Welt 27 Wunschwelt der Community

  • Themenstarter DeletedUser12675
  • Startdatum

DeletedUser12675

Gast
Hey Leute,

Ich habe mir gedacht, dank der Fragerunde von Suzuke, das ich mal Vorschlage, das die Community kommplett über die nächste Welt (w27) abstimmen könnte. Vielleicht lässt sich da ja was bei Cole machen :wink:
Bei der Fragerunde wurden zum Beispiel ein paar Dinge genannt, die ich gut fand, die aber nicht einbezogen wurden, da der Support es für nicht so gut hält. Solche Ideen für Welten gab es schon öfters, aber viele Sachen werden einfach sehr selten gemacht. Hier hat die Community mal die Möglichkeit komplett über die Einstellungen einer Welt zu entscheiden, in der Hoffnung, dass der Support mitspielt.

Hier wären mal meine Wunscheinstellungen (Formular ist kopiert, daher auf Schweizerdeutsch:frown:

Istellige
Spiugschwindigkeit 2.0
Einheitegschwindigkeit 0.5
Geböide abrisse Aktiv
Moral Keine Moral
Burehofreglä Inaktiv
Grundvrteidigung 20
Millisekunde Aktiv
Fakebegränzig keine Fakebegrenzung
Forschigssystem Neues System, siehe unten
Chile Inaktiv
Erfolg Aktiv
säubscht usbouendi Barbaredörfer Inaktiv
Bonusdörfer keine Bonusdörfer
Abbruchszit fürd Agriffe 10 Minute
Abbruchszit fürd Händler 5 Minute
Nachtbonus aktiv vo 0:00 bis 8:00 Uhr
Agriffsschutz für Neuistiger 5 Täg
Max. Verhältnis Agrifer : Vrteidiger Inaktiv
Flagge Inaktiv
Memberlimit 15-20


Einheite
Bogeschütze Aktiv
Spähsystem Späher chöi Truppe, Geböide und Rohstoff erspähe.
Paladin Inaktiv
Miliz Inaktiv

Adelsgschlächt
Stigendi AG-Prise Einlagerung, AGs können kostengünstig nachgebaut werden
Maximali AG-Richwiti 50 Fälder
Zuestimmigsvrlust dürd AG 20-35
Astieg Zuestimmig pro Stund 2

Siegbedingung ein Stamm besitzt mindesten 80% der Dörfer nach 360 Tagen und hält diese für 30 Tage
Neues Techsystem:
Jede Einheit kann bis zu 5 mal erforscht werden (abgesehen Späher, nur bis Stufe 3)
Späher sehen bei Stufe 1 nur die Truppen und Rohstoffe im Dorf
Auf Stufe 2 auch die Gebäude
Auf Stufe 3 auch Truppen auserhalb, egal wie viele Späher überleben

Alle anderen Einheiten können bis maximal Stufe 5 ausgeforscht werden (verhält sich wie beim 10er Tech) allerdings kann nur eine Einheit Stufe 5 erreichen, die anderen Einheiten max. Stufe 4
Auf Stufe 5 wird die Kampfkraft dieser Einheit um 50% stärker. (Die Grundidee kommt vom Paladin. Er kann eine Einheit verstärken, hier wird durch das Forschen in jedem Dorf eine Einheit stärker. Somit kann man Taktisch überlegen, welche Einheit man auf Stufe 5 Techt und diese gegebenenfalls auch mehr baut in diesem Dorf.
Die 5te Techstufe kann nur alle 5 Tage geändert werden und kostet 50k 50k 50k
Somit hat man diesen Vorteil nicht schon am Anfang der Welt und muss auch im späteren Spielverlauf gut überlegen, wann es Sinn macht die Techstufe zu wechseln.

PA Feauters hätte ich sehr gerne aus, aber da akzeptiere ich es, wenn der Support sagt das geht nicht.

Was haltet ihr von der Idee mit der Memberbeteiligung an den Einstellungen an einer neuen Welt, was haltet ihr von meinem Techsystem und wie sähen eure Wunscheinstellungen aus, vielleicht kann man sich ja unter der Community einig werden.
Und zuletzt, macht der Support mit wenn sich die Community beteiligt und gemeinsam entscheidet?
Grüße
Marie
 

DeletedUser5640

Gast
Istellige
Spiugschwindigkeit 2.0 => Etwas zu schnell für eine Welt wenn dann 1,6
Einheitegschwindigkeit 0.5 => 0,6 wenn der Speed 1,6 ist
Geböide abrisse Aktiv
Moral Keine Moral => Wird es so nicht geben auf einer normalen Hauptwelt, da die Welt zu schnell entschieden ist!
Burehofreglä Inaktiv
Grundvrteidigung 20
Millisekunde Aktiv
Fakebegränzig keine Fakebegrenzung
Forschigssystem Neues System, siehe unten => Gibt es nicht und Inno wird es zu 100 % auch nicht entwickeln!
Chile Inaktiv
Erfolg Aktiv
säubscht usbouendi Barbaredörfer Inaktiv => sehr gut bin ich auch dafür! Wird es vermutlich aber nicht geben:giggle:
Bonusdörfer keine Bonusdörfer
Abbruchszit fürd Agriffe 10 Minute
Abbruchszit fürd Händler 5 Minute
Nachtbonus aktiv vo 0:00 bis 8:00 Uhr
Agriffsschutz für Neuistiger 5 Täg
Max. Verhältnis Agrifer : Vrteidiger Inaktiv
Flagge Inaktiv
Memberlimit 15-20

Zu dem Schwachsinnigen Techsystem ist eh alles gesagt und Pa Features werden sowieso aktiv sein :giggle:
 

DeletedUser12675

Gast
ob meine idee mit dem techsystem schwachsinn ist kann man sich streiten, aber ob es inno durchsetzt wird wohl nicht passieren, da gebe ich dir recht, aber vorschlagen kann man es mal.


bei diesem thread geht es ja darum, was sich die community wünscht und angenommen die mehrheit wäre für speed 2.0 und nicht ausbauende barbarendörfer (was es durchaus auf schon vielen welten gab, zumindest in .de) fände ich es toll, wenn der Support sich daran anpasst.
darum geht es ja, eine wunschwelt der community :wink:
 

DeletedUser7122

Gast
Eine "Wunschwelt" ist schon möglich, aber nur in gewissen Maßen. Jede Spielwelt wird mit einer Moral beginnen, als auch wird es keine konstanten AG-Preise geben.
 

DeletedUser

Gast
Barbarendörfer sollenten sich meiner Meinung nach schon ausbauen :biggrin: halt nur bis 300 Punkte oder so
Speed 2 fänd ich mal nicht schlecht
Und aufjdenfall push für einlagerungen da einfach die ganzen letzen Welten mit Goldmünzen liefen
 

DeletedUser12675

Gast
Eine "Wunschwelt" ist schon möglich, aber nur in gewissen Maßen. Jede Spielwelt wird mit einer Moral beginnen, als auch wird es keine konstanten AG-Preise geben.

ich glaube konstante ag preise will nach den beiden deutschen Servern wo rang 1 eine Milliarde punkte erreicht hatte keiner mehr:giggle:

Aber Einlagerungen wären echt mal noch mal nice.
Moral gibt es doch auch, dass sie nach einer gewissen zeit abgeschatet wird. Beispiel nach schließen des Servers für neuanmeldungen?

Sind PA Feautures für neue Welten Pflicht?
 

DeletedUser7122

Gast
Jede Hauptspielwelt auf CH wird mit den PA-Features laufen. Du liegst mit der Moral richtig, trotzdem wird diese erst nach Umfragen deaktiviert und nicht durch uns vorher.
 

