Truppenabzug

DeletedUser

Gast
ich bin macG73 und hab 247 dörfer und nur eine handvoll deffs zuhause
man muss halt sein gebit schon bissel kennen und wissen wem man was gibt
so eine schnell rückzug option könnte dann auch dazu verleiten das man wichtige deff
unabsichtlich zurück zieht
nich das ich jetzt grund sätztlich dagegen bin

höhö babas in die hände des feides fällt
nur bobs adeln bei einem solche stand noch grau
hail allen bashern :wink:


es geht mir nur darum def aus bestimmten dörfern abzuziehen, wenn ich das übers dorfprofil machen könnte, hätte das keine ja auswirkungen auf defs in anderen dörfern

...gibt immer wieder spieler die sich löschen oder gelöscht werden, da werd ich sicher keine 10K babas für den feind in meinen reihen stehen lassen?!(ich def doch keine 70pkt babas:giggle:)


Dax Art
Punkte:2.034.150
Rang:165
Besiegte Gegner:10.856.241 (48.):wink:
 

DeletedUser5466

Gast
oke oke hast mich überzeugt
aber auch dies gute idee wird hier nur versauern
bräuchte man sich nich mah die mühe geben:giggle:
 

DeletedUser4060

Gast
idee finde icha uch gut aber man muss ja noch das dorf finden woman die deff stehen hat?
uf alle fälle währe es ne erleichterung aber für alles spieler nicht nur für pa´s
 

DeletedUser

Gast
Ob nur für Pa spieler oder nicht ist egal müsste auch hier wieder inno entscheiden, aber es wäre sicher als zusätzliches feature schön, ich wäre nicht für ne übersicht, sondern für nen link und möglicherweise wen mehrere deffs da stehen noch ne sicherheits abfrage à la es stehen mehrere unterstützungen im Dorf, möchtest du wircklich alle abziehen?

Aber tolle idee push!
 

DeletedUser3588

Gast
Gute Idee, würde das Truppenabziehen wirklich ungemein vereinfachen.

Hmm, mir kam da grad ne Idee, ist doch bestimmt machbar dass man es mit ner Art Kontext Menü macht.

Menüs
>>Berichte
>>Unterstützung
[...]

So wäre es perfekt gelöst.
Beim Klick auf den "Berichte"-Link gelangt man zu allen gespeicherten Berichten zu diesem Dorf (finds eh ziemlich schade, dass momentan nur die 10 letzten Berichte aufs Dorf angezeigt werden).
Und beim Klick des "Unterstützungs"-Links kommt man in ein neues Menü, welches dem Fenster auf dem Platz von "Unterstützungen im Dorf" entspricht, also:

[...]

jn72xmj7.jpg

[...]

Somit hat man dann noch die Wahl zwischen einzelne Deffs abziehen und "Alle auswählen".

Ich bin voll dafür! *thumbs up*

LG
Silby
 

DeletedUser2541

Gast
Völlig überflüssig die Idee...

Geht auf Übersicht ---> Truppen ---> Unterstützungen ---> Drückt Strg + F ---> Gebt die Koordinaten ein ---> Drückt Enter und schon habt ihr alle Untersützungen für das jeweilige Dorf markiert.
Abziehen vereinfacht, Idee überflüssig!
 

DeletedUser

Gast
Sehr gute Idee wendet euch bei Ablehnung einfach an Deutsche Scripten die haben was auf'm Kasten :tongue:

Hoffentlich kommt das Unter "In arbeit"
 

DeletedUser

Gast
Völlig überflüssig die Idee...

Geht auf Übersicht ---> Truppen ---> Unterstützungen ---> Drückt Strg + F ---> Gebt die Koordinaten ein ---> Drückt Enter und schon habt ihr alle Untersützungen für das jeweilige Dorf markiert.
Abziehen vereinfacht, Idee überflüssig!


das vereinfacht es schon, allerdings habe ich dennoch eine liste mit evtl mehreren hundert dörfern, die ich erstmal durchgehen und jede def einzeln anklicken muss
 

DeletedUser

Gast
ich bin auch dafür

würde es schade finden wenn das wieder gescriptet werden muss da es die verwaltung der truppen doch um vieles erleichtert
 

DeletedUser

Gast
Finde die Idee gut, weil wenn ich wirklich meine Komplette deff irwo stehen habe, ist das mit STRG + F doch sehr müssig und kostet ne Menge zeit, die ich nicht immer habe...

Würde das gut finden, wenn das umgesetzt werden könnte oder es einen Scripte dafür gibt : )
 

DeletedUser1511

Gast
Problem:

ist est nicht so das da eig. die berichte vom jeweiligen dorf stehen ?

ja, die idee finde auch ganz gut, aber man müsste es irgendwie so zu recht biegen, das eine möglichkeit der wahl besteht zwischen berichten und verteidigungen :giggle:




Lösung:

Hmm, mir kam da grad ne Idee, ist doch bestimmt machbar dass man es mit ner Art Kontext Menü macht.

Menüs
>>Berichte
>>Unterstützung

Wenn man auf eines der beiden klickt kommt halt die dazugehörige Liste.
Wenn man aufs andere klickt öffnet sich deren Liste und die andere schließt sich.


Geniale Idee!
Kann nur dazu sagen, dass ich absolut dafür bin!
 

DeletedUser

Gast
bin schon ne weile am überlegen wie ichs am besten formuliere:giggle:

mir geht es um den truppenabzug aus fremden dörfern.

hab immer wieder mal das problem, wenn ich fremde dörfer deffe(egal ob spieler oder baba), dass mir der abzug der truppen ein wenig probleme macht.
ich hab dann ne riesenliste meiner unterstützungen die ausserhalb stehen und verlier schnell mal den überblick, besonders wenn man mal ein paar babas bis zur adelung defft. dann kann man nur noch anhand der koordinaten das richtige dorf bestimmen und übersieht mal schnell ne deff.(da defft man seine AGs mal schnell selbst wech:giggle:)

ist auch schwierig bei spielern deren dörfer alle den gleichen namen haben

meine idee wäre, das man die komplette unterstützung eines fremden dorfes über das dorfprofil abziehen könnte


und so hab ich mir das ungefähr vorgestellt
jn72xmj7.jpg


evtl gabs die idee auch schon einmal und ansonsten könnt ihr jetzt euren senf dazu geben:giggle:

Würde ich gut finden :icon_razz:
 

DeletedUser

Gast
ich will dann auch dort in der übersicht das es mir automatisch die ags timet :O

jo auch dafür
 

DeletedUser6358

Gast
Wäre dafür, da mir dieser Punkt auch ab und an Schwierigkeiten bereitet.
 

Cole

ehem. Community Manager
Reaktionspunktzahl
45
Die Idee ist nicht schlecht. Das einzige Problem wäre der Platzmangel, jener könnte man aber durch so ein erwähntes "Kontextmenü" besser nutzen.

Werde mir mal die Empfehlung von weiteren Personen und auch InnoGames einholen, dann leite ich das mal weiter.

~ Moved ~
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben