SWC - Swiss War Crew

DeletedUser8057

Gast
Die Welt geht zu Ende und ein Sieger bei den Stämmen steht fest, es sind die Helden von SWC.

Doch wer ist dieses SWC? Dass habe ich mir zur Aufgabe gemacht, euch das näher zu bringen.

Schauen wir zuerst auf die Eroberungen des Stammes:
8435 Eroberungen, davon 7777 Barbarendörfer
1926 Dörfer verloren, davon 187 an BaB, 813 an Goth und 301 an Bufs

Wow ich bin sprachlos. Starke Leistung.

Nun präsentiere ich euch die Spieler (werden laufend ergänzt:frown:

-Eismann (3701 Eroberungen, davon 3438 Barbarendörfer, 230 Dörfer von Stammeskollegen und 33 Dörfer sonst erobert)

-M. Lange (837 Eroberungen, davon 836 Barbarendörfer und ein Dorf mit 486 Punkten von zuioooop:frown:
(Ich geb ihm mal liebevoll den Spitznamen Mischdörfler oder 1000-Späher-im-Schnitt-pro-Dorf-Spieler.)
6i9vezd7.png



Mein herzlicher Dank geht an das Stämme Team. Vielen Dank das ihr die Welt beendet und dadurch einen unehrenhaften Gewinner wählt. Zudem nehmt ihr Verbündeten welche seit Start zusammenspielen die Chance, sich zusammenzulegen und verdientermaßen zum Sieger ernannt zu werden.

Daher ein abschliessendes:

HAIL sinea
HAIL BaB
HAIL Goth
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser6644

Gast
von SWC kann ich Romane schreiben :mrgreen:

so viele Bobs auf einem Haufen hat man selten gesehen :mrgreen:


Ich schreibe mal zu jedem den ich angegriffen habe ein Paar Worte:

Name
Rang
Pünkt
Globale Rang
Dörfr
Machtnix
1
36.630.576
3
3634
Eismann
2
36.001.399
4
3062
Mirasch
3
15.307.471
9
1521
Player 7
4
10.145.003
12
1033
M. Lange
5
7.276.737
14
802
sygmund1
6
6.229.006
16
614
Marilena (Diplomat (SF))
7
5.465.019
18
578
lordofespion
8
2.588.714
20
254
Robin007
9
1.506.073
22
152
Bernd 3000a (Diplomat (SF))
10
419.821
24
44



1. Machtnix:
- der einzieg der überhaupt mal Gegenwehr zeigt (ganz neu :biggrin:)
- bester Deffer

2. Eismann:
- baut alle Dörfer komplett aus (ja alles, auch die Kirche, somit hat er unmengen an Truppen da :icon_wink:smile:
- verwechselt das Spiel mit einem Aufbauspiel, Kriegsspiel hat er noch nie gehört

3. Mirasch:
- adelt nur grau, wie auch w4
- hat sich somit in die Top 10 geschlichen

4. Player 7:
- vollzeitdeffer, der nie Offs rausstellt :biggrin:

5. M.Lange:
- baut mischdörfer (siehe Berichte von totec)
- adelt sogar 2k-Dörfer um sie auszubauen statt die 10k-Dörfer zu adeln

6. sygmund:
- stellt bei Angriffen alles raus, da er alleine in seinem Gebiet ist

7. Marilena:
- baut seit meinem Angriff im Juli 2013 nicht mehr wirklich die Wälle wieder auf oder adelt auch keine neuen Dörfer

8. lordofespion = BoB
9. Robin007 = Bob, seit jahren inaktiv
10. Bernd 3000a = mitgründer und seit Jahren inaktiv

Das ist doch ein wunderbarer 1. Platz, sie haben sich so viel Mühe gegeben die grauen Dörfer zu adeln.
Nun belohnt sie das Stämme-Team mit dem 1. Platz in der Hall of Fame.

Wat für nen Mist :rolleyes:
 

DeletedUser

Gast
Mein herzlicher Dank geht an das Stämme Team. Vielen Dank das ihr die Welt beendet und dadurch einen unehrenhaften Gewinner wählt. Zudem nehmt ihr Verbündeten welche seit Start zusammenspielen die Chance, sich zusammenzulegen und verdientermaßen zum Sieger ernannt zu werden.

Wir haben die doch nicht gewählt, IHR habt sie gewinnen lassen! Wenn jemand Schuld daran ist dass die gewinnen dann alle Spieler die es nicht verhindert haben. Das Team hat keinen Einfluss auf Ranglisten, und jetz willst du uns euer Versagen in die Schuhe schieben? Lern zu spielen, und lern zu verlieren. beides kannst du offensichtlich nicht.
was mit dem zusammenlegen is weiss ich nicht, aber es klingt so als wärt ihr dann zuviele was dann einfach gegen die regeln wäre die ebenfalls seit Start gelten. So und jetz gesteht euch ein dass ihr versagt habt und akzeptiert die Niederlage wie echte Männer, dieses rumgeheule ist peinlich
 

DeletedUser6644

Gast
Hallo Blubb,

da sieht man mal, dass du keine Ahnung von w6 hast bzw. was hier abgelaufen ist :rolleyes:

aber was solls, die besten Zeiten sind eh schon lange rum, daher kann auch SWC gewinnen :rolleyes:

@ totec: wenigstens die Spielerrangliste stimmt :cool:
 

DeletedUser8057

Gast
was mit dem zusammenlegen is weiss ich nicht, aber es klingt so als wärt ihr dann zuviele was dann einfach gegen die regeln wäre die ebenfalls seit Start gelten. So und jetz gesteht euch ein dass ihr versagt habt und akzeptiert die Niederlage wie echte Männer, dieses rumgeheule ist peinlich

20 Sekunden die Akten anschauen und vielleicht noch 10 Sekunden die Welteinstellung anschauen hätte gereicht dass du dich hier nicht komplett peinlich machst.

Die Welteinstellungen sagen uns:
Mitgliederlimit pro StammInaktiv

Die Akte sagt uns:
RangNameTagPunkteGesamtMitgliederDörferØ PunkteOffensiveDefensiveKP-Rate
arrow_left.png
1.
Swiss-War-CraftSWC121.520.425121.520.4251011.68712.152.043
arrow_up.png
272.673.019
arrow_up.png
469.434.247
611%
arrow_left.png
2.
Bis aufs BlutBaB99.166.64799.166.64749.84324.791.662
arrow_up.png
2.120.074.414
arrow_up.png
198.880.472
2.338%
arrow_left.png
3.
GothicGoth90.933.90690.933.90639.10830.311.302
arrow_left.png
1.444.721.622
arrow_up.png
319.386.727
1.940%

Mit beiden hätte man deine Aussage wiederlegen können. Zum einen siehst du das BaB und Goth zusammen weniger Member haben wie SWC wodurch deine Aussage sicherlich nicht möglich ist.

Der Grund ist:
Liebe Spielerinnen und Spieler von Welt 6,

Es ist soweit, eure Spielwelt neigt sich dem Ende zu:

Welt 6 wird am 9. März 2014 geschlossen.

Ab sofort ist das Verlassen des Stammes nicht mehr möglich.

Nutzt die verbleibenden Tage weise, denn es werden die letzten sein auf dieser Spielwelt.

Liebe Grüsse,
Euer Stämme-Team


Hier noch der Beleg das ein Wechsel geplant war (Die Meldung vom Team kam dann am 26.01.):
24.01.
08:35
Odins Sohn isch vo sinea iglade worde.
24.01.
08:34
lady lomia isch vo sinea iglade worde.
23.01.
22:24
PortoStyle isch vo sinea iglade worde.


Versagt würde ich es nicht nennen, wenn man 190 Mio Punkte hat mit 7 Membern, gegenüber 121 Mio Punkten mit 10 Membern .. Hinzukommen noch die Rund 3.2 Mrd mehr Bashpunkte.

Versagt haben einzig und alleine "Das Stämme Team", welches nicht zulassen kann, dass man 2 Verbündete, welche seit beginn der Welt zusammenspiele, sich zusammenlegen können damit man verdientermassen gewinnt! Ausnahmsweise kann man dem Stämme Team keine Geldgier vorwerfen, denn jetzt müssen sie mehr Premiumpunkte ausbezahlen.


Wir haben die doch nicht gewählt, IHR habt sie gewinnen lassen! Wenn jemand Schuld daran ist dass die gewinnen dann alle Spieler die es nicht verhindert haben. Das Team hat keinen Einfluss auf Ranglisten, und jetz willst du uns euer Versagen in die Schuhe schieben? Lern zu spielen, und lern zu verlieren. beides kannst du offensichtlich nicht.

Verlieren kann ich, wenn es angebracht ist. Wenn die Fakten jedoch klar zeigen, dass wird die Gewinner sind, so kann ich es nicht! Grauadler zu besiegen, ist so ziemlich das schwierigste, denn jedes Dorf das du ihnen adelst, kompensieren sie mit 2 Barbarendörfer. Zudem ist einfach nur ätzend wenn man 2000 Offs rauslässt und einzig grüne Dörfer vorfindet. Da ist mir die Zeit zu kostbar um das oft zu wiederholen. Und Ags sind leider nur sehr limitiert vorhanden ..

@ porto ja wenigstens in dieser sind die richtigen 2 vorne :biggrin:

So und jetz gesteh dir ein, dass das Stämme Team und du versagt habt, dieses unwissenheit eines Moderator auf einer seiner Welten ist peinlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
20 Sekunden die Akten anschauen und vielleicht noch 10 Sekunden die Welteinstellung anschauen hätte gereicht dass du dich hier nicht komplett peinlich machst.


Dem aufmerksamen Leser mag aufgefallen sein, dass ich geschrieben habe "Ich weiss es nicht" und "klingt so als ob" und hier keineswegs behauptet habe es sei so und nicht anders abgelaufen. Ich bin mir sicher wenn du meinen Beitrag nochmal ganz konzentriert durchliest findest du die Stelle auch.


Versagt haben einzig und alleine "Das Stämme Team", welches nicht zulassen kann, dass man 2 Verbündete, welche seit beginn der Welt zusammenspiele, sich zusammenlegen können damit man verdientermassen gewinnt!
Die Regeln sind aber, dass man den Stamm nicht verlasse darf. Ich gehe stark davon aus, dass dies seit Serverstart so ist, ihr hättet euch das also früher überlegen müssen und seid absolut selbst Schuld.
Oder denkst du ernsthaft wir ändern extra die Regeln damit sich der Gewinner ändert? Das wäre Betrug mein Lieber.

So und jetz gesteh dir ein, dass das Stämme Team und du versagt habt, dieses unwissenheit eines Moderator auf einer seiner Welten ist peinlich.
haha was erwartest du? :biggrin: Dass ich mir alle Foren durchlese zuerst? Ich moderiere hier nur und da das W6 Forum ziemlich tot ist krieg ich auch nix mit. Ist eher peinlich dass hier so wenig los ist und das liegt garantiert nicht an mir :wink:
 

DeletedUser6644

Gast
Die Frage die sich mir hier stellt ist?

Wer hat diese schwachsinnige Regel denn beschlossen?
Ab sofort ist das Verlassen des Stammes nicht mehr möglich.

Woher soll man vorab wissen das eine Welt geschlossen wird?
Mein Stamm hat keine Info darüber erhalten, sonst hätten wir einen Wechsel sofort durchgeführt.

