The Real Bash Ranking

DeletedUser

Gast
So, eine kleine Gruppe hat sich zusammen gesetzt und will nun auf allen Welten ein "Real Bash Ranking" einführen. Wer das genau ist und was wir machen, steht auf unserer Homepage, die euch TheGame dann auch nennen wird:giggle:

Über The Real-Bash Ranking


Die Real-Basher Rangliste soll den Spielern helfen, sich selbst mit anderen Spielern zu vergleichen. Dabei sind die Bewertungskriterien der absoluten Ranglisten nicht gleichbedeutend mit dieser Rangliste. Wenn ein Spieler mit 1.000 Punkten 50.000 Besiegte Gegner hat, ist dieser dann schlechter als ein Spieler mit 50.000 Punkten, der aber 55.000 Besiegte Gegner hat? Kommentar überflüssig.

Um dieses Problem aus der Welt zu schaffen, beschäftigt sich das "The Real-Bash Ranking"-Team mit einer neuen Art der Rangliste, in dem die Topspieler / -basher bzw. die Topstämme in einem Punkte/Bash-Verhältnis verglichen werden. Aus dieser Rangliste lassen sich zum Teil erwartungsgemäße, aber auch überraschende Ergebnisse herauslesen.

Wie errechnet sich die Rangliste?


Die Rangliste für die Stämme setzt sich wie folgt zusammen:
An der Rangliste nehmen die Top20 Stämme nach Punkten teil. Die absoluten Punkte aus der Besiegte Gegner Stämme Rangliste werden zum einen durch die Anzahl an der aktuell im Stamm befindlichen Spieler geteilt, woraus sich ein Durchschnitt der Bashpoints pro Spieler bildet, zum anderen wird auf das Verhältnis der Besiegten Gegner zu den Punkten aller Spieler geschaut. Das Produkt aus den beiden Quotienten ist anschließend der Vergleichsfaktor für die Plätzebelegung.
Eine besondere Regelung wird vor allem auf den fortgeschritteneren Welten gültig. Da ein Rang 20 Stamm z.B. auf Welt 1 kaum noch Chancen auf den Sieg hat, werden nur noch Stämme in die Rangliste genommen, die mind. 5% Punkte der Top40 von dem Stamm auf Rang 1 aufweisen. Sollte ein Stamm in den Top 20 dieses Kriterium nicht erfüllen, wird der Platz in der Rangliste ersatzlos gestrichen.

Für die Spieler errechnet sich die Rangliste jeweils aus den Top 10 der Punkt- und Offbash besten Spieler. Dabei zählen die Offpunkte voll in der Bewertung. Da das Spiel "Die Stämme" heißt, ist klar, dass jeder Spieler schon Deff aus dem Stamm bekommen hat und mithilfe dieser Deff Deffpunkte für sich holte. Es ist leider nicht möglich, die genaue Anzahl der selbst "verdienten" Deffpoints zu errechnen. Also musste beim "Real-Bash Ranking" eine Lösung für das Problem errechnet werden. Nach gründlicher Untersuchung stellte sich heraus, dass die meisten Accounts im Schnitt die Hälfte ihrer Deffpunkte selber holen. Also zählen die Deffpunkte in der Rangliste auch nur zu 50%! Für einzelne Accounts mag es zwar große Abweichungen geben, aber diese können nicht einzeln berechnet werden.
Die Summe aus Off- und den Deffpunkten wird nun durch die Anzahl der eigenen Punktzahl geteilt. Der Quotient bildet nun die Grundlage zur Ranglistenfolge.


Nun zu den Ranglisten:


25942,rbr1DAV7H.jpg


Da mich das aber so geärgert hatte, dass ich ohne Deffen #3 gewesen wäre, hab ich gleich noch eine ohne Deffen erstellt :biggrin:

25937,rbr102177DI.jpg

Und Top 18 Stämme (die beiden letzten wurden gestrichen, da sie nicht 5% der Punkte von #1 (RR#) hatten)

25943,rbr03JV7ZF.jpg

Grüße, euer Real-Bash-Ranking-Team

PS: Zu den Stämmen: Es sind die Punkte genommen worden, die im Stamm gebasht worden sind, und nicht die Summe aller Bashes der einzelnen Spieler eines Stammes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
juhuu:giggle: :biggrin:

wir sind schon 2. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4636

Gast
Wow Glückwunsch erstmal für diese Tabellen, hast du/ihr gut gemacht.
Ist mal witzig zu sehen wie so die Ränge sind :wink:
 

DeletedUser502

Gast
why bin ich net drauf habe 23mille basher points -.-

aber sonst ganz gut gemacht!!
 

DeletedUser4702

Gast
Uii Rang 5 in der Stamm-Bash-Rangliste... da geht ja noch einiges :smile:
 

DeletedUser

Gast
interessantes ding das real-bash-ranking (vor allem "stämme":cool:).
danke, das ihr sie erstellten.
 

DeletedUser1621

Gast
Gefällt mir:giggle:

Nur habe ich eins zu bemänglen
Du hast jetzt bei den Bash-Stämme die ewige Bashlsite genommen
ich würde eher die nehmen wo die stammesmember drinnen sind
z.B
wake up
hat neue Member die sind ja net in der lsite weil die davor in einen adneren stamm waren

deswegen würde ich diese bascheliste empfehlen

PlatzPlatz 21.05.2009ArtStammPunkte
1.png
1.1.
arrow_left.png
Ritter Rhätiens + Veltins 385.236.516
2.png
2.2.
arrow_left.png
5 vor 12 378.194.422
3.png
3.3.
arrow_left.png
Die Kuschel Hupen 268.324.4064.
4.
arrow_left.png
Rammstein 169.304.7375.
5.
arrow_left.png
Die Bären 155.090.9456.
6.
arrow_left.png
Ritter+ 148.690.6747.
7.
arrow_left.png
Viva la Revolution 142.520.5648.
8.
arrow_left.png
Jack Daniels 140.392.2629.
9.
arrow_left.png
Shut The Fuck Up 104.635.54210.
10.
arrow_left.png
D-K*H² 89.948.98811.
11.
arrow_left.png
-Vulgarien Funny Fighters- 82.761.21712.
12.
arrow_left.png
TORRO PIZZA 78.112.56613.
13.
arrow_left.png
Bash for WakeUp 75.676.97414.
14.
arrow_left.png
Meica macht die Wurst! 50.830.53715.
15.
arrow_left.png
härteste Firma in W3 49.627.995

Da sit die mit den aktuellen Mitglieder der Stämme und deren ihreen Basherpoints
wie man hier sieht ist BSE dann doch net voren dabei:giggle:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Spider zu hast es auf den Punkt gebracht:

Die Mitglieder haben vorher in einem anderen Stamm gespielt und für den Stamm gebasht, nicht für WakeUp.
Es zählt die Stammesleistung, und die Bashpunkte wurden nicht für WakeUp gebasht. Klar, man könnte alle Bashpunkte zusammenrechnen, aber das wäre dann einfach nur der Durchschnitt der Spieler und nicht der STAMM!


Lg
TheGame - Teamleiter Real-Bash Ranking :wink:
 

DeletedUser

Gast
why bin ich net drauf habe 23mille basher points -.-

aber sonst ganz gut gemacht!!

du hast keine 23 mille basherpoints -.- meinetwegen defferpoints, aber basherpoints, sind die gebashten truppen, also die man als angreifer besiegt hat:giggle:

und danke für das sonst:giggle:

Revan
 

DeletedUser1621

Gast
Stuimmt natürlich auch(TheGameWhv)

Finde beides interessant

aber so wichtig ist die liste ja net weil mit meinen 590k und 6,5mille bash wäre ich ja uch vor Artefax was aber keinen sinn mahcen würde da ich zu ihm im vergleich nix bashe:giggle:
 

DeletedUser502

Gast
du hast keine 23 mille basherpoints -.- meinetwegen defferpoints, aber basherpoints, sind die gebashten truppen, also die man als angreifer besiegt hat:giggle:

und danke für das sonst:giggle:

Revan

revan basherpunkte sind gekiltl einheiten ja, egal wie! auf deiner liste sind spieelr die net mal 10kk basher points haben und ich mit 23kk der in den letzten wochen sicher am meisten basher punkte bekommen aheb bin net oben tzz!
 

DeletedUser3368

Gast
deffen ist keine großartige leistung in anbetracht der bashpoints
du kannst schließlich dein dorf bis zum umfallen zustellen und die offs können so zahlreich anrennen, die deff hält stand
 

DeletedUser

Gast
da hat sich wohl jemand den erklärungstext nicht richtig durchgelesen :giggle:
 

DeletedUser

Gast
diese formel fänd ich noch intresant

[(OFFbash+ DEFFbash)/2] / (punkte*0.85)
Würde berücksichtigen das große acc teuere ag haben die bei 3m schon 9 offs wert sind.
Wie man nämlich bei euch sieht sind die 3 besten basher 34 33 und 20 in der rangliste:giggle: schon etwas komisch...
 

DeletedUser

Gast
Vielleicht etwas komisch:giggle: Aber ich finde es gut :biggrin:

So, TheGame hatte mal wieder was zu kritisieren:giggle: Da ich nicht genau die Tabelle hatte, fehlten mit 3 Spalten, die ich nun ergänzt habe:giggle:

26328,rbr045W2DX.jpg
 

DeletedUser

Gast
obwohl:giggle: am besten wäre es wohl net die punkte sondern auf die Dörfer zu gehen weil nur die endscheiden ob man viel oder wenig bashed jemand der nur 12335 baut hat entsprechend deutlich weniger dörfer wird also durch meine formel bevorzug und durch eure benachteiligt:giggle:
D.h.

[off bash+ (deffbash/2)]/ (Dörfer*8500) das würde von einem Punkte schnitt von 10000 pro dorf ausgehen
 
Oben