UNICEF lässts nochmal krachen

DeletedUser5150

Gast
Hallo wertes Pub,

pqo6akvw.png
Diese Propa ist das Ende einer langen Geschichte.
Um nicht lange um den heissen Brei zu reden: Xaptcha und HodebisaBode werden UNICEF verlassen.
Als erstes möchte ich jedoch alle bitten, bevor sie eine Meldung abgeben, den ganzen Text zu lesen - auf den Rest wird gar nicht reagiert.
Wir versuchen den Abgang so transparent wie möglich zu gestalten um der Welt einen kleinen Blick hinter die Kulissen zu zeigen.
Also - warum passiert das aus so heiterem Himmel?
Der Grund ist eigentlich ganz simpel: Um den Spass an der Freude wiederzufinden, um den es ja schliesslich geht in einem Spiel.
Denn es ist eine Tatsache, dass das Spiel für uns immer mehr zur Arbeit wurde - dieser Entwicklung wollen wir Abhilfe schaffen.
Der Entwicklung die damals begann mit der Aufnahme der meisten AR-Accounts, von denen viele unbesetzt zu uns kamen. Wir haben sie neu besetzt und versucht das beste draus zu machen. Aber eigentlich logisch, dass ein Neuer im Acc niemals denselben Wert in einem Account sieht und viel schneller mal ne UV vergibt, wenn Incs kommen. So verkam es, dass Xaptcha und ich zeitweise 7 Accounts spielten - was wie ihr euch sicher vorstellen könnt keinen Spass mehr macht.
Der Funke kam schliesslich von Ribbeck. Es war einfach immer dasselbe. Dr.dee verliert unzählige Dörfer -> UV an Hode, der investiert Zeit und räumt auf. Mgmt dasselbe, nur dass da Xaptcha aufgeräumt hat. Trotz unzähliger Aufrufe, dass die KULT-Frontler Deff-Listen machen sollen, kam nix. Der nächste war jojo, innerhalb von Tagen von der Karte gefegt- ohne eine Meldung. Eine Woche später legte TeeDot gegen Born los, auch hier war der Spieler völlig überfordert, nicht zuletzt weil er erst kurz im Acc war und vergab die UV an Hode, der den Acc wieder auf Vordermann brachte. Wir wussten, dass etwas auf Ribbeck geplant war. Trotzdem war keiner der 3 Mitspieler in der Lage eine Deffliste zu machen, geschweige denn zur besagten Zeit online zu sein. Und was macht AJ, der Hauptspieler nachher? Er stänkert rum, warum wir so aufgebracht sind und vergibt wieder UV. Offiziell bis 18.30. 30h später war die UV aber immernoch bei Xaptcha, sodass wir im Plenum beschlossen, nichts mehr für den Acc zu machen. Am Tag darauf kam AJ zurück, beschwerte sich, dass er keine Deff gekriegt hat in das eine Dorf, für welches er Deff anforderte und bewarb sich beim Feind KULT. Ich bin eigentlich nicht Freund solche Internas öffentlich zu machen und dann hier irgendwelche Schlammschlachten zu führen, aber ein solch undankbares Verhalten bringt mich auf 180.
So kams dann schliesslich auch zur gemeinsamen Aufadelung aller umliegenden Stämme bei Ribbeck.

Um dem Vorwurf der Flucht vorzubeugen, der mit Sicherheit kommen wird und auch nicht ganz unberechtigt ist, kann ich nur erwidern, dass wir unsere Kriege, die sich hier aufgetan haben natürlich weiterführen werden. Jedoch hatten wir bisher ein Gegner, der etwas zustande gebracht hat - und das war KULT, zu denen wir vorerst keine Front haben werden. Deshalb verstehe ich es auch, wenn einige von uns enttäuscht sind - damit müssen wir wohl leben.
Wie es mit UNICEF dann weitergehen wird, steht noch in den Sternen und wird in den nächsten Tagen besprochen.

Nun aber genug der Erklärungen, wir möchten auch nochmal einen Rückblick machen, für den Stamm, in den wir soviel Zeit und Engagement investiert haben und uns trotz dieses Stresse am Ende rückblickend eine schöne Zeit beschert hat.

UNICEF entstand aus dem Stamm bless the fall, der eigentlich die selben Member besass, nur noch einige mehr, mit denen die damalige SF (line and sinker, Trittbrett, IceTea) nicht zufrieden war. Deshalb die Neu-Gründung unter dem Namen UNICEF:
17.12. 18:03Dr Stamm isch vo line and sinker gründet worde.
Wir waren von Beginn weg einer der aktivsten Stämme und machten auch recht früh unsere erste Propa gegen *AG*, die sich etwas später auflösten. Ein neuer Feind musste her. Geplant war AR anzugreifen, mit einigen anderen Stämmen. Aber da damals Skype-Zitate von der Planung bei AR gelandet sind wurde das unterfangen abgebrochen und kurze Zeit später kam dann auch schon die Auflösung von AR. Ab dann ist unsere Geschichte wohl bekannt und am einfachsten auszudrücken: Einer für alle und alle auf einen. Deshalb behaupte ich auch, das Welt6 ohne UNICEF längst komplett ausgestorben wäre, denn welcher Stamm kann schon behaupten an 4 Fronten zu kriegen.
Zum Schluss noch unsere Bilanzen mit den aktuell noch bestehenden Stämmen:
UNI vs [R] 25:1
UNI vs ]J[ 290:49
UNI vs KULT 43:75 (ohne HvR -Aufadelungen)

Leider bin ich zu faul Bilanzen gegen *AG* und Vulg herauszulesen, aber ich denke die würden in Richtung der Bilanz gegen Joker gehen. Und zur Bilanz mit KULT muss man auch sagen, dass eben diese UV-Vorfälle 80% der Adelungen ausmachten, grad bei jojo und Born - trotzdem gebührt zumindest mein Respekt ihnen als einziger Gegner.

Damit möchte ich meinen Roman auch schon abschliessen, allen gratulieren, die bis hierhin durchgehalten haben und das erste und letzte mal sagen:
HAIL UNICEF !

Giallo(Hode)
Jannik (Xaptcha)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4195

Gast
Geiles Work vom Meister :icon_wink:


AR war für mich mal ein Ziel ganz am Anfang ich wollte unbedingt zu euch...

Schade das es sich jetzt alles auflöst...


Naja wir werden sehen wie sich die Welt weiter entwickelt...


Aber geiles Work Geile Propa!!!!!




lg Poker
 

DeletedUser4856

Gast
:eek:
was geht denn bei euch alles ab hat man en monat aufghört un schon gehts hier drunter un drüber omg :giggle:
nice propa :giggle:
 

DeletedUser5196

Gast
Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass bei euch nur so wenige aktiv waren. Vorallem hätte ich mehr von den Ex _AR_ ler erwartet, da ihr alter Stamm schon wegen zu vielen inaktiven zerfall. Man hörte Gerüchte wegen Doppelaccounts von Xaptcha aber das waren ja scheinbar doch UV's. Aber 7 Stück sind wirklich heftig!!

War trotzdem eine schöne Propa, obwohl der Rest des Threads mehr Leute interessieren werden...
 

DeletedUser4705

Gast
also ich will dazu mal sagen:
Xaptcha hat meinen vollen respekt
emoticon-0139-bow.png
sowohl als spieler als auch als mensch, soweit ich ihn kennen gelernt habe... der hoden da schon weniger :roflmao: aber egal...
aber schon erstaunlich wie die entwicklung jetz war und wenn man das so liest tuts einem irwie auch leid um UNICEF... allerdings finde ich die ein oder andere aussage des textes doch sehr hochnäsig oder bzw. selbstverliebt... aber soll egal sein:giggle:
wie es mit unicef weiter geht wird man ja sicher sehen, wie es mit euch 2n weiter geht auch... ansonsten find ich die propa auch gut, bis auf den hintergrund, der nervt schon recht beim lesen :icon_razz: bissl sticheln muss ich trotzdem noch :lol:

nun denn, dann mal sehen was die abgeschlossene zukunft sagen wird :twisted:
 

DeletedUser5548

Gast
H4iL UNICEF

schade das ich aufhören musste, war cool mit euch ;D
 

DeletedUser

Gast
Die Propa gefällt mir gut!