Zumal sich dann auch nichts in der verbleibenden Zeit ändern wird, bis auf einige neu geadelte Dörfer auf allen Seiten.
was bringt also noch die Restzeit?
--> PA-Points kann man auch nicht verballern, da es nur den PA auf w6 gibt
 

Suzaku-kun

Ehem. InGame- & SDS-Supporter
Reaktionspunktzahl
3
Versagt haben einzig und alleine "Das Stämme Team", welches nicht zulassen kann, dass man 2 Verbündete, welche seit beginn der Welt zusammenspiele, sich zusammenlegen können damit man verdientermassen gewinnt!

Deshalb liebe ich diese Formulierung von anderen Sprachversionen: "Only one tribe can win the world. An allied win is not possible."
Zur Übersetzung: "Nur ein Stamm kann die Welt gewinnen. Ein Sieg mit Verbündeten ist nicht möglich."

Das ist einfach eine der Sachen die viele Leute in DS vergessen. Dominanz und Weltherrschaft bedeutet eben exakt, dass es nicht noch einen zweiten Stamm auf einer Welt gibt.
Daher finde ich es immer so faszinierend wenn Leute behaupten sie hätten eine Welt gewonnen, wenn sie die "Verbündeten" des Rang 1 Stamm waren. Nein, ihr habt die Welt eben nicht gewonnen. Ihr habt den Sinn des Spiels in meinen Augen einfach nur komplett verfehlt. Wie die "Hall of Fame" bei uns auch zeigt, es gibt immer nur einen einzigen Siegerstamm. Dannach sollte man das Spiel auch ausrichten. Wenn ihr seit Anbeginn zusammengespielt habt hättet ihr auch gleich unter dem selben Banner die Zeit verbringen können. Zu fusionieren nur um euch am Ende als "Sieger" zu bezeichnen wäre schlichtweg erlogen.
 

DeletedUser

Gast
Schliessung der Spielwelt

Voraussetzungen: 2 Jahre (730 Tage) oder < 100 Spieler

Effekt: Spielwelt wird komplett geschlossen und Sieger werden gekührt

Wird entschieden durch: Umfrage, benötigt Zustimmung führender Stämme

Sonstiges: Gilt nicht für Welten mit aktivierten "Geheimnisse der Macht"

über das Stamm verlassen habe ich nichts herausgefunden, aber ich kann mir nur sehr schwer vorstellen dass das grundlos aktiviert wurde.
 

DeletedUser

Gast
Da ihr nicht R1 seid kannst du keineswegs von "eurem Sieg" sprechen:giggle:
 

DeletedUser6644

Gast
ich weiß gar nicht wo ich hier anfangen soll :mad:

Deshalb liebe ich diese Formulierung von anderen Sprachversionen: "Only one tribe can win the world. An allied win is not possible."
Zur Übersetzung: "Nur ein Stamm kann die Welt gewinnen. Ein Sieg mit Verbündeten ist nicht möglich."

dazu sag ich nur:Die Stämme

Die Stämme isch äs Browsergame, wo sich im Mittuauter abspiut. Jede Spiler isch Herrscher vomene Dorf, wonr söu zu Ruhm und Macht vrhäufe.

da steht auch nix von Stämmen! :rolleyes:


Wenn ihr seit Anbeginn zusammengespielt habt hättet ihr auch gleich unter dem selben Banner die Zeit verbringen können. Zu fusionieren nur um euch am Ende als "Sieger" zu bezeichnen wäre schlichtweg erlogen.

Das ist der Sinn von Stämme: Zsm zu spielen, ansonsten kann ich auch nen Egoshooter spielen. :rolleyes:


Ihr habt den Sinn des Spiels in meinen Augen einfach nur komplett verfehlt.

Sinn des Spiels verfehlt?
Sagmal hast du überhaupt mal richtig gespielt?!!!
es geht hierbei um den Stamm & Verbündete sowie Feinde...
wenn es nur einen einzigen Siegerstamm gibt, wieso schließt man dann vorzeitig Welten wo noch >1 Stamm vorhanden sind? :rolleyes:
das beißt sich :icon_wink:

ist nichts gegen dich, aber ich kann es nicht leiden wenn Personen über eine Welt urteilen wollen, diese aber nie wirklich erlebt haben.


über das Stamm verlassen habe ich nichts herausgefunden, aber ich kann mir nur sehr schwer vorstellen dass das grundlos aktiviert wurde.

wahrscheinlich soll hierbei ein gewisser Schnitt gemacht werden, damit eben sowas nicht passiert

Dann sollte sicherlich beweisbar sein welche führender Stämme dafür waren. Bab und Goth waren gegen eine Schliessung. Daher ist die Schliessung GEGEN die Regeln erfolgt und was das bedeutet:
Also wurden wir um unseren Sieg betrogen!

mich (dabei spreche ich für Goth) hat niemand gefragt ob ich ne Schließung will ..
wahrscheinlich wüsste Cole auch so schon meine Antwort :mrgreen:


Im Großen und Ganzen wird die Welt eh geschlossen, das ist Fakt und wird sich sicherlicher auch nicht mehr gekippt werden (egal was man jetzt dazu sagt) :icon_wink:
 

DeletedUser8057

Gast
Da ihr nicht R1 seid kannst du keineswegs von "eurem Sieg" sprechen:giggle:

Doch kann ich. Wäre die Welt nicht beendet worden, ohne Einverständnis der Topstämme, so hätte Bab und Goth fusioniert und wir wären dann ohne Problem R1 gewesen.

Darüber kann man jedoch streiten, jedoch kann man nicht darüber streiten, dass das Stämme Team die Regel gebrochen hat:

Wird entschieden durch: Umfrage, benötigt Zustimmung führender Stämme

Um die Mehrzahl zu erreichen, muss man mindestens R1 und R2 fragen. Danach würde es unentschieden stehen, wodurch R3 noch gefragt werden muss. Danach wäre es klar das die Welt nicht geschlossen werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Suzaku-kun

Ehem. InGame- & SDS-Supporter
Reaktionspunktzahl
3
@PortoStyle
Ich urteile keinesfalls über die Welt, nein. Ich sage lediglich meine Meinung zu der Siegesbedingung Dominanz, welche es auf der Welt gibt. Und diese Siegesbedingung gibt es halt öfters.

Du kannst Die Stämme gut vergleichen mit dem Brettspiel "Risiko", dass sollte denke ich jeder kennen. Bloß kriegste in DS halt keinen Bonus dafür, dass du einen Kontinent kompkett besitzt.
Sowie es in Risiko Spielregeln gibt gibt es halt auch in Die Stämme Spielregeln. Wenn bei Risiko im Handbuch steht "Der Spieler mit der Weltherrschaft hat gewonnen" wird das Spiel auch nicht beendet, wenn sich 2 Spieler die ganze Karte teilen und sagen sie seien Verbündete. Es kann eben nur einen Sieger geben.

Die Siegesbedingung Dominanz aka. Weltherrschaft sagt exakt das Selbe aus. Nur ein einziger Stamm ist am Ende Herrscher der Welt. Das steht so in den Siegesbedingungen als auch im Wiki.
Man kann da gerne Beispielwelten ranziehen, wo verbündete Stämme des Siegesstammes genannt wurden bei der Siegerehrung (z.B. Welt 50 DE). Und dennoch, es bleibt dabei: Nur ein einziger Stamm hat die Welt gewonnen und dieser steht auch in der Hall of Fame.

Kannst auch gerne einen Blick in unsere Politik werfen, nur weil jemand mit der CDU eine Koalition eingeht sind sie nicht deshalb Gewinner der Wahl. Sie tragen die CDU halt lediglich auf den Thron. Genauso würde ich es auch in DS halt sehen. Taktisch unklug gespielt von einigen, wenn sie sich als Verbündete mit Rang 2 abspeisel lassen.

Und sorry, ich will dich hier wirklich keineswegs angreifen oder so. Mir geht es dabei wirklich rein um die Auslegung der Siegesbedingung Dominanz und so isse halt doch :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser6644

Gast
die Siegesbedingung ist verständlich und korrekt, darüber diskutieren wir auch nicht.

Ich glaube zu diesem Punkt muss ich auch nichts mehr sagen, da ich denke, dass wir hier (alle) aneinander vorbei reden.

Wir (totec & ich) möchten nicht das SWC gewinnt und finden die Deaktivierung der Stammesverlassungsfunktion unangebracht, da wir somit nichts mehr am derzeitigen Ergebnissen verändern können.

Ihr pocht zu diesem Punkt auf die Ranglisten und verweist auf die Regeln.

somit könnte man sagen, es steht "Aussage" gegen "Aussage", jedoch seit ihr die Mods/ Supporter etc.
(sitzt also am längeren Hebel) und wir beide müssen uns damit abfinden wie es nun mal ist.
(auch wenn ich mich weiterhin darüber ärgern werden) :rolleyes:


Aber ein paar Verständnisfragen hätte ich da noch? :icon_confused:

1. wie kam es denn überhaupt dazu, dass man auf einmal w6 und w4 schließt?

ich habe im w6-Forumthread nie gelesen das eine Umfrage gestartet wurde
Bsp. 15.09.13, 22:29 w4
Soeben wurde eine Umfrage zur Schliessung von Welt 4 gestartet.

2. wann wurde die in w6 durchgeführt? (= welche ergebnisse sind dabei rausgekommen?)
 

Suzaku-kun

Ehem. InGame- & SDS-Supporter
Reaktionspunktzahl
3
Was heißt "wir sitzen am längeren Hebel"?
Ich urteile und verfasse ja hier auch nur Beiträge als ein Spieler von Die stämme. Ich moderiere die Welt nicht, ich supporte sie auch nicht.
Das einzige was ich weiß ist, dass Cole auf meiner Welt 1 vor kurzem eine Umfrage bezüglich der Schließen gestartet hatte. Da bekam mein SG ja ein nettes Ticket. Ich kann mir halt lediglich gut vorstellen, dass es auf dieser Welt genauso gelaufen ist. Und mich würde es sehr wundern, wenn Cole die Welt ohne eindeutiges Ergebnis schließen würde.

Demnach wäre meine Frage nun an euch:
Wer sind denn die schönen Stammesgründer auf der Welt und wie waren deren Antworten in den Tickets?
Haben wirklich die mehrheiten der SG's gegen eine Schließung gestimmt?
 

DeletedUser8057

Gast
Ich bin die SG von BaB und habe Nein gesagt!

FDK kann ich nicht urteilen, aber ich denke Ja.

Bufs wurde meines wissens nicht gefragt, sowie Goth auch nicht.
 

DeletedUser

Gast
Doch kann ich. Wäre die Welt nicht beendet worden, ohne Einverständnis der Topstämme, so hätte Bab und Goth fusioniert und wir wären dann ohne Problem R1 gewesen.

wenn ihr fusioniert hättet, wieso macht ihr es denn jetzt nicht? :wink: Vermutlich, weil man den Stamm nicht verlassen kann? also irgendwo in deinem plan ist ein fehler :wink:
 

Suzaku-kun

Ehem. InGame- & SDS-Supporter
Reaktionspunktzahl
3
Ich bin die SG von BaB und habe Nein gesagt!

FDK kann ich nicht urteilen, aber ich denke Ja.

Bufs wurde meines wissens nicht gefragt, sowie Goth auch nicht.

Also soweit ich das auf der Welt sehe müsste es reichen, wenn neben SWC ein einziger Stamm auch für die Schließung gewesen wäre :o
 
Oben