SWC - Swiss War Crew

DeletedUser8057

Gast
Bufs und Goth wurden nicht gefragt. Bei bufs weiss ich es zu 100%, bei Goth weiss ich es noch nicht zu 100%, nehme aber an wenn deren SG für ein Ende der Welt gestummen hätte, hätte ich das mitbekommen.

Dh BaB hat nein gestummen, swc wohl ja (obwohl ein teil der SF gegen ein Ende war, abklärungen wer bei ihnen die SG Rechte hat laufen noch). Der Rest der Stämme wurde nicht befragt, dadurch hat Cole gegen die Regeln gehandelt als er sich entschied ein Ende der Welt festzulegen.
 

DeletedUser6644

Gast
ich denke nicht, dass Cole dies alleine entschieden hat. *Cole in Schutz nehmen* :cool:

aber mich würden dennoch die umfrageergebnisse (falls es eine gab) interessieren?
Soweit ich informiert bin, werden doch eh nur die beiden ersten Stämme gefragt, daher sind Goth und Bufs da eh raus.
*Goth hat nix zu melden* :icon_sad:

schaut mal: :icon_wink:

Entscheiden ob eine Umfrage gestartet werden soll oder nicht, dürfen die beiden punktestärksten Stämme (Rang 1 & Rang 2). Die Spieler mit den Stammesgründer-Rechten repräsentieren dabei den gesamten Stamm und müssen ein Ticket ans Stämme-Team schreiben oder werden von uns kontaktiert.

ansonsten :

reserved_player.png
reserved_player.png
reserved_player.png
Schliessung der Spielwelt
reserved_player.png
reserved_player.png
reserved_player.png


Wird entschieden durch: Umfrage, benötigt Zustimmung führender Stämme


scheint laut totec nicht erfolgt worden zu sein :icon_wink:
 

Suzaku-kun

Ehem. InGame- & SDS-Supporter
Reaktionspunktzahl
3
Ich kenne mich nicht so gut damit aus und kann mal nur meine Interpretation zu der Erklärung geben:
Ein Stamm auf Rang 1 und 2 kann Cole kontaktieren und um eine Umfrage bitten.

Nun muss jeder Stammesgründer mit abstimmen ob die Welt geschlossen werden soll oder nicht. Bei unter 100 Spielern sind das meist ja gar nicht soviele Stämme. Den Punkt mit "Jeder Spieler ist stimmberechtigt" würde ich demnach so verstehen wie, dass die Stimme des SG's soviel Gewicht hat wie der Stamm an Mitgliedern.
Ohne Cole hat die Welt 5 Stämme und nur 25 Spieler. Wenn SWC also mit 10 Mitgliedern für eine Schließung stimmt fehlen nurnoch 6 Stimmen, damit die 2/3 Mehrheit (die angegeben ist) erreicht wird.

So würde das ganze in meinen Augen finde ich am meisten Sinn machen. Wäre ja ein wenig Fail, wenn es 3 Stämme geben würde, einer mit 20, einer mit 3 und einer mit 2 und dann die 20 Leute die für die Schließung sind weiterspielen müssen, obwohl sie klar in der Mehrheit sind. Demnach finde ich muss das Gewicht der Stimme des SG's abhängig sein von der Mitgliederzahl.

Inwieweit das korrekt ist kann Cole aber ja selber vielleicht erwähnen. Ich habe ihn bereits auf diesen Forumsthread aufmerksamgemacht, ich bin davon überzeugt, dass er sich also noch früh genug hier zu Wort kommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cole

ehem. Community Manager
Reaktionspunktzahl
45
Die Schliessung von Welt 6 war ein Sonderfall, welcher ich euch gerne erkläre:

Eure Spielwelt existiert seit über 5 Jahren und zählt noch 26 Spieler. Seit über einem Jahr seid ihr weniger als 50 Spieler und es ist offenbar nicht mehr viel los. Das ist schade, vor allem weil die Server für mehr als 50'000 Spieler gedacht sind und ihr euch nicht langweilen sollt.

Deswegen wurden die 4 punktestärksten Stämme angeschrieben, um die Meinung bezüglich einer Schliessung zu erfahren. Lediglich ein Stamm war nicht für eine sofortige Schliessung, daher dauert die Frist bis zum Welten-Ende stolze 6 Wochen.

Also zusammengefasst:

  • Eure SG's wurden 7 Tage vor der Schliessung-Nachricht angeschrieben
  • Mindestens 75% der Stämme waren nicht gegen eine Schliessung
  • Welt 6 wird erst am 9. März 2014 geschlossen
Woher soll man vorab wissen das eine Welt geschlossen wird?
Mein Stamm hat keine Info darüber erhalten, sonst hätten wir einen Wechsel sofort durchgeführt.
Ihr habt sehr wohl eine Nachricht bekommen, am Besten du fragst mal euren Stammesgründer. Selbst nach der Bekanntgabe der 6-wöchigen Dauer, hattet ihr noch 4 Tage Zeit die Stammeswechsel durchzuführen.

Zumal sich dann auch nichts in der verbleibenden Zeit ändern wird, bis auf einige neu geadelte Dörfer auf allen Seiten.
was bringt also noch die Restzeit?
Ihr habt nun Zeit eure Feinde anzugreifen, die Moral ist zeitbasiert und die AG-Preise liegen bei 20%. Bessere Voraussetzungen könnt ihr kaum haben.


Damit zukünftig auch bei solchen Sonderfälle wie auf Welt 6 keine Ungereimtheiten mehr auftauchen, wurde das Konzept entsprechend angepasst: Konzept zur AG-Preissenkung und Welten-Schliessung
 

DeletedUser8057

Gast
Deswegen wurden die 4 punktestärksten Stämme angeschrieben, um die Meinung bezüglich einer Schliessung zu erfahren. Lediglich ein Stamm war nicht für eine sofortige Schliessung, daher dauert die Frist bis zum Welten-Ende stolze 6 Wochen.

Dh die anderen Stämme waren für eine sofortige Schliessung der Welt? Oder kam da einfach keine Nachricht?

Dann würde ich gerne wissen welche Spieler von Bufs angeschrieben wurden? Mir ist bekannt das sowohl Susanna Glocke sowie seve die SG Rechte haben und beide wurden NICHT befragt.

Oder bei Goth, ich denke deren SG (lady lomia) war nicht ausdrücklich für eine Schliessung. Vielleicht hat er sich nicht zu Wort gemeldet, aber dann kannst du nicht behaupten, dass dieser Stamm für eine Schliessung war!

Wie wird eigentlich dann vorgegangen, wenn mehrere die SG Rechte haben, wer von denen wird angeschrieben?

Grundsätzlich ist diese Schliessung wiederrechtlich erfolgt, da bin ich sicher dass dir das bekannt ist. Wieso solltest du sonst zuerst schreiben: "Die Schliessung von Welt 6 war ein Sonderfall" und anschliessend von 75% Zustimmung sprechen? Dass wäre dann ja nicht ein Sonderfall!
 

DeletedUser6644

Gast
Ihr habt sehr wohl eine Nachricht bekommen, am Besten du fragst mal euren Stammesgründer. Selbst nach der Bekanntgabe der 6-wöchigen Dauer, hattet ihr noch 4 Tage Zeit die Stammeswechsel durchzuführen.

mein SG (lady lomia) war dauerhaft gelb zu dem Zeitpunkt (ich habe lediglich SF-Rechte), daher behaupte ich, hat sie nichts gelesen geschweige denn beantwortet, dazu müsste sie ja mal on gewesen sein.:rolleyes:

Ihr habt nun Zeit eure Feinde anzugreifen, die Moral ist zeitbasiert und die AG-Preise liegen bei 20%. Bessere Voraussetzungen könnt ihr kaum haben.

stimmt knapp 6 Wochen, aber da schafft man auch nie so viele Dörfer zu adeln wie man benötigen würde um das Ergebnis zu kippen.

Eure Spielwelt existiert seit über 5 Jahren und zählt noch 26 Spieler.

--> Edit: 25 Spieler oder spielst du doch heimlich mit? :mrgreen:

wer sagt eigentlich das wir uns langweilen?


"Die Schliessung von Welt 6 war ein Sonderfall" und anschliessend von 75% Zustimmung sprechen?
= korrekt

widerspricht sich das nicht irgendwie?


Man kann auch zugeben, dass man die Welt einfahc nur schließen möchte! :rolleyes:
 

DeletedUser2856

Gast
mein SG (lady lomia) war dauerhaft gelb zu dem Zeitpunkt (ich habe lediglich SF-Rechte), daher behaupte ich, hat sie nichts gelesen geschweige denn beantwortet, dazu müsste sie ja mal on gewesen sein.:rolleyes:

Tja, wenn man inaktiv ist, will man wohl nicht weiterspielen. Das heisst keine Antwort = schliessung der Welt - alles andere wäre ja auch irgendwie sinnlos. Und wenn man als Topstamm (was seid ihr, Rang 2?) einen inaktiven (sprich: dauer gelb) SG hat, ist ja wohl klar, was der antworten würde...

Also 75% Zustimmung respektive müsste man wohl von 25% Ablehnung sprechen, was dann hiesse, dass die Schliessung der Welt (mit den zusätzlichen 6 Wochen wegen den 25%) absolut in Ordnung geht :wink:

Als Pech könnte man es einstufen, dass ihr - von eurem inaktiven SG - nicht darüber informiert wurdet. Wobei, wie ich das verstanden habe, mindestens einer von euch beiden Stämmen die Nachricht erhalten hat...
 

DeletedUser8057

Gast
Tja, wenn man inaktiv ist, will man wohl nicht weiterspielen. Das heisst keine Antwort = schliessung der Welt - alles andere wäre ja auch irgendwie sinnlos. Und wenn man als Topstamm (was seid ihr, Rang 2?) einen inaktiven (sprich: dauer gelb) SG hat, ist ja wohl klar, was der antworten würde...

Also 75% Zustimmung respektive müsste man wohl von 25% Ablehnung sprechen, was dann hiesse, dass die Schliessung der Welt (mit den zusätzlichen 6 Wochen wegen den 25%) absolut in Ordnung geht :wink:

Als Pech könnte man es einstufen, dass ihr - von eurem inaktiven SG - nicht darüber informiert wurdet. Wobei, wie ich das verstanden habe, mindestens einer von euch beiden Stämmen die Nachricht erhalten hat...

BaB hat sie bekommen und beantwortet. Bei bufs sind die beiden SG aktiv, jedoch haben beide keine Einladung zu der Umfrage bekommen!
 

DeletedUser6644

Gast
Ich behaupte weiterhin das Goth(R3) keine Umfrage erhalten hat sowie Bufs(R4).

Es kann ja sein, dass man Bab(R2) und SWC(R1) gefragt hat, dies kann ich nicht einschätzen..

mein SG würde mir die Entscheidung ebenfalls überlassen, aber wie ich schon sagte:



Man kann auch zugeben, dass man die Welt einfach nur schließen möchte! :rolleyes:
 

DeletedUser8057

Gast
Alleine das sich niemand mehr meldet, zeigt das Porto und ich wohl recht haben :wink:

Hat euch der Chef befohlen die Sache totzuschweigen? :wink:
 

DeletedUser

Gast
Cole hat sich gemeldet und die Sache erklärt, somit ist das erledigt. Zudem kann dir keiner aus dem Team mehr dazu sagen als Cole also könnten wir nichtmal mit euch weiterdiskutieren wenn wir wollten. Die Entscheidung ist gefällt und lässt sich nicht mehr ändern, also findet euch damit ab.
 

DeletedUser8057

Gast
Cole hat sich gemeldet und die Sache erklärt, somit ist das erledigt. Zudem kann dir keiner aus dem Team mehr dazu sagen als Cole also könnten wir nichtmal mit euch weiterdiskutieren wenn wir wollten. Die Entscheidung ist gefällt und lässt sich nicht mehr ändern, also findet euch damit ab.

Es ist jedoch eine Tatsache das nicht alle befragt wurden (bei Bufs wissen wir es zu 100%). Also hat Cole gelogen und seine Aussage ist nicht korrekt! Dazu verlange ich eine Stellungsnahme! Also ist die Sache noch lange nicht geregelt, denn wenn ein CM lügt und Dinge erfindet, so ist dieser nicht mehr haltbar! Er kann uns ja beweisen, dass wir falsch liegen, ansonsten zeigt es, dass wir recht haben!
 

DeletedUser

Gast
Du bist doch derjenige der sagt es stimmt nicht, also hast du den Beweis vorzubringen. Und warum sollte er lügen, was würds ihm bringen? Das macht wenig sinn

p.S. er wird sich heute Abend nochmal dazu äussern.
 

DeletedUser8057

Gast
Du bist doch derjenige der sagt es stimmt nicht, also hast du den Beweis vorzubringen. Und warum sollte er lügen, was würds ihm bringen? Das macht wenig sinn

p.S. er wird sich heute Abend nochmal dazu äussern.

Ihm bringt es nichts, doch aus Kostengründen rendiert die Welt wohl nicht mehr für Stämme .. Wodurch Sie einen Grund erfinden, die Welt zu schliessen.

Die Beweise liefere ich dir gerne.

Hier die Meldung von Seiten des Stammes SWC (Rang 1:frown:
Marilena 03.02.14 16:44
Das habe ich bekommen und dann im Stamm nachgefragt, alle wollten, das die Welt weiter besteht, das habe ich auch dem Support mitgeteilt.




Cole 2014-01-18 23:06:25
Hey Marilena,


Darf ich fragen wie es bei dir, deinem Stamm und allgemein mit einer Schliessung der Welt 6 aussieht?


Anhand der Laufzeit der Spielwelt sowie der wenigen Spieler wird es nämlich Zeit einen Schliessungs-Termin festzulegen.
Unsererseits könnte dies bereits in 4 Wochen der Fall sein; wie sieht es eurerseits aus?


Liebe Grüsse,


Adrian Müller
Community Manager

Die Meinung von BaB (Rang 2) und Goth (Rang 3) kann man ja hier genug oft lesen (PortoStyle und ich).

Und hier noch die Meinung von Rang 4:
sinea 29.01.14 16:48
wurdest du bei einer umfrage zur schliessung von ch6 involviert?


seve 29.01.14 19:47
Nein wurde ich nicht, warum.


Finde es schade die W6 zu löschen hatte das Gefühl
das Leben aufkommt das sich e.v. was neues Bilden
könnte.



...


sinea 29.01.14 20:19
Bist du die sg von bufs?


seve 29.01.14 20:24
Ja das bin ich schon Ewig, der Erste war Simsim
der Zweite Roger und Roger war und bin ich.


sinea 29.01.14 20:29
Die frage war nur ob du auch die rechte dazu hast :biggrin:


seve 29.01.14 20:55
Ja habe ich.

Bzw.:
sinea 29.01.14 20:20
Achso :smile:


Bist du die sg von bufs?


Susanna Glocke 29.01.14 22:03
also eigentlich ists der roger. oder wir beide zusammen.

...


sinea 29.01.14 22:20
Welt esh eh gli zende :biggrin:


Aber ich meine wer die rechte dazu hat. Denn der hat evt an der umfrage teilnehme können.


Susanna Glocke 29.01.14 22:26
also ich hab nicht teilgenommen. welche Umfrage?

So das zeigt das Rang 1 und Rang 2 dagegen waren, Rang 3 und 4 nicht befragt wurden. Reicht das an Beweisen?
 

Cole

ehem. Community Manager
Reaktionspunktzahl
45
Dann würde ich gerne wissen welche Spieler von Bufs angeschrieben wurden? Mir ist bekannt das sowohl Susanna Glocke sowie seve die SG Rechte haben und beide wurden NICHT befragt.
Das ist nicht korrekt, einer von beiden wurde angeschrieben, am Besten sie prüfen im Support-System ihre Tickets.


Wie wird eigentlich dann vorgegangen, wenn mehrere die SG Rechte haben, wer von denen wird angeschrieben?
Einer von ihnen wird angeschrieben und das sollte auch reichen, schliesslich vertritt die SG die Meinung des Stammes. In wie fern sich die einzelnen SG untereinander, mit ihren Stamm oder der SF absprechen, bleibt ihnen überlassen.


Wieso solltest du sonst zuerst schreiben: "Die Schliessung von Welt 6 war ein Sonderfall" und anschliessend von 75% Zustimmung sprechen? Dass wäre dann ja nicht ein Sonderfall!
Ich habe nicht von einer Zustimmung gesprochen, sondern von: "Mindestens 75% der Stämme waren nicht gegen eine Schliessung"
Das ist ein Unterschied und genau deswegen ist es auch ein Sonderfall.


Es ist jedoch eine Tatsache das nicht alle befragt wurden (bei Bufs wissen wir es zu 100%). Also hat Cole gelogen und seine Aussage ist nicht korrekt! Dazu verlange ich eine Stellungsnahme! Also ist die Sache noch lange nicht geregelt, denn wenn ein CM lügt und Dinge erfindet, so ist dieser nicht mehr haltbar! Er kann uns ja beweisen, dass wir falsch liegen, ansonsten zeigt es, dass wir recht haben!
Du solltest auf deine Wortwahl achten. Das einzige was nicht haltbar ist, sind deine falschen Beschuldigungen. Die 4 punktestärksten Stämme wurden befragt und dabei bleibt es auch, gleichgültig was dir andere Personen erzählen.
Es ist aber interessant zu sehen, dass du den Aussagen von deinen Feinden mehr Glauben schenkst als dem Community Manager...


So das zeigt das Rang 1 und Rang 2 dagegen waren, Rang 3 und 4 nicht befragt wurden. Reicht das an Beweisen?
Das sind keine Beweise, sondern Zitate von Unterhaltungen. Sagen kann man vieles, für uns ist aber ausschliesslich relevant, was wir in den Tickets mit den Stammesgründern besprochen haben und das bleibt selbstverständlich vertraulich.
Gemäss diesen 4 Tickets an die verschiedenen SG's ist folgendes Ergebnis entstanden: Mindestens 75% der Stämme waren nicht gegen eine Schliessung. Das reicht für eine Schliessung.


Bevor wir uns hier aber in endlosen Diskussionen verlieren, sei gesagt: Die Schliessung von Welt 6 ist notwendig und wenn wir uns in den Tickets nicht einig geworden wären, hätte es eine Umfrage im Spiel gegeben. Zur Auswahl wären dann wahrscheinlich gestanden: Schliessung nach 4 Wochen, 5 Wochen oder 6 Wochen.
Das Ergebnis wäre somit das gleiche gewesen: Welt 6 wird geschlossen und das völlig legitim.
 

DeletedUser6644

Gast
ich denke die Diskussion ist überflüssig :rolleyes:

hier zitiert jeder jeden und niemand ist hier irgendwem eine Rechenschaft schuldig. :rolleyes:


was in den Tickets steht, wissen diejenigen die sie beantwortet haben und dabei bleibt es auch.

Fakt ist, SWC ist Rang 1 und w6 wird geschlossen.

Ich würde mir nur wünschen, dass wenn die nächste Welt geschlossen wird, es eine Mitteilung an den Server gibt,
damit die gesamte Welt darüber diskutieren kann und informiert ist, denn es ist ja kein Geheimnis das Welten geschlossen werden.:icon_confused:

Ich zu meinem Teil fand es schade nicht vorab informiert worden zu sein.

Ich denke mal, dass es hierbei nicht relevant ist, was die Stammesgründer der jeweiligen Stämme entschieden haben, sondern das die Welt sowieso geschlossen werden soll und ob das in 4/5 oder 6 Wochen passiert ist dann meiner Meinung nach auch egal (zumindest bei w6), der sogenannte Sonderfall.


@ Totec: Die Spielerrangliste stimmt, SWC ist doch nur nen Haufne Bobs und Graudeler, alle Ranglisten zeigen das sie sich nur versteckt haben und ordentöoch von uns dran genommen wurden :cool:
 

DeletedUser12504

Gast
:biggrin:

von SWC kann ich Romane schreiben :mrgreen:

so viele Bobs auf einem Haufen hat man selten gesehen :mrgreen:


Ich schreibe mal zu jedem den ich angegriffen habe ein Paar Worte:

NameRangPünktGlobale RangDörfr
Machtnix 136.630.57633634
Eismann 236.001.39943062
Mirasch 315.307.47191521
Player 7 410.145.003121033
M. Lange 57.276.73714802
sygmund1 66.229.00616614
Marilena (Diplomat (SF)) 75.465.01918578
lordofespion 82.588.71420254
Robin007 91.506.07322152
Bernd 3000a (Diplomat (SF)) 10419.8212444


1. Machtnix:
- der einzieg der überhaupt mal Gegenwehr zeigt (ganz neu :biggrin:)
- bester Deffer

2. Eismann:
- baut alle Dörfer komplett aus (ja alles, auch die Kirche, somit hat er unmengen an Truppen da :icon_wink:smile:
- verwechselt das Spiel mit einem Aufbauspiel, Kriegsspiel hat er noch nie gehört

3. Mirasch:
- adelt nur grau, wie auch w4
- hat sich somit in die Top 10 geschlichen

4. Player 7:
- vollzeitdeffer, der nie Offs rausstellt :biggrin:

5. M.Lange:
- baut mischdörfer (siehe Berichte von totec)
- adelt sogar 2k-Dörfer um sie auszubauen statt die 10k-Dörfer zu adeln

6. sygmund:
- stellt bei Angriffen alles raus, da er alleine in seinem Gebiet ist

7. Marilena:
- baut seit meinem Angriff im Juli 2013 nicht mehr wirklich die Wälle wieder auf oder adelt auch keine neuen Dörfer

8. lordofespion = BoB
9. Robin007 = Bob, seit jahren inaktiv
10. Bernd 3000a = mitgründer und seit Jahren inaktiv

Das ist doch ein wunderbarer 1. Platz, sie haben sich so viel Mühe gegeben die grauen Dörfer zu adeln.
Nun belohnt sie das Stämme-Team mit dem 1. Platz in der Hall of Fame.



----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nicht jeder kann so Hobbylos sein wie du :biggrin: Und sind halt 5, 6 Off´s dabei gewesen, hätte ich deine Anzahl von deine Dörfer wärst du nicht mehr in der Lage dich zu Rühren :wink:

AHJA und "Swc" ist wenigstens ein Stamm mit Ihre als eure Sau haufen Porto :biggrin:

Ihr habt uns nicht vernichtet und deswegen stehen wir mit "Recht" auf Rang 1!

Was ich zur Schließung sagen kann, SWC hat auch für nein Abgestimmt....
 

DeletedUser8057

Gast
Grauadler zu vernichten ist immer mühsam .. Ich würde mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, wenn 1000 von 1300 Eroberungen grau Adelungen sind :wink:

Schau dir mal meine Akte an, eine Eroberung von Machtnix nach der anderen .. Und trotzdem hat er keine Punkte verloren, weil dieser Noob für jedes von ihm geadelte Dorf ein neues adelt anstatt sich zu wehren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser12504

Gast
Das Ende

Ich weit aus den Fenster legen? :biggrin:

Hey ich habe einen 12 / 13 mio. Acc. erwartest du das ich deinen 60 Mio. Acc. komplett Adele? :biggrin:
Da adele ich schön die Dörfer neben mir (Egal ob Rot oder Grau :wink: )
Des ist auch intelligenter als ein Himmelsfahrt Kommando zu starten :biggrin:
Du hast mich nicht angegriffen und ich dich auch nicht also unentschieden! :smile:

Des Ziel war legendlich soviel zuadeln, bis zur bestehen der Welt und diese haben wir 23 Spieler geschafft.

Freu dich, du hast den 1 Platz Erreicht und SWC auch :wink:

Also neue Welt neues Glück; auf ein neues! :smile:
 
Oben