Unterstützung Einheiten

  • Themenstarter DeletedUser12696
  • Startdatum

DeletedUser12696

Gast
Guten Tag zusammen,

wenn man zum Beispiel einem Stammeskollegen Unterstützung schickt und ihm die genau Anzahl mitteilen möchte, so muss man oft mühevoll zusammenzählen wie viele Einheiten man ihm als Unterstützung gesenden hat.

Deshalb schlage ich eine neue Funktion vor, die in etwa so aussehen kann:




Mit dem "Exportieren" Knopf wird ein Text zurückgegeben, den man kopieren kann und ins Forum etc. stellen kann:

Eingehende Truppen


1000 [unit]spear[/unit]


2000[unit]sword[/unit]


1000[unit]archer[/unit]

[...]


Mit freundlichen Grüßen

DramaSetter
 

DeletedUser12754

Gast
Mir gefällt die Idee, würde wieder einiges erleichtern. :smile:
 

Suzaku-kun

Ehem. InGame- & SDS-Supporter
Reaktionspunktzahl
3
Ob die Umsetzung die optimalste ist, welche du vorschlägst, kann ich nur schwer beurteilen. Den Grundgedanken aber, dass es einfacher sein sollte herauszufinden wie viele Truppen man als Deff bekommt oder wen schickt, teile ich aber grundsätzlich.

Könnte man beispielsweise vielleicht auch über die Befehlsfreigabe regeln, sodass man als Spieler selbst auf die Unterstützung klicken kann und sieht, wieviel dort kommt?
 

DeletedUser5466

Gast
das ne gute idee und die umsetztung find ich auch super
da man ja auch oft ned sieht, wieviel man sich selber schickt
das wäre auch da super
 

DeletedUser12696

Gast
[...]

Könnte man beispielsweise vielleicht auch über die Befehlsfreigabe regeln, sodass man als Spieler selbst auf die Unterstützung klicken kann und sieht, wieviel dort kommt?

Ich denke jeder Spieler sollte selber entscheiden, ob er die Information an den Spieler raus gibt oder nicht.
Stell dir mal vor dein Gegner adelt das Dorf, bevor deine Unterstützung ankommt. Dann kann er sehen wie viel Unterstützung zu ihm läuft und es möglicherweise zu seinem Vorteil nutzen.
Deshalb finde ich deine Idee nicht sehr gut.

Gruß,

Drama
 

DeletedUser12675

Gast
Ich denke jeder Spieler sollte selber entscheiden, ob er die Information an den Spieler raus gibt oder nicht.
Stell dir mal vor dein Gegner adelt das Dorf, bevor deine Unterstützung ankommt. Dann kann er sehen wie viel Unterstützung zu ihm läuft und es möglicherweise zu seinem Vorteil nutzen.
Deshalb finde ich deine Idee nicht sehr gut.

Gruß,

Drama

würde man als Gegner nicht, da man dann die befehlsfreigabe nicht hat. es würde nur der verbündete sehen


also dafür, egal wie :wink:
 

DeletedUser12696

Gast
Achso wenn man es über die Befehlsfreigabe regelt klappt es :smile:

Dann sollte man die Befehlsfreigabe aber nicht nur für ausgehende Angriffe sondern auch für eingehende benutzen können. Zurzeit sind Deff-Spieler durch die Funktion nämlich benachteiligt.
 
Oben