Weihnachten

DeletedUser

Gast
Hallo zusammen,

wie ihr sicherlich in der ein oder anderen Auslage der heimischen Supermärkte entnehmen könnt, robbt sich die Weihnachtszeit auf leisen Sohlen an uns heran...

Daher möchte ich mit rechtzeitig Vorlauf eine Idee an euch heran tragen, die wir auf meinem Server W41 nun schon zum zweiten Mal vorbereiten und abstimmen:

Ein temporäres NAP auf CH11 zwischen Weihnachten und dem Jahreswechsel, der über die Angriffssperre an den Weihnachtsfeiertagen und dem Jahreswechsel hinaus geht - damit man einfach mal ein paar Tage mehr mit seiner Familie und Freunden verbringen kann, auch mal vorübergehend gelb werden kann, ohne gleich ein schlechtes Gewissen zu bekommen, etc....

Folgendes Szenario diskutieren wir gerade auf W41:

................................................................................................................

Zeitraum: 22.12-02.01.2012

22.12 ab 12 Uhr dürfen keine Incs mehr eintreffen
bis 02.01.2012 dürfen keine Incs losgeschickt werden.



Es dürfen folgende Dinge in dem Zeitraum nicht geschehen:
  1. - Angriffe gestartetet werden
  2. - Dörfer von dem in dem NAP eingeschlossenen Stämmen geadelt werden
  3. - Keine BBs in dem Gebiet des Verfeindeten Stammes geadelt werden
.................................................................................................................

Zunächst möchte ich noch gar nicht über eine mögliche Detailausgestaltung diskutieren, sondern im ersten Schritt einfach mal eure Meinung dazu hören... was haltet ihr davon?

Gruß

Rotnarbe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Gefällt mir sehr gut. Sofern die Top 2-5 Stämme da dabei sind kann man sicher auch mit pöse rechnen. Will mich hier aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, wir würden das natürlich vorher intern ausdiskutieren. Aber ich denke mal, dass die Chancen gut stehen.
 

DeletedUser

Gast
wir werden das auch ausdiskutieren, find das auch ne super sache
 

DeletedUser

Gast
Damit stehen ja schonmal die 3 besten Stämme des Servers dem Ganzen positiv gegenüber :biggrin:
Dann frag ich mal direkt so in die Runde: Was wenn sich jemand nicht dran hält? Ich meine, ich will nicht nach 2 Tagen einloggen und direkt 20 Buden weniger haben :biggrin: Außerdem würde ich vorschlagen, dass ganz einfach allgemein keine Angriffe auf Spieler der inbegriffenen Stämme gestartet werden dürfen (ist oben etwas komisch formuliert, find ich) und, dass allgemein keine BBs geadelt werden dürfen. Wär ja ein wenig unfair, wenn ihr die zeit nutzt und wachst und wir als einzige wirklich vor uns hinvegetieren :tongue:
Und zuguterletzt möchte ich vorschlagen, dass wir (sollte das alles klappen) ein gemeinsames Forum ingame einrichten um uns ein bisschen besser kennen zu lernen, lieb zu haben und um einfach etwas Smalltalk zu betreiben. (Jetzt laber ich groß, am Ende bin ich eh durchgehend betrunken :icon_confused:smile:
LG, Angelo :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Außerdem würde ich vorschlagen, dass ganz einfach allgemein keine Angriffe auf Spieler der inbegriffenen Stämme gestartet werden dürfen (ist oben etwas komisch formuliert, find ich) und, dass allgemein keine BBs geadelt werden dürfen. Wär ja ein wenig unfair, wenn ihr die zeit nutzt und wachst und wir als einzige wirklich vor uns hinvegetieren :tongue:

wäre quasi die Konkretisierung von Punkt 2) und 3)

2) keine Angriffe auf Spieler der inbegriffenen Stämme
3) kein BB-Adelungen (egal in welchem Gebiet - bei sich oder wo anders)

zu Punkt 2) bei positiven Ausgang der Diskussion und Abstimmung wäre noch zu klären, auf welche Stämme das ausgedehnt werden soll. Aktuell habe ich alle Spieler der Top 5 Stämme angeschrieben, das lässt sich aber durchaus erweitern

zu Punkt 3) ich denke der Verzicht auf jegliche Grauadelungen in dem Zeitraum gehört fairerweise mit aufgenommen

Was wenn sich jemand nicht dran hält?
bei versehentlicher Verletzung der Regeln lässt sich das auf dem kleinen Dienstweg von SF zu SF sicherlich lösen - bei grob fahrlässiger oder sogar vorsätzlicher Verletzung beteilige ich mich gerne daran, den/die Betreffenden hier von dem Server zu jagen:evil: - aber so oder so, sich da über einen Sanktionsregel zu unterhalten, halte ich durchaus für angebracht. Vielleicht hat ja jemand eine gute Idee?

Und ein gemeinsam geteiltes Forum ingame?... das wird wohl die am einfachsten zu nehmende Hürde sein:icool:

...und den 2.2. habe ich auf 2.1 mal korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
zu Punkt 2) bei positiven Ausgang der Diskussion und Abstimmung wäre noch zu klären, auf welche Stämme das ausgedehnt werden soll. Aktuell habe ich alle Spieler der Top 5 Stämme angeschrieben, das lässt sich aber durchaus erweitern

Ich denke die Top10 sollten angefragt werden, wobei ich an deiner Stelle wohl nur die jeweiligen SF anfragen würde und nicht gleich alle Spieler der Stämme :tongue: Die anderen Stämme sind meiner Meinung nach Kleinkram und nicht wirklich erwähnenswert. Diese können das ja dann intern klären. Weiß ja nicht wie das die anderen so sehen?

zu Punkt 3) ich denke der Verzicht auf jegliche Grauadelungen in dem Zeitraum gehört fairerweise mit aufgenommen

Wäre auf jeden Fall entgegenkommend :smile:

bei versehentlicher Verletzung der Regeln lässt sich das auf dem kleinen Dienstweg von SF zu SF sicherlich lösen - bei grob fahrlässiger oder sogar vorsätzlicher Verletzung beteilige ich mich gerne daran, den/die Betreffenden hier von dem Server zu jagen:evil: - aber so oder so, sich da über einen Sanktionsregel zu unterhalten, halte ich durchaus für angebracht. Vielleicht hat ja jemand eine gute Idee?

Versehentlich sollte ja theoretisch nicht vorkommen bei fast 3 Monaten Planung im vorraus:giggle: Aber ja, ich halte auch angemessene Sanktionsregeln für angebracht. Wie diese aussehen sollen können ja dann die Stammesführer aller an der Angriffspause teilnehmenden Stämme besprechen.

Und ein gemeinsam geteiltes Forum ingame?... das wird wohl die am einfachsten zu nehmende Hürde sein:icool:

Jippie o/
 

DeletedUser

Gast
Hallo zusammen,

wie ihr sicherlich in der ein oder anderen Auslage der heimischen Supermärkte entnehmen könnt, robbt sich die Weihnachtszeit auf leisen Sohlen an uns heran...

Daher möchte ich mit rechtzeitig Vorlauf eine Idee an euch heran tragen, die wir auf meinem Server W41 nun schon zum zweiten Mal vorbereiten und abstimmen:

Ein temporäres NAP auf CH11 zwischen Weihnachten und dem Jahreswechsel, der über die Angriffssperre an den Weihnachtsfeiertagen und dem Jahreswechsel hinaus geht - damit man einfach mal ein paar Tage mehr mit seiner Familie und Freunden verbringen kann, auch mal vorübergehend gelb werden kann, ohne gleich ein schlechtes Gewissen zu bekommen, etc....

Folgendes Szenario diskutieren wir gerade auf W41:

................................................................................................................

Zeitraum: 22.12-02.01.2012

22.12 ab 12 Uhr dürfen keine Incs mehr eintreffen
bis 02.01.2012 dürfen keine Incs losgeschickt werden.




Es dürfen folgende Dinge in dem Zeitraum nicht geschehen:
  1. - Angriffe gestartetet werden
  2. - Dörfer von dem in dem NAP eingeschlossenen Stämmen geadelt werden
  3. - Keine BBs in dem Gebiet des Verfeindeten Stammes geadelt werden
.................................................................................................................

Zunächst möchte ich noch gar nicht über eine mögliche Detailausgestaltung diskutieren, sondern im ersten Schritt einfach mal eure Meinung dazu hören... was haltet ihr davon?

Gruß

Rotnarbe


YNWA hält sich ebenfalls an das NAP und Grauadelverbot, da auch wir auf einige friedliche Tage im RL hoffen.
 

DeletedUser9024

Gast
sandro wirds nicht gefallen da ich ihm ne offaktion für die weihnachtszeit versprochen hab :s
 

DeletedUser9695

Gast
Seit Ihr voll abgedreht?

Weihnachten hängt mir schon jetzt zum Arsch raus .Und wenn die Christen sich Liedleinsingend in den Armen hängen hasse ich es wenn ich nicht adeln kann.Ich finde das ein maslose Frechheit das man dann nicht adlen kann. Das noch zu verlängern wäre ja der Gipfer der gemeinheiten wenn es einem schon so langweilig ist !
grüsse Uris
 

DeletedUser

Gast
Finde das irgendwie ein wenig traurig wenn du das wirklich so siehst :confused:
Aber jedem das seine. Ich denke wenn so ein kleiner, unwichtiger Spieler wie du sich nicht an dieser für alle gutgemeinten und fairen Angriffspause beteiligen will dann werden wir das schon überstehen.
 

DeletedUser9024

Gast
Weihnachten hängt mir schon jetzt zum Arsch raus .Und wenn die Christen sich Liedleinsingend in den Armen hängen hasse ich es wenn ich nicht adeln kann.Ich finde das ein maslose Frechheit das man dann nicht adlen kann. Das noch zu verlängern wäre ja der Gipfer der gemeinheiten wenn es einem schon so langweilig ist !
grüsse Uris

Genau dank so Clowns wie die bildet sich meine politische und religiöse Meinung :mrgreen:

Aber da ich nicht querschlagen will halte ich mcih auch daran und werde sandro den gefallen später oder früher mal erweien :biggrin:
 

Fips

Besucher
Reaktionspunktzahl
0
Die Idee finde ich auch gut :smile:
Ich spreche es auch noch mit dem Stamm ab, aber ich denke wir sind auch dabei. =)
 

DeletedUser

Gast
Weihnachten hängt mir schon jetzt zum Arsch raus .Und wenn die Christen sich Liedleinsingend in den Armen hängen hasse ich es wenn ich nicht adeln kann.Ich finde das ein maslose Frechheit das man dann nicht adlen kann. Das noch zu verlängern wäre ja der Gipfer der gemeinheiten wenn es einem schon so langweilig ist !
grüsse Uris

was bist denn du für ein frosch ..... es geht nicht darum dass du lieder singen sollst sondern feiertage sind, die meissten menschen sind mit ihren verwandten zusammen, sind nicht zu hause und geniessen die freie zeit - auch gibt es ältere spieler die das 14. lebensjahr schon überschritten haben, selbst familie und kinder haben und sich mit ihnen in ihrer freien zeit lieber beschäftigen wollen - auch in DE, AT und CH lebende moslems, juden, buddhisten usw haben übrigens auch feiertage zu dieser zeit

dass solche nerds, wie du vlcht einer bist, nix zu tun haben, dafür kann nun wirklich niemand was

thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
was bist denn du für ein frosch ..... es geht nicht darum dass du lieder singen sollst sondern feiertage sind, die meissten menschen sind mit ihren verwandten zusammen, sind nicht zu hause und geniessen die freie zeit - auch gibt es ältere spieler die das 14. lebensjahr schon überschritten haben, selbst familie und kinder haben und sich mit ihnen in ihrer freien zeit lieber beschäftigen wollen - auch in DE, AT und CH lebende moslems, juden, buddhisten usw haben übrigens auch feiertage zu dieser zeit

dass solche nerds, wie du vlcht einer bist, nix zu tun haben, dafür kann nun wirklich niemand was

thomas


wOrd ! :biggrin:
 

DeletedUser

Gast
Wie Robbe ja gesagt hat wird sich YNWA auch an dem NAP und Grauadel-stop beteiligen. Zudem hätte ich nichts gegen dieses Small-talk-Forum :biggrin:

ApoCalypsE. schrieb:
Uris schrieb:
Weihnachten hängt mir schon jetzt zum Arsch raus .Und wenn die Christen sich Liedleinsingend in den Armen hängen hasse ich es wenn ich nicht adeln kann.Ich finde das ein maslose Frechheit das man dann nicht adlen kann. Das noch zu verlängern wäre ja der Gipfer der gemeinheiten wenn es einem schon so langweilig ist !
grüsse Uris

Genau dank so Clowns wie dir bildet sich meine politische und religiöse Meinung :mrgreen:

mir (leider) auch :confused:
Du könntest wärend diesen Tagen ja auch Spass in deinem RL haben...
 

DeletedUser

Gast
wie von gator gewünscht gibt's ab sofort auch ein Weihnachtsforum:icon_wink:

die Forumsanfrage ist an alle Stämme raus... also an alle Forumsschlampen... eh, ich meine natürlich die Forumsadminstratoren... die Bitte, das gemeinsame Forum zu teilen

mir graut zwar jetzt schon vor der neuen Spamplattform, aber was tut man nicht alles für ein paar freie Tage mehr:icon_razz:
 
Oben