Welt 6 => eu?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
JETZT WIRD'S DOCH MAL ZEIT DASS ICH MICH HIER AUCH MAL ZU WORT MELDE AUF DIESER WELT

bevor ich loslege muss ich erstmal klarstellen dass ich mit diesem thread NIEMANDEN beleidigen, sondern lediglich eine diskussion zu einem thema anregen möchte!

ich spiele schon seit etwa 5 jahren stämme, mit ds auf welt 10 habe ich damals angefangen.
seit längerem beobachte ich nun einwenig die geschehnisse auf dieser welt, habe wie alle mal
klein angefangen und mich durch meine erfahrung bei stämme einerseits, und diplomatischen
verhandlungen andererseits einwenig hochgearbeitet. einige kennen mich vielleicht vom spiel
andere nicht.

was mir hier auf der welt 6 auffält, ist eine entwicklung, welche für meinen geschmack
von ZU VIEL diplomatie geprägt ist!

ich finde es ja toll wenn hier immer mehr leute FREUNDE werden und immer mehr PB's geschlossen
werden, diese entwicklung ist ja vor allem für beziehungen im real life mehr als wünschenswert :icon_wink:
auch politisch finde ich diese entwicklung sehr konstruktiv und positiv. aber dass hier mittlerweile
so viele stämme untereinander verbündet sind, ich wage mich es mal auszusprechen
GOTH, .:KG:., BaB, BKA und FROSCH
hat für mich nur noch wenig mit diesem spiel zu tun. wenn wir hier mal wieder nachlesen was der
eigentliche grundgedanke von stämme war:
STÄMME?
dann fällt uns vielleicht auf, dass es darum geht sich mit spielern zu verbünden um EINEN STAMM
zu gründen. da steht nicht, dass sich längerfristig VERSCHIEDENE STÄMME ZU EINER UNION verbünden sollen.


MEIN VORSCHLAG FÜR EINE NEUE WELT6

ICH WÄRE DESHALB DAFÜR, DASS HIER AUF DIESER WELT DIE KARTEN MAL GRUNDSÄTZLICH
NEU GEMISCHT WÜRDEN, DAS HEISST
KEINE PB'S UND NAP'S MEHR ZWISCHEN VERSCHIEDENEN STÄMMEN!
WENN DANN HALT SO VIELE FREUNDE GEWORDEN SIND, KÖNNEN DIE JA ALLE ZUSAMMEN EINEN
NEUEN STAMM GRÜNDEN.

ICH MÖCHTE HIER GERNE "STÄMME" SPIELEN UND KEINER EUROPÄISCHEN UNION BEITRETEN!
UND WENN ICH DAS NICHT MÖCHTE LOL, DANN KANN ICH GLEICH AUFHÖREN, DA ICH JA SOWIESO KEINE CHANCE HAB :oP


ICH WEISS JA DASS NOCH ANDERE SPIELER SO DENKEN WIE ICH, ICH HOFFE AUCH DASS
DIESE SPIELER SICH HIER IM FORUM MAL KONSTRUKTIV ZU DIESEM THEMA ÄUSSERN.
WIE GESAGT
ICH WILL NIEMANDEN BELEIDIGEN, ICH SEHE DAS GANZE ALS SPIEL UND ALS EINE SPIELERISCHE HERAUSFORDERUNG!

IN DIESEM SINNE WÜNSCH ICH ALLEN WEITERHIN VIEL SPASS BEIM SPIEL

MFG AUSSEN
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser268

Gast
Wahre Worte.

Aber dann kommen die Kuschler mit dem Argument: Strategie :wink:
Gut möglich, das es eine gute Strategie ist, aber dann sollte man bedenken, wielange man diese Strategie macht.
Wenn man sich hier viele Welten anschaut, sieht man, das Kuscheln zurzeit voll der Hit ist, dementsprechend, schläft auch der Server.
 

DeletedUser6644

Gast
hmmm ..
wie ich sehe is da aber jemand sehr bedrückt..
es ist schon richtig, dass einige stämme nen sehr starken zusamenhalt haben ..

aber wo is das prob daran ?
wie schon in anderen channel erwähnt nord vs süd .. und sobald dieser krieg i-wann zu ende is werden die karten von alleine wiede rgemischt .. darum sollte man sich doch gar keine gedanken machen ..
sehe i-wie nicht wirklich dein/e problem/sorge ...

sollten mal alle dazu stellungen nehmen die genauso wie du darüber denken ...
dann sieht man erst wie viele dies sind..
das du der ansicht bist, is mir ja nix neues..
deine chance bei uns hattets du ja..
aber du warst ja eher der FORUMMENSCH .. naja das is alt mein freund..
auf was ich hinaus will.. du hast dir das doch selber eingebockt in meinen augen ..

und du hast doch einen stamm wo liegt das prob ???
atte doch nen anderen stamm oder traut ihr euch nicht? ..
das sind fragen die sich mir dann wieder aufwerfen :wink: ..
und eine weltmischung würde eh nicht funzen sag ich dir wie es ist ..
wäre vielelicht sogar praktisch brauch ich es nicht so weit bis zu meinen feinden :twisted:


DANN KANN ICH GLEICH AUFHÖREN
wundert mich sowieso das du noch da bist ..
muss ja total langweilig sein nix zu machen ...

also ich bin zurfrieden so wie es ist und ich würd sagen so ziemlich 99% der rest der w6 genauso...

und du sagst du spielst 5 jahre ds ?..
naja.. scheinst wohl immer nur kurz uff ner welt gewesen zu sein, sonst wüsstest du, dass dies eigentlich normal is.. :rolleyes:
 

DeletedUser4555

Gast
Noja - Aussen - ich kann nix dafür, wenn du nirgends hinkommst, ohne einem der besagten (kannst Frosch mal raus nehmen....) Stämme auf die Füsse zu treten. Ob du nun Stämme spielst, mit BND, PB's oder ohne, bleibt dir überlassen - aber wie wir die Sache betrachten lass mal unsere Sorge sein...

Oder wäre es dir lieber, wir atten dich als die NODler zum Beispiel? Brauchst du die Action?

(PS: Und schreib mal kleiner, es kann es jeder lesen...)
 

DeletedUser6571

Gast
ws ist auch ein strategie spiel oder net???
ich finde die welt eigendlich super :tongue: die bündnisse stimmen passt doch:giggle: ich wusste garnicht das wir ein bündnis mit bka haben:giggle: oder frosch aber naja egal...
und das mit KG und BaB das ist doch latten :tongue: BaB geht auf NoD und KG und Goth auf Kult...deswegen ist doch egal was für bündnisse da vorhanden :tongue: such dir einfach ein gegener und es passt schon:giggle:
 

DeletedUser6128

Gast
Aber schaut mal her liebe Leute,

Habt ihr gesehen wo Aussen auf w6 liegt? Richtig, eine unangenehme Lage! Er sieht seine Existenz auf w6 stark bedroht:lol: Aber echt ey, ich lache mich richtig weg:lol: 5 Jahre DS? Aber mit mehreren Abständen Pause?


Kuscheln? Wir sind davon seeeehr weit entfernt. Es gibt ein Nord gegen Süd Krieg. BaB hat NOD klar besiegt (oder zumindest beweisen das die Stats) und Westen sorgen .:KG:. und Goth für Unruhe:giggle:


aber wo is das prob daran ?
wie schon in anderen channel erwähnt nord vs süd .. und sobald dieser krieg i-wann zu ende is werden die karten von alleine wiede rgemischt .. darum sollte man sich doch gar keine gedanken machen ..
sehe i-wie nicht wirklich dein/e problem/sorge ...
Ich sehe das genauso!


deine chance bei uns hattets du ja..
aber du warst ja eher der FORUMMENSCH .. naja das is alt mein freund..
auf was ich hinaus will.. du hast dir das doch selber eingebockt in meinen augen ..
Was, du hattest die Chance? Und sie nicht genutzt?:lol:


Aber Aussen, du bringst mich zum Lachen:lol:



ps: morgen soll w10.ch starten, vllt wäre das für dich etwas :twisted:
 

DeletedUser

Gast
@ porto... ich bin weder bedrückt noch
@ chrigu.... habe ich sorgen nirgendwo hinzukommen noch
@ chrigu... brauche ich die herausforderung mich mit 3-4 stämmen gleichzeitig anzulegen noch
@ xeno... will ich verkommen zu einem kuschel stratege welcher sich mit den stärksten zusammentut um zu
überleben...


ICH BIN HIER AUCH NICHT AM JAMMERN....ICH BIN JA BEI GOTH SELBER GEGANGEN UND HÄTTE MIR JA DA EIN SICHERES NEST BAUEN KÖNNEN....
ICH PERSÖNLICH FINDS HALT LANGWEILIG IN EINEM STAMM ZU SPIELEN WELCHER IN MEINER REGION DER STÄRKSTE IST...UND WENN SICH DANN
DIESER STAMM NOCH MIT DEN STÄRKSTEN VERBÜNDET DANN FRAGE ICH MICH HALT WO DENN DA NOCH DIE HERAUSFORDERUNG IST....ABER DAS
MÜSST IHR SELBER MIT EUCH AUSMACHEN....
WENN IHR ALLE (NA GUT...HABEN SICH BIS JETZT JA FAST NUR LEUTE AUS DER BESAGTEN ALLY GEMELDET) DER MEINUNG SEID DASS ALLES SO
BLEIBEN SOLL WIE BISHER DANN WÜNSCHE ICH EUCH VIEL SPASS BEIM WELT EROBERN....

ICH WOLLTE JA LEDIGLICH EINEN VORSCHLAG MACHEN DAMIT'S FÜR ANDERE SPIELER AUCH SPANNEND BLEIBT....


@ killermike schön dass ich dich zum lachen bringe....
schade dass es nicht für eine sachliche auseinandersetzung mit meiner frage gereicht hat ;o)
 

DeletedUser4403

Gast
Beschwerden über .:KG:. bitte hier posten.
Nebenbei schliessen wie nie iwelche bündnisse auf diplomatische Art und Weise und haben dies nie gemacht - wir "verbünden" uns nur wenn eine Zusammenarbeit der Stämme auf ne natürliche Art und Weise gegeben ist.
BTW bei deiner ganzen Spielerfahrung weisst du sicher auch dass ein PB nix auf einer Stammesebene sein kann, rein aufgrund der Bedeutung des Akronyms.

Der von dir geforderte Pragmatismus ist nicht enstanden wegen der alleinigen Tatsache dass du die Situation komplett falsch beschrieben hast - wir waren ursprünglich alles kleine Stämme.
Als KG und Goth beschlossen haben Konglomerat zu werden waren beides RL-Stamme, 2 und 6 Spieler gross.
Als BaB ins Boot kam hatten da diverse noch Misch(t)dörfer.

Das BKA wird sich sicher über dein Kompliment freuen dass sie zu den "stärksten" der Welt gehören - seltene aussage über einen Rang 10 Stamm der eigentlich mein persönlicher Wing ist.

Wenn du das "Die Stärksten in der Region schliessen sich den Stärksten der Region an" nennst wunder dich nicht wenn keine sachliche Diskussion entsteht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser3398

Gast
Was können wir dafür das ihr so schlecht seit?

1goth7.png

NOD + Kult + Joker + DRDL + D/F :
170 Mio Punkte

BaB + Frosch + KG + Goth :
88 Mio Punkte

Da könnt ihr jetzt nicht sagen wir kuscheln.. Damals habt ihr gekuschelt.. Soviel ich weiss hattet ihr alle zusammen ein NAP bzw. BND oder sowas in die Richtung.. :wink:
Wir haben damals nur zusammen gehalten, gegen eure "Übermacht".. Und dadurch entsteht Zusammenarbeit, welche nicht einfach wieder beendet wird :biggrin: Noch als Info, die Zusammenarbeit zwischen GOTH + BAB + KG steht schon seit sehr langem :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser5196

Gast
@streetkiller
Warum nimmst du hier jetzt Statistiken und Ranglisten die 3 Monate alt sind?
OK es gab mal einen NAP zwischen DRdL und NOD. Aber es gab Beispielsweise nie irgendwelche Beziehungen zu D|F. Daher solltest du die Rechnung anders machen. Schon nur deswegen weil es ja auch einen NAP zwischen KG, Goth und ]J[ gab.

Soviel ich weiss hattet ihr alle zusammen ein NAP bzw. BND oder sowas in die Richtung.. :wink:
Warum nennst du AUSSEN "ihr"? Nicht jeder der die Stämme im Süden kritisiert muss automatisch aus dem Norden kommen. Ausserdem hat AUSSEN ja auch niemanden kritisiert, sondern BaB, KG und so weiter lediglich als Beispiel genannt.

Nur mal so am Rande...und jetzt diskutiert schön sachlich weiter :icon_wink:
 

DeletedUser3398

Gast
@streetkiller
Warum nimmst du hier jetzt Statistiken und Ranglisten die 3 Monate alt sind?

Das man einen Vergleich hat :wink: Bzw. zeigt es die Verhältnisse von damals.

Zu der Lage damals:
D/F hatte mit KULT ein Bnd
Joker mit KULT und NOD
DRDL mit KULT

So hatten diese Stämme keine anderen Gegner als jemanden aus BaB, Goth, KG oder Frosch zum angreifen. Was wieder auf meine Aufzählung hinausläuft.
 

DeletedUser

Gast
zeigt es die Verhältnisse von damals.

Du hast _AR_, UNICEF, Dark, TNE und wie die verflossenen stämme noch alle heissen vergessen... :wink:
streetkiller, lass die Vergangenheit ruhen und konzentriere dich auf die Gegenwart.

Ich gebe AUSSEN natürlich recht, dass das Spiel sehr stark von Diplomatie geprägt ist und dass diese Diplomatie, die Bewegungsfreiheit und die Entwicklungsmöglichkeiten einzelner Spieler oder Stämme einschränkt. Verbindungen zwischen den Stämmen mussten wachsen, um stabil zu werden, und sie lassen sich nicht einfach kippen, ohne Vertrauen zu zerstören.

Bei diesem spiel geht es um Vertrauen und mir ist es wichtig, dass ich unseren Mitgliedern und unseren BND-Partnern vertrauen kann. In diesem Spiel geht es auch um Strategie. Zu dieser Strategie gehören BNDs ebenso wie NAPs, selbst wenn dies zu einer simplen (und vielleicht auch langweiligen) Nord/Süd-Konstellation führt.
 

DeletedUser4403

Gast
@streetkiller
Warum nimmst du hier jetzt Statistiken und Ranglisten die 3 Monate alt sind?
OK es gab mal einen NAP zwischen DRdL und NOD. Aber es gab Beispielsweise nie irgendwelche Beziehungen zu D|F. Daher solltest du die Rechnung anders machen. Schon nur deswegen weil es ja auch einen NAP zwischen KG, Goth und ]J[ gab.


Warum nennst du AUSSEN "ihr"? Nicht jeder der die Stämme im Süden kritisiert muss automatisch aus dem Norden kommen. Ausserdem hat AUSSEN ja auch niemanden kritisiert, sondern BaB, KG und so weiter lediglich als Beispiel genannt.

Nur mal so am Rande...und jetzt diskutiert schön sachlich weiter :icon_wink:

Die Rechnung stimmt so wie sie dort steht, allenfalls kannst du bei uns noch was abziehn, Wir im Süden sind ja stämme, der Norden hat sich trotz NAP´s oder was auch immer als "Nordallianz" bezeichnet, in der auch DF war. Ihr habt alle damit angegeben, dass es jetzt verleugnet wird hat nichts mit unseren Rechnungen zu tun, lediglich mit der extraordinären Inkompetenz betreffend Management und Zusammenhalt von Seiten der Nordallianz.
 

DeletedUser5196

Gast
Wo hab ich was verleugnet? Ich hab sogar den NAP zwischen DRdL und NOD zugegeben.

Als "Nordallianz" wurde lediglich das BND zwischen DRdL und Bufs bezeichnet. Da kannst du sonst Giallo fragen. (Wenn er noch da ist)

Ich denke AUSSEN wollte bestimmt nicht über Mathe diskutieren. Daher ist diese Rechnung nebensächlich. Ich wollte nur ein paar kleine Details korrigieren. Tut mir leid wenn sich jemand angegriffen fühlte.
 

DeletedUser

Gast
Aussen was denkst du wohl was ich jetzt von dir halte nachdem du mich bei ds blockiert hast ??

Du hast mir zuerst ne mail geschrieben, ich hab drauf geantwortet und wollte noch ne zweite mail schreiben und nun steht dort du hast mich blockiert..??

Und meine Frage ist nur wieso du mich blockiert hast?? weil ich die Wahrheit gesagt hab oder was ?
 

DeletedUser4403

Gast
@schränä, du wolltest nicht korrigieren, du wolltest schönreden. Ihr habts ja einmal geschafft ein Propavideo zu machen, da habt ihr schön damit rumgeposed.

Edit: PS: Warst du nicht der mit dem "It´s not Lupus"-ava?
Den vermiss ich iwie
 

DeletedUser

Gast
ich denke genau wie porto. du hattest ja deine chance doch du selber hast sie nicht angepackt..


was denn für eine chance ???? und was "nicht angepackt"????

LOL lieber pius....du hast ÜBERHAUPT KEINE AHNUNG wie das damals war als ich von der FIRMA zu Goth
gewechselt bin....du kennst mich ÜBERHAUPT nicht und trotzdem machst du hier irgendwelche bemerkungen.... !!!!
warum ich bei Goth damals gegangen bin kannst Silence mal fragen, die ist ja jetzt bei dir im stamm...die erzählt dir die
geschichte vielleicht.


dein statement hat meinen hals leicht anschwellen lassen :twisted:
darum vielleicht meine kleine überreaktion der sperrung...
nimms nicht persönlich :icon_wink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser6571

Gast
also aussen kuscheln machen wir echt nicht wir können auch nix dafür das die besten spieler sich gefunden haben und ihr ding super durch führen....wir haben J, nod, kult und wie die ganzen nop stämme heißen rausgefordert leider haben die nix drauf und kommen immer mit ausreden....
aber ich verabschiede mich erstmal ich geh im einsatz nach kosovo und habe mein acc an einen anvertraut der ihn bestimmt super weiterspielt :smile:

also h4il GOTH, KG, BaB, und BKA :tongue:
 

DeletedUser

Gast
wir können auch nix dafür das die besten spieler sich gefunden haben und ihr ding super durch führen....wir haben J, nod, kult und wie die ganzen nop stämme heißen rausgefordert leider haben die nix drauf und kommen immer mit ausreden....
aber ich verabschiede mich erstmal ich geh im einsatz nach kosovo und habe mein acc an einen anvertraut der ihn bestimmt super weiterspielt :smile:

also h4il GOTH, KG, BaB, und BKA :tongue:


LOL xeno....
etwas vermessen von dir DICH in dieses WIR miteinzuschliessen....
WIR ZWEI waren damals noch GAR NIX auf welt6 und wurden von Goth in der FIRMA unterstützt.
ich für meinen teil habe mich entschieden meinen eigenen weg zu machen...das war MEIN EIGENER entscheid.
dein entscheid war dich weiter in der sicheren wiege von Goth zu bewegen.
beide wege sind zu akzeptieren :icool:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben