Werden Threads zu oft geschlossen?

DeletedUser2753

Gast
Ich werde mich nicht auf eine Diskussion mit jemandem einlassen, der meint (s)ein von mir verwarnter Kommentar
Am besten machen wir ab jetzt so:

Jeder, der einen neuen Theard erstellt, schreibt im Titel zusätzlich noch in Klammern:
(Auch andere Diskussionen erlaubt)

Dann könen die Mods nicht mehr ihren Lieblingsspruch "Wegen Off-Topic close" bringen :giggle:

Weil dann alles Topic ist haha
wäre On-Topic in dem Bereich "Welt 1", in einem Thread "Aktuelle Lage auf dem Server".

Und Dein Gestesblitz mit dem "Hier sind alle Themen/Diskussionen erlaubt", um Off-Topics zu verhindern, funktioniert in dem Moment nicht, wo ein Beitrag nicht in einen Forumsbereich passt. Egal, was Du als "Thema" und/oder "Nicht-Thema" in einem Thread festzulegen gedenkst. Z. B. gehören Diskussionen über extravaganten Modegeschmack nicht in die Weltenforen, so lange sie sich nicht um die neueste Verzierung von Paladins neuester Rüstung dreht.

Und ob Du für Deinen neuen Text hier Punkte bekommst - oder nicht, das überlasse ich anderen Moderatoren, damit hier nicht der Vorwurf aufkommt, ich hätte Vorurteile. Wenn, dann allerdings sicherlich nicht für Off-Topic (dieses Mal hast Du es ja sogar mal geschafft, beim Thema zu bleiben), sondern höchstens für unangebrachte Ausdrucksweise. [Hinweis für die Administrative: Ich fühle mich durch ihn nicht beleidigt. Dazu bedarf es etwas mehr.]

Was ich nicht ganz nachvollziehen kann: Keiner will, dass Threads gesperrt werden, keiner will, dass Moderatoren Punkte für Spam und unpassende Beiträge vergeben. Was dann? Reine Anarchie? Wenn Ihr unkontrolliert Spam posten wollt, sind unzählige kostenlose Forumshoster im Netz zu finden. Tante Google hilft bei der Suche. Versucht einfach zu verstehen, dass die Stämme Foren moderiert werden. Und keine Pinnwand für themenfreies einzeiliges Gedankengut sind.
 

DeletedUser

Gast
Schei.. auf die paar Spam-Posts, hauptsache es ist was los!

Nicht jeder nimmt sich genug Zeit um täglich 10 neue seiten Spam durchzulesen :wink:
Damit man darauf "schei..." kann, bräuchte es schon eine Funktion mit der der Poster seinen Spamm makieren kann :wink: (und es nur im miniformat dargestellt wird)
Ich kann mir gut vorstellen, das wir oft nur die hälfte der Spammposts sehen weil die andern schon gelöscht wurden.

Wie wäre es denn mal wenn nicht die Regeln/Mods sich ändern, sondern die Benutzer ?
--> Für niveauvollere Posts im Forum
für smalltalk ist doch er IRC-Chat viel besser :wink:

Härtere Strafen könnten natürlich auch eine möglichkeit sein (wie du vorschlägst)

Damit du mir noch paar Punkte geben kannst, nehme ich an, dass du dies als austoben empfindest. Dann bitte, reich noch paar rüber:giggle:
Wenn du es wenigstens versuchen würdest sinnvoll und konstruktive Sachen zu posten -.-
Aber scheinbar läuft es hier genauso wie inagme: Der großteil ist nur darauf aus seinen Ego heraushängen zu lassen
 

DeletedUser

Gast
[/Wie wäre es denn mal wenn nicht die Regeln/Mods sich ändern, sondern die Benutzer ?
--> Für niveauvollere Posts im Forum]
<-- edited



miau ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2605

Gast
*revolte* alle mods austauschen ;P

bestimmt bekomm ich glei ne spam verwarnung:rolleyes:
 

DeletedUser2753

Gast
Vorab: Ja, die letzten beiden Posts sind mal wieder einmal wirklich überzeugende Argumente dafür, dass Threads offen bleiben müssen, damit auch "diskutiert" werden kann. Vielleicht sollte man ab und an überlegen, ob es wirklich nötig ist, überall seinen Senf zugeben zu müssen - egal wie höchstqualifiziert der sein mag. :wink:

Jedenfalls haben wir uns natürlich die Meinung der Community zu Herzen genommen und werden - vorerst probehalber bis nächsten Sonntag - Threads nur noch in Ausnahmefällen schließen. Also beispielsweise dann, wenn ein Thread dermaßen in Beleidigungen ausartet, dass keine weitere vernünftige Diskussion mehr möglich ist.

Doch zeitgleich wird natürlich auch der Meinung der "erwachseneren" Lesern Gehör geschenkt und wir werden weiterhin sehr konsequent gegen Spam vorgehen. Damit ist weniger ein "Abdriften" von Diskussionsthemen gemeint, sondern wirklich unnütze Texte und sinnbefreite Einzeiler etc. Mit der Zeit reduziert sich dadurch automatisch die Anzahl der schreibbefähigten Spammer im Forum.

Sollte sich ein neues Thema innerhalb eines Threads auftun, werden wir versuchen, die Threads zu trennen, um aus einer anschließend zwei eigenständige Diskussionen entstehen zu lassen. (Beispiel: Ein Map-Thread gleitet aufgrund aktueller Ereignisse in eine Stamm A vs. Stamm B-Propaganda. Dann werden wir letztere in einen neuen Thread sammeln, um die Diskussion dort fortsetzen zu lassen und der Ursprungsthread bliebe in dem Fall weiterhin offen für Diskussionen über die Karte.)
 

DeletedUser2605

Gast
naja das klingt doch schonmal gut. mal sehen ob sich das dann auch fortsetzt.
 

DeletedUser

Gast
So, nach dem hier einige Male mein Name in Verwendung mit Vorwürfen zur zu schnellen Threat schließung genannt wurde, äußere ich mich nun auch noch einmal.

So lange sich hier einer beschwert, über einen geclosten Fred, solange werde ich ihm zu Antwort geben, "schreibe mir eine PN und dann öffne ich den Threat wieder, wenn DU mich überzeugen kannst"

Ich mag vielleicht um einer Ausartung von Beleidigung, Spam, sinnlosem verballen Dünnschiss vorzubeugen den ein oder anderen Threat mal mi etwas voraussicht geschlossen haben, jedoch stand dann immer drunter, das dieser bei weiterem Interesse durch PN an mich wiedereröffnet wird!

Und sich hier dermaßen zu beschweren, ist auch aus User Sicht für mich unverständlich!

Denn wenn man dieses Forum und die durchschnitts-ffnungszeit der Threats in denen halbwegs etwas vernünftiges gepostet wird betrachtet, können da ganz ganz wenige andere Game-Foren mithalten!

in diesem Sinne bitte ich euch hier kein Halli Galli aus allem zu machen und euch mal etwas zu beruhigen, denn wenn ihr motzt, wir motzen, wird aus diesem Forum ganz sicher keine eingeschweißte kleine Community, die nur dann etwas schreibt, wenn es auch etwas zu schreiben gibt!

so far

Klops

p.s. Rechtschreibfehler dienen der autentifizierung und historisierung des Posts!
 

DeletedUser2605

Gast
es ist sinnlos ständig ne pn schreiben zu müssen! dann lass sie doch glei offn. kannst du das jetze nachvollziehen?!
 

DeletedUser3595

Gast
Ich bin eh viel besser als ihr...
Ja,Threads werden oft geschlossen,oft aber mit guten Grund.Meine Idee:
Ein Thread,in dem Topic sinnlose Diskussionen sind,jeder Spammen kann wie er will.Ich frage mich,wie lange es dann dauert,bis die Member die Mods fragen,ob der Thread endlich mal geclosed wird.
*Schleimspur wegwisch*
 
Oben