Verrat unter Pbs!

DeletedUser5120

Gast
Ja wieder scheiß Verrat. Man sollte DS mal nen Pb Vertrag einführen wo jeder ne Anfrage stellen kann nach Pb (Länge des pbs angeben) und dann der Gegenüber nur noch Ja oder Nein klicken muss dann nochmal ne kurze Sicherheits Nachfragefalls man sich verklickt hat und dann können sich die 2 Accounts net mehr (für 2 std z.b.) angreifen und verrat hat ein ENde! Dann kommen auch nicht mehr Ausreden wie Uv war drinne. Ich weiß selber das man das nicht umsetzen kann wäre nur geil.

Kann man das einführen?
 

Cole

ehem. Community Manager
Reaktionspunktzahl
45
Wenn er schon selbst schreibt, dass man sowas nicht umsetzen kann, erübrigt sich doch dieser Thread, oder? :icon_wink:

Ich verstehe was ihr meint, doch ist Die Stämme nunmal ein mittelalterliches Kriegsspiel und da gehört Verrat nunmal dazu.

Ich sehe also keinen Grund, plötzlich von dieser Gangart abzuweichen. Persönliche Bündnisse (PB) sollten also weiterhin spielerisch NICHT bindend sein (wäre doch sonst der ganze Spass und das Risiko weg :icon_wink:smile:.

~ Diskussion eröffnet ~
 

DeletedUser2611

Gast
Da kann man auch gleich über Bnds und NAPs diskutieren, wer verrat betätigt, ist ja selber mehr als arm :rolleyes:

wenn bei DS heutzutage ehre nichts mehr wert ist, pech für die opfer :lol:
Ansonsten haben verräter auch nur die aufadelung verdient :smile:

also gegen diese idee, vorallem da STAMM IMMER VOR PB KOMMT!
 

DeletedUser

Gast
War mir klar dass du so ne Ansicht hast Cole, wenn man weiß wie du spielst wundert mich die Einstellung garnicht :giggle:

Aber b2t, bin eigentlich der selben Meinung die Cole, da es machmal doch recht unvorhergesehene Wendungen bringt und eigentlich auch den Spielspaß durch sie Abwechslung fördert. Klar, be SDS isses was anderes, da isses am nächsten tag eh wieder vergessen, aber auf ner Spielwelt wirds meist gerade dann erst lustig :giggle:
 

DeletedUser2611

Gast
War mir klar dass du so ne Ansicht hast Cole, wenn man weiß wie du spielst wundert mich die Einstellung garnicht :giggle:

:icon_eek::icon_eek::icon_eek: geilste aussage allerzeiten :smile:

naja, bei SDS ist verrat doch eh an der Tagesordnung :rolleyes: SDSler sind wahrscheinlich eh alles suchtis ohne ehre
 

DeletedUser

Gast
also bei sds sollte man das einführen aber auf den normalen servern würde das nichts bringen!

also bei sds dafür! normale welt nein!
 

DeletedUser7888

Gast
Pbs solltet ihr eh nur mit denen machen den ihr wirklich vertraut
 

DeletedUser

Gast
Für normale Welten ist das sinnlos. Man kann ja nicht in die Zukunft schauen. Vll. wird der ärgste Feind zum besten Bündniss oder umgekehrt???

Dagegen.
 

DeletedUser7090

Gast
Man könnte etwas machen wie die Freundschaftsliste, einfach mit PBs. Wenn man dann ein PB angreift kommt eine Meldung wie beim Adelsplaner.
 

DeletedUser

Gast
Hier mal ne andere idee :

Wenn man einen als Freund einträgt und der andere annimmt können sie sicht nicht gegenseitig angreifen.

Wenn einer der beiden die Freundschaft beendet kann man sich erst nach 24 stunden gegenseitig wieder angreifen.

Unmöglich ist das ja nicht?
 

DeletedUser

Gast
Jeder sollte in der Lage sein das unter vier Augen zu klären, ohne dafür den anderen in eine Liste oder dergleichen eintragen zu müssen.
Muss man sich halt vorher genauer unterhalten, was sowiso Grundlage für eine gute Beziehung zueinander ist. Leute die einen dann in den Rücken fallen sind keine Freunde, sondern das Ergebniss einer schlecht gepflegten Freundschaft(pB, Nap, etc.).
 

DeletedUser7005

Gast
dann kann man sich doch einfach mal kurz die UV rüberschieben??

also bei SDS

dann würde das ja passen...

Aber wäre auch dafür :smile:
 

DeletedUser

Gast
Hier mal ne andere idee :

Wenn man einen als Freund einträgt und der andere annimmt können sie sicht nicht gegenseitig angreifen.

Wenn einer der beiden die Freundschaft beendet kann man sich erst nach 24 stunden gegenseitig wieder angreifen.

Unmöglich ist das ja nicht?

und wenn ich auch gegner gerne in meiner freundesliste habe?
wenn ihr euch nicht vertraut ist das doch nicht unser problem >.<
 

DeletedUser7051

Gast
Da ich so oder so finde PB's sidn unnötig, ist für mich diese Idee nichts Wert.

Dagegen :biggrin:
 

DeletedUser3588

Gast
Dagegen!

Man sollte sich seine PBs halt gewählt aussuchen, dann passiert das mit dem Verrat nicht so einfach... Und falls doch, weiß man woran man bei dem PB war. :tongue:
 

DeletedUser

Gast
Ich bin für eine Einführung dieser Idee, dann aber bitte auch nur auf SDS, da es auf Hauptwelten ja gerade zum Spielspass mit beiträgt.
 

DeletedUser2686

Gast
Bin dagegen was wenn sich da einer nur absichern will das könnte den verrat eher fördern..den stamm ausspionieren und dannn ungefährdet leaven unso :confused:
 

DeletedUser3722

Gast
Wenn ich ehrlich bin, weiß ich auch nicht, warum ihr generell auf SDS PB's eingeht..:giggle: Als ich noch gespielt habe, gabs Stamm, beste Freunde & das wars. Ich habe ned einfach jeden Nachbar nach'm PB gefragt, sondern einfach Stamm gesagt, dann und dann auf ihn & Dauerfarmen + kattan.. Und das haben wir mit den gemacht, die Unter 10 sec mit Lk's an uns dran waren.. So hatten wir kein Problem mit Verrat.

Aber ich habe die Beste ausrede von ner Konti.. Gesagt hatte sie Waldgespenst [Koksi]: Sry, hab nen Spy-script.." undglaubwürdig aber egal.. :wink:

Aber seht das mal komplett so, wie cole schon angesprochen hatte, wie es auch im Mittelalter war.. :tongue:

Da haben se zuerst geturtelt und ne Sekunde später die Äxte geworfen.. :wink:

lg
 

DeletedUser

Gast
also ich wäre dafür

eigentlich ist die idee ja gut einfach die umsetzung wird schwirig man könnnte es ja bei w 12 machen
 
Oben