Kritik Wie weiter?

DeletedUser4494

Gast
Tja wie wirbt man User? Durch weitersagen, Werbung, etc....

Da sollte Inno mal dahinter aber ich glaube jeder hier weiss, dass Inno einen ''Scheiss'' auf .ch gibt :icon_wink:

Also ich fand ja ganz gut, dass DS.ch über playit.ch publik gemacht wurde... dadurch bin ich z.B. erst auf das Game gekommen. :wink:
 

Clood

hat den Fame
Reaktionspunktzahl
992
ds.ch gehörte anfangs playit oder so Oo wurde glaub von dennen gesponsort oder so:giggle:
 

DeletedUser7934

Gast
Ich sehe gerade nicht ein was das Team tun könnte....

Man braucht nicht im Forum zu sein um zu spielen.
Es bräuchte gute Einstellungen auf den Welten aber auch da hat Inno ihre Hände im Spiel....
Die Supporter sind dazu da, dass Spiel ''fair'' zu halten und sie vertreten nur die Regeln von Inno.

Erläutere mir doch mal was das Team deiner Meinung nach tun kann?

Also ich fand ja ganz gut, dass DS.ch über playit.ch publik gemacht wurde... dadurch bin ich z.B. erst auf das Game gekommen. :wink:

Wie viel Werbung siehst du noch von ''Die Stämme'' ?

Leider kaum mehr irgendwo, dies ist wohl auch ein Grund für die wenigen Spieler.
 

Clood

hat den Fame
Reaktionspunktzahl
992
Zum Beispiel mal gemeinsam Protest erklären? mit Kündigungen drohen etc.

Wenn sie so tun als wäre nichts geben Sie doch den anschein das alles gut ist … aber dieses ganze Geschwafel von ja ich geb mein bestes, Umfragen zu Weltsettings und dann pusht man doch irgendwas rein ist doch echt nicht das grüne vom Salat o/ Aber naja über Inno fluchen und im Team sein ist halt lächerlich
 

DeletedUser7934

Gast
Dazu sollte dir Cole mal eine Antwort geben. Ich weiss ehrlich gesagt nicht was hinter den Kulissen passiert und was/wie/wo da bezüglich Inno abgeht.

Klar Clood aber Inno macht die Welten ''anfängerfreundlicher'' zumindest in ihrem Sinne, wie es endet sehen wir perfekt auf den Karten. Immer mehr Spieler hauen ab weils einfach immer wieder dasselbe ist....
 

Clood

hat den Fame
Reaktionspunktzahl
992
Dann könnte das Team mal was für .Ch machen !

1. Welten sind zu 75% entschieden, low oder eingeschlafen.
2. Weltenforum sind nahezutod ausser wenige Ausnahmen.
3. Das Projekt Spamthread wurde auch zerstört -.-
4. Teamler gehen und kommen mehr als bei Man City die Fussballer.
5. GFX Forum ist down.
6. das Team hat zu 60% keine Commbindung.
 

DeletedUser7934

Gast
1. True
2. True
3. kA :giggle:
4. Jop oder werden inaktiv.
5. Vlt. weil es nur noch wenige GFX'ler gibt? :icon_confused:
6. Kann ich kaum beurteilen hab aber sowas auch schonmal aufgeschnappt.
 

DeletedUser

Gast
Zum Beispiel mal gemeinsam Protest erklären? mit Kündigungen drohen etc.

Wenn sie so tun als wäre nichts geben Sie doch den anschein das alles gut ist … aber dieses ganze Geschwafel von ja ich geb mein bestes, Umfragen zu Weltsettings und dann pusht man doch irgendwas rein ist doch echt nicht das grüne vom Salat o/ Aber naja über Inno fluchen und im Team sein ist halt lächerlich

Was soll inno stören wenn nen Teamler sagt dann geh ich?
Inno kennt keinen ausn Team, bis auf evtl. den CM und der hat nix zu sagen und dem gehts vor allem um sich, er macht das was Inno vorgibt, klar sagt er auchmal "kann man das ned so" aber helfen tuts nix, im prinzip kricht jeder CM Inno in Arsch, wie das halt so ist als Arbeitnehmer beim Geber:giggle: Nen CM bekommt Geld wenn er das macht was der Arbeitgeber verlangt und nen CM geht erst wenn ihm was an der Comm liegt und er selber sagt, das was Inno macht ist kacke.

Inno ist DS auch völlig egal, noch rentiert es sich für sie, ihre Aufmerksamkeit liegt jedoch in neueren Projekten, also kann man da nicht mehr viel ändern, Inno probiert noch bissl die Welten für anfänger zu gestalten damit paar neue kommen, aber vergessen das alte dafür immer mehr gehen, weils kein fun mehr macht :wink:

Dann könnte das Team mal was für .Ch machen !

1. Welten sind zu 75% entschieden, low oder eingeschlafen.
2. Weltenforum sind nahezutod ausser wenige Ausnahmen.
3. Das Projekt Spamthread wurde auch zerstört -.-
4. Teamler gehen und kommen mehr als bei Man City die Fussballer.
5. GFX Forum ist down.
6. das Team hat zu 60% keine Commbindung.

1. jo
2. jo und das liegt vor allem auch am Team, weil die für sowas zuständig sind und viele verschreckt haben :wink:
3. ka schon lang ned mehr reingeguckt
4. Liegt viel dran das alles passen muss im Team, gerade hier auf .ch weil sehr kleines Team und im prinzip jeder mit jeden irwe kontakt haben muss und für die meisten die ich so kenne, past die Führungsetage mit 2 leuten schon ned, weil der rest muss es ja sogesagt umsetzten und sehen es aber meist anders, nur im Team hält eh jeder zu jedem, der frust das was ned stimmte kam doch zuletzt meist erst danach raus. Meist gehen die Leute weil sie andere vorstellungen haben was umzusetzten aber ned können, weil das ganz Team dazu stehen muss und wie gesagt gibts da genug die die Meinung etc. von Cole schon ned vertretten wollten.
5. jo
6. jo leider auch schwer hinzubekommen, weil Cole niemanden ne chance gibt der mal schlecht hier auftrat, so wie dich nurmal als Beispiel selbst wenn du nen super Talent für sowas hättest. Cole ist bei sowas empfindlich :wink:
Und sonst welcher Hamppelman soll den noch ins Team, irgend nen 12 jähriger sds ler und sonst von den erfahrenen happerts doch schon das sie mit gewissen Personen ned zsm arbeiten wollen, andere Intressen haben und daher garkein bock auf Team :wink:
 

DeletedUser7303

Gast
Ich denke das Problem an Stämme ist einfach, dass es viel zu zeitaufwendig ist und somit für die Meisten langfristig uninteressant wird.

Als Beispiel: Ein Schüler könnte langfristig auf einer Welt mit guten Gegnern ohne Mitspieler nicht bestehen. Der Acc wäre quasi jeden Tag von 23.00-06.00 06.00-14,15,16.00 Uhr leer und somit kann man gegen aktive gute Gegenspieler nicht bestehen. Dazu frage ich mich immer, wie es ältere Spieler 30(+) zu Stämme zieht bzw. woher sie dieses Spiel kennen lernen? Als Jugendlicher kann man sich sowas ja noch gegenseitig empfehlen und spricht ggf. über sowas aber 40 Jährige sprechen selten über Onlinespiele?

Macht Stämme überhaupt Werbung? Ich habe noch nie von Werbung außer auf Playit mitbekommen. Dann wundert man sich, wenn langfristig die Spielerzahlen zurückgehen? Das hätte ich vor 5 Jahren schon sagen können! Dann kommen für die loyalen und treuen aktiven Stämmespieler noch tausende Änderungen, die niemand braucht und zu guter letzt, dass man sich Vorteile erkaufen kann. UND DANN WUNDERT MAN SICH, WENN DIE ZAHLEN ZURÜCKGEHEN? Das ist keine hohe Psychologie und auch keine komplizierte Berechnung, es ist einfach gesunder Menschenverstand, der mir sagt, dass dieses System so ziemlich das dümmste ist, was man sich aussuchen kann und es so langfristig Bergab gehen wird.
 

