Vasallentum

DeletedUser4103

Gast
DS ist ein Mittelalterliches Spiel und oft hatten Königreiche großen Einfluß auf andere.
Das Alte Rom z.b. bekam Nahrungsmittel und Rohstoffe von unterworfenen Königreichen so genannte Vasallen.
Vasallen waren einem Königreich untergeordenet und waren ihnen verpflichtet in Kriegen usw zu helfen und Truppen zu stellen, oder generell Tribut schicken...

In DS haben wir auch eine Art Vasallentum, wir haben Stämme die Wings haben diese Wings sind meist dem Haubtstamm untergeordnet, oder wir haben Stämme welche einen Krieg verloren haben oder angst davor haben und sich erpressen lassen und dafür dann einen anderen Stamm angreifen Truppen stellen oder Rohstoffe bz. Dörfer abgeben...

Dies wurde bei den Diplomatischen möglichkeiten nicht beachtet meine Idee ist es ganz einfach das man einen Wing oder einen solch untergestellten Stamm gesonderd makieren zu können z.b. mit der Farbe Rosa oder so...(kann man drüber streiten)

Wäre wenig arbeit würde für Überischt sorgen und in Die Stämme noch ein wenig mehr Mittelalterliches Flear geben und ich denke der Aufwand ist Minimal :wink: und ein wenig über Geschichte würde glad jeder DS spieler lernen würde also zur Bildung der Weltbefölkerung Teilhaben ausserdem den Begriff Vasallentum der Jugend von heute bebringen...

Ich denke es ist nicht gerade das Notwendigste, die Idee schoss mir grad nur durch den Kopf und es wäre ja kein aufwand damit verbunden...:giggle:

MFG,

Mr.Pokerface
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4103

Gast
hat jemand fragen zu meiner idee oder ist jemand dafür bzw. dagegen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser1141

Gast
Dagegen unterstütztes erstens Stämme mit Wings, und zweitens kann man die Wings auch so markieren. Außerdem ist das mit dem Helfen im Krieg eine Sache der Stafü und des willens der Member, da kann man nicht viel daran ändern, und vor allem sollte man dies nicht aufzwingen.
 

DeletedUser3405

Gast
fände es eigentlich gut
Wunderbare Kritik. Das bringt uns hier weiter.

Ich wüsste nicht, was dies mit dem Vasallentum bringen sollte. Nicht jeder Stamm hat einen Wing, noch weniger wollen diesen separat markieren. Allzu viel dagegen kann ich nicht sagen, da der Aufwand dafür sicher nicht allzu gross ist.
 

DeletedUser4103

Gast
es hat auch nicht jder stamm feinde verbündete oder nicht angrifs päckte... es kann daher kaum ein argument sein das einige stämme keinen wing haben oder ähnliches
 

DeletedUser

Gast
Eindeutig dagegen.

Wenn du deinen Wing unbedingt Rosa haben möchtest, dann kauf dir nen PA, erstell ne Gruppe und pack die Spieler alle da rein :biggrin:
 

DeletedUser4103

Gast
:confused: ich habe weder einen wing noch muss ich dafür pa kaufen ich habe einen... bezieht doch nicht gleich immer alles auf den thread ersteller..
 

DeletedUser

Gast
Ich wäre grundsätzlich dafür den man könnte sehen ob ein sogenanntes Wing wirklich ein Wing ist oder nur ein Stamm mit ähnlichem Namen. der so zusagen seine Namensvetter als eine Art Trug schutz braucht.
Natürlich sehe ich aber auch den stragtegischen Nachteil da man dann die wahre Grösse eines Stammes sieht, was den Überraschungmoment zerstört

mfg suisselord
 

DeletedUser4103

Gast
was fürn überraschungsmoment...

btw thread war bereits tot? deine schriftart ändern? *push*

... die wings von starken stämmen sind sowieso immer bekannt da gibts keinen überraschungsmoment und für feindliche stämme gibts da auch kein problem macht man beides hellrot allerdings kanns von intresse sein seinen eigenen wing anders zu makieren um ihn hervorzuheben
 
Oben