Welt 35, Diskussion Welteneinstellungen

phillip1405

Ehemaliger Community Manager
Community Management
Reaktionspunktzahl
72
Liebe Community,

es ist bald soweit, Welt 35 steht vor der Türe. Konkrete Infos gibt es noch keine, die Zeit ist aber bereits schon reif für eine Diskussion bezüglich Weltensettings.

Habt ihr Ideen, Vorschläge? Es darf ruhig auch mal etwas Ausgefallenes sein, versprechen kann ich / können wir nichts, anschauen tun wir uns es aber gerne. Wir sind offen für alles!

Vorab:
  • Der Wachturm wird kommen, das steht definitiv fest!
  • Events: Die neue Welt wird mit Events sein, da gibt es auch keine Möglichkeit das zu ändern.
  • Premium-Features. Ihr könnt / dürft hier auch über Premium-Features diskutieren, lieber wäre es mir aber, wenn ihr dieses Gespräch auf ein Minimum begrenzt. Es wäre schade, wenn wir hier wieder eine 3 Seitenlange Diskussion über PA-Features haben und schlussendlich Diskussionen über Weltensettings untergehen. Ich weiss in etwa wie eure Wünsche bezüglich PA-Features ausschauen, ich werde da nächste Woche noch die Möglichkeiten abklären und anschliessend ein Statement abgeben.
Liebe Grüsse
Ralf
 

DeletedUser

Gast
Liebe Community,

es ist bald soweit, Welt 35 steht vor der Türe. Konkrete Infos gibt es noch keine, die Zeit ist aber bereits schon reif für eine Diskussion bezüglich Weltensettings.

Habt ihr Ideen, Vorschläge? Es darf ruhig auch mal etwas Ausgefallenes sein, versprechen kann ich / können wir nichts, anschauen tun wir uns es aber gerne. Wir sind offen für alles!

Vorab:
  • Der Wachturm wird kommen, das steht definitiv fest!
  • Events: Die neue Welt wird mit Events sein, da gibt es auch keine Möglichkeit das zu ändern.
  • Premium-Features. Ihr könnt / dürft hier auch über Premium-Features diskutieren, lieber wäre es mir aber, wenn ihr dieses Gespräch auf ein Minimum begrenzt. Es wäre schade, wenn wir hier wieder eine 3 Seitenlange Diskussion über PA-Features haben und schlussendlich Diskussionen über Weltensettings untergehen. Ich weiss in etwa wie eure Wünsche bezüglich PA-Features ausschauen, ich werde da nächste Woche noch die Möglichkeiten abklären und anschliessend ein Statement abgeben.
Liebe Grüsse
Ralf

Muss der Wachturm sein? Wird das jetzt zu einem Dauersetting? Dann macht doch lieber die Kirche ...

Istellige
Spiugschwindigkeit 1
Einheitegschwindigkeit 1
Geböide abrisse Aktiv
Moral Aktiv (Zitbasiert)
Burehofreglä Inaktiv
Grundvrteidigung 20
Millisekunde Inaktiv
Fakebegränzig 1% vo de Dorfpünkt
Forschigssystem 3-Stufen-System
Chile Inaktiv
Erfolg Aktiv
säubscht usbouendi Barbaredörfer Aktiv (bis 4000 Pünkt)
Bonusdörfer eifachi Bonusdörfer
Abbruchszit fürd Agriffe 10 Minute
Abbruchszit fürd Händler 5 Minute
Nachtbonus aktiv vo 00:00 bis 9:00 Uhr
Agriffsschutz für Neuistiger 5 Täg
Max. Verhältnis Agrifer : Vrteidiger 20 : 1 für die erschte 60 Täg
Flagge aktiv

Einheite

Bogeschütze Aktiv
Spähsystem Späher chöi Truppe, Geböide, Rohstoff und uswärtigi Einheite gseh, abhängig von ihrer Stufe
Paladin inaktiv
Miliz aktiv

Adelsgschlächt
Stigendi AG-Prise Steigen ab dem 2. AG an
Adelsgeschlechter günstig nachbauen Inaktiv
Maximali AG-Richwiti 40 Fälder
Zuestimmigsvrlust dürd AG 25-35
Astieg Zuestimmig pro Stund 1

