Kritik Wie weiter?

DeletedUser9024

Gast
ich sehe ich hier diverse Personen die sich lächerlich machen (mal wieder die gleichen non Argument deppen die man mit 2-3 Sätzen ins Nichts reden kann) und es ist nicht cole :speechless:
 

DeletedUser10967

Gast
Wer hat meinen Thread gelöscht?

Wollt ihr mich verarschen? oO
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser8124

Gast
Ein Vorschlag wäre es z.B die Spieler mehr einzubeziehen, zum Beispiel mit einer Umfrage auf der SDS Welt, indem jeder eingeloggte Sds spieler seine Wunsch Settings eingibt (Zeit und Datum steht schon fest) und die Settings die am meisten Stimmen hat laufen zu lassen. Die Umfrage könnte z.B von Montag bis Freitag laufen das auch jeder Spieler abstimmen kann. Dies sollte ingame geschehen da 80 % der Spieler keinen Foren acc haben. Somit wird die Community noch weiter miteinbezogen als sie im momment schon einbezogen wird.

Die Spieler können/konnten doch ihre Wunschrunden im Forum posten. Das wurde nur sehr gering in Anspruch genommen und auch nicht mit dem nötigen Ernst angegangen. Gab ständig Überschneidungen mit anderen Rundenwünschen, die man sehr leicht verhindern konnte, indem man einfach mal die anderen angeschaut hätte. Ich schreibe jetzt vom Datum und der Uhrzeit der Runde. Waren bei vielen gleich.
Es wurde vielmehr darüber gelacht und diese ständigen Sympathiebekundungen waren ebenfalls nicht im Sinne dieser Idee. Ich nehme hier mal als Beispiel Rundenwünsche von Defferfreak, Laptop usw., die generell von anderen Usern abgelehnt wurden.

Es sollte hier auch erwähnt werden, dass die Runden in sds.ch äußerst kurz sind. Soeine Idee wäre somit lediglich für längere Runden relevant wie z. B. Schüler-SDS, die mehrere Tage gehen. Auch hier können User aber bereits mitbestimmen, wenn auch nur im Forum. Die Umfrage zu einer solchen Runde - wenn man sie denn in-game machen würde, wäre rießig. Man müsste sich hier nur mal die Welteinstellung anschauen. Für eine einzelne Einstellung gibt es mehrere andere Möglichkeiten. Ich denke du weißt, auf was ich hinauswill. Ein weiteres Problem wäre auch, dass man die Umfrage für jede einzelne Runde vor dieser jeweiligen längeren Runde erstellen müsste, weil nicht jeder SDSler jede Runde spielt und dann müsste es auch über einen längeren Zeitraum geschehen.

Es wäre wohl einfacher, wenn sich die Spieler einen Foren-Acc zulegen und dort eben ihre jeweiligen Rundenwünsche äußern. Man könnte das durch eine gezielte News auf der Hauptseite machen, also z. B. "Geehrte SDSler, wolltet ihr schon immer einmal eure eigenen Runden gestalten? Dann registriert euch in unserem Forum und erstellt eure individuellen Rundenwünsche!" Das noch jeweils verlinkt, also "Forum" und "Rundenwünsche". Dazu müsste dann noch eine Erklärung im Rundenwunsch-Forum sein, damit man als kompletter Neuling genau weiß, was man machen muss.

Edit: Wenn man wirklich mehrere SDS-Supporter einstellt, sollte man die Aufgaben besser verteilen, also:

Alle Supporter für den In-Game-Bereich
Zwei Supporter machen die Rundenplanung
Zwei Supporter kümmern sich um die Sauberkeit im Forum

Und das auch komplett so einhalten. Rundenplanungssupporter sollten auch keine Rechte im Forum haben, bzw. nur für das Planungsforum und eben die, die dazugehören, damit sie nichtmal in Versuchung kommen.

Wenn man für spezielle Bereiche verantwortlich gemacht wird, hat man selbst auch einen gewissen Drang, die Aufgabe so gut wie möglich zu machen. Außerdem kann man es als CM auch besser überblicken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Eigentlich könnte man beinahe alle SDS-Spieler als Mod´s und Sup´s anheuern, oder nicht? Derart viele Spielerinnen und Spieler gibt es ohnehin nicht.
Mein Tipp: Nehmt doch diejenigen die nur einen Account in diesem Forum besitzen. Die Frage ist nur, ob es einen derartigen User hier überhaupt noch gibt. :rolleyes:

Best regards

Stan :wink:
 

DeletedUser6890

Gast
Eigentlich könnte man beinahe alle SDS-Spieler als Mod´s und Sup´s anheuern, oder nicht? Derart viele Spielerinnen und Spieler gibt es ohnehin nicht.
Mein Tipp: Nehmt doch diejenigen die nur einen Account in diesem Forum besitzen. Die Frage ist nur, ob es einen derartigen User hier überhaupt noch gibt. :rolleyes:

Best regards

Stan :wink:

Wie soll man das jetzt verstehen?
Es sind durchschnittlich 40 Spieler pro Runde
Da genügen 4-5 Supporter
Das solche schwer zu finden is klar weil die müssen darauf bock haben, die Vorraussetzung verfüllen und nicht Sds.ch spielen

PS. Der große Teil der Sds Spieler sind noch keine. 16 sind
 

DeletedUser9674

Gast
Also mich gab es :tongue:
Und durchschnittlich 40 Spieler sind es auch nicht mehr :biggrin: die letzten Runden waren ziemlich gut besucht.
4-5 Supporter wären 1-2 zu viel, ebenso wenn jeder zur gleichen Zeit online ist bringt dies gar nichts.
Wir bräuchten Supporter mit verschiedenen Onine Zeiten, so dass das Ticket System und Tool immer besetzt wären.
Dies wäre ein Idealfall, also ziemlich unmöglich zu erreichen. Flo und ich werden noch Verstärkung bekommen und hoffen das es mit .ch steil bergauf gehen wird
Wir hoffen ebenfalls das wie eure Ansprüche erfüllen können.
 
Oben