Tickersystem

DeletedUser

Gast
ich habe mir folgendes überlegt:

oftmals ergibt sich die situation, dass die führung mehrerer stämme zusammen sitzen müssen um eine aktion zu planen etc.
hierbei wäre es sinnvoll, sogenannte ticker erstellen/(löschen) zu können. ticker sind vereinfachte foren. keine unterforen, themen etc. eigentlich ein einfacher chatraum, in welchem das nachrichtenschreiben wie in einem forum funktioniert...
in die ticker lassen sich beliebig viele spieler einladen oder entlassen.


vorteile:

-es ist möglich über den stamm hinweg gruppen zu bilden.
-diplomatischer kontakt kann mit mehreren parteien gleichzeitig geführt werden.
-schnell erstellt, schnell gelöscht.


nachteile

-datenspeicher... (könnte eine timelimit eingebaut werden, welche die nachrichten beispw. nach zwei tagen automatisch rauslöscht.)
-zusätzliches menue: ticker, in welchem alle abonierten ticker aufgeführt werden
 

DeletedUser

Gast
das habe ich mir schon überlegt:giggle:

aber

1. will ich nicht allen meine skypeadresse geben.
2. skype droht sehr schnell, vollgespamt zu werden. in einem miniforum würde man sich eher auf das wichtigste konzentrieren
3. es wäre im spiel integriert
 

DeletedUser

Gast
das habe ich mir schon überlegt:giggle:

2. skype droht sehr schnell, vollgespamt zu werden. in einem miniforum würde man sich eher auf das wichtigste konzentrieren


Nein. In diesem von Dir gewünschten "Chatroom" kann genau so wie in anderen Chatprogrammen auch gespamt werden.
 

DeletedUser

Gast
Benutzt ein externes Proggi wie Skype, MSn, ICQ, abber G-Talk whatever!

Dagegen!
 

DeletedUser

Gast
überflüssig :wink: Wenn man anständige Leute im Skypeforum hat, dann werden sie Skype bei wichtigen Sachen auch nicht vollspamen:giggle:

Ich glaube auch nicht, dass das umgesetzt wird.
 

DeletedUser3368

Gast
das mit dem vollspamen hats in sich: wenns ne ernste besprechung ist und sich alle an den riemen reßen, dann wird idR. nicht gespamt

dagegen
 

DeletedUser745

Gast
sonst erstellst du mit skype version 3.8 oder älter nen Gruppenchat, den kann man dann moderieren.
 

DeletedUser

Gast
Beide Punkte (1,3) kann man auch über wie oben schon angesprochen "externe" Programme benutzen, trifft alles zumindestens bei Skype zu.:icon_wink:


- Chats sind schnell erstellt.
- Gruppen können sich auch bilden
+ Auch Headsetkonfi möglich


Immer noch dagegen, was auch so bleiben wird.



Lg
 
Oben