Wie kann der Pub-Acc gelöscht werden?

DeletedUser

Gast
Im Pub wird zwar regelmässig über mangelnde Aktivität geklagt, zugleich wird auch jede Bemerkung platt gemacht. Nun habe ich einfach genug davon und möchte mit der Löschung meines Pub-Acc ein Zeichen setzen. Nur, wie lösche ich meinen Acc für dieses Forum?
 

DeletedUser5196

Gast
Tut mir leid, meine Liebes das geht nicht...
Das müsste cole oder Schneehasi machen, aber sie haben sich entschieden es nicht mehr zu tun. Den genauen Grund kann ich dir leider nicht mehr sagen. Bei Foren PN hat mein Archiv versagt...
 

DeletedUser

Gast
[jo]Forenaccounts werden nicht gelöscht, da man dann als Gast im Forum umherschwirren würden. Beispiel: ehemaliger Forumadmin von .net[/jo][jo]
Die äußerste Möglichkeit, einen Account im Forum nicht mehr nutzbar zu machen, wäre es, um eine permanente Sperre zu bitten. Dieses kann auch via PM an mich im Forum passieren.
Aber ich denke man findet auch eine andere Lösung, du kannst dich jederzeit mal bei mir melden und ich schau mir das mal an.
[/jo]


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2611

Gast
wie kann es sein das es dann immer wieder acc. gibt die gelöscht wurden? :icon_eek:
globale löschung vom ganzen acc.? oder wie kommt das?
 

Cole

ehem. Community Manager
Reaktionspunktzahl
45
Früher wurden Forenaccounts auf Wunsch gelöscht, dies ist nun aber nicht mehr der Fall, eben weil alle Beiträge des Users dann als "Gast" angezeigt werden. Gerade weil es dann bei mehreren gelöschten Usern im Forum sehr unübersichtlich wird, haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen.

Es ist also gut möglich, das ihr noch "Gast"-Beiträge oder gelöschte Spieler antrefft, jene wurden aber schon sein längerem gelöscht und das kann nicht rückgängig gemacht werden.

Im Spiel kann man seinen Account selbst löschen, im Forum ist eine Löschung aber nicht mehr möglich.
 

DeletedUser

Gast
Das ist ja wieder mal spannend. Auf der einen Seite verstehe ich ja die Betreiber des Forums. Auf der anderen Seite hat jedoch jeder Nutzer im Prinzip von Gesetzes wegen das Recht, nicht nur seinen Namen sondern sogar seine gesamten Beiträge im Forum streichen zu lassen. Dies gilt insbesondere, da meines Wissens beim Eröffnen des Forumszugangs nirgends auf die dauerhafte Verwendung der Forenbeiträge hingewiesen wurde.

Angenommen schränä würde seine Forenbeiträge gelöscht haben wollen, dann wären gefühlte zwanzig Prozent der Forenbeiträge betroffen :icon_wink:
 

DeletedUser5196

Gast
jaja habs verstanden :tongue:

was ist eigentlich an diesem Gästen so schlimm? Der ursprüngliche Namen steht ja dann immer noch bei den Posts. Ich finde das weniger umständlich als den User umzubenennen wie z.B in "Seniore"
 

DeletedUser

Gast
Das ist ja wieder mal spannend. Auf der einen Seite verstehe ich ja die Betreiber des Forums. Auf der anderen Seite hat jedoch jeder Nutzer im Prinzip von Gesetzes wegen das Recht, nicht nur seinen Namen sondern sogar seine gesamten Beiträge im Forum streichen zu lassen.

Falsch, Inno ist Inhaber/Eigentümer jedes einzelnen Accounts, egal ob ingame oder im Forum. Daher sind z.B. auch Accountsverkäufe verboten, da man nichts verkaufen kann, was einem garnicht gehört. :wink:
 

Cole

ehem. Community Manager
Reaktionspunktzahl
45
Zuerst vorweg: Ich bin eine natürliche Person und kein Jurist, daher bin ich kein Fachmann was das Recht angeht. Meine Aussagen können daher auch inkorrekt sein.

Das ist ja wieder mal spannend. Auf der einen Seite verstehe ich ja die Betreiber des Forums. Auf der anderen Seite hat jedoch jeder Nutzer im Prinzip von Gesetzes wegen das Recht, nicht nur seinen Namen sondern sogar seine gesamten Beiträge im Forum streichen zu lassen. Dies gilt insbesondere, da meines Wissens beim Eröffnen des Forumszugangs nirgends auf die dauerhafte Verwendung der Forenbeiträge hingewiesen wurde.

Angenommen schränä würde seine Forenbeiträge gelöscht haben wollen, dann wären gefühlte zwanzig Prozent der Forenbeiträge betroffen :icon_wink:

Da hast du nicht ganz recht. Das Gesetz schreibt lediglich Richtlinien über die persönlichen Daten der Benutzer vor, das wars aber auch schon. Wenn du dich also mit deinen persönlichen Daten anmeldest und später das gelöscht haben möchtest, müssen wir vom Gesetz her diese persönlichen Daten entfernen.

Aber nun zu den Beiträgen: Sind das persönliche Daten? Wenn der Benutzer darin persönliches schreibt, schon, doch seine Beiträge kann er auch selbst ändern oder sonst uns beauftragen, jene gezielt zu entfernen. Aber ob ein User von uns verlangen kann, dass sein Account oder alle seine Beiträge gelöscht werden, bezweifle ich stark.

Gerade weil ich uns diesbezüglich im Recht sehe, lösche ich weder alle Beiträge von einem User, noch jenen Account. Ich lösche auf Wunsch alle persönlichen Daten, dann wird der Account aber gesperrt. Je nachdem gehört auch eine Namensänderung dazu, denn auch der Name kann Rückschlüsse auf die Person geben.

Falls ihr mitsprechen möchtet, hier steht das Telemediengesetz: http://www.gesetze-im-internet.de/tmg/BJNR017910007.html

Ich möchte euch auch darauf hinweisen, dass ergänzend auch unsere AGB gelten, inklusive der Datenschutzerklärung. Falls sich jemand mit diesem Thema befassen möchte, hat er also genug Lesestoff.


Wenn etwas ausarten sollte, gebe ich den Fall zu InnoGames weiter, jene haben Juristen welche das Recht bestens kennen.
 

DeletedUser

Gast
Das kapier ich nicht.

Wieso wird man den als Gast dann angezeigt?

Man müsste doch alle, und zwar wirklich alle Daten eines Spieles, bzw. Forenusers vom Forenserver entfernen können, sodass nichts mehr da ist. Kein Forennamen, keine E-Mail Adresse, nichts.
 

Cole

ehem. Community Manager
Reaktionspunktzahl
45
Man müsste doch alle, und zwar wirklich alle Daten eines Spieles, bzw. Forenusers vom Forenserver entfernen können, sodass nichts mehr da ist. Kein Forennamen, keine E-Mail Adresse, nichts.

Oh, das kann man, nur machen wir es aus den erwähnten Gründen nicht. Bei einem gelöschten Account wird der Benutzername aber immer angezeigt, allerdings als "Gast" und daher unverlinkt. Man kann daraus also keine Rückschlüsse mehr auf die Person ziehen, vorausgesetzt jene hat keinen entsprechenden Namen gewählt.
 

DeletedUser

Gast
Wieso werden dann auf .de auf Wunsch Accounts gelöscht eben mit der Begründung Datenschutz undso?
gibt da iwo nen ellenlangen thread zu an dessen Ende sich donluna hat löschen lassen :icon_sad:
 

DeletedUser

Gast
Oh, das kann man, nur machen wir es aus den erwähnten Gründen nicht. Bei einem gelöschten Account wird der Benutzername aber immer angezeigt, allerdings als "Gast" und daher unverlinkt. Man kann daraus also keine Rückschlüsse mehr auf die Person ziehen, vorausgesetzt jene hat keinen entsprechenden Namen gewählt.

Ja, das habe ich versrtanden.

Was ich meine geht aber weiter.

Es müsste dóch möglich sein ALLES zu löschen, d.h. auch den Namen und so, das er gar nicht mehr als Gast angezeigt werden kann.
 

DeletedUser2856

Gast
Dann müsste man seine gesamten Beiträge löschen oder aber den Benutzer umbenennen... (Wie zB. beim jetzigen Seniore Account der Fall ist - der wurde, bevor er gesperrt wurde, auch umbenannt)
 

DeletedUser

Gast
Wieso werden dann auf .de auf Wunsch Accounts gelöscht eben mit der Begründung Datenschutz undso?
gibt da iwo nen ellenlangen thread zu an dessen Ende sich donluna hat löschen lassen :icon_sad:

schon :O ging bei mir in .de auch..musste man nur im support schreiben, und dann hat der das gemacht :rolleyes: aber in .ch ist sowieso alles anders..von den mods bis zu den regeln :confused:
 
Oben