Wie kann das sein?!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
Neulich spielte ich auf der SDS- Katta Welt.
Als ich 3.100 Punkte hatte , griff mich FrischeMobil an.
Ich hatte folgende Deff:
1190 Speer
1200 Schwert
400 Späher
171 Schwere Kav.
85 Katas
1 Paladin

Er griff mit nur 485 Leichten Kavallerien an und ich hab alles verloren, er hingegen hat nur 150 verloren
Wie kann das sein?
Er hat gesagt Bauernhof Regel
Was ist das?

MfG
 

DeletedUser5120

Gast
es lag an der bh regel:giggle:
es gibt runden da hat der bauernhof nur bis zu einer bestimmten truppenzahl 100% kampfkraft:giggle:
diesaml 33/stufe d.h bei stufe 30 gegen maximal 990 truppen rein
du hattest deutlich mehr heißt eine kampfkraft von 20%
 

DeletedUser

Gast
Neulich spielte ich auf der SDS- Katta Welt.
Als ich 3.100 Punkte hatte , griff mich FrischeMobil an.
Ich hatte folgende Deff:
1190 Speer
1200 Schwert
400 Späher
171 Schwere Kav.
85 Katas
1 Paladin

Er griff mit nur 485 Leichten Kavallerien an und ich hab alles verloren, er hingegen hat nur 150 verloren
Wie kann das sein?
Er hat gesagt Bauernhof Regel
Was ist das?

MfG

hahahaha, du erinnerst mich an alte Zeiten, als ich das auch lernen musste :roflmao:
 

DeletedUser

Gast
Versteh ich das so richtig?

wenn man z.b. 500 deffeinheiten bei 100% kampfstärke im dorf hat,
und die off gerade farmen ist,
aber wenn sie zurück kommt sind mehr truppen im dorf
und die deff kämpft z.b. nur noch 50% weil die off im dorf ist

heißt das dann auch das die off die man zum cleanen schickt 100% Kampfkraft hat wenn sie außerhalb ist ?

und die deff immernoch 100% hat weil die off ja außerhalb ist?


Bin auch bei einer runde dabei gewesen und hab das nicht ganz gerafft :smile:
 

DeletedUser2856

Gast
Ja, du hast das richtig verstanden.

Die Bauernhofregel wirkt sich nur negativ auf die Deffensive aus. In der Offensive hat die Bauernhofregel keinen Einfluss.

Pro Bauernhofstufe werden eine gewisse Anzahl Truppen unterstützt, welche dann mit 100% kämpfen. Wird diese Anzahl überschritten, nimmt die Kampfkraft entsprechend ab und der Angreifer hat leichteres Spiel, obwohl mehr Truppen im Dorf stehen.
Es wird mit den Anzahl Truppen, welche zum Zeitpunkt des Angriffs im Dorf stehen, gerechnet. Wenn die Off also ausserhalb ist, kämpfen die Truppen stärker!

Hier noch ein wunderbarer Bericht der zeigt, dass das zustellen bei BH-Regel nichts bringt: http://de19.die-staemme.de/public_report/ad6e74210b9e09adf9aa3ba104757067

EDIT:
Falls der Bericht gelöscht wurde, hier noch ein Screen davon:
bh_bericht.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Danke dir :giggle:

So jetzt kann ich mit ruhigem gewissen mal ne BH-SDS runde spielen :wink:
 

DeletedUser2856

Gast
Ich nehms an, ja. Der Bericht existiert noch. DE W19 - kann sein, dass die noch das alte Bashsystem haben. Ich weiss grad nicht ab wann das neue gilt...
 

DeletedUser

Gast
W19 hat noch das alte Bashsystem, erst ab W20 wurde das neue Bashsystem eingeführt :icon_wink:
 

DeletedUser5120

Gast
ohja w19, dass waren noch zeiten *in erinnerungen schweb*
 

DeletedUser6890

Gast
Welle von Wiki DS schrieb:
Welt 3-Style

Wenn in einem Dorf mehr Truppen als 1000 * Bauernhofstufe stehen, dann wird die Kampfkraft der Truppen niedriger. Bei Bauernhof Stufe 30 können also 30.000 Truppen im Dorf stehen. Die Anzahl der Truppen errechnet sich aus den Bauernhofplätzen, die die einzelnen Einheiten belegen. 500 Schwere Kavallerie belegen also 3000 Plätze, weil jede Schwere Kavallerie 6 Bauernhofplätze benötigt (500 * 6 = 3000), 1000 Speerträger und 1000 Schwertkämpfer belegen allerdings nur 2000 Plätze. Es zählen alle Einheiten, die aktuell im Dorf stehen, sowohl die von außerhalb, als auch die Truppen, die zum unterstützten Dorf gehören. Wenn die Truppen des unterstützten Dorfes unterwegs sind oder außerhalb stehen, zählen sie nicht.
Welt 9-Style

Der Unterschied zu Welt 3 bei der Bauernhofregel besteht darin, dass man auf Welt 3 nur 1000 Truppen pro Bauernhofstufe versorgen kann, wohingegen man auf diesen Welten jeweils 1200 Truppen pro Bauernhofstufe versorgen kann, also bei Bauernhof Stufe 30 insgesamt 36.000 Truppen (Auf Welt 3 nur 30.000).
Umso mehr Einheiten über dem Maximum in dem Dorf stehen, umso schlechter wird ihre Kampfkraft. Wie sie genau ist, wird im Bauernhof angezeigt, allerdings nur wenn die Bauernhof-Regel aktiviert ist. Dort wird dir auch angezeigt, wieviele Truppen aktuell im Dorf stehen.
Welt 52-Style

Auf Welt 52 versorgt der Bauernhof pro Stufe 2.500 Einheiten. Wenn der Bauernhof auf Stufe 30 ist können also 75.000 Plätze versorgt werden.




Bei SDS Runden kann der Support immer einstellen wie hoch der bh regel ist dorf ist oben ist es einwenig erklärt
 

DeletedUser

Gast
Ich denke der Sachverhalt ist geklärt, deswegen schließe ich hier ab.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben