Umstellung des SDS Betriebes: Private Server finden Einzug

Spartaner16

Community-Management
Stämme Team
Community Management
Reaktionspunktzahl
463
Liebe SDS Community,

Lange musstet ihr auf Informationen bezüglich neuen SDS Runden warten. Das hat einige Gründe, die ich euch kurz erklären möchte:

- Der Aufwand, die SDS Runden einzustellen, war verhältnismässig relativ gross, verglichen mit der kleinen Spieleranzahl.

- Leider sind uns mehr als einmal "Ungereimtheiten" bei gewissen Spielern aufgefallen, die eine Sperre nach sich zogen oder gezogen hätten, wäre die Runde nicht ohnehin bereits zu Ende gewesen. Wie ihr wisst, haben wir kein explizites Support Team für SDS mehr und werden auch keines mehr erschaffen, dennoch ist SDS kein rechtsfreier Raum, die Regeln gelten genau so wie auf allen anderen Welten. Nur fällt es einem kleinen Team manchmal schwer, in so kurzer Zeit zu reagieren.

- Ich stehe seit einigen Wochen mit Inno im Kontakt über die Zukunft des SDS Servers. Dabei wurden einige Ideen ausgetauscht und wir haben uns schliesslich auf ein System geeinigt, dass ich persönlich sehr gerne ausprobieren wollte.

Wir haben uns für folgendes neue System entschieden:

- Die SDS Blöcke werden abgeschafft, es findet keine wochenweise Aufschaltung des SDS Betriebes mehr statt.

- Stattdessen habt ihr ab sofort die Möglichkeit, eure eigenen Runden zu mieten!


Runden mieten bedeutet dabei, dass ihr selbst eure eigene SDS Runde plant und diese dann vom Team eingestellt bekommt. Dabei kann es sich entweder um eine öffentliche Runde handeln, in der alle mitspielen dürfen, oder aber um eine private Runde, die Passwortgeschützt ist und nur für euch und eure Freunde zugänglich ist.
Runden können bis 48 h vor Beginn angemeldet werden. Kürzere Anmeldungen sind möglich, aber können nicht garantiert werden. Jede angemeldete Runde kostet 50 PP's, die direkt vom Ersteller-Account abgezogen werden. Pro Woche können bis zu 3 SDS Runden laufen.
Unten folgend findet ihr alle wichtigen Informationen zum neuen System.

Wir hoffen, dass ihr daran Spass habt!

Um eine Runde anzumelden, erstellt ihr ein Supportticket. Dieses muss folgendes beinhalten:

- Die gewünschte Laufzeit der Runde (Maximal 24 Stunden) :zb. 20.8.2022 17:00 - 22:00 (Hier seht ihr alle bereits geplanten Runden, mehrere Runden zur selben Zeit sind nicht möglich)

- Die gewünschten Einstellungen der Runde, hier seht ihr eine Tabelle aller möglichen Einstellungswünsche

Einstellungmöglicher RahmenVorschlag
Geschwindigkeit150-400
MillisekundenJa / Nein
FakebegrenzungAus / 1%
PaladinInaktiv / Aktiv
BogenschützenInaktiv / Aktiv
Forschungssystem1er / 3er / 10er
KircheInaktiv / Aktiv
WachturmInaktiv / Aktiv
Barbarendörfer: Anzahl0-10 pro Spieler
Barbarendörfer: AusbauInaktiv - 10'000
Bonusdörfer0-10 pro Spieler
BeuteInaktiv / Aktiv
AdelsgeschlechterGoldmünzen / Einlagerungen
Stammeslimit1-5
MoralInaktiv / Aktiv
BH-RegelInaktiv / 500-2000 Einheiten pro Stufe
Schnellstartlevel0-4

Abweichende Einstellungen sind aktuell nicht möglich.

- Die Aussage, ob ihr euch eine Passwortgeschützte Runde oder eine offene wünscht.

- Euer Supportticket wird dann entweder von mir oder von @Hasilan beantwortet, sobald die Runde erstellt wurde oder abgelehnt, wenn die nötige Form nicht eingehalten wurde oder um diese Zeit bereits eine Runde geplant ist. Die 50 Premiumpunkte werden eurem Account direkt abgezogen.

Abschliessend noch ein Wort bezüglich der Regeln:


Auch auf diesen Privaten Servern gelten natürlich dennoch die Regeln. Speziell bezüglich Scripts und Bots. Auch der Ersteller einer Runde kann selbstverständlich gesperrt werden. Sollten wir das Gefühl haben, dass die Nutzung illegaler Hilfsmittel Überhand nimmt, werden wir nicht davor zurückschrecken, den Betrieb wieder einzustellen.

Feedback gerne hier

Euer Team von Die Stämme
 
Zuletzt bearbeitet:

Spartaner16

Community-Management
Stämme Team
Community Management
Reaktionspunktzahl
463
Liebe SDS Community,

Leider muss ich heute, ca. ein halbes Jahr nach Einführung der privaten Server fürs erste wieder die Einstellungen dieses Angebots verkünden.

Das liegt nicht an mangelndem Interesse eurerseits, noch an Überforderungen unsererseits (auch wenn wir mit den Tickets noch immer in einer Findungsphase waren und manche leider einige Tage hängen blieben), sondern an einer sehr negativen Entwicklung des Klimas in den Runden in letzter Zeit.

Ich zitiere hier aus dem folgenden Post: Zukunft der Schweizer Sprachversion: CM, Team, Ausblick

"Wir halten uns allerdings vor, das jederzeit wieder einzustellen, sollte der Ton der Spieler ähnliche Ausmasse annehmen wie damals. SDS wurde damals aus guten Gründen eingestellt und wir werden nicht lange zögern bei einer ähnlichen Entwicklung den Stecker bei diesem Projekt zu ziehen."

Leider sind wir aktuell in einer Situation, in der ich dies als nötig erachte aufgrund des Umgangstons, der hier inzwischen herrscht.

xxx wrote:
Deine Mutter ist eine billige Hure deswegen wurdest du auch so eine kackspast geburt die zu tode gekattert wird von einem Team.

Du hast keine Freunde!

Deswegen verstehst du nicht das dieses Spiel "Die Stämme" heißt.

Du wirst in dieser Runde keine Chance haben du Hurensohn!

xxx wrote:
Ich ficke deine mutter :smile:

xxx wrote:
Na du Hurensohn schon wieder hart am rumheulen?

xxx wrote:
alles ok bei dir du drecks lappen?

xxx wrote:
har har har tschau du N****sohn:giggle:

xxx wrote:
huso°!

Die SDS Rundenwünsche werden daher vorübergehend und bis auf weiteres eingestellt.
Wenn sich an dieser Situation etwas ändern sollte, werden wir euch informieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben