Update auf Version 8.236

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Narfus

Community-Management
Stämme Team
Moderator
Reaktionspunktzahl
1.197
Update auf Version 8.236


Liebe Community,

unser neuestes Update wird am Dienstag, den 23.02.2021 veröffentlicht. Wir haben in den letzten Wochen vor allem unser Dorfnotizen-System überarbeitet und hoffen, dass euch die Änderungen gefallen!
Änderungen und Verbesserungen


Neue Dorfnotizen-Übersicht
Ein lange gehegter Community-Wunsch geht mit dem neuesten Update endlich in Erfüllung! - Wir haben uns in den letzten Wochen intensiv mit dem Dorfnotizen-System auseinandergesetzt und dieses übersichtlicher gemacht.
  • Wenn du die Karte öffnest, findest du unter der Minikarte einen neuen Link, der dich zu einer Dorfnotizen-Übersicht führt.
    Karte - Dorfnotizen öffnen.png
  • In dieser neuen Dorfnotizen-Übersicht hast du einige verschiedene Möglichkeiten, um Dorfnotizen zu filtern und zu verwalten.

    Dorfnotizen-Übersicht.png
  • Die Übersicht ist nicht nur in einzelne Kategorien unterteilt, sondern du kannst durch das Suchen-Feld auch nach einzelnen Stichwörtern filtern.
  • Klickst du auf die Spaltenüberschrift "Dorf" oder "Besitzer", wird die nachfolgende Liste automatisch alphabetisch sortiert.
  • Du kannst deine eigenen Dorfnotizen in dieser Übersicht auch direkt bearbeiten oder löschen.
  • Um die Liste übersichtlich zu halten, sind die Notizen standardmässig eingeklappt. Erst durch einen Klick auf den Pfeil werden diese geöffnet.
Wir hoffen, dass ihr diese Übersicht genauso hilfreich findet, wie wir!

Mehrere Rohstoffpakete auf einmal einsetzen
Im Zuge dieses Update können wir neben dem neuen Dorfnotizen-System noch einen weiteren Community-Wunsch umsetzen. Im Inventar können nun mehrere Rohstoffpakete auf einmal aktiviert werden. Dies sollte vor allem den Einsatz kleinerer Rohstoffpakete um einiges angenehmer machen.

Mehrfachaktivierung Rohstoffpakete 1.pngMehrfachaktivierung Rohstoffpakete 2.png

ACHTUNG: Behalte deine aktuelle Speicherkapazität im Hinterkopf um diese, durch den Einsatz mehrerer Rohstoffpakete auf einmal, nicht zu überschreiten!

Angebote nicht mehr weltbezogen
Bisher waren Kaufangebote, rund um Ingame-Events oder die Starterpakete "Guter Start", "Kriegspaket" und "Eroberungspaket", immer an die Spielwelt gebunden, auf der man sich nach Aktivierung des Angebots zuerst eingeloggt hat. Wir haben als Support eigentlich immer die Möglichkeit des Übertrags der Angebotsinhalte auf eine andere Spielwelt geboten. Dies ist zukünftig nicht mehr nötig.

Die Angebote werden nun auf allen Spielwelten angezeigt, auf denen das jeweilige Angebot grundsätzlich verfügbar ist (bezogen auf Events also auf allen Spielwelten eines Accounts, auf welchen das Event läuft). Damit muss durch uns, als Support, keine manuelle Übertragung mehr vorgenommen werden, da der Spieler das Angebot auf der Welt erwerben kann, auf welcher die zugehörigen Inhalte genutzt werden möchten.

Ein Übertrag / eine Angebotsannahme, vor allem der Starterpakete, auf eine(r) Spielwelt, die sich noch in der Startphase befindet, ist auch nach diesem Update nicht möglich. Im Rahmen des Angebots erworbene Inhalte bleiben wie gewohnt an die Spielwelt gebunden, wo sie erworben wurden (einzige Ausnahme sind und bleiben Premium-Punkte, welche lediglich an den Spielaccount, nicht aber an eine Spielwelt gebunden sind).

Feedback
Wir freuen uns in diesem Thread über eure Meinungen zu diesem Update!

Viele Grüsse
Euer Stämme-Team
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben