Start der Non-PP Welt

Spartaner16

Community-Management
Stämme Team
Community Management
Reaktionspunktzahl
447
Liebe Community,

Wie bereits mehrfach angekündigt wird im Oktober eine neue Welt starten. Diese wird ohne erweiterte Premiumfeatures sein. In der gestrigen Diskussion wurden viele Settings besprochen und bei den meisten konnte sich geeinigt werden. Ein Teilbereich würde ich als noch offen bezeichnen, da hier die Diskussion im Gespräch zweigeteilt war, eine Seite sich allerdings durchgesetzt hat, während sie im Chat wiederum relativ klar in die andere Richtung ausschlug. Mehr dazu unten.

Die Welt wird am Montag, 3. Oktober um 9:30 ihre Pforten für euch öffnen. Eine Vorabregistrierung wird einige Tage zuvor aktiviert.
Folgend sind alle Einstellungen zu finden. die bereits entschieden sind:



SpielbereichEinstellungNon-PP
GeschwindigkeitSpiel2
Einheiten0.75 (Ein AG läuft 23 Minuten und 20 Sekunden pro Feld)
BefehleMillisekundenInaktiv
Zwangsabstand für Befehle-
Fakebegrenzung0.69% der Dorfpunkte
NeueinsteigerAngriffsschutz4 Tage
AngreiferverhältnisInaktiv
EinheitenPaladinAktiv, mit verbesserten Gegenständen
BogenschützenInaktiv
MilizInaktiv
Forschungssystem3er
GebäudeKircheInaktiv
WachturmInaktiv
FestungInaktiv
BarbarendörferSelbstausbauendInaktiv
SelbstabreißendInaktiv
BonusdörferInaktiv
AnzahlPro Spieler entstehen 3 Barbarendörfer.
BeuteBeutesystemUnbegrenzt
Basis-
Höchstgrenze-
RaubzugInaktiv
AdelsgeschlechterPreissystemEinlagerungen, Kosten steigen ab dem vierten AG, günstig nachbauen aktiv
Reichweite25
Zustimmungsabzug20-35
Zustimmungsanstieg pro Stunde2
StammMitgliederlimit8
Angriffe auf Stammesmitglieder werden als Besuch gewertetInaktiv
Unterstützungen nur im eigenen StammAktiv, Ankunft
Stamm kann verlassen werdenAktiv, für 14 Tage
Stammes-SkillsInaktiv
NachtbonusBeginn0
Ende8
Verteidigungsfaktor300%
UrlaubsvertretungEinschränkungNach mehr als 20 Tagen UV in 40 Tagen
Blockzeit nach einer UV24 Stunden
Maximalanzahl für gleichzeitige Urlaubsvertretungen1
SonstigesMoralInaktiv
FlaggenInaktiv
Gegenstand zum Versetzen des DorfesInaktiv
Minen-Basisproduktion2-Fach
Bauernhofregel2'000 Einheiten pro Bauernhofstufe
Premium-FeaturesPremium-AccountAktiv
Farm-AssistentInaktiv
Account-ManagerInaktiv
20% gesteigerte MinenproduktionInaktiv
BauzeitreduzierungInaktiv
20% BaukostenreduzierungInaktiv
HändlertauschInaktiv
Premium-DepotInaktiv
SiegbedingungSystemKein Endgame
SiegbedingungDie Welt wird beendet, wenn nur noch ein Stamm übrig ist, oder ein sehr klar dominierender Stamm die Schliessung beantragt. Schliessung der Welt für Neuanmeldungen und Senkung der Einlagerungspreise ist im Verlauf der Welt möglich.

Spezielle Einstellungen:

- Sobald der Stamm nicht mehr verlassen werden kann (nach 14 Tagen) können Rohstoffe stammesintern frei verschoben werden.
- Awards werden auf dieser Welt nicht vorhanden sein. Dies gilt sowohl für Meilensteine, Siegesawards als auch normale Erfolge.
- Das Questsystem ist Inaktiv
- Es wird die alte Besiegte Gegner Rangliste verwendet.
- Es wird die alte Bauformel von 2011 verwendet.
- Jeder Spieler startet mit 44 Punkten. Holzfäller, Lehmgrube und Eisenmine werden bereits auf Stufe 1 ausgebaut sein. Dies gilt auch für die Barbarendörfer.

Feedback hier
Liebe Grüsse

Euer Stämme Team
 
Zuletzt bearbeitet:

Spartaner16

Community-Management
Stämme Team
Community Management
Reaktionspunktzahl
447
Soeben wurden die Einstellungen der Welt finalisiert. Nach den Diskussionen aus dem Forum und dem Discord wurde sich nun für eine Kompromisslösung entschieden (Ganz nach Schweizer Art :tongue: )

Farmen wird unbegrenzt aktiv sein, allerdings werden die Barbarendörfer sich nicht ausbauen. Die Barbarendörfer starten allerdings bereits mit Minen Stufe 1, um zumindest etwas Farmen zu ermöglichen.

Lasst mich zum Schluss noch etwas bezüglich den Pushingregeln sagen:

- Auf dieser Welt ist es nicht möglich, Fusionen in den ersten 30 Tagen anzumelden. Fusionen in den ersten 30 Tagen sind grundsätzlich verboten.
- Fusionen nach diesen 30 Tagen sind erlaubt, allerdings ist weiterhin Pushing verboten, also das bewusste erstellen von Accounts, die schon mit dem Ziel erstellt werden, zu fusionieren.
- Ebenfalls werden wir ein genaues Auge darauf haben, ob Accounts nur dazu erstellt wurden, dass diese von bestimmten anderen Spielern gefarmt werden können.
- Grundsätzlich hat man als Strafe dabei mit einem Weltausschluss zu rechnen, nicht mit einer Punktestrafe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spartaner16

Community-Management
Stämme Team
Community Management
Reaktionspunktzahl
447
Liebe Community,

Soeben wurde die Vorabregistrierung für die NonPP Welt geöffnet. Ihr könnt euch ab sofort anmelden. Der Start der Welt ist wie geplant in einer Woche um 9:30.

Ich möchte noch einmal kurz ein paar wichtige Punkte zusammenfassen:

- Die Welt bietet neben dem normalen Premiumaccount keinerlei Premiumfunktionen (Auch keine Events).
- Es ist auf dieser Welt nicht erlaubt, Fusionen anzumelden, noch überhaupt welche durchzuführen in den ersten 30 Tagen.
- Wir werden ein genaues Auge auf das Pushing werfen. Dazu zählen sowohl Adelungen durch Pushing, aber auch Farmen von Pushdörfern! Die Strafen werden auf dieser Welt auch grundsätzlich härter sein in dieser Thematik!
- Nach 14 Tagen wird das Verlassen des Stammes deaktiviert. einen Stamm könnt ihr dann nur noch beitreten, wenn ihr selbst keinen habt. Andernfalls bleibt ihr in dem Stamm, indem ihr euch befindet. Ihr werdet einige Tage vorher eine Erinnerungsnachricht diesbezüglich erhalten.

Wir wünschen euch allen viel Spass auf dieser Welt und ein faires Spiel!

Euer Stämme Team
 
Oben