Wieso lässt man Welten so lange laufen?

DeletedUser2645

Gast
Hi @ all

mal eine ganz allgemeine Frage zu einer Sache, die ja schon immer so ist eigendlich bei DS. Nehmen wir als Beispiel unsere CH1 Welt - am 30.10.2007 wurde diese Welt aufgeschalten und hat seitdem immernoch eine akzeptable Anzahl an Spielern da diese Welt ja auch die 1. war.

Um mal die Fakten anzusehn: Inno macht diesen ganzen erneuerungsmüll wie Version 7.0 um noch genug Einnahmen zu haben und Ihre Kosten zu decken, aber wäre es da nicht viel Sinnvoller einen Server nach z.B. 3 Jahren zu schliessen? Sind wir mal ehrlich - die wenigsten Spielen vom Anfang eines Servers bis zum Ende durch. Viel zu langweilig wird es, wenn man mal Accounts von 3 Millionen o.ä. hat.....Das wirklich Spannende sind die Startphasen wo es noch auf Skill, Farmen, Retimen und all das ankommt, später - ist das doch alles wurscht.

Zurück zu meiner Frage: Ich bin dafür, einen Server nach ca. 3 Jahren zu schliessen da ich den Sinn dahinter nicht erkennen kann. Ich mein man nehme CH5: Da spielen heute noch 380 Spieler wovon vllt 200 (?) PA haben - dass kann noch nicht ernsthaft Intressant sein für Inno - und wenn es uns Spieler davor bewahren würde ständig so einen Müll wie AM, Bilder in Berichten etc. wegzulassen, bin ich zu 100% dafür!

~Disskusion eröffnet~
 

DeletedUser268

Gast
Um mal wieder klarzustellen wie es derzeit steht:



Dennoch ist der Zeitpunkt des Pushes gut gewählt, ich werde InnoGames mal anfragen, in erster Linie wegen Weltenschliessungen für Neuanmeldungen, als nächstes dann wegen der Senkung von den AG-Preisen.

Mehr dazu erfährt ihr demnächst.

Wird doch schon bei inno nachgeragt :tongue:
 

DeletedUser2645

Gast
sag ich doch, und dann müssen wir uns sonen scheiss wie v7.0 gefallen lassen nur weil man wiedermal nicht auf uns hört

SPART GELD INDEM IHR WELTEN FRÜHER SCHLIESST ABER NICHT INDEM IHR SO NEULINGE GEWINNEN WOLTL WAS IM ÜBRIGEN 100% NICHT KLAPPT SO!!
 

DeletedUser7784

Gast
ich denke eher, das die alten welten, die kleineren oben halten!

Und ich würde gerne auf s1 noch weiter spielen, bis zum bitteren ende:giggle:
 

DeletedUser

Gast
ne ein stamm du holz -.-

lol :giggle: und denkst du wirklich der stamm wird sich dann nicht aufteilen ? wär ja sonst langweilig und dann sinds wieder 2-3 stämme und immer so weiter letztendlich gehts weiter bis die ganze welt einem spieler gehört :giggle: und dann starte ich da und dank der moral zieh ich ihm dann alle buden :roflmao:
 

DeletedUser7784

Gast
lol :giggle: und denkst du wirklich der stamm wird sich dann nicht aufteilen ? wär ja sonst langweilig und dann sinds wieder 2-3 stämme und immer so weiter letztendlich gehts weiter bis die ganze welt einem spieler gehört :giggle: und dann starte ich da und dank der moral zieh ich ihm dann alle buden :roflmao:

LOL?! Willst mich verarschen?! Wenns entschieden ist, ist es entschieden! Da brauch man auch nicht mehr um den 1fighten:giggle:
 

Clood

hat den Fame
Reaktionspunktzahl
992
lol :giggle: und denkst du wirklich der stamm wird sich dann nicht aufteilen ? wär ja sonst langweilig und dann sinds wieder 2-3 stämme und immer so weiter letztendlich gehts weiter bis die ganze welt einem spieler gehört :giggle: und dann starte ich da und dank der moral zieh ich ihm dann alle buden :roflmao:

nicht jeder stamm löscht sich auf? eigentlich bin ich recht froh das die Welt dann fertig ist ich endlich mein > 5 mio acc zuruhe stellen kann und neues ausprobieren… :wink:
 

