Vollständige Berichte bei Unterstützung

DeletedUser2092

Gast
Hallo Community,

obwohl ich die Idee schon mehrmal hatte, hab ich sie nie gepostet. Heute wird sich das ändern...


... es geht um die "Unterstützungsberichte". Dort sieht man als Unterstützender immer nur die eigenen Verluste - mehr nicht. Ich wäre dafür, dass man den ganzen Bericht bekommt, um sich auch wenn der Unterstützte abwesend ist ein Bild von der Situation machen zu können. Um das "billige Spähen" zu verhindern könnte man das auf Stammesinterne Unterstützung beschränken, oder den Empfänger der Unterstützung entscheiden lassen, was der andere sehen darf...


... was haltet ihr davon? Sollte nicht schwer umzusetzen sein, daher wohl kein Problem...

Gruß Snoda
 

DeletedUser98

Gast
Gute Idee und wie du gesagt hast sollte das einfache spähen unterbunden werden. Die Umsetzung sollte allerdings weder stammesintern sein noch von den Spielern entschieden werden. Aber man kann ja sagen das wenn man alle Truppen verliert nur dann der vollständige Bericht kommt. So könnte es unterbunden werden. Aber ist halt auch nicht Ideal diese Lösung.
 

DeletedUser

Gast
Ist nicht nötig du kannst ja den Fragen der Angegriffen wurde!

Wenn ers nicht sagt Pech dann schick ihm demnächst keine Unterstützung mehr!

Am besten am Anfang sagen aber schick mir gleich den Bericht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser98

Gast
Ist nicht nötig du kannst ja den Fragen der Angegriffen wurde!

Naja das Problem dabei ist, dass nicht jeder immer online ist. Wenn man aber schnell reagieren muss ist es viel besser wenn man gleich von Anfang an sieht mit was der kam. Allenfalls macht es wenig Sinn wenn er noch ne volle Off hat und du nurnoch 1k deff und wenn da kein Wall mehr steht.
 

DeletedUser2092

Gast
eagleeyeMS schrieb:
Gute Idee und wie du gesagt hast sollte das einfache spähen unterbunden werden. Die Umsetzung sollte allerdings weder stammesintern sein noch von den Spielern entschieden werden. Aber man kann ja sagen das wenn man alle Truppen verliert nur dann der vollständige Bericht kommt. So könnte es unterbunden werden. Aber ist halt auch nicht Ideal diese Lösung.

Ein sinnvoller Kompromiss wäre, die Angreifenden Truppen zu zeigen, den Angreifer, das angreifende Dorf und Beschädigungen durch Rammen/Katas.

Damit bleiben die anderen im Dorf stehenden Truppen verborgen. Wenn alle Truppen tot sind ist es eh meist zu spät... :cool:



DuMM? schrieb:
Ist nicht nötig du kannst ja den Fragen der Angegriffen wurde!

Wenn ers nicht sagt Pech dann schick ihm demnächst keine Unterstützung mehr!

Snoda schrieb:
Ich wäre dafür, dass man den ganzen Bericht bekommt, um sich auch wenn der Unterstützte abwesend ist ein Bild von der Situation machen zu können.

... damit erübrigt sich dein Einwand. Außerdem solltest du bitte das Fragezeichen in deinem Forennick durch ein Ausrufezeichen ersetzen...
 

DeletedUser

Gast
Snoda!

Falls du es nciht gemerk ast es sind nur ? Erlaubt!-.-

Zu deinem Doofen Beitrag über mich passt nur noch :eek:
 

DeletedUser

Gast
Im Grunde finde ich die Idee nicht schlecht.

Problem ist nur, dass sich daraus mal wieder ein Vorteil für den Verteidiger ergibt, das ist nicht gut.
 

DeletedUser

Gast
Was ist jetzt, wenn der Angreifer zuvor so 10 Schwert hinschickt, und dann mit 100 Axt angreift? Dann sieht er ja auch die Truppen des Verteidigers, das ist sicher nicht gut:giggle:
 

DeletedUser2092

Gast
Versteh mich bitte nicht falsch - ich bin auch nicht so der Deffertyp :wink:

Mir geht es nur darum die Zusammenarbeit im Stamm verbessern zu können. Und wenn meine Truppen sterben will ich wenigstens wissen warum:giggle:

Ich könnt ja gern Verbesserungen/Gegenargumente bringen...
 

DeletedUser

Gast
Ich habe nicht gesagt, dass ich dagegen bin.
Wenn ich deffe, ärgert es mich auch, dass ich "nix sehen kann".
Aber man muss das ja von beiden Seiten betrachten.
Der Verteidiger kann sich so viel deff ins Dorf stellen, wie er will (ohne BH-Regel), das ist schon mal ein großer Vorteil.
Der Angreifer kann keine Truppen zusammen fassen und kann auch nichts sehen, wenn er keine Späher dabei hat, die überleben.



Was mir so spontan dazu einfällt ist:
Wenn Späher als Unterstützung im Dorf stehen, und ein gewisser Teil davon überlebt, dann bekommt der Unterstützende einen Bericht in dem er mehr sehen kann als in einem "normalen" Bericht.


So, ich habe mir noch mal Gedanken darüber gemacht, ist irgendwie doch alles nicht so einfach.
Es gibt ja bereits den Trick mit dem Melder.
Das würde also heissen, jeder der einen Melder im Dorf hat, bekommt einen „erweiterten“ Bericht.
Ich denke, dass würde ein wenig den Spielspass nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben