Wie kann ich einen Spion entlarfen?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
Hi Leute,
bevor sich alle ärgern, falls ich etwas Dummes frage, will ich sagen, dass ich zuerst gesucht habe.
Ein Kollege von mir, hat ein Problem in seinem Stamm. Er hat zu 100% einen Spion im Stamm, nur weiss er aber nicht wen. Darum ist seine Frage: "Wie kann man einen unbekannten Spion entlarven?" Bevor alle meckern, warum er dies nicht selber schreibe, sag ich euch, dass er:
-1.) Kein Forum-Account hat.
-2.) Will er, dass niemend weiss, aus welchem Stamm er kommt.
-3.) Ich mach das aus freundschaftlicher Geste.

Hoffe auf viele und nützliche Antworten/Hilfen.
Danke schonmal im vorraus!!!

Gruss, euer -Apple- und sein Kolleg

Edit: Im Titel entschuldige ich mich für diesen Fehler: ...entlarfe?
Ich meine natürlich: ...entlarve?

Wer sonst noch Rechtschreibefehler findet, darf sie gerne behalten :tongue:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
[sup]Wohl eher kaum da Spys zum Spielegeschehen mit dazu gehören.
Gibt somit keine wirkliche Lösung welche zu finden.
Und der Support wird da auch nicht helfen welche ausfindig zu machen.[/sup]
 

DeletedUser

Gast
[sup]Wohl eher kaum da Spys zum Spielegeschehen mit dazu gehören.
Gibt somit keine wirkliche Lösung welche zu finden.
Und der Support wird da auch nicht helfen welche ausfindig zu machen.[/sup]

danke dir für deine Antwort!
Klar gehören die zum Spiel, aber etwAs unternehemen kann man nicht?!
Schade, trotzdem danke. Eventuell verratet er sich mal irgendwie.

Danke und Gruss -Apple-
 

DeletedUser4421

Gast
lass dir von jedem member di Uv geben und guck ob wer was euren feinden geschriben hat, klappt aba nur wenn er nur den acc auf der welt hat.
und sons schmeisss einfach alle ausm stamm:lol::lol:
 

DeletedUser

Gast
lass dir von jedem member di Uv geben und guck ob wer was euren feinden geschriben hat, klappt aba nur wenn er nur den acc auf der welt hat.
und sons schmeisss einfach alle ausm stamm:lol::lol:

also Alle aus dem Ramm werfen ist eine witzige Idee. :wink:
ich versuche es mal mit deiner Methode. Und falls sich einer weigert, könnte es sein, dass wir den Spion dann haben.

Danke für deine Antwort

Gruss -Apple-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Sag einzelnen Leute i-ein Mist, z.B.: in 2 Tagen startet eine Aktion. Falls dann wirklich die Front von ihnen zugedefft wird ist es klar, wer der Informant ist.
 

DeletedUser

Gast
nutze lieber den spion und die unterschiedlichen forensicherheitsabstufungen um ein wenig verwirrung beim feind zu schaffen

fehlinfos über angrifee auf den feind sind immer schön:biggrin:
 

DeletedUser

Gast
Xamphi schrieb:
Sag einzelnen Leute i-ein Mist, z.B.: in 2 Tagen startet eine Aktion. Falls dann wirklich die Front von ihnen zugedefft wird ist es klar, wer der Informant ist.

Danke für deine Antwort!

arakis schrieb:
nutze lieber den spion und die unterschiedlichen forensicherheitsabstufungen um ein wenig verwirrung beim feind zu schaffen

fehlinfos über angrifee auf den feind sind immer schön :lol:

Auch dir danke für die antwort!

Ich werde mal alles versuchen :tongue:
Danke euch allen, euer -Apple-
 

DeletedUser2541

Gast
Sag einzelnen Leute i-ein Mist, z.B.: in 2 Tagen startet eine Aktion. Falls dann wirklich die Front von ihnen zugedefft wird ist es klar, wer der Informant ist.

nutze lieber den spion und die unterschiedlichen forensicherheitsabstufungen um ein wenig verwirrung beim feind zu schaffen

fehlinfos über angrifee auf den feind sind immer schön:biggrin:

Jop, einen Spion kann man auch herrlich für den eigenen Nutzen gebrauchen :icon_wink:
 

DeletedUser

Gast
Schreib jeden Spieler persönlich an. Sie sollen glauben das es nur den betrifft und nicht alle.
Du sagst einfach das du bei manchen Spielern aus dem Stamm Mischdörfer entdeckt hast und willst nun herausfinden wer was falsches baut um denjenigen dann zu helfen.

Wer weiß, vllt vergisst er Nachrichten zu löschen. Oder du siehst unter den Berichten das eine UV an den Feind ging.

Wenn da alles leer ist dann guck einfach in den Logins. Da guckst du ob jmd UV vergeben hatte wovon du keine Ahnung hast. Dann hast du einen eventuellen Kreis derjenigen die es sein könnten. Interneverbindung teilen Einstellung nicht vergessen.

Aber du musst auch immer dran denken das, dass nicht 100% ist wenn du es nur über Logs siehst. Internetverbindung teilen wäre dann was anderes.
 

DeletedUser

Gast
Schreib jeden Spieler persönlich an. Sie sollen glauben das es nur den betrifft und nicht alle.
Du sagst einfach das du bei manchen Spielern aus dem Stamm Mischdörfer entdeckt hast und willst nun herausfinden wer was falsches baut um denjenigen dann zu helfen.

Wer weiß, vllt vergisst er Nachrichten zu löschen. Oder du siehst unter den Berichten das eine UV an den Feind ging.

Wenn da alles leer ist dann guck einfach in den Logins. Da guckst du ob jmd UV vergeben hatte wovon du keine Ahnung hast. Dann hast du einen eventuellen Kreis derjenigen die es sein könnten. Interneverbindung teilen Einstellung nicht vergessen.

Aber du musst auch immer dran denken das, dass nicht 100% ist wenn du es nur über Logs siehst. Internetverbindung teilen wäre dann was anderes.

hi Albania, auch dir ein dankeschön, ich probier Alles mal aus.
Poste die Lösung dann hier rein, mit was es am besten geht.
-Apple-
 

DeletedUser1511

Gast
Guten Morgen -Apple-,

Die beste Möglichkeit einen Spion zu entlarven ist die klassische
"Wenn du den Charakter eines Menschen erkennen willst, so gib ihm Macht"-Methode.

Das heisst, du gibst vor eine Aktion zu starten, und schaust dann ob der Feind
informiert ist oder nicht. Dieses Verfahren muss logischerweise bei jedem Spieler
einzeln durchgeführt werden. Kling zwar nach viel Arbeit, ist aber die lohnenswerteste
Methode. Ja, und bei wem dann schliesslich etwas durchgesickert ist merkt man ja.


Trotzdem, so als kleiner Tipp für's nächste mal, solltest du schon im Vornherein
darauf achten, dass du nur solche Spieler in den Stamm aufnimmst, denen du
sicher vertrauen kannst! Sei also immer vorsichtig und lieber zu pingelig mit
den Neuaufnahmen, als zu fahrlässig.

mit freundlichen Grüssen
Grassi
 

DeletedUser

Gast
Guten Morgen -Apple-,

Die beste Möglichkeit einen Spion zu entlarven ist die klassische
"Wenn du den Charakter eines Menschen erkennen willst, so gib ihm Macht"-Methode.

Das heisst, du gibst vor eine Aktion zu starten, und schaust dann ob der Feind
informiert ist oder nicht. Dieses Verfahren muss logischerweise bei jedem Spieler
einzeln durchgeführt werden. Kling zwar nach viel Arbeit, ist aber die lohnenswerteste
Methode. Ja, und bei wem dann schliesslich etwas durchgesickert ist merkt man ja.


Trotzdem, so als kleiner Tipp für's nächste mal, solltest du schon im Vornherein
darauf achten, dass du nur solche Spieler in den Stamm aufnimmst, denen du
sicher vertrauen kannst! Sei also immer vorsichtig und lieber zu pingelig mit
den Neuaufnahmen, als zu fahrlässig.

mit freundlichen Grüssen
Grassi

Guten morgen Grassi,
auch dir ein dickes Dankeschön für deine sehr ausführliche Antwort.
Ich werde mal mehrere Methoden ausprobieren. Mal schauen welche am besten geht.

Gruss -Apple-
 

DeletedUser

Gast
Aber dein Kollege sollte vielleicht noch ein bisschen warten, oder erstmal noch überlegen, bis Gras über die Sache gewachsen ist..

Denn wenn der Spion (oder auch der Stamm des Spions) das hier liest, wird nix aus eurer Aktion :icon_wink:
 

DeletedUser

Gast
Aber dein Kollege sollte vielleicht noch ein bisschen warten, oder erstmal noch überlegen, bis Gras über die Sache gewachsen ist..

Denn wenn der Spion (oder auch der Stamm des Spions) das hier liest, wird nix aus eurer Aktion :icon_wink:

naja man kanns sehen wie man will:giggle:

er kann ja auch mal sagen dass es sich um ch1 handelt (oder so:giggle:) um es nich auffliegen zulassen :roflmao:
 

DeletedUser7104

Gast
wie wärs wenn ihr nen spy in den anderen stamm schickt und dann findet ihr ganz schnell raus wer der spion is
 

DeletedUser

Gast
Danke roadrunner17, danke KaIzzaJan vs.KOniGChris und danke Trashman.
Ich probieren in 2-4 wochen ein paar methoden aus.
schreibe dann das ergebnis hier rein.
Es sind 2 Spy's, das weiss ich schon. Einer, der macht es echt zu offensichtlich, sogar richtig armselig. :roflmao:
Der ist geflogen, und sieh da, ist er wieder beim Feind im Stamm :roflmao:!

Ich werde euch über weiteres informieren.
Danke, gruss -Apple-
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben