[Verschoben aus W6] Version 5.0 (Diskussionsrunde)

DeletedUser4325

Gast
Ich möchte mal eure Meinungen hören.
Nicht speziell zur Grafik usw. sondern über die taktische Umdenkung im Spiel.
Ich bin der Meinung, dass bishere Spieltaktiken mit der neuen Version kaum spielbar sind.

Wie baut ihr auf/ auf was achtet ihr in der neuen Version usw..

[.Bitte kein Spam, da es ein sinvoller Fred werd'n soll, wo alle ihren Nutzen drauß ziehen können.]

Folgende punkte "stören/verwundern" mich eig. am meisten...

Die Startkirche kann nicht mit Katapulten angegriffen werden. Jede weitere Kirche kann mit Katapulten beschädigt werden.
Das wird ja ein heiden Spaß machen. :eek:
Kirchen zerfetzen und dann ist es ganz schnell aus mit dem Account!

Erhöht den Schaden der Katapulte um 100%. Zusätzlich steigt der Verteidigungswert um 1000%.
Was meint ihr zu dem erhöhten Verteidigungswert?
Wäre es nicht sinnvoll, man baut ein "Katta-Deffdorf", wo der Paladin mit nötigen Gegenstand für den Deffbonus sorgt?
 

DeletedUser2753

Gast
Schöne Idee für eine Diskussion. Ich verschiebe den Thread dennoch in den Community-Bereich. Die meisten neuen Features werden natürlich in Welt 6 eingeführt, doch lesen in dem Bereich in der Regel nur Leute, die an der Welt auch teilnehmen wollen.

Eine allgemeine Diskussion im Community-Sektor hätte zwei Vorteile: Es werden sicherlich mehr Kontra-Meinungen zu lesen sein, aber genau so kann man eventuell auch den einen oder anderen Spieler für die neuen Einstellungen interessieren.
 

DeletedUser4325

Gast
Ich find es schade, dass hier keiner seine Meinung zu den Einstellungen in der neuen Version abgibt. :mad:

Lone, sind wohl die einzigen die an einer Diskussionsrunde interessiert sind.
 

DeletedUser

Gast
Naja die Startkirche zu kattern
Wäre gut aber erst wenn sie Stufe 2 wäre dürfte mann sie Kattern,
da ansonsten Spieler mit 300 - 500 P einen Kattern
Das wäre ziehmlich unamüsant:frown:
Desweiteren finde ich die Grafik einfach nur Geil!!
 

DeletedUser4325

Gast
Naja die Startkirche zu kattern

Ich glaub, du hast mich falsch verstanden.
Ich will gar nicht, dass man die Startkirche kattan kann, aber alle anderen Kirchen sollen auch nicht kattabar sein..

Wie wollt ihr den bei nem Überraschungsangriff eure "Kirchendörfer! schützen?
Denn wenn die einmal zerbombt sind, sieht es ganz schlecht aus. :wink:
 

DeletedUser

Gast
Wie wollt ihr den bei nem Überraschungsangriff eure "Kirchendörfer! schützen?
Denn wenn die einmal zerbombt sind, sieht es ganz schlecht aus. :wink:


Genau darum gehts doch auch!
So wirds spannender, auch deshalb, weil der Feind erstmal die Kirche zwischen deinen Dörfern finden muss, wenn du mehrere hast:giggle:
 

DeletedUser4325

Gast
Ich find man kann sehr ausgewogen darüber streiten, ob das den Spannungsgrad des Spiel hebt.

Es hebt die Sucht, denn man wird sich öfters einloggen müssen, um zu gucken, ob irgendein "Noob" versucht "Lotto zu spielen".
 

DeletedUser4275

Gast
Ich find man kann sehr ausgewogen darüber streiten, ob das den Spannungsgrad des Spiel hebt.

Es hebt die Sucht, denn man wird sich öfters einloggen müssen, um zu gucken, ob irgendein "Noob" versucht "Lotto zu spielen".

naja das mit der sucht würde ich nicht sagen!
also ich werde nicht alle 5 min rein gucken zum zugucken ob meine kirche gekattert worden ist :wink:
desweiteren finde ich gut das man die startkirche am anfang nicht kattern kann aber die anderen kirchen schon. dadurch wird DS wirklich um einiges spanneder, weil z.B. ein spieler mit 300k (mit kirchen) einen spieler mit 500k (alle kirchen gekattert) viel leichter adeln und besiegen kann als vorher! dadurch haben die noob's eine größere gewinn chance, was Stämme ja auch ausmachen soll(was DS immer versucht zuverbessern:wink:)

mfg Mydera
 

DeletedUser2753

Gast
..und die Erfahrenen werd'n benachteiligt und in ihrem Spielspaß eingeschränkt.

[Die Antworten sind nicht direkt auf Dich gemünzt, aber solche Posts kommen immer wieder auf, daher meine Reaktion:]

Warum? Weil sich erneut zeigen würde, dass eine ganze Menge der sogenannten "erfahrenen Pros" nicht in der Lage sind, neue Gegebenheiten richtig zu analysieren, Taktiken zu adaptieren und sich lieber auf ihre alten Erfolge berufen anstatt mal etwas Neues auszupobieren?

Wie kommt es, dass immer wieder oldSchool-Spieler in neuen Welten versagen, es dann auf eine "Anfängerfreundlichkeit" schieben? Ich meine - wenn sogar Anfänger damit zurecht kommen, warum haben dann die "alten Hasen" solche Schwierigkeiten? Und bitte keine halbherzigen Beteuerungen, dass Letztere ja "keine Lust haben", die neuen Welten zu spielen. Dafür gibt es eine überraschend simple Lösung: Nicht teilnehmen! Dann braucht man sich auch weder blamieren noch über die Änderungen aufzuregen.

Inzwischen werden die Abstände zwischen den Veröffentlichungen der Welten immer kürzer. Somit auch der Abstand zwischen Welten mit "alten Einstellungen". Denn bis heute streut InnoGames immer wieder Welten mit alten Einstellungen ein. Warum sich dann also über die Neuerungen beschweren, die man noch nicht einmal ausprobiert hat? Einfach auf die nächste Welt mit alten Einstellungen warten und da teilnehmen.

Die Stämme ist ein kommerzielles Projekt. Und so lange die - ach so verhassten - Neulinge mehr Geld in die Kassen spülen als die gelangweilten Pros, wird natürlich das Hauptaugenmerk auf potentielle neue Kunden gelegt. Im Sinne von unternehmerischer Weitsicht ist eine Anfängerfreundlichkeit also ein Muss.

Zu den Neuerungen muss ich sagen, dass ich sie gut finde. Erneut muss sich erst zeigen, wer die neuen Möglichkeiten am besten in bestehende Strategien einbinden wird bzw. wer die besten neuen Strategien entwickelt. Mit den Kirchen werden gleichzeitig die Katapulte wieder "belebt". Endlich haben diese wieder eine deutlich wichtigere Rolle. Nicht mehr "nur" Gegner am Wachstum hindern - erstmalig nach den Welten mit Bauernhofregel können sie wieder aktiv die Kampfkraft eines Gegners beeinflussen.
 

DeletedUser4325

Gast
Endlich mal eine gute Argumentation, die ich vermisst habe.

Die Stämme ist ein kommerzielles Projekt. Und so lange die - ach so verhassten - Neulinge mehr Geld in die Kassen spülen als die gelangweilten Pros, wird natürlich das Hauptaugenmerk auf potentielle neue Kunden gelegt. Im Sinne von unternehmerischer Weitsicht ist eine Anfängerfreundlichkeit also ein Muss.

Klar, dass verstehe ich auch.
Mehr Nutzer -> Mehr Pa-Einzahlungen -> mehr Geld

Aber ich denke auch, dass Neulinge mit der neuen Version nicht ganz klar kommen werden.
Bisher war es so, dass man eig. ziemlich locker das Spielprinzip verstehen kann, aber wenn man bei der neuen Version völlig ohne Vorahnung einsteigt, dann wird man schnell wieder aussteigen - und diese "Austeiger" werden dann auch kein Geld hier lassen..

Ich denke, dass sich evt. mehr Leute auf s6 anmelden, aber ich zweifle daran, das viele mehr als 1-2 Monate spielen.
Die interessierten Neulinge schmeißen wieder hin und die Erfahrenen gefallen die neuen Einstellungen nicht ..

Naja abwarten ...

Mit den Kirchen werden gleichzeitig die Katapulte wieder "belebt".

Das ist ein wahrer Pluspunkt, den ich noch gar nicht einberechnet habe, dennoch finde ich 1000% Verteidigerbonus (Palagegenstand) seltsam..

Taktisch wird die neue Version eine sehr große Umstellung sein, wovor nicht nur ich ein bisschen Bammeln hab..

Alte Einstellung mit neuer Grafik würde mir als Weihnachtsgeschenk genügen:giggle:
 

DeletedUser2753

Gast
Na ja,

gerade die Paladingegenstände verloren spätestens ab einem halben Dutzend Dörfern doch massiv an "Wert" - bis hin zur Nutzlosigkeit in späterem Spielverlauf. Wenn nun solche Juwelen unter den Gegenständen zu finden sind, könnte es deren Nutzungsdauer doch massiv anheben.

Gerade die Einschränkung auf einen Paladin machte diesen relativ witzlos bei 100 Dörfern. Ich kann mich daran erinnern, dass ich ab etwa 10-20 Dörfern gar nicht mehr bemerkt hatte, dass ich den Paladin gar nicht mehr nachgebaut hatte, wenn der mal bei einem Angriff gestorben war.

Wenn ich dem Paladin nun aber im Krieg einen massiven Bonus an die Front mitgeben kann, wie beispielsweise mehr freie Deffs für andere Dörfer, da der Paladin ein Dorf mit 2 Deffs schon zu einer fast uneinnehmbaren Festung macht, dann macht es ihn wieder interessant. Oder aber den Paladin mit dem Bonusstück hinter der Front halten und erst eine Sekunde vor Eintreffen der Offs ins Dorf als Unterstützung schicken, weil man vorher den Gegner ruhig mit seinen Scouts durchkommen lies und ihn damit dachte, er fände leichte Beute... Wie gesagt, es entstehen sicherlich einige Neuerungen auch im Spielstil der Spieler.
 

DeletedUser141

Gast
Ich finde die neue Version durchaus sehr interessant. Zum Einen muss man genau überlegen wo man wirklich Kirche bauen will damit sich BH-Plätze lohnen. Man muss voraus schauen.
Was mir am ganzen gefällt ist, dass man nicht mehr einfach alle Dörfer zudeffen kann und die Angriffe auf sich aufprasseln lässt. Im Prinzip geht es dann darum die Kirchendörfer gut zu deffen, was wiederum die anderen Dörfer rundherum angreifbarer macht. Man muss also genau vorhersehen, was adelt man wo am besten. Vielleicht auch einmal ein Graues oder kleineres Dorf adeln weil es einfach strategisch sehr gut liegt.

Ich bin auf jeden Fall gespannt und werde - sofern ich noch einen aktiven Mitspieler finde- auf s6.ch sicherlich testen :smile:

Grüsse Hell =)
 

DeletedUser4275

Gast
Ich finde die neue Version durchaus sehr interessant. Zum Einen muss man genau überlegen wo man wirklich Kirche bauen will damit sich BH-Plätze lohnen. Man muss voraus schauen.
Was mir am ganzen gefällt ist, dass man nicht mehr einfach alle Dörfer zudeffen kann und die Angriffe auf sich aufprasseln lässt. Im Prinzip geht es dann darum die Kirchendörfer gut zu deffen, was wiederum die anderen Dörfer rundherum angreifbarer macht. Man muss also genau vorhersehen, was adelt man wo am besten. Vielleicht auch einmal ein Graues oder kleineres Dorf adeln weil es einfach strategisch sehr gut liegt.

Ich bin auf jeden Fall gespannt und werde - sofern ich noch einen aktiven Mitspieler finde- auf s6.ch sicherlich testen :smile:

Grüsse Hell =)

mit denn Babarendörf gebe ich dir vollkommen recht das wird glaube cih auch mehrere leute dazubringen zwischen durch die babarendörfer zuadeln :wink:

ich hoffe das du ein mitspieler findest :wink::smile: damit ich ein 'alten hasen' mal versuchen kann zu b@shen und ich hoffe das es dir gefällt so das es nciht nur 2 monate sein :wink:

mfg mydera
 
Oben