Wie wird das Glück/Pech definiert?

Clood

hat den Fame
Reaktionspunktzahl
992
auf SUFU kacken! :smile:

Kann sein das ich mich jetzt als totaler Bob entblösse :> aber die Frage lag mir schon lange aufm Herzen…

Beim Simulator komm ich immer vor die Frage was gebe ich beim Glück ein?
Gibt's da einen "Standardwert?" oder haben die Punkte bzw Moral was damit zu tun?
Truppen unterschied? oder ist das echt nur Glück? -.-

danke :>
 

DeletedUser2645

Gast
Also soviel ich weiss hat Glück z.B. nix mit Moral zu tun - die Moral wird ja seperat im Simulator berechnet.

Glück kann ja -25% sein und bis zu +25% gehen - und Glück heisst für mich Glück, sprich es ist nicht beeinflussbar.

Weiss es aber auch nicht 100% sicher :tongue:

ps: energy gib ruhe du nervst.
 

Clood

hat den Fame
Reaktionspunktzahl
992
Also soviel ich weiss hat Glück z.B. nix mit Moral zu tun - die Moral wird ja seperat im Simulator berechnet.

Glück kann ja -25% sein und bis zu +25% gehen - und Glück heisst für mich Glück, sprich es ist nicht beeinflussbar.

Weiss es aber auch nicht 100% sicher :tongue:

ps: energy gib ruhe du nervst.

soweit bin ich auch schon :biggrin:, naja is halt einfach asi obs -25 is oder 25 oO
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2645

Gast
http://wiki.die-staemme.de/wiki/Glück

Glück

Aus DSWiki


Wechseln zu: Navigation, Suche

Darstellung von Glück im Bericht


Das Glück ist ein vollkommener Zufallswert. Das Glück wird über den Mersenne Twister erzeugt, der hochgradig gleichverteilte Sequenzen liefert. Es kann dem Angreifer sehr zu Gute kommen, aber auch große Nachteile mit sich bringen. In Berichten wird das Glück immer aus Sicht des Angreifers angezeigt und hat eine Spanne von +25 % bis -25 %. Was für einen Einfluss das Glück haben kann, zeigt folgendes Beispiel:
Du greifst ein Dorf mit 100 Axtkämpfern an. In dem Dorf stehen 50 Speerträger und 50 Schwertkämpfer. Mit einem Glück von -25 % verlierst du alle deine Axtkämpfer und der Verteidiger verliert 88 % seiner Truppen. Mit einem Glück von +25 % gewinnst du die Schlacht, verlierst 53 % deiner Truppen und der Verteidiger verliert seine gesamte Deff.
Das Glück kann im Simulator leicht berechnet werden, was aber nicht viel bringt, da man es ja nie voraussehen kann. Man sollte daher immer das schlechteste annehmen, damit man nicht überrascht wird und es nur besser kommen kann.

Da du fauler bock :tongue:
 

Clood

hat den Fame
Reaktionspunktzahl
992
thx guinnes, so findet man jemand der das für dich sucht :>:>:>:>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Clood

hat den Fame
Reaktionspunktzahl
992
mal wieder ne topic frage…was bringt das glück oder pech? sinn =0! früher wurde das auch nicht durch glück oder pech entschieden…
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser1809

Gast
mal wieder ne topic frage…was bringt das glück oder pech? sinn =0! früher wurde das auch nicht durch glück oder pech entschieden…
Das Glück bzw. Pech soll das Spiel abwechslungsreicher machen, auch früher konnte es besipielsweise passieren, dass die Soldaten einen schlechten Tag hatten oder unkonzentriert waren.
 

Clood

hat den Fame
Reaktionspunktzahl
992
Das Glück bzw. Pech soll das Spiel abwechslungsreicher machen, auch früher konnte es besipielsweise passieren, dass die Soldaten einen schlechten Tag hatten oder unkonzentriert waren.

ja du mich auch und weil die soldaten einen schlechten tag haben verlieren sie!!!! come on! das ist wohl dummer grund oO
 

DeletedUser1809

Gast
ja du mich auch und weil die soldaten einen schlechten tag haben verlieren sie!!!! come on! das ist wohl dummer grund oO
Richtig, es ist nicht der beste, aber es ist nachvollziehbar was ich meinte. Damit sollen einfach vom Spieler/Herrscher nicht beeinflussbare Gegebenheiten dagestellt werden. Das mit der Abwechslung ist allerdings auch nicht so groß, da eig. jeder im Simulator mit -25% Glück rechnet bzw. rechnen sollte. So variiert einfach nur der Wert der zurückkommenden bzw. gestorbenen Truppen, aber Kämpfe werden durchs Glück eig. so gut wie nie entschieden.
 

DeletedUser

Gast
Richtig, es ist nicht der beste, aber es ist nachvollziehbar was ich meinte. Damit sollen einfach vom Spieler/Herrscher nicht beeinflussbare Gegebenheiten dagestellt werden. Das mit der Abwechslung ist allerdings auch nicht so groß, da eig. jeder im Simulator mit -25% Glück rechnet bzw. rechnen sollte. So variiert einfach nur der Wert der zurückkommenden bzw. gestorbenen Truppen, aber Kämpfe werden durchs Glück eig. so gut wie nie entschieden.


doch leider sowhl nehm mal an du hast eien 3k 3k deff nach dme start aöso früh dan komt ienr mi 3500 1500 off hat er auch nur 2 % glück is er durch bei pech kansnt du ihn mit lks adln weil er rot is
 

DeletedUser1809

Gast
doch leider sowhl nehm mal an du hast eien 3k 3k deff nach dme start aöso früh dan komt ienr mi 3500 1500 off hat er auch nur 2 % glück is er durch bei pech kansnt du ihn mit lks adln weil er rot is
wie ich schon sagte, ich würde es nicht aufs Glück ankommen lassen, dann einfach eine Off mehr schicken bzw eine die es auf jedenfall packt.
 

Clood

hat den Fame
Reaktionspunktzahl
992
wie ich schon sagte, ich würde es nicht aufs Glück ankommen lassen, dann einfach eine Off mehr schicken bzw eine die es auf jedenfall packt.

weisste w13 hat man leider noch ned soviele offs zum aus dem fenster werfen :smile: und das ganze dann noch mit katta deffs macht die hütte ziemlich sicher :icon_neutral:
 

DeletedUser2856

Gast
[mod]OT gelöscht, jetzt wieder zum Thema schreiben, sonst gibts Post und ein Schloss..[/mod]
 
Oben