DeletedUser9024

Gast
Ich fänd ne Welt, die auf den Settings von s8 basiert noch cool:giggle:
 

DeletedUser

Gast
Einstellungen
Spielgeschwindigkeit2
Einheitengeschwindigkeit1
Gebäude abreißenAktiv
MoralAktiv
BauernhofregelInaktiv
Grundverteidigung20
MillisekundenAktiv
FakebegrenzungInaktiv
ForschungssystemEinfache Forschung
KircheAktiv
ErfolgeAktiv
Selbstausbauende Barbarendörferbis 2000 Punkte
Bonusdörfereinfache Bonusdörfer
Abbruchzeit für Angriffe10 Minuten
Abbruchzeit für Händler5 Minuten
NachtbonusAktiv von 0:00 bis 8:00 Uhr
Angriffsschutz für Neueinsteiger4 Tage
Max. Verhältnis Angreifer : VerteidigerInaktiv
FlaggenAktiv
Einheiten
BogenschützenAktiv
SpähersystemSpäher kann Truppen, Gebäude, Rohstoffe
und auswärtige Einheiten erspähen
PaladinAktiv
MilizInaktiv
Adelsgeschlecht
Steigende AG-PreiseGoldmünzen
Maximale AG-Reichweite70 Felder
Zustimmungsverlust durch AG20-35
Anstieg Zustimmung pro Stunde1
Konfiguration
Mitgliederlimit pro Stamm20
Besiegte Gegner RanglisteAktiv, geht nach Punkten
UrlaubsvertretungAktiv
UV-Einschränkung bei Dauer-UVInaktiv
Freier Handelaktiv, zeitliche Einschränkung auf Basis des einzelnen Spielerstarts
HimmelsrichtungswahlAktiv
 

DeletedUser12675

Gast
wie sieht es aus, in naher zukunft startet welt 27, ich denke wir bräuchten noch mehr als nur die paar meinungen hier um eine wunschwelt zu bekommen.
 

DeletedUser12684

Gast
Fände grade speed 2 richtig nice, Einlagerungen auch das mal was neues wäre :smile:

thumps up!
 

DeletedUser12836

Gast
Istellige
Spiugschwindigkeit1.6
Einheitegschwindigkeit0.625
Geböide abrisseAktiv
MoralAktiv (nid zitbasiert)
MillisekundeAktiv
Fakebegränzig1% der Dorfpunke
ForschungssystemEifachi Forschig
ChileInaktiv
ErfolgAktiv
säubscht usbouendi BarbaredörferAktiv bis 500 Punkte
BonusdörferInaktiv
Abbruchszit fürd Agriffe10 Minute
Abbruchszit fürd Händler5 Minute
NachtbonusAktiv von 0:00 bis 8:00
Agriffsschutz für Neuistiger5 Täg
FlaggeAktiv
Einheite
BogeschützeAktiv
SpähsystemSpäher können feindliche Truppen, Gebäude und Rohstoffe erspähen.
PaladinInaktiv
MilizAktiv
Adelsgschlächt
Erzeugung benötigtGoldmünze
Maximale Reichweite für Adelsgeschlechter100 Fälder
Zuestimmigsvrlust dürd AG20-35
Astieg Zuestimmig pro Stund1.6
Konfiguration
Mitgliederlimit pro Stamm15-20
UrloubsvrträtigAktiv
Einschränkungen als UrlaubsvertreterEingeschränkte Handlungsmöglichkeiten, wenn der Account 30 Täg Tage innerhalb der letzten 120 Täg Tage vertreten wurde.
Freye HandelAktiv, zitlich Igschränkt uf Basis vo de einzelne Spielstarts
D Himmelsrichtig chan gwählt wärdeInaktiv



Sowas in diese Richtung wäre schon ne coole Sache.
 

DeletedUser

Gast
Istellige

Spiugschwindigkeit 1,6
Einheitegschwindigkeit 0,625
Geböide abrisse Aktiv
Moral Aktiv (Zitbasiert)
Millisekunde Aktiv
Fakebegränzig 1% der Dorfpunke
Forschungssystem Klassischs System (10-Stufe-System)
Chile Inaktiv
Erfolg Aktiv
säubscht usbouendi Barbaredörfer Aktiv bis 2000 Punkte
Bonusdörfer ke Bonusdörfer
Abbruchszit fürd Agriffe 10 Minute
Abbruchszit fürd Händler 5 Minute
Nachtbonus Aktiv von 0:00 bis 8:00
Agriffsschutz für Neuistiger 4 Täg
Flagge Aktiv

Einheite

Bogeschütze Aktiv
Spähsystem Späher können Truppen, Gebäude, Rohstoffe und auswärtige Einheiten sehen.
Paladin Inaktiv
Miliz Aktiv

Adelsgschlächt

Erzeugung benötigt Einlagerungen, Kosten steigen nach dem zweiten Adelsgeschlecht
Verlorene Adelsgeschlechter günstig nachbauen Aktiv
Maximale Reichweite für Adelsgeschlechter 200 Fälder
Zuestimmigsvrlust dürd AG 20-35
Astieg Zuestimmig pro Stund 1,6

Konfiguration

Mitgliederlimit pro Stamm 20
Urloubsvrträtig Aktiv
Einschränkungen als Urlaubsvertreter Eingeschränkte Handlungsmöglichkeiten, wenn der Account 30 Täg Tage innerhalb der letzten 120 Täg Tage vertreten wurde.
Freye Handel Aktiv, zitlich Igschränkt uf Basis vo de einzelne Spielstarts
D Himmelsrichtig chan gwählt wärde Aktiv
Siegesbedingige Dä punktbeschti Spieler bi Rundeändi gwünnt


sowas würde ich mal geil finden :wink:
 

DeletedUser12561

Gast
wie sieht es aus, in naher zukunft startet welt 27, ich denke wir bräuchten noch mehr als nur die paar meinungen hier um eine wunschwelt zu bekommen.

Ist leider sinnlos über gewünschte sets zu diskutieren. Noch wenn sich die community auf sets einigen könnte. Am schluss kommt eh wieder ne welt die nicht mal ansatzweise den wünschen entspricht.
 

DeletedUser12308

Gast
Spiugschwindigkeit1.6
Einheitegschwindigkeit0.625
Geböide abrisseAktiv
MoralAktiv (nid zitbasiert)
MillisekundeAktiv
Fakebegränzig1% der Dorfpunke
ForschungssystemEifachi Forschig
ChileInaktiv
ErfolgAktiv
säubscht usbouendi BarbaredörferAktiv bis 500 Punkte
BonusdörferInaktiv
Abbruchszit fürd Agriffe10 Minute
Abbruchszit fürd Händler5 Minute
NachtbonusAktiv von 0:00 bis 8:00
Agriffsschutz für Neuistiger5 Täg
FlaggeAktiv

Einheite
BogeschützeAktiv
SpähsystemSpäher können feindliche Truppen, Gebäude und Rohstoffe erspähen.
PaladinInaktiv
MilizAktiv

Adelsgschlächt
Erzeugung benötigtGoldmünze
Maximale Reichweite für Adelsgeschlechter100 Fälder
Zuestimmigsvrlust dürd AG20-35
Astieg Zuestimmig pro Stund1.6

Konfiguration
Mitgliederlimit pro Stamm15-20
UrloubsvrträtigAktiv
Einschränkungen als UrlaubsvertreterEingeschränkte Handlungsmöglichkeiten, wenn der Account 30 Täg Tage innerhalb der letzten 120 Täg Tage vertreten wurde.
Freye HandelAktiv, zitlich Igschränkt uf Basis vo de einzelne Spielstarts
D Himmelsrichtig chan gwählt wärdeInaktiv



Bin gleicher Meinung wie Roi
 

DeletedUser11453

Gast
Finde die Idee schon mal gar nicht schlecht.
Meine Frage wäre jetzt noch die siegbedingungen.
Habt ihr euch da auch schon Gedanken gemacht. Weil die
gehören ja auch dazu.

LG
Tinkerbell
 

DeletedUser12843

Gast
Spiugschwindigkeit
1.6
Einheitegschwindigkeit0.625
Geböide abrisseAktiv
MoralAktiv (nid zitbasiert)
MillisekundeAktiv
Fakebegränzig1% der Dorfpunke
ForschungssystemEifachi Forschig
ChileInaktiv
ErfolgAktiv
säubscht usbouendi BarbaredörferAktiv bis 1500 Punkte
BonusdörferAktive
Abbruchszit fürd Agriffe10 Minute
Abbruchszit fürd Händler5 Minute
NachtbonusAktiv von 0:00 bis 8:00
Agriffsschutz für Neuistiger5 Täg
FlaggeInaktive

Einheite
BogeschützeInaktive
SpähsystemSpäher können feindliche Truppen, Gebäude und Rohstoffe erspähen.
PaladinAktiv
MilizInaktiv

Adelsgschlächt
Erzeugung benötigtGoldmünze
Maximale Reichweite für Adelsgeschlechter100 Fälder
Zuestimmigsvrlust dürd AG20-35
Astieg Zuestimmig pro Stund1.6

Konfiguration
Mitgliederlimit pro Stamm15-20
UrloubsvrträtigAktiv
Einschränkungen als UrlaubsvertreterEingeschränkte Handlungsmöglichkeiten, wenn der Account 30 Täg Tage innerhalb der letzten 120 Täg Tage vertreten wurde.
Freye HandelAktiv, zitlich Igschränkt uf Basis vo de einzelne Spielstarts
D Himmelsrichtig chan gwählt wärdeAktiv

Ohne Kirche und Flaggen bitte :smile:

/proelchen
 

DeletedUser12836

Gast
Die Siegesbedingungen

Hab mal so die anderen Welten angeschaut.

Was ich nicht verstehe:
SiegesbedingigePunktbeschte bi Rundeändi
Wann ist Rundeändi, wie wird sowas definiert


Wie läuft das hier?
SiegesbedingigeÄn Stamm haltet 12 Gheimnis für 336 Stunde.


Aber zurück zu den Wünschen…

Denke wenn ein Stamm 80-90% einer Welt besitzt und diese ein halbes Jahr halten kann, sollte die Welt als Gewonnen angesehen werden.

Alles was länger ist wird nur Langweilig und Mühsam.

Was mich stört an den neuen Welten sind die PA einsetzungen beim Dorfausbau. Es sollten alle die gleichen Chancen haben und dies geht mit dem System sehr auseinander.
 

DeletedUser12869

Gast
Wunschwelt & Flaggen

Die Idee der Wunschwelt finde ich gut :biggrin: . Die Umsetzung müsste aber aus meiner Sicht in Form einer einfachen Abstimmung stattfinden. Es gibt aus meiner Sicht zu viele Punkte die aufgezeigt bzw. besprochen werden können und es wird unübersichtlich und auch zu Zeitintensiv, wenn jeder seine Meinung kundtut.

Könnte der Support nicht eine Abstimmung kreieren, bei welcher die Community ihre Wünsche einfach ankreuzen kann (Als Beispiel: Speed: a = 1.0 / b = 1.6 / c = 2.0) dann wird die Variante mit den Meisten Punkten ausgewählt. Aus meiner Sicht würde es reichen, wenn z.B. die Punkte: Speed, Einheitengeschwindigkeit, Kirche, Flaggen, Millisekunden, Art der AG Produktion und Anzahl Member gefragt würden.

(Auf PA-Futures könnte ich auch verzichten, ich verstehe aber, dass irgendwie das Ganze auch finanziert werden muss und diese somit dazugehören)

---------------------

Noch eine Bemerkung zu den Flaggen:
Ich finde die Flaggen eigentlich gut, da man sich im Spiel zusätzliche Überlegungen machen muss. Was aus meiner Sicht problematisch ist, ist dass neue Spieler, welche nicht zuvor auf anderen "Flaggen-Welten" gespielt haben, über keine Flaggen verfügen und bei "0" anfangen. Erfahrene Spieler (die schon mal einen "Erfahrungsbonus" haben) werden dadurch zusätzlich stark bevorzugt.

Wäre es nicht möglich, dass die Flaggen nur Weltenbezogen einsetzbar sind? Das würde heissen, zu beginn haben wieder alle 0 Flaggen, egal, ob sie auf früheren Welten Flaggen ergattert haben oder nicht.

Grüsse
Roi :smile:
 
Oben