Welt 43

Status
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phillip1405

Ehemaliger Community Manager
Community Management
Reaktionspunktzahl
72
Liebe Community,

in absehbarer Zeit startet Welt 43, in den nächsten Tagen müssen wir einen Vorschlag für die Einstellungen einreichen. Da bei Welt 42 einiges an Feedback kam, wollten wir euch in diesen Prozess involvieren. Bitte gebt uns hier Feedback, was ihr für Wunsch-Settings habt.

Hinweis: Ein Vorschlag garantiert keine Umsetzung, wir werden aus dem gesammelten Feedback eine Einstellung zusammentragen.

Über folgende Optionen könnt ihr Feedback geben. Rot eingetragene Werte sind nicht veränderbar, die grünen Teile dürft ihr anpassen. Orange sind Werte, welche abhängig sind von anderen Einstellungen.

Spieleinstellungen
  • Spiel: Ein Wert zwischen 1 und 2, tiefere Werte werden eher in die Auswahl einbezogen.
  • Einheiten: Dieser Wert wird anhand vom Wert "Spielgeschwindigkeit abgeleitet"
Beute
  • "Aktiv, ohne Limit, mit dem Feature Raubzüge" oder "inaktiv" oder "aktiv, mit Limit"
    • Bei "aktiv, mit Limit" --> (Basis X=1'000 - 5'000, Maximum 500'000 - 5'000'000) --> Mehr dazu hier: Farmlimit/Beutlimit
Befehle
  • Millisekunden: aktiv / inaktiv
  • Zwangsabstand Angriffe und Unterstützungen: 50ms - 300ms
  • Fakebegrenzung: 1%
Neueinsteiger
  • Angriffsschutz für Neueinsteiger: 3 - 5 Tage
  • Max. Verhältnis Angreifer - Verteidiger: 20:1 für 40 - 60 Tage
Einheiten
  • Paladin: "inaktiv" oder "aktiv, mit Skills"
  • Bogenschützen: inaktiv / aktiv
  • Miliz: inaktiv / aktiv
  • Forschung: 1er Tech
Gebäude und Dörfer
  • Kirche: aktiv / inaktiv
  • Wachturm: aktiv / inaktiv
  • Selbstausbauende Barbarendörfer: inaktiv / aktiv --> Dörfer können schrumpfen und wachsen oder nur wachsen. Punktegrenze 500 – 3'000 (Beispiel: Wachsen und schrumpfen bis 2'500 Punkte)
  • Anzahl Barbarendörfer / Bonusdörfer pro 100 Spieler: 15 - 30 (X Barbaren / Y Bonus)
  • Bonusdörfer: aktiv / inaktiv
Adelsgeschlechter
  • Preissystem: Goldmünzen
  • Reichweite: 20 - 40 Felder
  • Zustimmungsverlust: Bitte nur realistische Werte. Werte über 40 werden ignoriert.
  • Zustimmungsanstieg je Stunde: Abhängig von der Geschwindigkeit der Welt
Stamm
  • Stammeslimit: 5 - 20
  • Angriffe auf Stammesmitglieder werden als Besuch gewertet: aktiv / inaktiv
  • Unterstützung nur im eigenen Stamm möglich: inaktiv / aktiv, nach X (1 – 5) Tagen
  • Unterstützung wird beim Verlassen des Stammes zurückgezogen: aktiv / inaktiv
Nachtbonus
  • Nachtbonus: aktiv
  • Beginn: 22:00 - 01:00 Uhr
  • Ende: 06:00 - 08:00 Uhr
Siegbedingung
  • Runenkriege / Dominanz / Geheimnisse --> Mehr dazu hier: Endgame

Urlaubsvertretung
  • Einschränkung: Einschränkung: ab mehr als 20 Tagen UV innerhalb von 40 Tagen
Premium-Features
  • Premium-Account: aktiv
  • Farm-Assistent: aktiv
  • Account-Manager: aktiv
  • 20% gesteigerte Rohstoffproduktion (individuell für jede Rohstoffart:frown: aktiv
  • Bauzeitreduzierung: aktiv
  • 20% Baukostenreduzierung: aktiv
  • Händlertausch: aktiv
  • Premium-Depot: aktiv
Sonstige Informationen
  • Moral: zeitlich begrenzte punktebasierte Moral / zeitbasierte Moral / Moral (nicht zeitbasiert) --> Mehr dazu hier: Moral
  • Flaggen: aktiv
  • Gegenstand zum Versetzen des Dorfes: aktiv
Zum Schluss noch einige Anmerkungen:

  • Es muss eine Moral aktiv sein!
  • 1.5x Minen wäre theoretisch möglich, je nach Welteneinstellung. Speed muss hierfür aber auf 1 sein! Höhere Werte sind nicht möglich.
  • Es müssen mehr (oder gleich viel) Barbarendörfer als wie Bonusdörfer eingestellt sein. (Beispiel: 10 Barbaren, 5 Bonus)
  • Das AG-Tool (zum timen) kann nicht deaktiviert werden.
  • Premium-Features werden aktiviert, da gibt es keine Möglichkeit diese zu deaktivieren. Das gleiche gilt für das Depot.
Liebe Grüsse
Euer Stämme-Team
 

XXX-Jugendfrei

Krieger
Reaktionspunktzahl
4
Mein Vorschlag:

Speed 1
Einheitenspeed 2 + Abstand zwischen den Dörfern sehr groß
Rohstoffbonus 1,5
Paladin mit Skills

 

DeletedUser13598

Gast
Spieleinstellungen
-Speed: 1
-Minen 1.5
-Beute aktiv, mit Limit"
-Millisekunden: inaktiv
-Fakebegrenzung: 1%
-Angriffsschutz für Neueinsteiger: 3 Tage
--Max. Verhältnis Angreifer - Verteidiger: 20:1 für 40 Tage

Einheiten
-Paladin: aktiv, mit Skills
-Bogenschützen: inaktiv
-Miliz: inaktiv
-Forschung: 1er Tech

Gebäude und Dörfer
-Kirche: inaktiv
-Wachturm: inaktiv
-Selbstausbauende Barbarendörfer: aktiv -bis 3k
-Bonusdörfer: aktiv

Adelsgeschlechter
-Preissystem: Goldmünzen
-Reichweite: bis 40 Felder
-Zustimmungsverlust: 20-35

Stamm
-Stammeslimit:15
-Angriffe auf Stammesmitglieder werden als Besuch gewertet: inaktiv
-Unterstützung nur im eigenen Stamm möglich: aktiv, nach X 5 Tagen
-Unterstützung wird beim Verlassen des Stammes zurückgezogen: aktiv

Nachtbonus
-Nachtbonus: aktiv
-Beginn: 23.00 Uhr
-Ende: 07.00 Uhr

Siegbedingung
-Dominanz
 

DeletedUser13013

Gast
- Spielgeschwindigkeit: 2
- Beute: inaktiv!
- Millisekunden: inaktiv
- Angriffsschutz: 3d
- Paladin: inaktiv (also am liebsten aktiv ohne skills)
- Bogenschützen: aktiv
- Miliz: inaktiv
- Kirche: inaktiv
- Wachturm: inaktiv
- Selbstausbauende Barbarendörfer: inaktiv
- Anzahl Barbaren- / Bonusdörfer pro 100 Spieler: 15
- Bonusdörfer: aktiv
- Zustimmungsverlust: 25-26
- Zustimmingsanstieg je Stunde: mit Speed 2: 2
- Stammeslimit: 5
- Angriffe auf Stammesmitglieder werden als Besuch gewertet: inaktiv
- Unterstützung nur im eigenen Stamm möglich: aktiv, nach 5d (beidseitig!)
- Unterstützung wird beim Verlassen des Stammes zurückgezogen: aktiv
- Nachtbonus: 22:00-07:00 Uhr
- Siegesbedingung: Dominanz
- Premium Features: inaktiv (bis auf PA) :tongue:
- Moral: inaktiv!
- Minenproduktion: (1.5-)2!


Viel Liebe wenn so etwas +/- umgesetzt werden kann. <3

/Manu
 

DeletedUser13582

Gast
Spieleinstellungen
  • Spiel: 1 - ist einfach am angenehmsten, da man bei höheren Werten noch mehr online sein muss und das können nicht alle....da setzen sich dann die 24/7 Kiddis einfach zu schnell ab.
  • Einheiten: Dementsprechend auch 1.
Beute
  • Inaktiv - wäre mal eine Herausforderung für alle, auch die extrem Farmer! Dafür aber gern mit Raubzüge und Minenproduktion ggf. x1.5.
Befehle
  • Millisekunden: aktiv
  • Zwangsabstand Angriffe und Unterstützungen: 50ms
Neueinsteiger
  • Angriffsschutz für Neueinsteiger: 5 Tage, ist einfach am fairsten
  • Max. Verhältnis Angreifer - Verteidiger: 20:1 für 40 Tage
Einheiten
  • Paladin: aktiv, mit Skills - da hier die Mehr Ressi Skills gut sind, wenn Beute inaktiv ist.
  • Bogenschützen: aktiv - man hat sich schon so an sie gewöhnt :biggrin:
  • Miliz: inaktiv
Gebäude und Dörfer
  • Kirche: inaktiv - ist meistens eher nervig als nützlich
  • Wachturm: inaktiv - was für Angriffe kommen leitet man eh selbst über die Laufzeit ab
  • Selbstausbauende Barbarendörfer: aktiv --> Dörfer können schrumpfen und wachsen. Punktegrenze 3'000
  • Anzahl Barbarendörfer / Bonusdörfer pro 100 Spieler: 15 Babarendörfer, 5 Bonusdörfer
  • Bonusdörfer: aktiv
Adelsgeschlechter
  • Zustimmungsverlust: 15-30 - Wäre mal eine etwas härtere Variante und dann wirklich nur mit Glück mit 4 AG's auf anhieb schaffbar. Wäre eine coole Herausforderung
Stamm
  • Stammeslimit: 10 - nur ein kleines gut eingespieltes Team :smile:
  • Angriffe auf Stammesmitglieder werden als Besuch gewertet: inaktiv
  • Unterstützung nur im eigenen Stamm möglich: aktiv, nach 3 Tagen - keine Fake-/Deff- Accounts bei großen Spieler :tongue:
  • Unterstützung wird beim Verlassen des Stammes zurückgezogen: aktiv
Nachtbonus
  • Beginn: 23:00 Uhr
  • Ende: 07:00 Uhr
Siegbedingung
  • Geheimnisse
Sonstige Informationen
  • Moral: Moral (nicht zeitbasiert)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser13599

Gast
Spieleinstellungen
  • Spiel: 1
Beute
  • inaktiv
Befehle
  • Millisekunden: inaktiv
Neueinsteiger
  • Angriffsschutz für Neueinsteiger: 5 Tage
  • Max. Verhältnis Angreifer - Verteidiger: 20:1 für 60 Tage
Einheiten
  • Paladin: aktiv, mit Skills
  • Bogenschützen: inaktiv
  • Miliz: inaktiv
Gebäude und Dörfer
  • Kirche: inaktiv
  • Wachturm: inaktiv
  • Selbstausbauende Barbarendörfer: aktiv, Wachsen bis 3000 Punkte
  • Anzahl Barbarendörfer / Bonusdörfer pro 100 Spieler: 30 (20 Barbaren / 10 Bonus)
  • Bonusdörfer: aktiv
Adelsgeschlechter
  • Preissystem: Goldmünzen
  • Reichweite: 30 Felder
  • Zustimmungsverlust: 25 - 35
Stamm
  • Stammeslimit: 10
  • Angriffe auf Stammesmitglieder werden als Besuch gewertet: aktiv
  • Unterstützung nur im eigenen Stamm möglich: inaktiv
  • Unterstützung wird beim Verlassen des Stammes zurückgezogen: inaktiv
Nachtbonus
  • Nachtbonus: aktiv
  • Beginn: 23:00
  • Ende: 08:00 Uhr
Siegbedingung
  • Dominanz
Sonstige Informationen
  • Moral: Moral (nicht zeitbasiert)
 

DeletedUser13145

Gast
Spieleinstellungen
  • Spiel: 2
  • Einheiten: 1
Beute
  • inaktiv
Befehle
  • Millisekunden: aktiv
  • Zwangsabstand Angriffe und Unterstützungen: 50ms
  • Fakebegrenzung: 1%
Neueinsteiger
  • Angriffsschutz für Neueinsteiger: 5 Tage
  • Max. Verhältnis Angreifer - Verteidiger: 20:1 für 40 Tage
Einheiten
  • Paladin: aktiv mit Skills
  • Bogenschützen: inaktiv
  • Miliz: aktiv
  • Forschung: 1er Tech
Gebäude und Dörfer
  • Kirche: inaktiv
  • Wachturm: inaktiv
  • Selbstausbauende Barbarendörfer: aktiv --> Dörfer können wachsen bis 3k
  • Anzahl Barbarendörfer / Bonusdörfer pro 100 Spieler: 20 (10 Barbaren / 10 Bonus)
  • Bonusdörfer: aktiv
Adelsgeschlechter
  • Preissystem: Goldmünzen
  • Reichweite: 40 Felder
  • Zustimmungsverlust: 30-35
  • Zustimmungsanstieg je Stunde: 2
Stamm
  • Stammeslimit: 5
  • Angriffe auf Stammesmitglieder werden als Besuch gewertet: aktiv
  • Unterstützung nur im eigenen Stamm möglich: aktiv, nach 3 Tagen
  • Unterstützung wird beim Verlassen des Stammes zurückgezogen: aktiv
Nachtbonus
  • Nachtbonus: aktiv
  • Beginn: 23:00 Uhr
  • Ende: 08:00 Uhr
Siegbedingung
  • Dominanz

Urlaubsvertretung
  • Einschränkung: Einschränkung: ab mehr als 20 Tagen UV innerhalb von 40 Tagen
Premium-Features
  • Premium-Account: aktiv
  • Farm-Assistent: aktiv
  • Account-Manager: aktiv
  • 20% gesteigerte Rohstoffproduktion (individuell für jede Rohstoffart:frown: aktiv
  • Bauzeitreduzierung: aktiv
  • 20% Baukostenreduzierung: aktiv
  • Händlertausch: aktiv
  • Premium-Depot: aktiv
Sonstige Informationen
  • Moral: zeitlich begrenzte punktebasierte Moral
  • Flaggen: aktiv
  • Gegenstand zum Versetzen des Dorfes: aktiv
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Katzendrache

Gast
  • Spiel: 1,6
Beute
  • inaktiv, im Sommer muss man nicht noch ewig beim farmen vor dem pc hocken:giggle:
  • doppelte Minenprroduktion

Befehle
  • Millisekunden: aktiv
  • Zwangsabstand Angriffe und Unterstützungen: 100ms
Neueinsteiger
  • Angriffsschutz für Neueinsteiger: 5 Tage
  • Max. Verhältnis Angreifer - Verteidiger: 20:1 für 40 Tage
Einheiten
  • Paladin: aktiv, mit Skills
  • Bogenschützen: inaktiv
  • Miliz: inaktiv
Gebäude und Dörfer
  • Kirche: inaktiv
  • Wachturm: aktiv
  • Selbstausbauende Barbarendörfer: aktiv --> Wachsen und schrumpfen bis 500 Punkte)
  • Anzahl Barbarendörfer pro 100 Spieler: 15
  • Bonusdörfer: inaktiv
Adelsgeschlechter
  • Preissystem: Goldmünzen
  • Reichweite: 40 Felder
  • Zustimmungsverlust: 20-35
  • Zustimmungsanstieg je Stunde: Abhängig von der Geschwindigkeit der Welt
Stamm
  • Stammeslimit: 20
  • Angriffe auf Stammesmitglieder werden als Besuch gewertet: aktiv
  • Unterstützung nur im eigenen Stamm möglich: aktiv, nach 3 Tagen
  • Unterstützung wird beim Verlassen des Stammes zurückgezogen: aktiv
Nachtbonus
  • Beginn: 0.00 Uhr
  • Ende: 08:00 Uhr
Siegbedingung
  • Dominanz
 

DeletedUser13601

Gast
Spieleinstellungen
  • Spiel: 1
Beute
  • Inaktiv Raubzüge aktiv
  • Mienen dafür 1.5
Befehle
  • Millisekunden: aktiv
  • Zwangsabstand Angriffe und Unterstützungen: 100ms
  • Fakebegrenzung: 1%

Einheiten
  • Paladin: aktiv, mit Skills
  • Bogenschützen: inaktiv
  • Miliz: inaktiv
  • Forschung: 1er Tech
Gebäude und Dörfer
  • Kirche: inaktiv
  • Wachturm: aktiv
  • Selbstausbauende Barbarendörfer: aktiv nur wachsen. Punktegrenze 2000
  • Anzahl Barbarendörfer / Bonusdörfer pro 100 Spieler: 15/15
  • Bonusdörfer: aktiv
Adelsgeschlechter
  • Preissystem: Goldmünzen
  • Reichweite: 40 Felder
  • Zustimmungsverlust: 20-35
Stamm
  • Stammeslimit: 15
  • Angriffe auf Stammesmitglieder werden als Besuch gewertet: aktiv
  • Unterstützung nur im eigenen Stamm möglich: inaktiv
Nachtbonus
  • Nachtbonus: aktiv
  • Beginn: 00:00 Uhr
  • Ende: 08:00 Uhr
Siegbedingung
  • Dominanz

Sonstige Informationen
  • Moral: zeitbasierte Moral
  • Flaggen: aktiv
  • Gegenstand zum Versetzen des Dorfes: aktiv
 

phillip1405

Ehemaliger Community Manager
Community Management
Reaktionspunktzahl
72
Vielen Dank für eure zahlreichen Vorschläge. Wir werden daraus eine Einstellung ableiten und anschliessend die Einstellungen von Welt 43 veröffentlichen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
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