Konfiguration

Mitgliederlimit pro Stamm 10
Besiegti Gägner Ranglischte Aktiv, gaht nach Pünkt
Urloubsvrträtig Aktiv
UV-Ischränkig bi Dur-UV aktiv, ab meh als 30 Täg UV innerhalb vo 120 Täg.
Freie Handel aktiv, zitlich Igschränkt uf Basis vo de einzelne Spiustarts
Himmelsrichtigswahl Aktiv
Siegesbedingige Ein Stamm hält 70% der Dörfer. Dominanz
Startdatum xxx
Version xxx

Zusatzeinstellung: Handel und Unterstützung nur in eigenem Stamm möglich.


Alle anderen Ideen die ich hätte wären nicht umsetzbar. Aber diese Einstellungen sollten es sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Clood

hat den Fame
Reaktionspunktzahl
992
Istellige
Moral Inaktiv
Millisekunde Inaktiv
Forschigssystem einfach
Chile Inaktiv
Erfolg Aktiv
säubscht usbouendi Barbaredörfer Aktiv (bis 4000 Pünkt) (würde höher)
Bonusdörfer eifachi Bonusdörfer
Abbruchszit fürd Agriffe 10 Minute
Abbruchszit fürd Händler 5 Minute
Nachtbonus aktiv vo 01:00 bis 10:00 Uhr
Flagge inaktiv (muss nicht sein)

Einheite

Bogeschütze Aktiv
Spähsystem Späher chöi Truppe, Geböide, Rohstoff und uswärtigi Einheite gseh,
Paladin aktiv (wie früher! sonst inaktiv)
Miliz aktiv

Konfiguration
Mitgliederlimit pro Stamm 15
Unterstützung nur in eigenem Stamm möglich
Angriffe im Stamm sind Besuche
Ohne BZ Verkürzungen/mit FA/AM


Wäre mir wichtig :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser13346

Gast
Naja die Spielgeschwindigkeit kann schon höher sein, 1 ist ja mal gar nix...
 

Clood

hat den Fame
Reaktionspunktzahl
992
Das ganze macht aber nur Sinn wenn man nur im eigenen Stamm deffen kann sonst macht man einfach ne Mädchen-Allianz siehe Classic :eek: Wenn man das ganze wieder einwenig auf viele einzelne Stamm fokussieren möchte sollte man zwangsweise also
1. Mitglieder 10-15
2. Deffen nur im selben Stamm
Dann hat man auch wieder mehr Action aufm Server das ganze könnte man dann noch durch BH Regel, ohne Moral und ohne Milisek bischen pushen :smile: <3
 

phillip1405

Ehemaliger Community Manager
Community Management
Reaktionspunktzahl
72
Ich habe bisher die Erfahrung gehabt, dass es mit niedrigem Stammeslimit einfach einen Stamm mit 3 Wings gibt.
 

Antimacht

Community-Management
Community Management
Reaktionspunktzahl
55
Das ist Gang und Gebe, ja. Aber dieses Wing-System wird schon etwas ausgehebelt, wenn man sich nur im eigenen Stamm unterstützen kann.

Alternativ zum bisherigen Gameplay könnte man sich vielleicht auch irgendwelche Belohnung für die "Welten-Kriegstreiber" überlegen. Es gibt ja bereits seit geraumer Zeit eine Rangliste anhand der ausgerufenen Stammeskriege. Belohnungen wären mit den inzwischen zahlreich exisitierenden Inventargegenständen ja denkbar, wenn man diese nach einem vorher definierten Prinzip vergibt (10% Speicherfüllung aller Dörfer für den Top-Kriegstreiber nach XY Tagen, 5% für Rang 2, 2% für Rang 3, etc.).
Nur so als Hirngespinst, dass eventuell wieder etwas mehr Action auf den Server bringen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser13145

Gast
Ich stimme clood zu!
10-15 (ich persönlich bin für 10) Mann Stamm, unterstützen nur innerhalb des Stammes. Bei Stamm verlassen wird die deff zurückgeschickt. Wenn man neu im Stamm ist, soll man für einige Tage keine Unterstützung bekommen, da man immer hin und her wechseln kann.

Was noch geil wäre ist Moral inaktiv.
Man könnte auch mal eine Welt mit konstanten Ags machen, wäre auch geil :tongue:

Ansonsten sind die Vorschläge von clood und barlog Nice :smile:

Lg

PS: Nice das du dir zeit dafür nimmst :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser13346

Gast
Spielgeschwindigkeit 1,6-2
Eine Möglichkeit wäre auch, dass jeder Spieler jeweils gleich mit 2 Dörfern anfängt, ähnlich wie in SDS. Wäre strategisch noch recht interessant...

Deff only Stamm und Angriffe nur als Besuche finde ich gut, ausserdem sollte man eine Woche warten können bis man ein ehemaliges Stammesmitglied adeln kann. Sonst machens einfach wieder die grossen Aufadler im Stamm...
 

DeletedUser

Gast
...

Was noch geil wäre ist Moral inaktiv.
Man könnte auch mal eine Welt mit konstanten Ags machen, wäre auch geil :tongue:


Ansonsten sind die Vorschläge von clood und barlog Nice :smile:

Lg

PS: Nice das du dir zeit dafür nimmst :smile:

Moral Inaktiv ist bei so kleinen Welten der Overkill. Spätstarter hätten absolut keine Chance sich noch aufzubauen was im late Game für wieder weniger Spieler sorgt. Wer baut schon auf wenn es keinen Sinn macht.
Ich hab aber mal irgendwo was von einer Moraleinstellung gelesen die nach Punktebasierender Moral geht die je acc nach einer gewissen Zeit verschwindet.

Konstante auf .ch? Vergiss es ... Nicht mal auf .de würde das noch Sinn machen. Dafür sind die Server zu klein. 2k buden hast du bei konstanten recht schnell geadelt. das wäre schon fast der Serversieg auf .ch
 

Clood

hat den Fame
Reaktionspunktzahl
992
Berger ist das mit dem Pala machbar? also das er die alte Version hat?:giggle:
Ah und Depot muss auch weg!
 

Antimacht

Community-Management
Community Management
Reaktionspunktzahl
55
Spielgeschwindigkeit 1,6-2
Eine Möglichkeit wäre auch, dass jeder Spieler jeweils gleich mit 2 Dörfern anfängt, ähnlich wie in SDS. Wäre strategisch noch recht interessant...

Deff only Stamm und Angriffe nur als Besuche finde ich gut, ausserdem sollte man eine Woche warten können bis man ein ehemaliges Stammesmitglied adeln kann. Sonst machens einfach wieder die grossen Aufadler im Stamm...

Das mit der Wartezeit nach Austritt ist so leider nicht einstellbar.

Der 2-Dörfer-Start wäre aber auf jeden Fall mal was anderes. Gabs soweit ich weiß bisher noch auf keinem Markt auf einer Hauptwelt. Mit einem Mehrdörfer-Start fällt aber dann auf jeden Fall die Kirche flach, da es passieren könnte dass nicht beide Startdörfer im ersten Kirchradius liegen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Clood

hat den Fame
Reaktionspunktzahl
992
Allgmein könnte man auf .ch eher so "Short Welten machen" also so an die deutschen HPs angelehnt aber halt mit den neuen Settings (Wachturm und so zeug, PApushsachen bitte nöööd)
 

DeletedUser13346

Gast
Das mit der Wartezeit nach Austritt ist so leider nicht einstellbar.

Der 2-Dörfer-Start wäre aber auf jeden Fall mal was anderes. Gabs soweit ich weiß bisher noch auf keinem Markt auf einer Hauptwelt. Mit einem Mehrdörfer-Start fällt aber dann auf jeden Fall die Kirche flach, da es passieren könnte dass nicht beide Startdörfer im ersten Kirchradius liegen würden.

Auf die Kirche kann man ja auch verzichten. Ralf, schreib das auf :wink:
 
Oben