen gammelspiel gesehen und sich sofort gedacht.. "Sauber, jetzt hab ich ne neue dumme Idee die ich im Stämmeforum stellen kann"..

Pennergame ftw :lol:

Bandenkasse rulez :lol:

Bald kommen sie mit Stammeseingentümern :lol:
 

DeletedUser

Gast
Am besten so ein richtiges Immobileien-Spiel:giggle:

Och man das ist genauso eine Idee wie diese exotischen Einheiten, die ständig erfunden werden.:rolleyes:
 

DeletedUser3676

Gast
Ich hätte jetzt noch einen neuen Rohstoff eingeführt, das Gold, und mit dem hätten man dann die Zustimmung um mind. 50 gesenkt.

ironie off

Nein, ich bin dagegen, das würde den Spielverlauf völlig verändern.
 

DeletedUser4705

Gast
find ich gar nich mal sooo dumm... wenn man das als wählrbare und nicht feste option einbaut bin ich dafür... wenns zwangsweise immer so ist dagegen
 

DeletedUser

Gast
Da bin ich total dagegen.
Am Ende gibts ja noch neue Rohstoffe, neue Kirchen...

Ausserdem: Was wenn der KF dann so ein hinterhältiger Typ ist?
Er lässt zahlen zahlen zahlen, am Ende kassiert er dann selbst die Rohstoffe..
 

DeletedUser5196

Gast
find ich gar nich mal sooo dumm... wenn man das als wählrbare und nicht feste option einbaut bin ich dafür... wenns zwangsweise immer so ist dagegen
Die Idee an und für sich ist wirklich nicht dumm, jedoch denke ich nicht, dass das funktionieren wird. Es gibt jetzt schon überall Anschuldigungen wegen Spionen oder Leute denen man nicht trauen darf. Jetzt wird noch der "Resi-Dieb" geboren :icon_confused:

Ich bin dagegen!
Ausserdem gabs die Idee schon ein paarmal
 

DeletedUser

Gast
Dagegen, da sollte Inno lieber sinnvolle Ideen umsetzten. :rolleyes:
 

DeletedUser

Gast
idde nicht schlecht, aner man könnte so einfach ressis vor dem feind in schutz nehmen, und
es kommt nimand ausser der Stamm an die ressis.
 

DeletedUser6332

Gast
omg, macht das game nicht noch komplizierter, :icon_confused:
 

DeletedUser5835

Gast
Also ich finde die idee eigentlich unnötig...

es ist doch gleich viel arbeit jemandem die rohstosffe zu schicken oder sie in diese kasse zu stecken...
und wenn man sie direkt schickt, weiss man auch dass sie dort ankommen wo sie sollen und auch in der richtigen menge

mfg cima
 

DeletedUser

Gast
Die Idee ist meines Erachtens völlig unnötig.

Des weiteren was ist denn wenn der KassenBeauftragte mal 3 Wochen nicht da ist?

Des weiteren müste es ja dann noch ein Spezielles Lager geben weil Rohstoffe kann man ja schlecht in der Luft Lagern.

Und wo sollte solch ein Lager dann stehen?

Der Aufwand um solch eine Idee umzusetzen steht in keinem Verhältnis zu der Wichtigkeit!
 

DeletedUser2983

Gast
ich plünder dann all eure stammes lager :icon_wink::twisted:
 

DeletedUser

Gast
..ich find die idee eigentlich sehr gut..naja derjenige welcher die kasse führt muss halt eine vertrauenswürdige person sein und wenn er weggeht dann übergibt er die rechte ...ist doch eigentlich logisch...ja ist schon klar ein paar werden sich nicht an die regeln halten..man könnte ja auch machen, dass der kassenführer die ress nicht sich selber schicken darf..
 

DeletedUser

Gast
alteer was f´ür eine scheißidee da gibts ja dann noch mehr pushing am anfang -.-
 

DeletedUser

Gast
Sorry, Idee ist daneben.
Ich denke es ist so auch einfach genug einem Stammesmitglied Rohstoffe zu schicken wenn man in der Lage ist zu kommunizieren :wink:

Diese Stammeskasse würde allenfalls illegalen Rohstoffsendern was bringen :wink:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben