DeletedUser5993
Gast
Automatische Kata-Ziel Auswahl - Link zum Originalpost
Dieses Skript dient zur automatischen Auswahl des Kata-Ziels auf der Angriffsbestätigungsseite.
Je nach gewünschtem Gebäude, einfach auf folgenden Link klicken und dann installieren.
http://userscripts.org/scripts/source/53154.user.js | Werkstatt
http://userscripts.org/scripts/source/53153.user.js | Wall
http://userscripts.org/scripts/source/53152.user.js | Versammlungsplatz
http://userscripts.org/scripts/source/53151.user.js | Stall
http://userscripts.org/scripts/source/53150.user.js | Speicher
http://userscripts.org/scripts/source/53149.user.js | Schmiede
http://userscripts.org/scripts/source/53148.user.js | Marktplatz
http://userscripts.org/scripts/source/53147.user.js | Lehmgrube
http://userscripts.org/scripts/source/53146.user.js | Kaserne
http://userscripts.org/scripts/source/53145.user.js | Holzfäller
http://userscripts.org/scripts/source/53144.user.js | Hauptgebäude
http://userscripts.org/scripts/source/53143.user.js | Eisenmine
http://userscripts.org/scripts/source/53142.user.js | Bauernhof
http://userscripts.org/scripts/source/53141.user.js | Adelshof
Lg, Schmerzverliebt
Je nach gewünschtem Gebäude, einfach auf folgenden Link klicken und dann installieren.
http://userscripts.org/scripts/source/53154.user.js | Werkstatt
http://userscripts.org/scripts/source/53153.user.js | Wall
http://userscripts.org/scripts/source/53152.user.js | Versammlungsplatz
http://userscripts.org/scripts/source/53151.user.js | Stall
http://userscripts.org/scripts/source/53150.user.js | Speicher
http://userscripts.org/scripts/source/53149.user.js | Schmiede
http://userscripts.org/scripts/source/53148.user.js | Marktplatz
http://userscripts.org/scripts/source/53147.user.js | Lehmgrube
http://userscripts.org/scripts/source/53146.user.js | Kaserne
http://userscripts.org/scripts/source/53145.user.js | Holzfäller
http://userscripts.org/scripts/source/53144.user.js | Hauptgebäude
http://userscripts.org/scripts/source/53143.user.js | Eisenmine
http://userscripts.org/scripts/source/53142.user.js | Bauernhof
http://userscripts.org/scripts/source/53141.user.js | Adelshof
Lg, Schmerzverliebt
"Letztes Dorf"-Link im Versammlungsplatz - Originalthread von Poncho
Originaltext:
DS Letztes Dorf CH + DE
Lg, Schmerzverliebt
Hallo Leute,
ich hab mal ein kleines Userscript (für Opera und Firefox) geschrieben.
Es wird ein neuer Link im Versammlungsplatz eingefügt, der es erlaubt direkt das zu letzt angegriffene/unterstützte Dorf auszuwählen.
So sieht es aus:
Das letzte Dorf wird als Cookie gespeichert, daher muss nach einem Browser-Neustart erst ein Dorf angegriffen/unterstützt werden, damit man den Link bekommt.
Das Script wurde nur auf Welt 7 getestet.
DS Letztes Dorf CH + DE
Lg, Schmerzverliebt
Ankunftszeit bei Bestätigungsseite weiterzählen - Originalpost von bodhibrute
Dieses Skript zählt auf der Angriffsbestätigungsseite die Ankunftszeit weiter.
Arrival-Date-CH-DE
Lg, Schmerzverliebt
Arrival-Date-CH-DE
Lg, Schmerzverliebt
Punkteanzeige im HG - Userscript - Fundbeitrag zum Original
Das Script erzeugt im Hauptgebäude eine weitere Leiste, aus der man die Punkte für den nächsten Bauschritt ablesen kann:
Punkteanzeige im HG - CH + DE
Punkteanzeige im HG - CH + DE
Gebäudeausbau vereinfachen - Originalthread von Heinzelmänchen
Gebäudeausbau vereinfachen DE + CHTag Leute,
ich hab vor ein paar Tagen mal das Gebäudescript von TaschenPC entdeckt und dachte mir, dass das schon keine schlechte Idee wäre, aber noch deutlich verbesserungswürdig.
Also hab ich mich mal hingesetzt und n Script gebastelt... Man kann diesem Script im Hauptgebäude sagen, wie meine seine Gebäude ausbauen möchte, in dem man auf den Link "Gebäudeaufbau bearbeiten" drückt.
Dann öffnet sich dieses Eingabefeld, wo man seinen Dörferausbau einstellt:
Wenn man das getan hat, wird einem im Hauptgebäude nurnoch das angezeigt, was man machen muss, um seinen Wunschausbau zu erreichen.
Das ganze an einem Beispiel:
Ich bau mein Hauptgebäude auf 20 aus, deswegen wird angezeigt, dass es vollständig ausgebaut ist.
Kaserne, Stall, Werkstatt und Wall sind noch nich fertig ausgebaut, also wird da der normale Ausbaulink angezeigt.
Marktplatz und Versteck sind schon zu weit ausgebaut, weshalb dort nurnoch der Abriss-Link angezeigt wird.
Das Script wurde erfolgreich auf Welten mit und ohne Statue, sowie auf Opera wie auch Firefox getestet.
mfg
Heinzel
Lg, Schmerzverliebt
Berichte filtern - Originalthread von Poncho
Berichte filtern - CH + DEHi Girls,
mich hat eben schon wieder angekotzt, dass ich bei den vielen Berichten nicht den richtigen finde. Daher hab ich ein kleines Script geschrieben, dass die Suche ein wenig erleichtern soll.
Über den Berichten erscheint dazu ein Eingabefeld. Wärend man dort etwas eingibt, werden die Berichte darunter gefiltert, sodass nur noch Berichte angezeigt werden, die eure Eingabe enthalten.
So siehts aus:
Getestet mit Opera 9.51 und Firefox 2.0
rinjehaun
Überlebende Einheiten anzeigen - Originalthread von Heinzelmänchen
Überlebende Einheiten für deutschsprachige ServerHalli-Hallo,
wieder ich.
Wurde vor kurzem von MichelausLönneberger angeschrieben zwecks einem Script, dass ich schon länger habe, aber vorher nicht für interessant genug für die DS-Community angesehen habe. Er hat mich eines besseren belehrt und so: veröffentliche ich es nun
Das Script fügt in Berichten unter den Zeilen "Anzahl: "/"Verluste: " noch eine 3te Zeile ein: "Lebende: ".
In dieser stehen die Überlebende aus dem Gemetzel, welches im Bericht beschrieben wird.
mfg
Heinzel
Überlebende Einheiten für schweizerdeutschsprachige Server
Lg, Schmerzverliebt
Zusammengehörende Berichte farbig markieren - Originalthread von bodhiBrute
Zusammengehörende Berichte|Angriffe|Befehle farbig markieren CH + DEHab ein Script für Greasemonkey geschrieben.
Es hebt die Berichte farbig hervor, wobei es zusammengehörende Berichte auch gleich einfärbt.
Die neuste Version kann auch Angriffe sowie Befehle farbig gruppieren.
Version 1.0
Version 2.0
Version 2.1
Version 2.2
Version 2.3
Version 2.4
Version 2.5
Version 2.6
Version 2.7
Funktionsumfang (der letzten Version
Anmerkung: Die Farben werden der Reihe nach vergeben, d.h das erste Bericht auf der Seite bekommt auch die erste Farbe. Die Farben werden nicht für jedes Dorf gespeichert und können demensprechend variieren wenn zB neue Berichte hinzukommen. Gibts es mehr Farbgruppen als verfügbare Farben werden die Farben der Häufigkeit nach vergeben.
- Hebt Berichte auf der Seite "Berichte" farbig hervor, wobei zusammengehörende Berichte gleiche Farben bekommen
- Hebt Nachrichten auf der Seite "Nachrichten" farbig hervor, wobei Nachrichten vom selben Gesprächspartner die gleiche Farbe bekommen
- Funktioniert auch für Angriffe auf den Seiten "Übersichten/Befehle" und "Übersichten/Eintreffend" [PA-only]
- Auf der Seite "Übersichten/Befehle" kann man durch Klick auf die Tabellenüberschriften "Befehl" oder "Heimatdorf" die Gruppierung zwischen Herkunft- und Zieldorf wechseln
- Auf der Seite "Übersichten/Eintreffend" kann man durch Klick auf die Tabellenüberschriften "Befehl", "Ziel" oder "Herkunft" entsprechend gruppieren.
- Auf der Seite "Berichte" selektiert ein Doppelklick auf die Checkbox eines Bericht alle Checkboxen dieser Gruppe (und deselektiert sie auch wieder)
- Auf der Seite "Nachrichten" selektiert ein Doppelklick auf die Checkbox einer Nachrichtt alle Checkboxen dieser Gruppe (und deselektiert sie auch wieder)
- Durch doppelklick auf eine Zeile kann man die Farbmarkierungen für diese Gruppe de-/aktivieren
- Am Anfang des Scriptes befindet sich eine Varbiable autoMarkierung
steht diese auf false werden die Markierungen standardmäßig nicht angezeigt, lassen sich aber durch doppelklick in eine Zeile manuell ein- und ausschalten. Standardwert ist true, d.h. die Markierungen sind erstmal da.- Am Anfang des Scriptes befindet sich eine Variable mindestHaufigkeit. Steht diese auf 3 werden - automatische Markierung vorrausgesetzt - nur Zeilen markiert, von denen es im betrachteten Merkmal insgesamt mindestens 3 gleiche gibt. Standard: 1
- Am Anfang des Scriptes befindet sich eine Variable lieferungenZusammenfassen. Steht diese auf true werden alle Rohstofflieferungen und das Annehmen von Marktplatzangeboten gleich eingefärbt. Standard: true
- Am Anfang des Scriptes befindet sich eine Variable berichttypenUnterscheiden. Steht diese auf false werden Berichte nur noch an Hand des Dorfnamens eingefärbt, unabhängig davon was für ein Typ von Bericht es ist. Standard: true
Inkompatibel zu einigen eigenen Stylesheets
Lg, Schmerzverliebt
Erweiterte Dorfinfos - Originalthread von DaHaiz
Erweiterte Dorfinfos auf der Karte für CH + DE (einfach die neuste Version installieren ;] )Erweiterte Dorfinfos auf der Karte anzeigen
Die Popups auf der Karte werden um Informationen ergänzt, die aus geöffneten Berichten gelesen und gespeichert werden. Gespeichert werden die gegenerischen Truppen, die Ressis und der Gebäudeausbau sowie gegebenenfalls die Zustimmung.
Benötigt Greasemonkey ab Version 0.8.20090123.1
Neue Funktionen der Version 2.x
Die Laufzeit wird bei der Rohstoffberechnung berücksichtigt
Es wird die maximal nötige Anzahl jeder Einheit angezeigt, um das Dorf leerzufarmen (siehe Hinweise unten). Ausgangspunkt ist jeweils das aktuelle Dorf. Bonusdörfer werden berücksichtigt.
Dorfinformationen löschen
Es werden bei » Alle Dorfinformationen löschen nur noch sämtliche Dorfinformationen von der jeweiligen Welt gelöscht.
Farmeinheiten
Eine Auswahl der angezeigten Farmtruppen ist möglich. Maximal können 4 Einheiten gleichzeitig angezeigt werden.
Alte Berichtsdaten bleiben soweit möglich erhalten
Die Informationen über den Gebäudeausbau werden erhalten wenn keine Späher mitgeschickt wurden oder nicht durchgekommen sind. Sie sind dann natürlich nicht mehr aktuell. Auch in der Anfangsphase des Spiels werden Daten angezeigt. Da hier noch keine Späher zur Verfügung stehen, kann man nur sehen, ob das Dorf beim letzten Besuch vollständig oder nicht leergeräumt wurde.
Erkennung von Berichten von eigenen Dörfern und Adelsberichten.
Für eigene Dörfer werden keine Informationen mehr angezeigt. Wird ein eigener Adelsbericht eingelesen, so werden vorhandene Dorfinformationen gelöscht. Sollte man danach wieder einen älteren Bericht eingelesen haben, kann man die überflüssigen Informationen mit » Dorfinformationen löschen von Hand entfernen.
Hinweis bei älteren Daten
Man erhält einen Hinweis, wenn die Daten des zugrundeliegenden Berichts älter als 2 Tage sind. Dabei wird die Anzahl der Tage oder Wochen angegeben, wie alt der letzte Bericht ist.
Die Optik wurde an Version 5.x angepasst.
Hinweise
Die Bedeutung der Farben
- Farbe Blau bei den Ressis:
die Ressis können nicht berechnet werden, deswegen werden die Ressiangaben angezeigt, wie sie im Bericht stehen.
- Farbe Grün bei den Ressis oder dem Maximalspeicher:
Es handelt sich um ein Bonusdorf. Das grüne Element zeigt was beeinflusst wird.
- Farbe (Orange) oder Rot
der Speicher ist (bald) vollständig gefüllt.
Die Fragezeichen ?
Die Fragezeichen zeigen an, dass keine Ressis und/oder Gebäude ausgelesen werden konnten und somit keine Berechnung möglich ist.
Die Berechnung
Die Berechnung der maximal nötigen Farmtruppen kann vom tatsächlichen Zustand abweichen
Wir haben uns bemüht, die Berechnung so genau, wie möglich zu machen, aber einige Faktoren beinflussen das Ergebnis:
So sind dies Rundungsfehler in diesem Script und bei DS, die Zeitangaben sind nur minutengenau, der Besitzer des Dorfes kann weitere Gebäude oder Truppen gebaut haben oder es war ein anderer beim Farmen schneller
Weitere Scripts werden diese Woche folgen.