Truppenabzug

DeletedUser

Gast
bin schon ne weile am überlegen wie ichs am besten formuliere:giggle:

mir geht es um den truppenabzug aus fremden dörfern.

hab immer wieder mal das problem, wenn ich fremde dörfer deffe(egal ob spieler oder baba), dass mir der abzug der truppen ein wenig probleme macht.
ich hab dann ne riesenliste meiner unterstützungen die ausserhalb stehen und verlier schnell mal den überblick, besonders wenn man mal ein paar babas bis zur adelung defft. dann kann man nur noch anhand der koordinaten das richtige dorf bestimmen und übersieht mal schnell ne deff.(da defft man seine AGs mal schnell selbst wech:giggle:)

ist auch schwierig bei spielern deren dörfer alle den gleichen namen haben

meine idee wäre, das man die komplette unterstützung eines fremden dorfes über das dorfprofil abziehen könnte


und so hab ich mir das ungefähr vorgestellt
jn72xmj7.jpg


evtl gabs die idee auch schon einmal und ansonsten könnt ihr jetzt euren senf dazu geben:giggle:
 

DeletedUser

Gast
ist est nicht so das da eig. die berichte vom jeweiligen dorf stehen ?

ja, die idee finde auch ganz gut, aber man müsste es irgendwie so zu recht biegen, das eine möglichkeit der wahl besteht zwischen berichten und verteidigungen :giggle:
 

DeletedUser

Gast
müssen ja auch nicht zwingend die einheiten angezeigt werden, ich wär schon über einen "alle-unterstützenden einheiten abziehen"-button glücklich:smile:
 

Cole

ehem. Community Manager
Reaktionspunktzahl
45
@ Dax Art

Wie schon erwähnt, ist dieser Platz wo du vorgesehen hast bereits belegt.



Die Idee ist gut, aber wo hat es Platz? Direkt darunter kaum, denn nach 10 Angriffen wäre der Platz auch schon belegt. Zudem braucht die Verteidigungsübersicht auch sehr viel Platz, für beides zusammen reicht es dann wohl nicht.

Wenn es bloss ein Link wäre... Naja, warum nicht, doch wie viel Sinn hat das denn? Was ist wenn du nur ein Teil der Unterstützung zurückziehen willst? Und was wenn von mehreren Dörfern dort Truppen drin sind?
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Hmm, mir kam da grad ne Idee, ist doch bestimmt machbar dass man es mit ner Art Kontext Menü macht.

Menüs
>>Berichte
>>Unterstützung

Wenn man auf eines der beiden klickt kommt halt die dazugehörige Liste.
Wenn man aufs andere klickt öffnet sich deren Liste und die andere schließt sich.
 

DeletedUser

Gast
@ Dax Art

Wie schon erwähnt, ist dieser Platz wo du vorgesehen hast bereits belegt.



Die Idee ist gut, aber wo hat es Platz? Direkt darunter kaum, denn nach 10 Angriffen wäre der Platz auch schon belegt. Zudem braucht die Verteidigungsübersicht auch sehr viel Platz, für beides zusammen reicht es dann wohl nicht.

Wenn es bloss ein Link wäre... Naja, warum nicht, doch wie viel Sinn hat das denn? Was ist wenn du nur ein Teil der Unterstützung zurückziehen willst? Und was wenn von mehreren Dörfern dort Truppen drin sind?


eine komplette übersicht der einheiten ist auch überflüssig und ein link wäre vollkommen ausreichend

so wär auch schön:smile:
vc3ckyh6.jpg


mir ging es ja darum mehrere defs gleichzeitig abzuziehen, wie oben hab ich halt zb 4 defs und möchte die alle mit einem klick zurück

wenn man das über die truppenübersicht-unterstützungen macht ists ziemlich unübersichtlich
 

DeletedUser

Gast
also ich muss sagen, finde die Idee eigentlich recht sinnvoll :wink:
 

DeletedUser4705

Gast
dafür, hat mich auch schon ab und an genervt dass man nur als unterstützer truppenteile zurückziehen kann:giggle:
 

DeletedUser

Gast
Vollkommen gute Idee :O

Und die Umsetzung kann ja nicht so schwer sein :wink:
 

DeletedUser4421

Gast
ich find sie auch super :smile:
dann muss man nich immer die verschwundene deff suchen :laugh:
 

DeletedUser5835

Gast
jop. diese idee find ich auch gut...

mit 423 dörfern geht das bei mir manchmal ziemlich lange bis ich die deff finde
 

DeletedUser5466

Gast
find die idee zwar halbwegs gut
obwohl ich nie probleme hatte über die übersicht meine deff's zu sehn

aber ey babas deffen is grotten mies! überhaupt grau adeln :tongue:
das nur am rand, nich das daraus ne diskusion entsteht :biggrin:
 

DeletedUser

Gast
find die idee zwar halbwegs gut
obwohl ich nie probleme hatte über die übersicht meine deff's zu sehn

aber ey babas deffen is grotten mies! überhaupt grau adeln :tongue:
das nur am rand, nich das daraus ne diskusion entsteht :biggrin:


dann defst du vielleicht nicht soviel wie ich:giggle:, hab mit 229 dörfern ja noch nen relativ kleinen acc und verlier schnell mal den überblick

und ja ich deffe babas in meinem gebiet, bevor sie dem feind in die hände fallen
 

DeletedUser7051

Gast
Idee ist super, jedoch sollte sie für alle machbar sein oder ned ?
Meien wegen dem PA :giggle:
 

DeletedUser5466

Gast
ich bin macG73 und hab 247 dörfer und nur eine handvoll deffs zuhause
man muss halt sein gebit schon bissel kennen und wissen wem man was gibt
so eine schnell rückzug option könnte dann auch dazu verleiten das man wichtige deff
unabsichtlich zurück zieht
nich das ich jetzt grund sätztlich dagegen bin

höhö babas in die hände des feides fällt
nur bobs adeln bei einem solche stand noch grau
hail allen bashern :wink:
 

DeletedUser

Gast
ich bin macG73 und hab 247 dörfer und nur eine handvoll deffs zuhause
man muss halt sein gebit schon bissel kennen und wissen wem man was gibt
so eine schnell rückzug option könnte dann auch dazu verleiten das man wichtige deff
unabsichtlich zurück zieht
nich das ich jetzt grund sätztlich dagegen bin

höhö babas in die hände des feides fällt
nur bobs adeln bei einem solche stand noch grau
hail allen bashern :wink:

is doch simpel

da macht man 2 gruppen..
[Deffs-IN][Deffs-Out]

wenn man das geschickt und konsequent durchführt hat man 0 probleme..

[Fakes]

gibbts bei mir auch.. benutz ich für Längerfristige oder Dauerdeff da hab ihc meist noch spys und katas zum Faken..



aber für die die nicht so die ordnung haben..- wiso nicht?

stören würds ja glaub keinem.. find ich trotzallem ziemlich sinnvoll

umsetzung sollte sicherlich möglich sein
 

DeletedUser2611

Gast
ganz klar dafür, dann muss ich nicht mehr 300 dörfer durchklicken :smile:

aber halt nur für PA nutzer sollte es schon sein:icon_wink:
 
Oben