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Liebe Community,
Ich darf euch heute den Start unserer neuen Spezialrunde ankündigen, die bereits am 2. August um 9:30 Ihre Türen für euch öffnen wird. Die Vorabregistrierung wird in Kürze verfügbar sein.
Wie ihr sicher mitbekommen habt, wurden diesmal die Settings nicht von mir, meinem Team oder hier im Forum bestimmt, sondern durch eine Discordgesprächsrunde. Ich hatte dabei ehrlicherweise viel Spass und habe mich sehr über eure interessanten Vorschläge gefreut. Entsprechend würde ich so etwas gerne häufiger durchführen, um die Serversettings zu bestimmen.
Die Settings von Casual X sind etwas speziell, daher wird die folgende Vorstellung etwas länger:
Spezielle Einstellungen:
Einige Punkte der Welt sind in der oberen Tabelle noch nicht enthalten oder mit einem * markiert, diese werden hier näher erläutert:
Ruhiger, vergebender Start:
- Jeder Spieler startet die Welt mit 2 Dörfern anstatt nur einem!
- Der Accountmanager kann bereits bei 2 Dörfern aktiviert werden (also sofort), ausserdem wurde das Limit für die maximalen Bauaufträge auf 100 erhöht, ausserdem können neu bis zu 1'000 Handelsrouten erstellt werden
- Jeder Spieler startet mit einem Speicher auf Stufe 5, dieser ist ausserdem bereits zu Beginn der Welt in beiden Dörfern voll.
- Das neue Questsystem ist auf der Welt aktiv, allerdings wurden seine Belohnungen erhöht. Ihr erhaltet weiterhin einmalig mindestens 150 Holz, 150 Lehm und 100 Eisen pro gebautem Gebäude, allerdings erhaltet ihr 20% der Gebäudekosten zurück, sobald dies mehr als die oben erwähnten Ressourcen beträgt. Auch das Maximum an Rohstoffen wurde von 2000 auf 4000 erhöht.
- All diese Änderungen führen zu einer schnelleren, entspannteren und mehr Fehler zulassenden Startphase
Die Miliz und ihre neue Rolle:
Die Miliz ist auf dieser Welt aktiv, allerdings wurde sie stark überarbeitet:
- Die Miliz kann aufgestellt werden. bis man 50 Dörfer besitzt
- Die Milizanzahl wurde auf ein Maximum von 1'000 erhöht, wenn der Bauernhof im entsprechenden Dorf Stufe 20 oder höher ist (50 pro Stufe)
- Die Ressourcenproduktion sinkt nur um 20% beim aktivieren der Miliz
- All das soll dazu führen, dass die Miliz einen wesentlichen grösseren und längeren Stellenwert bei den Spielern hat
Start, Endgame, Grösse und Länge der Welt:
- Da jeder Spieler mit 2 Dörfern startet und pro Spieler 30 Bonusdörfer spawnen, entstehen 32 Dörfer pro Spieler. Zum Vergleich: Auf Casual 9 entstehen 16 Dörfer pro Spieler
- Aufgrund dieser Ausmasse wird die Welt nur 30 Tage lang betretbar sein, danach wird die Welt für Neuanmeldungen geschlossen
- Die Welt ist direkt betretbar, es ist nicht möglich, von einer anderen Welt auf diese zu gelangen, wie auf andere Casualwelten
- Nach 2 Monaten wird das Casual-Endgame starten, danach wird alle 3 Wochen der Angriffsblock gelockert.
- die Welt ist daher auf eine Laufzeit von ca 9-11 Monaten ausgelegt.
Wir hoffen, euch gefallen diese Einstellungen. Rückmeldungen könnt ihr gerne in unserem Discordchat platzieren.
Viel Spass auf der Welt!
Euer Stämme Team
Ich darf euch heute den Start unserer neuen Spezialrunde ankündigen, die bereits am 2. August um 9:30 Ihre Türen für euch öffnen wird. Die Vorabregistrierung wird in Kürze verfügbar sein.
Wie ihr sicher mitbekommen habt, wurden diesmal die Settings nicht von mir, meinem Team oder hier im Forum bestimmt, sondern durch eine Discordgesprächsrunde. Ich hatte dabei ehrlicherweise viel Spass und habe mich sehr über eure interessanten Vorschläge gefreut. Entsprechend würde ich so etwas gerne häufiger durchführen, um die Serversettings zu bestimmen.
Die Settings von Casual X sind etwas speziell, daher wird die folgende Vorstellung etwas länger:
Spielbereich | Einstellung | Casual X |
---|---|---|
Geschwindigkeit | Spiel | 5 |
Einheiten | 0.4 (Ein AG läuft 17.5 Minuten pro Feld | |
Befehle | Millisekunden | Aktiv |
Zwangsabstand für Befehle | 50 ms | |
Fakebegrenzung | 0.5% der Dorfpunkte | |
Neueinsteiger | Angriffsschutz | 5 Tage |
Angreiferverhältnis | Casual-Prinzip | |
Einheiten | Paladin | Aktiv, mehrere mit Skills |
Bogenschützen | Inaktiv | |
Miliz | Aktiv* | |
Forschungssystem | 1er | |
Gebäude | Kirche | Inaktiv |
Wachturm | Aktiv | |
Festung | Inaktiv | |
Barbarendörfer | Selbstausbauend | Aktiv, bis 8'000 Punkte |
Selbstabreißend | Aktiv | |
Bonusdörfer | Aktiv | |
Anzahl | Pro Spieler entstehen 30 Bonusdörfer, es entstehen keine normalen Barbarendörfer | |
Beute | Beutesystem | Inaktiv |
Basis | - | |
Höchstgrenze | - | |
Raubzug | Inaktiv | |
Adelsgeschlechter | Preissystem | Einlagerungen, Kosten steigen ab dem zweiten AG, günstig nachbauen aktiv |
Reichweite | Unbegrenzt | |
Zustimmungsabzug | 25-33 | |
Zustimmungsanstieg pro Stunde | 2.5 | |
Stamm | Mitgliederlimit | 10 |
Angriffe auf Stammesmitglieder werden als Besuch gewertet | Inaktiv | |
Unterstützungen nur im eigenen Stamm | Aktiv, Ankunft | |
Stamm kann verlassen werden | Aktiv, für 30 Tage | |
Stammes-Skills | Inaktiv | |
Nachtbonus | Beginn | 1 |
Ende | 9 | |
Verteidigungsfaktor | 300% | |
Urlaubsvertretung | Einschränkung | Nach mehr als 20 Tagen UV in 40 Tagen |
Blockzeit nach einer UV | 24 Stunden | |
Maximalanzahl für gleichzeitige Urlaubsvertretungen | 3 | |
Sonstiges | Moral | Inaktiv (Casual-Prinzip) |
Flaggen | Inaktiv | |
Gegenstand zum Versetzen des Dorfes | Inaktiv | |
Minen-Basisproduktion | 2-Fach | |
Bauernhofregel | 3'000 Einheiten pro Bauernhofstufe | |
Premium-Features | Premium-Account | Aktiv |
Farm-Assistent | Inaktiv | |
Account-Manager | Aktiv* | |
20% gesteigerte Minenproduktion | Aktiv | |
Bauzeitreduzierung | Aktiv | |
20% Baukostenreduzierung | Aktiv | |
Händlertausch | Aktiv | |
Premium-Depot | Aktiv | |
Siegbedingung | System | Casual-Endgame |
Siegbedingung | Nach 2 Monaten beginnt das Casualendgame, alle 3 Wochen Öffnungsschritte |
Spezielle Einstellungen:
Einige Punkte der Welt sind in der oberen Tabelle noch nicht enthalten oder mit einem * markiert, diese werden hier näher erläutert:
Ruhiger, vergebender Start:
- Jeder Spieler startet die Welt mit 2 Dörfern anstatt nur einem!
- Der Accountmanager kann bereits bei 2 Dörfern aktiviert werden (also sofort), ausserdem wurde das Limit für die maximalen Bauaufträge auf 100 erhöht, ausserdem können neu bis zu 1'000 Handelsrouten erstellt werden
- Jeder Spieler startet mit einem Speicher auf Stufe 5, dieser ist ausserdem bereits zu Beginn der Welt in beiden Dörfern voll.
- Das neue Questsystem ist auf der Welt aktiv, allerdings wurden seine Belohnungen erhöht. Ihr erhaltet weiterhin einmalig mindestens 150 Holz, 150 Lehm und 100 Eisen pro gebautem Gebäude, allerdings erhaltet ihr 20% der Gebäudekosten zurück, sobald dies mehr als die oben erwähnten Ressourcen beträgt. Auch das Maximum an Rohstoffen wurde von 2000 auf 4000 erhöht.
- All diese Änderungen führen zu einer schnelleren, entspannteren und mehr Fehler zulassenden Startphase
Die Miliz und ihre neue Rolle:
Die Miliz ist auf dieser Welt aktiv, allerdings wurde sie stark überarbeitet:
- Die Miliz kann aufgestellt werden. bis man 50 Dörfer besitzt
- Die Milizanzahl wurde auf ein Maximum von 1'000 erhöht, wenn der Bauernhof im entsprechenden Dorf Stufe 20 oder höher ist (50 pro Stufe)
- Die Ressourcenproduktion sinkt nur um 20% beim aktivieren der Miliz
- All das soll dazu führen, dass die Miliz einen wesentlichen grösseren und längeren Stellenwert bei den Spielern hat
Start, Endgame, Grösse und Länge der Welt:
- Da jeder Spieler mit 2 Dörfern startet und pro Spieler 30 Bonusdörfer spawnen, entstehen 32 Dörfer pro Spieler. Zum Vergleich: Auf Casual 9 entstehen 16 Dörfer pro Spieler
- Aufgrund dieser Ausmasse wird die Welt nur 30 Tage lang betretbar sein, danach wird die Welt für Neuanmeldungen geschlossen
- Die Welt ist direkt betretbar, es ist nicht möglich, von einer anderen Welt auf diese zu gelangen, wie auf andere Casualwelten
- Nach 2 Monaten wird das Casual-Endgame starten, danach wird alle 3 Wochen der Angriffsblock gelockert.
- die Welt ist daher auf eine Laufzeit von ca 9-11 Monaten ausgelegt.
Wir hoffen, euch gefallen diese Einstellungen. Rückmeldungen könnt ihr gerne in unserem Discordchat platzieren.
Viel Spass auf der Welt!
Euer Stämme Team
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