DeletedUser2645

Gast
und anstatt das man nach 2-3 jahren sagt ok schluss fertig ende neue welt muss her und die alten können sich neu beweisen aufner neuen welt

zögert mans einfach raus :icon_eek:
 

hilda

Krieger
Reaktionspunktzahl
29
3 Jahre auf einen Server sind eine lange Zeit und ich weiß von was ich rede und die Tiefpunkte wo du nicht mehr magst keine Zeit mehr hast oder andere Interessen Vorrang haben werden immer häufiger.
Denn einem fällt es leicht dann Abschied zu nehmen - andere wiederum tun sich damit blutig hart.
Von daher bin ich eine der Ersten die der Ansicht sind, dass ein Server von vornherein nur eine gewisse Laufzeit hat und dann geschlossen wird.

Unabhängig davon finde ich es wirklich Schade, dass man jegliche Neuerungen egal jetzt ob positive od. negative auch auf die alten Welten überträgt - die sollten meiner Meinung nach einfach so belassen werden wie sie waren.
 

Clood

hat den Fame
Reaktionspunktzahl
992
hilda :O du willst doch ned auf w2 aufhören :s musst schon warten bis TL die welt gewonnen hat :icon_razz:
 

DeletedUser

Gast
Die alten Welten machen nicht Verlust, da weniger los ist, weniger atts, viele Dörfer werden garnicht mehr angeklickt usw - klar das große Geld wird dort nicht gemacht...aber da es immer genügend Leute gibt die weiter zocken wollen wird wohl wenig passieren, denn sonst regen sich diese Leute auf die sagen "ich bauen 4 Jahre den Acc auf und nun ist der Account weg, obwohl die Welt noch nicht entschieden ist."

Aber ansich bin ich ja für Welten die nur 6,12 oder 24 Monate brauchen, hatte sogar schon mehr als 1 mal dazu Ideen gepostet - geworden ist daraus nie was. :rolleyes:
 

DeletedUser2645

Gast
Und was is dann der Sinn?

Ne Welt ist spätestens nach 32 Monaten entschieden und absolut langweilig, und ändern wird sich auch nichtmehr viel!!!

Wer Skill hat übersteht das erste Jahr, wer nicht - ist bis dahin vermutlich geadelt

also was soll das bitte ne welt jahrelang laufen zu lassen

PRO SCHLIESSEN DER WELTEN NACH 3 JAHREN, FÜR DS - FÜR DEN ERHALT DES ALTEN DS OHNE DIESEN NEUEN SCHEISS WIE BILDER IN BERICHTEN!
 

Clood

hat den Fame
Reaktionspunktzahl
992
Und was is dann der Sinn?

Ne Welt ist spätestens nach 32 Monaten entschieden und absolut langweilig, und ändern wird sich auch nichtmehr viel!!!

Wer Skill hat übersteht das erste Jahr, wer nicht - ist bis dahin vermutlich geadelt

also was soll das bitte ne welt jahrelang laufen zu lassen

PRO SCHLIESSEN DER WELTEN NACH 3 JAHREN, FÜR DS - FÜR DEN ERHALT DES ALTEN DS OHNE DIESEN NEUEN SCHEISS WIE BILDER IN BERICHTEN!

naja nico 32 monate is ne verdammt lange zeit :icon_neutral:
 

DeletedUser

Gast
eben - wozu danach noch weiterspielen? hat doch echt keinen sinn
 

DeletedUser7784

Gast
Und was is dann der Sinn?

Ne Welt ist spätestens nach 32 Monaten entschieden und absolut langweilig, und ändern wird sich auch nichtmehr viel!!!

Wer Skill hat übersteht das erste Jahr, wer nicht - ist bis dahin vermutlich geadelt

also was soll das bitte ne welt jahrelang laufen zu lassen

PRO SCHLIESSEN DER WELTEN NACH 3 JAHREN, FÜR DS - FÜR DEN ERHALT DES ALTEN DS OHNE DIESEN NEUEN SCHEISS WIE BILDER IN BERICHTEN!

s1.ch ist noch nix entschieden :roflmao:
 
Oben