DeletedUser10172

Gast
Ihr solltet aber dran denken das Innogames eine Firma ist die versucht wie alleanderen Firmen mit wenig arbeit das maximum and Geld rauszuholen. Die Firma muss ja auch ihre Mitarbeiter bezahlen. Und wie du bereits sagtest hat Inno den schwerpunkt auf neue Projekte gelegt welche ansprechender sind. Wenn nen Kumpel mich Stämme spielen sieht frägt er erstmal warum ich so viele Stunden ne runde Scheibe anstarren kann weils in Zeiten mit Battlefield play 4 free einfach in denn Schatten gestellt wird. Weshalb Inno Wirtschafftlich denkt und noch das maximale rausholn will.

Wie es mit SDs weiter gehen soll ? Aufjedenfall schoneinmal ein Anfang neue Supporter ins Boot zu holen aber Ideen sind noch wichtiger.

Ein Vorschlag wäre es z.B die Spieler mehr einzubeziehen, zum Beispiel mit einer Umfrage auf der SDS Welt, indem jeder eingeloggte Sds spieler seine Wunsch Settings eingibt (Zeit und Datum steht schon fest) und die Settings die am meisten Stimmen hat laufen zu lassen. Die Umfrage könnte z.B von Montag bis Freitag laufen das auch jeder Spieler abstimmen kann. Dies sollte ingame geschehen da 80 % der Spieler keinen Foren acc haben. Somit wird die Community noch weiter miteinbezogen als sie im momment schon einbezogen wird.

Ebenso wäre es sinnvoll jemabmnden ins Team zu holen der sich mit SDS auskennt und auch mit den schwierigen Leuten ausernandersetzen kann.

Mal schaun wies sich entwickelt.

Lg
 

DeletedUser7303

Gast
Ihr solltet aber dran denken das Innogames eine Firma ist die versucht wie alleanderen Firmen mit wenig arbeit das maximum and Geld rauszuholen. Die Firma muss ja auch ihre Mitarbeiter bezahlen.

Du redest nicht von einer Firma, sondern von einem Unternehmen, Firma ist nur der Name des Unternehmen.
Dann überleg mal bitte, was macht denn Sinn, ein Projekt, was schon längst geglückt ist und total am laufen ist, langfristig gewinnbringend weiter zu führen, oder das Maximum an Gewinn aus diesem Spiel kurzfristig zu entnehmen? Ich denke, die langfristige Variante bringt mehr Geld ein.


Wenn nen Kumpel mich Stämme spielen sieht frägt er erstmal warum ich so viele Stunden ne runde Scheibe anstarren kann weils in Zeiten mit Battlefield play 4 free einfach in denn Schatten gestellt wird.
Das höre ich jedesmal, wenn ich Stämme aufhab und irgendeiner meiner Freunde es sieht. Keiner kann verstehen, warum ich das Spiel spiele. Ich hab ne einfache Antwort: Wenn ich zuhause bin, mich langweile und kein Bock hab dann die ganze Zeit irgendwelche Ego-shooter zu spielen oder in Facebook zu hocken, habe ich immernoch die Möglichkeit mir die Zeit mit Stämme zu vertreiben. Das es "bessere" Spiele gibt, liegt im Auge des betrachters, trotzdem ist es mMn unumstritten


Wie es mit SDs weiter gehen soll ? Aufjedenfall schoneinmal ein Anfang neue Supporter ins Boot zu holen aber Ideen sind noch wichtiger.
Das mit den Suportern stimmt aber neue Ideen? Alle Ideen der Welt bringen nichts, wenn Inno sich nicht darum bemüht bzw. es sie schlicht nicht interessiert. Wir können hier soviel schreiben und vorschlagen, wie wir wollen, ändern wird sich erst was, wenn Inno versteht, dass etwas geschehen muss!


Ein Vorschlag wäre es z.B die Spieler mehr einzubeziehen, zum Beispiel mit einer Umfrage auf der SDS Welt, indem jeder eingeloggte Sds spieler seine Wunsch Settings eingibt (Zeit und Datum steht schon fest) und die Settings die am meisten Stimmen hat laufen zu lassen. Die Umfrage könnte z.B von Montag bis Freitag laufen das auch jeder Spieler abstimmen kann. Dies sollte ingame geschehen da 80 % der Spieler keinen Foren acc haben. Somit wird die Community noch weiter miteinbezogen als sie im momment schon einbezogen wird.

Ich denke, diese Idee würde den Aufwand vervielfachen und ist somit totaler Quatsch.

Ebenso wäre es sinnvoll jemabmnden ins Team zu holen der sich mit SDS auskennt und auch mit den schwierigen Leuten ausernandersetzen kann.

Richtig, deswegen denke ich, war Fredsta wohl die perfekte Besetzung.


Btw: Ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass sich Cole hier weitesgehend nicht meldet bzw. ihn es wahrscheinlich nicht interessiert? Sein letzter Post in diesem Thread, den er doch relativ Ernst nehmen sollte.

Eine ansteckbare Krankheit :icon_confused: Der arme Pharao :icon_sad:

....


Vielleicht sollten sich die Sds´ler einfach mal dankbarer zeigen und die Arbeit der Supps mal respektieren und loben, anstatt sie immer zu kritisieren und zu flamen? Wozu seine Zeit für undankbare Kiddy´s opfern? Ich denke, wenn Supps bzw. ansich Ehrenamtler, sind viel motivierter, wenn ihre Arbeit auch gewürdigt wird und genau da fängt das Problem auf Sds an.
Ich z.B finde, dass Freaky sein Job sehr gut macht und das hätte ich ihn so auch nicht, vor allem so langfristig zugetraut!
 

DeletedUser6890

Gast
Fredsta !
Ich hätte das flo auch ned zugetraut
In den nächsten tagen will cole seine entscheidung veröffentlichen
 

DeletedUser2645

Gast
Taker & Boom* kann man nur zustimmen, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
 

DeletedUser4494

Gast
Fredsta !
Ich hätte das flo auch ned zugetraut
In den nächsten tagen will cole seine entscheidung veröffentlichen

Hä?

@Topic: Man hätte sich weiterhin auf Werbemaßnahmen fokussieren sollen, statt krampfhaft versuchen ein damals extrem geiles Spiel mit sinnlosen, kostenpflichtigen, von der Community nicht akzeptierten "Features aufzubessern"!
 

DeletedUser10172

Gast
Du redest nicht von einer Firma, sondern von einem Unternehmen, Firma ist nur der Name des Unternehmen.
Dann überlege mal bitte, was macht denn Sinn, ein Projekt, was schon längst geglückt ist und total am laufen ist, langfristig gewinnbringend weiter zu führen, oder das Maximum an Gewinn aus diesem Spiel kurzfristig zu entnehmen? Ich denke, die langfristige Variante bringt mehr Geld ein.

Aber Die Stämme ist seit mehreren Jahren schon ausgekaut was du auch mit deinem 2. Punkt indirekt bestätigst und das Ziel ist nun wie besagt das Maximum aus dem was da ist zu holen, ebenso muss man nichtmal eine Welt Spielen mit den ganzen neuen PA Features weil immer eine mit und eine ohne die neuen Pa Features startet ( zumindest auf de). Und viel Geld konnte Inno mit dem alten Premium Account nicht verdienen da 3 Monate wenn nur 10 Euro kosten was noch billiger wird wenn man sich die PA´s direkt für 50 Euro kauft.

Ich denke, diese Idee würde den Aufwand vervielfachen und ist somit totaler Quatsch.

Der aufwand wäre eigentlich relativ gering, da man es wie im Forum machen könnte verschiedene Settings anbieten unterdenen die User abstimmen könnten, das könnte man auch zur normalen Rundenplanung benutzen wenn die Umfrage immer neustartet, weiß aber nicht wie das Technisch möglich ist.


Richtig, deswegen denke ich, war Fredsta wohl die perfekte Besetzung.

War Fredsta nicht schonmal Supporter und warum hat er aufgehört ?
Hab nur schleppen was mitbekommen aber es denken ja viele warum wir er es dann nicht ?
 
Oben