Tägliche updates

DeletedUser

Gast
Moin

Ich wollte mal fragen wieso es nötig ist jeden einzelnen tag irgendwelche updates durchzuführen? Das Spielgeschehen wird jedes mal unterbrochen und es ist schon des öfteren vorgekommen dass man aufgrund des updates im nachteil war. ist mega mühsam.
 

phillip1405

Ehemaliger Community Manager
Community Management
Reaktionspunktzahl
72
Grundsätzlich werden die Updates eigentlich bei uns immer Montags durchgeführt, meist so zwischen 10 - 12 Uhr. Es wird natürlich versucht die Update-Zeiten so kurz wie möglich zu halten. Die Häufigkeit kann für manchen als störend empfunden werden, schlussendlich hat es aber viele Vorteile. Wenn nicht so viele Dinge bei einem einzelnen Update aktualisiert werden (Früher gab's ja teilweise nur alle 2-3 Monate XXL Updates) ist die Fehlerquote viel geringer (Bugs, unerwartetes Verhalten, längere Downtimes)

Solltest du die Updates in der Nacht meinen: Die sind technischer Natur und müssen aus Performance-Gründen ausgeführt werden (Reorganisierung und Neuindexierung von Datenbanken beispielsweise)
 

DeletedUser

Gast
bin mir nicht sicher was ich gemeint hab, aber es war definitiv störend,. seither ist es mir jedoch nicht mehr so aufgefallen, ist ja auch schon 2 monate her und ich spiele nur noch classic inzwischen.
Aber eben, inzwischen stört es mich nicht mehr da ich es nicht mehr so heftig mitbekomme wie damals.
 

phillip1405

Ehemaliger Community Manager
Community Management
Reaktionspunktzahl
72
Und sonst, wenn's mal wieder klemmt, einfach ein Ticket schreiben, dann schauen wir uns das gerne an.
 
Oben