Userscripte - umgeschrieben auf CH || Fortsetzung

DeletedUser5993

Gast

Automatische Kata-Ziel Auswahl
- Link zum Originalpost

"Letztes Dorf"-Link im Versammlungsplatz - Originalthread von Poncho
Originaltext:

Hallo Leute,

ich hab mal ein kleines Userscript (für Opera und Firefox) geschrieben.
Es wird ein neuer Link im Versammlungsplatz eingefügt, der es erlaubt direkt das zu letzt angegriffene/unterstützte Dorf auszuwählen.

So sieht es aus:
dsletztesdorffl2.png


Das letzte Dorf wird als Cookie gespeichert, daher muss nach einem Browser-Neustart erst ein Dorf angegriffen/unterstützt werden, damit man den Link bekommt.
Das Script wurde nur auf Welt 7 getestet.

DS Letztes Dorf CH + DE


Lg, Schmerzverliebt

Ankunftszeit bei Bestätigungsseite weiterzählen - Originalpost von bodhibrute
Dieses Skript zählt auf der Angriffsbestätigungsseite die Ankunftszeit weiter.

Arrival-Date-CH-DE

Lg, Schmerzverliebt

Punkteanzeige im HG - Userscript - Fundbeitrag zum Original
Das Script erzeugt im Hauptgebäude eine weitere Leiste, aus der man die Punkte für den nächsten Bauschritt ablesen kann:

punkteleistegbuc.png


Punkteanzeige im HG - CH + DE

Gebäudeausbau vereinfachen - Originalthread von Heinzelmänchen
Tag Leute,

ich hab vor ein paar Tagen mal das Gebäudescript von TaschenPC entdeckt und dachte mir, dass das schon keine schlechte Idee wäre, aber noch deutlich verbesserungswürdig.
Also hab ich mich mal hingesetzt und n Script gebastelt... Man kann diesem Script im Hauptgebäude sagen, wie meine seine Gebäude ausbauen möchte, in dem man auf den Link "Gebäudeaufbau bearbeiten" drückt.

linkse2.png


Dann öffnet sich dieses Eingabefeld, wo man seinen Dörferausbau einstellt:

image.png




Wenn man das getan hat, wird einem im Hauptgebäude nurnoch das angezeigt, was man machen muss, um seinen Wunschausbau zu erreichen.

Das ganze an einem Beispiel:
Ich bau mein Hauptgebäude auf 20 aus, deswegen wird angezeigt, dass es vollständig ausgebaut ist.
Kaserne, Stall, Werkstatt und Wall sind noch nich fertig ausgebaut, also wird da der normale Ausbaulink angezeigt.
Marktplatz und Versteck sind schon zu weit ausgebaut, weshalb dort nurnoch der Abriss-Link angezeigt wird.

mainnt8.png



Das Script wurde erfolgreich auf Welten mit und ohne Statue, sowie auf Opera wie auch Firefox getestet.




mfg
Heinzel
Gebäudeausbau vereinfachen DE + CH

Lg, Schmerzverliebt

Berichte filtern - Originalthread von Poncho

Hi Girls,

mich hat eben schon wieder angekotzt, dass ich bei den vielen Berichten nicht den richtigen finde. Daher hab ich ein kleines Script geschrieben, dass die Suche ein wenig erleichtern soll.

Über den Berichten erscheint dazu ein Eingabefeld. Wärend man dort etwas eingibt, werden die Berichte darunter gefiltert, sodass nur noch Berichte angezeigt werden, die eure Eingabe enthalten.

So siehts aus:
dsfiltermsgwz9.png


Getestet mit Opera 9.51 und Firefox 2.0

rinjehaun
Berichte filtern - CH + DE

Überlebende Einheiten anzeigen - Originalthread von Heinzelmänchen
Halli-Hallo,

wieder ich.
Wurde vor kurzem von MichelausLönneberger angeschrieben zwecks einem Script, dass ich schon länger habe, aber vorher nicht für interessant genug für die DS-Community angesehen habe. Er hat mich eines besseren belehrt und so: veröffentliche ich es nun
icon_wink.gif


Das Script fügt in Berichten unter den Zeilen "Anzahl: "/"Verluste: " noch eine 3te Zeile ein: "Lebende: ".
In dieser stehen die Überlebende aus dem Gemetzel, welches im Bericht beschrieben wird.

image.png




mfg
Heinzel
Überlebende Einheiten für deutschsprachige Server
Überlebende Einheiten für schweizerdeutschsprachige Server

Lg, Schmerzverliebt

Zusammengehörende Berichte farbig markieren - Originalthread von bodhiBrute

Hab ein Script für Greasemonkey geschrieben.
Es hebt die Berichte farbig hervor, wobei es zusammengehörende Berichte auch gleich einfärbt.
Die neuste Version kann auch Angriffe sowie Befehle farbig gruppieren.

berichtmarkieren22.jpg


Version 1.0
Version 2.0
Version 2.1
Version 2.2
Version 2.3
Version 2.4
Version 2.5
Version 2.6
Version 2.7

Funktionsumfang (der letzten Version:frown:
  • Hebt Berichte auf der Seite "Berichte" farbig hervor, wobei zusammengehörende Berichte gleiche Farben bekommen
  • Hebt Nachrichten auf der Seite "Nachrichten" farbig hervor, wobei Nachrichten vom selben Gesprächspartner die gleiche Farbe bekommen
  • Funktioniert auch für Angriffe auf den Seiten "Übersichten/Befehle" und "Übersichten/Eintreffend" [PA-only]
  • Auf der Seite "Übersichten/Befehle" kann man durch Klick auf die Tabellenüberschriften "Befehl" oder "Heimatdorf" die Gruppierung zwischen Herkunft- und Zieldorf wechseln
  • Auf der Seite "Übersichten/Eintreffend" kann man durch Klick auf die Tabellenüberschriften "Befehl", "Ziel" oder "Herkunft" entsprechend gruppieren.
  • Auf der Seite "Berichte" selektiert ein Doppelklick auf die Checkbox eines Bericht alle Checkboxen dieser Gruppe (und deselektiert sie auch wieder)
  • Auf der Seite "Nachrichten" selektiert ein Doppelklick auf die Checkbox einer Nachrichtt alle Checkboxen dieser Gruppe (und deselektiert sie auch wieder)
  • Durch doppelklick auf eine Zeile kann man die Farbmarkierungen für diese Gruppe de-/aktivieren
  • Am Anfang des Scriptes befindet sich eine Varbiable autoMarkierung
    steht diese auf false werden die Markierungen standardmäßig nicht angezeigt, lassen sich aber durch doppelklick in eine Zeile manuell ein- und ausschalten. Standardwert ist true, d.h. die Markierungen sind erstmal da.
  • Am Anfang des Scriptes befindet sich eine Variable mindestHaufigkeit. Steht diese auf 3 werden - automatische Markierung vorrausgesetzt - nur Zeilen markiert, von denen es im betrachteten Merkmal insgesamt mindestens 3 gleiche gibt. Standard: 1
  • Am Anfang des Scriptes befindet sich eine Variable lieferungenZusammenfassen. Steht diese auf true werden alle Rohstofflieferungen und das Annehmen von Marktplatzangeboten gleich eingefärbt. Standard: true
  • Am Anfang des Scriptes befindet sich eine Variable berichttypenUnterscheiden. Steht diese auf false werden Berichte nur noch an Hand des Dorfnamens eingefärbt, unabhängig davon was für ein Typ von Bericht es ist. Standard: true
Anmerkung: Die Farben werden der Reihe nach vergeben, d.h das erste Bericht auf der Seite bekommt auch die erste Farbe. Die Farben werden nicht für jedes Dorf gespeichert und können demensprechend variieren wenn zB neue Berichte hinzukommen. Gibts es mehr Farbgruppen als verfügbare Farben werden die Farben der Häufigkeit nach vergeben.
Inkompatibel zu einigen eigenen Stylesheets
Zusammengehörende Berichte|Angriffe|Befehle farbig markieren CH + DE

Lg, Schmerzverliebt

Erweiterte Dorfinfos - Originalthread von DaHaiz

Erweiterte Dorfinfos auf der Karte anzeigen

Die Popups auf der Karte werden um Informationen ergänzt, die aus geöffneten Berichten gelesen und gespeichert werden. Gespeichert werden die gegenerischen Truppen, die Ressis und der Gebäudeausbau sowie gegebenenfalls die Zustimmung.

Benötigt Greasemonkey ab Version 0.8.20090123.1


Neue Funktionen der Version 2.x

Die Laufzeit wird bei der Rohstoffberechnung berücksichtigt
Es wird die maximal nötige Anzahl jeder Einheit angezeigt, um das Dorf leerzufarmen (siehe Hinweise unten). Ausgangspunkt ist jeweils das aktuelle Dorf. Bonusdörfer werden berücksichtigt.


Dorfinformationen löschen
Es werden bei » Alle Dorfinformationen löschen nur noch sämtliche Dorfinformationen von der jeweiligen Welt gelöscht.


Farmeinheiten
Eine Auswahl der angezeigten Farmtruppen ist möglich. Maximal können 4 Einheiten gleichzeitig angezeigt werden.


Alte Berichtsdaten bleiben soweit möglich erhalten
Die Informationen über den Gebäudeausbau werden erhalten wenn keine Späher mitgeschickt wurden oder nicht durchgekommen sind. Sie sind dann natürlich nicht mehr aktuell. Auch in der Anfangsphase des Spiels werden Daten angezeigt. Da hier noch keine Späher zur Verfügung stehen, kann man nur sehen, ob das Dorf beim letzten Besuch vollständig oder nicht leergeräumt wurde.


Erkennung von Berichten von eigenen Dörfern und Adelsberichten.
Für eigene Dörfer werden keine Informationen mehr angezeigt. Wird ein eigener Adelsbericht eingelesen, so werden vorhandene Dorfinformationen gelöscht. Sollte man danach wieder einen älteren Bericht eingelesen haben, kann man die überflüssigen Informationen mit » Dorfinformationen löschen von Hand entfernen.

Hinweis bei älteren Daten
Man erhält einen Hinweis, wenn die Daten des zugrundeliegenden Berichts älter als 2 Tage sind. Dabei wird die Anzahl der Tage oder Wochen angegeben, wie alt der letzte Bericht ist.


Die Optik wurde an Version 5.x angepasst.


Hinweise

Die Bedeutung der Farben
- Farbe Blau bei den Ressis:
die Ressis können nicht berechnet werden, deswegen werden die Ressiangaben angezeigt, wie sie im Bericht stehen.

- Farbe Grün bei den Ressis oder dem Maximalspeicher:
Es handelt sich um ein Bonusdorf. Das grüne Element zeigt was beeinflusst wird.

- Farbe (Orange) oder Rot
der Speicher ist (bald) vollständig gefüllt.


Die Fragezeichen ?
Die Fragezeichen zeigen an, dass keine Ressis und/oder Gebäude ausgelesen werden konnten und somit keine Berechnung möglich ist.


Die Berechnung
Die Berechnung der maximal nötigen Farmtruppen kann vom tatsächlichen Zustand abweichen
Wir haben uns bemüht, die Berechnung so genau, wie möglich zu machen, aber einige Faktoren beinflussen das Ergebnis:
So sind dies Rundungsfehler in diesem Script und bei DS, die Zeitangaben sind nur minutengenau, der Besitzer des Dorfes kann weitere Gebäude oder Truppen gebaut haben oder es war ein anderer beim Farmen schneller:giggle:
Erweiterte Dorfinfos auf der Karte für CH + DE (einfach die neuste Version installieren ;] )

Weitere Scripts werden diese Woche folgen.
 

DeletedUser5993

Gast
Verkürzung auf der Karte - Originalthread von Heinzelmänchen
So Leute,

ich meld mich auch mal wieder
icon_wink.gif



Hab vor einiger Zeit mal wieder Atts losgeschickt (ja, ich kann sowas
icon_razz.gif
) und fand es furchbar nervig immer erst ein Dorf auf der Karte auszuwählen, um dann auf "Truppen schicken" gehen zu können.

Deshalb hab ich mich mal hingehockt und kurz was geschrieben (auch wenn mich Zaff mal kurz aus ner Sackgasse schubsen musste
icon_biggrin.gif
).


Das Script macht folgendes:

Solange man auf der Karte eine der folgenden Tasten drückt und die Taste gedrückt hält wird das Ziel jedes "Kartenlinks" geändert und zwar auf folgende Weise:

Taste: Was passiert, wenn man den Link andrückt
"x": Truppen vom aktuellen Dorf zum angeklickten schicken
"y": Ressies vom aktuellen Dorf zum angeklickten schicken
"a": Truppen vom angeklickten Dorf zum aktuellen schicken
"s": Ressies vom angeklickten Dorf zum aktuellen schicken
"v": Dorfübersicht des angeklickten Dorfes
"g": Gruppe des angeklickten Dorfes bearbeiten
"f": Karte auf angeklicktes Dorf zentrieren


Bei "g" kann es allerdings passieren, dass er den Link zum Gruppe bearbeiten drin behält (erklären tu ichs mal nich). Falls das passiert, muss man einfach nochmal kurz auf "g" drücken, dann is wieder alle beim alten
icon_wink.gif


Bei "f" entstehen recht lange Ladezeiten, nicht wundern das ist normal und leider unumgänglich
icon_cry.gif



Es funktioniert sowohl bei Opera als auch bei FF.
Erlaubt sollte es auch sein, da es nur einen Klick einspart.
Verkürzungen auf der Karte

Lg, Schmerzverliebt

Grafiken für Spielerbashverlauf & Punktekurve - DsReal

"Letztes Dorf"-Script im Marktplatz - Originalbeitrag von DaHaiz
Dieses Script erzeugt wie beim Versammlungsplatz einen Link, mit dem die letzten Koordinaten eingetragen werden.

Letzes Dorf Marktscript CH + DE

:nobleman:Massenrekrutierungsskript - Originalthread von Poncho

Hi Girls,

ich hoffe, ich nerve euch nicht mit meinen Script-Threads
icon_razz.gif

Ich hab mal ein eigenes Massrekrutierungs-Script geschrieben.

Das Script fügt in der Massenrekrutierungs-Seite eine kleine Tabelle (siehe Screenshot) hinzu. Dort könnt ihr gruppenweise eure Wunschtruppen eintragen. Damit ist die Truppe gemeint, die am Ende in dem Dorf stehen soll, nicht die, die beim nächsten Durchgang gebaut werden soll. Das Script errechnet selbst, was gebaut werden muss/kann.
Wenn Die Wunschtruppe fertig ist, wird über die Häkchen darunter ("Weiter bauen") gesteuert, welche Einheit(en) gebaut werden soll(en), bis der BH voll ist. Es können dabei auch mehrere angehakt werden.
Das Script sorgt dafür, dass alle Einheitentypen verhältnismäßig zur Wunschtruppe gleichmäßig gebaut werden.
Durch Rundungen kommt es vor, dass Dörfer beim Rekrutieren manchmal nicht ganz ans Limit kommen - falls sich da jemand wundert.

Die Buttons haben folgende Funktionen:
- Speichern -> Speichert die Einstellungen in einem Cookie
- Ausfüllen -> Füllt das Rekrutierungsformular entsprechend den aktuellen Einstellungen aus
- Rekrutieren -> Klickt den Rekrutieren-Button am unteren Ende der Seite (für die Scrollfaulen
icon_razz.gif
)

Es war teilweise etwas kniffelig, weshalb es noch zu Fehler kommen kann.

Vorraussetzungen
Man benötigt einen Premium-Account.
Das Script wurde mit Opera 9.51 und Firefox 2/3 auf Welt 7 getestet.

Support gibt es ausschließlich in diesem Thread. PNs zu diesem Thema werden ignoriert.

Installations-Anleitung
- für Firefox-Nutzer
- für Opera-Nutzer

Support
Support gibt es ausschließlich in diesem Thread. PNs zu diesem Thema werden ignoriert.

Wenn ihr bei Fehlern Hilfe benötigt, brauche ich einige Informationen von euch.
- Welcher Browser und welche Version wird eingesetzt? (z.B. Opera 9.51 oder Firefox 3.0.1)
- Schickt mir die Massenrekrutierungs-Seite, damit ich sie analysieren kann:
Für Firefox:
- Rechtsklick in die Seite -> "Aktueller Frame" -> "Frame speichern unter" ODER Rechtsklick in die Seite -> Seite speichern unter
- Wählt als Dateityp "Webseite, nur HTML" und speichert die Seite.​
Für Opera (geht nur ohne Werbe-Frame:frown:
- Drückt Strg+S,
- Wählt als Dateityp "HTML-Datei" und speichert die Seite.​
- Ladet die Datei irgendwo hoch (z.B. hier)
- Schickt mir per PN die URL zu der Datei

Außerdem kann bei Opera das Fehlerprotokoll interessant sein:
- Klickt in der Menüleiste auf Extras -> Weiteres -> Fehlerkonsole
- Klickt recht unten auf "Löschen"
- Aktualisiert die Massenrekrutierungsseite (meisten mit F5)
- Klickt in den weißen Bereich der Fehlerkonsole
- Drückt Strg+A und Strg+C (alles markieren und kopieren)
- Fügt den kopierten Text in die PN oder hier im Thread ein, damit ich evtl. vorhandene Fehler sehen kann.

Screenshot
massrecruitam1.png
Download/Installation
http://osor.de/site/assets/files/dsmassrecruit.user.js

Lg, Schmerzverliebt

Truppenzähler in der Produktionsübersicht - Originalthread by Blackmole

Skript 1: Zusammenzählen in der Produktionsübersicht
Dieses Skript zählt alle Truppen der angezeigten Dörfer in der Produktionsübersicht (Übersichten->Produktionsübersicht) an. Durch setzen der Variable "check_group" kann erzwungen werden, dass immer die "Gruppe" "alle" gewählt wird. Standardwert ist auf false, also es wird die aktuell ausgewählte Gruppe verwendet. Nochmal zur Wiederholung: Es werden nur die angezeigten Dörfer addiert, wenn ihr also alle aus eine Gruppe anzeigen möchtet, müsst ihr das auch bei der Seitenauswahl so einstellen.
Rekrutierungszähler in der Produktionsübersicht

Speicherstandbereiche einfärben | 8 Farben - Originalthread von Heinzelmänchen
Alle 50k eine Farbtonänderung, rot = 400k
tempac9.jpg


Meinst du das so?
Speicherstände Einfärben CH + DE
 

DeletedUser5993

Gast
Musst ausprobiern, ich habs jetzt nur mit FF getestet.
Die von Poncho gehen sicher alle mit Opera, der legt das jeweils extra dafür aus.
Werds heut Abend mal testen :giggle:.
 

DeletedUser5993

Gast
Verkürzung auf der Karte - Originalthread von Heinzelmänchen | Opera tauglich

Grafiken für Spielerbashverlauf & Punktekurve - DsReal | Opera tauglich

"Letztes Dorf"-Script im Marktplatz - Originalbeitrag von DaHaiz | Opera tauglich

:nobleman:Massenrekrutierungsskript - Originalthread von Poncho | Opera tauglich

Truppenzähler in der Produktionsübersicht - Originalthread by Blackmole Opera tauglich

Speicherstandbereiche einfärben | 8 Farben - Originalthread von Heinzelmänchen | Opera tauglich

Automatische Kata-Ziel Auswahl - Link zum Originalpost | Opera tauglich

"Letztes Dorf"-Link im Versammlungsplatz - Originalthread von Poncho | Opera tauglich

Ankunftszeit bei Bestätigungsseite weiterzählen - Originalpost von bodhibrute | Opera tauglich

Punkteanzeige im HG - Userscript - Fundbeitrag zum Original | Opera tauglich

Gebäudeausbau vereinfachen - Originalthread von Heinzelmänchen | Opera tauglich

Berichte filtern - Originalthread von Poncho | Opera tauglich

Überlebende Einheiten anzeigen - Originalthread von Heinzelmänchen | Opera tauglich

Zusammengehörende Berichte farbig markieren - Originalthread von bodhiBrute | Nicht Opera tauglich

Erweiterte Dorfinfos - Originalthread von DaHaiz | Nicht Opera tauglich
 

DeletedUser

Gast
Gebäudeausbau vereinfachen - das funzt bei mir mit opera nicht ....

bekomme im HG zwar die vorgabe "Gebäudeaufbau bearbeiten" - wenn ich dann jedoch auf "setzen" gehe passiert gar nix, überhaupt nix, niente, nada,.... :giggle:

vlcht weiss jemand rat für mich

gruss

thomas
 

DeletedUser

Gast
[sup]Da ich in letzter Zeit oft danach gefragt wurde gibts hier mal nen *push*
sry 4 Spamm, aber machts finden einfacher :wink:[/sup]
 

DeletedUser1511

Gast
[mod]Ich habe mir erlaubt, diesen Thread mal oben anzupinnen :wink:[/mod]
 

DeletedUser5131

Gast
kA obs i-wo schon nen Thread dazu hat...aber da ich keine Zeit hab zu suchen, und man den thread hier sowieso pushen wollen frag ich ma hier:giggle:

Bei mir funzt kein Script mehr seit paar Tagen...egal ob opera oder firefox...liegt das an der version 6.1?
 

DeletedUser

Gast
Moa, das wurde jetzt schon ettliche Male durch gekaut.
Einfach den Fred suchen wo du das besagte Script her hast und da nach ner Aktuellen Version nachschaun.
Meist haben die Spieler die das Script gebastelt haben auch das Script nu schon an die neue VErsion angepasst.
Also bitte demnächst die Zeit nutzen und doch selber suchen. Danke.
 

DeletedUser4555

Gast
XXX mf

wurden die skripte hier jetzt angepasst oder nüch? ik nullchecker heute wisst ihr
 

DeletedUser

Gast
in dem Thread hier nicht.
Sonst würde da stehen dass es editiert wurde.
 

DeletedUser

Gast
kA obs i-wo schon nen Thread dazu hat...aber da ich keine Zeit hab zu suchen, und man den thread hier sowieso pushen wollen frag ich ma hier:giggle:

Bei mir funzt kein Script mehr seit paar Tagen...egal ob opera oder firefox...liegt das an der version 6.1?

das liegt daran das das neue Firefox das alte Greasemonkey nicht unterstützt..-
musste mir heute auchn update hochziehn.. normalerweise wirds von FF selber angezeigt.. das Greasemonkey nicht funktioniert.. da musste einfach neues installieren.. glaube sollte so gehn
 

DeletedUser

Gast
Heyho Leute,

ich habe in DE ein nützliche Script, es geht zwar auch ohne jedoch nimmt es einem doch viel Arbeit.

http:confused:/forum.die-staemme.de/showthread.php?t=116796
Das oben genannte ist es, kann es vielleicht mal jemand auf CH welten umschreiben und auch für opera tauglich machen?

Mit Freundlichen Grüßen Witzlaff
 
Oben