Truppenübersicht

DeletedUser7094

Gast
Guten Abend Liebe Community und Mods


Ich fände es seehr Praktisch und Sinnvoll wenn man bei der Dörfer Übersicht bei den Truppen zb. Auf das Axtsymbol drücken könnte und dann werden die Dörfer nach Axt entweder Auf-/Absteigend sortiert das würde das suchen nach Ags usw. enorm erleichtern vorallem wenn man mehrere Seiten an Dörfer hat :wink: . Was findet ihr zu der Idee ?


MFG Merlin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2079

Gast
1. Ist das suchen von AGs in der Truppenübersicht mit dem PA schon sehr leicht :icon_wink:
2. Bevor die Programmierer solch unnützen Schrott programmieren sollen sie sich lieber an andere sachen setzen die schon länger auf der Warteliste stehen... >.<

Ich rate dir jemanden zu suchen der dir das als Script macht, falls nicht sogar ein solches bereits existiert.

Folglich - dagegen

lg
 

DeletedUser

Gast
Praktisch wäre es ja, aber ich bin auch der Meinung dass sie die Programmierer erstmal an wichtigere Sachen setzten sollten..

Deshalb auch dagegen
 

DeletedUser7094

Gast
1. Ist das suchen von AGs in der Truppenübersicht mit dem PA schon sehr leicht :icon_wink:
2. Bevor die Programmierer solch unnützen Schrott programmieren sollen sie sich lieber an andere sachen setzen die schon länger auf der Warteliste stehen... >.<

Ich rate dir jemanden zu suchen der dir das als Script macht, falls nicht sogar ein solches bereits existiert.

Folglich - dagegen

lg


Mhh verstehe gar nicht was du mit unnützen Schrott verstehst :smile:
 

DeletedUser2079

Gast
naja
mann brauchts ja nicht umbedingt:giggle:

es ist nur zeitersparniss :icon_wink:
 

DeletedUser

Gast
[jo]Naja, eine Sortierfunktion umzusetzen sollte im Prinzip ganz einfach sein, da wird ja nur das Statement angepasst. Vom reinen Aufwand her ist es also ne Kleinigkeit. Allerdings werden die Entwickler sich was dabei gedacht haben, als sie darauf verzichtet haben. Zum einen ist eine freie Sortierung in vielen Fällen nicht wirklich erforderlich. Wenn man z.B. nach Anzahl der Axtis oder so sortiert hat das ja kaum eine Aussagekraft. Wenn du dich in einer Phase befindest, wo Offs noch Mangelware sind, hast du meist auch nicht so viele Dörfer, als dass man sich die sortieren lassen muss. Gleiches gilt für die meisten anderen Sortierungen.
Das mit den AGs ist sicher sinnvoll, wird bisher aber mit dem AG-Filter als Schnelleistenskript schon abgedeckt. Ob das nochmal direkt ins Spiel implementiert wird kann ich nicht sagen. Und einige Sortieroptionen (z.B. nach Punkten) gibt es ja auch bereits, z.B. in der Gebäudeübersicht. Dort machen sie ja auch Sinn.
Alles in allem muss ich sagen, dass die Idee insgesamt doch eher nicht sinnvoll ist, da solche Sortierungen in der Regel zu erheblichem Traffic in der Datenbank führen. Das führt zu Mehrkosten, Stabilitätsproblemen etc. und steht in keiner Relation zum Nutzen.

Daher lehne ich das ab und verschiebe es in die entspreche Kategorie, lass den Thread aber offen[/jo]
 

DeletedUser2092

Gast
Wäre die sortierfunkion von nutzen gäbe es längst ein userscript dafür - behaupte ich mal :smile:
 
Oben