Giallo, ich danke Dir, dass Du die Ereignisse aufzeigst und erläuterst. Als erste UV-Anlaufstelle von obelix durfte ich einige schöne Gefechte mit Dr.Dee/Jojo/Ribbeck resp. eben Dir, Xaptcha, Uris und wer-auch-immer-noch-die-uv-hatte austragen. Ich werde dies ebenso vermissen wie den stets humorvollen schriftlichen Austausch.

Diese Zeiten sind nun leider vorbei, noch aber habe ich Hoffnung und ich freue mich schon auf das Zusammentreffen:
JoJo the King am 30.07. um 12:51 Uhr
... aber unsere wege werden sich noch kreuzen, wenn du bis dann noch lebst :wink:
 

DeletedUser5074

Gast
Oha! Damit hat wohl kaum einer gerechnet...
Jetzt wird es wohl erstmal ordentlich drunter und drüber gehen auf der Welt!

Ich muss sagen die Propa ist gut gelungen! Die Gründe für einen Austritt sind gerecht fertigt! Was UNICEF geleistet hat ist wie man den angeführten Statistiken entnehmen kann wirklich nicht zu verachten! Auch muss ich sagen das mit den UVs ist wirklich eine noch größere Leistung! Und zeigt auch ganz gut warum die Gegenwehr einiger Spieler immer so geschwankt hat ; )

Ich bin ordentlich gespannt wie es weitergeht!
 

DeletedUser5886

Gast
Oha, hätten wir auch nicht gedacht, dass es bei euch so drunter und drüber ging wie bei ASrA :smile: Jetzt ist aber auch klar, warum ihr immer so gut wart, wenn ihr 2 so viele UVs gemacht habt.:giggle:
Da wir ja so zu sagen direkte Nachbaren sind, werden wir sicher noch von einander hören. See you
 

DeletedUser4856

Gast
aber an diesem fred sieht man auch wieder wie low w6 ist zumindest das öffentliche forum. 9 einträge mit dem hier. glaube aber das durhc den ausstieg von euch 2 noch einigesgehn wird auf der ganzen welt :wink:
 

DeletedUser4403

Gast
Schöne propaganda, allerdings muss ich Rose bei etwas wirklich zustimmen:

allerdings finde ich die ein oder andere aussage des textes doch sehr hochnäsig oder bzw. selbstverliebt... aber soll egal sein:giggle:

Eure Statistiken sind allerdings etwas fragwürdig. Ich mein "Ohne HvR aufadelungen"? Wenn man alle statistiken "Ohne Aufadelungen" führen würde wäre alles 0:0

Desweiteren:

Deshalb behaupte ich auch, das Welt6 ohne UNICEF längst komplett ausgestorben wäre, denn welcher Stamm kann schon behaupten an 4 Fronten zu kriegen.
So what? Das hab ich sogar als Einzelspieler erreicht
 

DeletedUser5150

Gast
Erstma danke fürs Feedback :wink:

allerdings finde ich die ein oder andere aussage des textes doch sehr hochnäsig oder bzw. selbstverliebt... aber soll egal sein:giggle:
Wäre vlt besser mit Quote, so kann ich schlecht darauf reagieren.

ansonsten find ich die propa auch gut, bis auf den hintergrund, der nervt schon recht beim lesen :icon_razz: bissl sticheln muss ich trotzdem noch :lol:
War klar, wurde ich auch mehrfach drauf hingewiesen. Ich wollte halt den Namen UNICEF nochma ins Zentrum rücken - und Augenkrebs hat ausser Nico wohl noch keiner davon gekriegt :biggrin:

schade das ich aufhören musste, war cool mit euch ;D
In der Kürze liegt die Würze ne :smile:

Diese Zeiten sind nun leider vorbei, noch aber habe ich Hoffnung und ich freue mich schon auf das Zusammentreffen:
Da kannst du sicher sein, und wenn ich dafür doch iwann wieder ne UV nehmen muss :twisted:

Da wir ja so zu sagen direkte Nachbaren sind, werden wir sicher noch von einander hören. See you
Ohhja, das werden wir :icool:

Eure Statistiken sind allerdings etwas fragwürdig. Ich mein "Ohne HvR aufadelungen"? Wenn man alle statistiken "Ohne Aufadelungen" führen würde wäre alles 0:0
Wenn man keine Ahnung hat... :rolleyes:
Überlass das Beschweren über falsche Stats den Betroffenen - die wissen auch was Sache ist :icon_wink:

So what? Das hab ich sogar als Einzelspieler erreicht
Das müssen aber harte Gegner sein, wenn du alleine 4 Fronten hast und schon 80. der Deffer-RL bist :biggrin:

Grüssle :icool:
 

DeletedUser4529

Gast
klare worte.
man darf gespannt sein, was aus den 2 und vorallem aus unicef wird.
eine kleine bemerkung noch zur statistik:
in die adelung von unicef gegen KULT sind auch angriffe auf inaktive spieler mitgerechnet (hari, baslerking etc.). Die haben sich auch nicht gemeldet und den account einfach vergammeln lassen.

es zeigt einmal mehr, dass grosse stämme mit grossen accounts oft nur von ein paar aktiven spielern leben. irgendwann wird es auch denen zu bunt und dann fällt das ganze kartenhaus zusammen.
 

DeletedUser4403

Gast
Das müssen aber harte Gegner sein, wenn du alleine 4 Fronten hast und schon 80. der Deffer-RL bist :biggrin:

Jop alle mit +30 qualitäten - immer nur auf die kleinen hacken und ich muss hinrennen und putzen gehn, allerdings nicht via UV sondern mit :attack:

Naja ich finds irgendwie schade dass die die den Stamm zusammenhielten gehen statt den Inaktiven.
 

DeletedUser4529

Gast
nachtrag: KULT kämpft auch an vier fronten.
es heisst immer: KULT und 3 weitere stämme kämpfen gegen UNICEF. es stimmt, dass spieler von 4 stämmen beteiligt sind, aber bei weitem nicht alle....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4555

Gast
Naja ich finds irgendwie schade dass die die den Stamm zusammenhielten gehen statt den Inaktiven.

Genau meine Meinung... Wieso müssen die gehen, welche für UNICEF ihr Herzblut opfern, Energie und Zeit investieren und die, welche sich nicht zurechtfinden können, dürfen bleiben? Nö, kickt die einfach und behaltet euren Namen - macht ihm Ehre und lasst euch des nich von ein paar inaktiven versauen...
 

DeletedUser4367

Gast
Schöne Propa

Schade eigentlich, dass alles so gekommen ist bei UNICEF.
Respektvolle Gegner sind schwierig zu finden.

Gruss
Nightwulf
 

DeletedUser1511

Gast
Alles hat ein Ende...

.. nur ist dieses zu früh gekommen :icon_cry:

War ne Super Zeit mit euch, ehrlich.
Trotz den vielen Tiefs, die ich in meinem Acc durchleben musste,
schon seit ich in den Acc eingestiegen bin.
So einen Stamm wird es wohl nicht so schnell wieder geben.

Ich werde vorerst mal mein eigenes Ding durchziehen.
Wir werden sehen, was sich ergibt.

Kleiner Nachtrag: Due UV, Giallo, habe ich geben müssen,
weil mich meine Eltern gezwungen hatten in den Urlaub zu fahren:giggle:
Trotzdem hätte ich den Acc warsch. nicht so schön aufgeräumt wie du.
Dazu war ich zu deprimiert:giggle:

Danke Giallo!
Danke Xaptcha!
Danke UNICEF!
(und ein kleines Dankeschön auch an TeeDot, kA wieso :roflmao:)
 

DeletedUser5196

Gast
Hätte wirklich nicht gedacht, dass der Stamm zerbricht wenn Xaptcha und Hode aussteigen. Zur Zeit sind viele Stämme um Umbruch wie es scheint!:rolleyes:
 

DeletedUser

Gast
Hätte wirklich nicht gedacht, dass der Stamm zerbricht wenn Xaptcha und Hode aussteigen. Zur Zeit sind viele Stämme um Umbruch wie es scheint!:rolleyes:

Nunja die Zeit bringt gewöhnlich Probleme an den Tag, somit ist es nicht´s gewöhnliches, dass sich Stämme neu bilden ( müssen ).

Die erste Selektion der Spreu vom Weizen hat begonnen bzw. ist nun vorrüber, ich gehe davon aus, dass es nun spannender wird :wink:

Viele Grüße

stan
 
Oben