Wievielemale nacheinander angreiffen?

DeletedUser4566

Gast
hallo, habe ne frage... wieviele male kann man jemanden angreiffen ohne zu adeln?

gruss
 

DeletedUser3665

Gast
unendlich mal...
zum adeln brauchst du adelsgeschlechter die man im adelshof rekrutieren kann
 

DeletedUser4566

Gast
ist ja aber voll der witz. so kann sich keiner mehr einigermassen aufraffen...
 

DeletedUser4361

Gast
dann such dir ein andres Spiel


kauf dirn keks :wink:
 

DeletedUser

Gast
naja,dann fang neu an oder 'n anderes spiel (sim city)
 

DeletedUser1141

Gast
aragon82 eine chance hast du noch.

Entweder bekommst du den 20:1 Schutz, oder die Moral wird einfach so tief das dich keiner mehr attet.

Und man kann nur 5atts aus einem Dorf auf eine Sek setzen wenns dir hilft
 

DeletedUser2753

Gast
Wenn sich dann die ganzen "Möchtegern-Professionals" hier ausgelassen haben, können wir endlich zu ein paar vernünftigen Antworten kommen:

Wie bereits erwähnt, wird die Moral zu Deinem Freund. Je "kleiner" Du im Vergleich zu Deinen Angreifern wirst, desto "teurer" wird es für diese, Deine Truppen zu vernichten. Und Du kannst Einiges dazu beitragen, dass das sogar noch unangenehmer wird:

Baue ein Versteck und sichere Dir dadurch einen Teil Deiner Rohstoffe, die kein Gegner aus Deinem Dorf plündern kann. Baue Truppen und stelle die bei einem Freund unter, der nicht unter Beschuss steht. Oder gehe damit "farmen": Greife unbewachte Nachbarn an oder auch verlassene Barbarendörfer. Die Angriffe geben Dir sogar zusätzliche Rohstoffe. Beobachte Deine Nachbarschaft.

Also halte Deine Truppen immer in Bewegung. Wenn Du länger aus dem Haus bist, lasse Deine Truppen eben über 4-5 Stunden oder auch länger ein verlassenes Dorf am anderen Ende der Welt angreifen.

Sammle Deine Truppen und stelle Deinen Angreifern nach einer Weile (am besten hinter einem Wall) die gesammelten defensiven Truppen (zu Anfang: Schwert gegen Axt und Speer gegen Angriffe von Kavallerie) auf einmal einem Angriff entgegen. 10x 100 Soldaten werden leicht geschlagen, 1x 1.000 sind da ungleich stärker. Baue Deine Truppen in dem Verhältnis, das am Wirkungsvollsten gegen die Angriffe ist. Schwerter sind relativ nutzlos gegen jemanden, der mit einer Armee aus Pferden angreift. Speere wiederum haben Äxten wenig entgegenzusetzen. Der Mix macht's.

Lass keine Rohstoffe im Dorf ungenutzt, fülle Bauschleifen im Haupthaus, in der Kaserne und im Stall. Wenn ein Gegner keine Rohstoffe findet, wirst Du in der Regel zu einem uninteressanten Ziel, mit dem die Angreifer keine Zeit verschwenden wollen.

Wenn Du diese Tipps einhältst, kannst Du einer Menge von Angreifern den Spaß verderben. Halte dann Ausschau nach vielversprechenden Stämmen in der Nachbarschaft. Nimm Kontakt auf und versuche, ein Teil, ein Mitglied eines solchen Stammes zu werden. Du wirst anfangs eine Menge Stämme finden, die nicht wirklich Deinen Geschmack treffen - mit der Zeit bekommt man ein "Gespür" dafür, welche Stämme vielversprechender aussehen und welche nicht. Doch eine Garantie ist auch das nicht.

Die interaktive Komponente des Spieles macht den wesentlichen Charme dessen aus. Versuche daher ruhig, auch die soziale Komponente mit einfließen zu lassen in Dein Spiel und komme in Kontakt mit Deinen Nachbarn...

Zudem: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Die meisten Leute, die Dich hier aufzuziehen versuchen, landen sehr unsanft auf dem Hintern, wenn sie einmal neben jemandem landen, der wirklich etwas draufhat. Diese Leute haben es in der Regel nämlich nicht nötig, Neulinge im Forum niederzumachen. :wink: Also: Wenn nichts mehr geht: Neu durchstarten! Irgendwann hast auch sicherlich Du den Dreh 'raus, wie man sich in seiner Nachbarschaft behaupten kann.
 

DeletedUser

Gast
@Lone

Oha, ich finde das eine vernünftige Erklärung jedoch sollte ein Anfänger mal zuerst
sich umschauenbis er die "Hilfe" oder das "Wiki"
gefunden hat.
Wenn er dann nach mehr Streben will soll er Googlen, da man dort Ds4noobs findet und

viele weitere Adressen.
Aber solche Treads die brauchen dann leider wieder ein paar Tage bis
sie vergammeln :smile:
Deshalb ist es schläuer wenn mann sich die Hilfe Anschaut da mann
sonst nie nur eine kleine Ahnung hat.
Letztens habe ich einen Tread gelesen da dachte einer man adelt ein Dorf wenn man
Truppen hinschick und es bis zum letten Rostoff "Ausraubt".

Ich würde im Forum eine Anfängermail schicken wo die Hilfe usw. eingeblendet ist :wink:

Nicht als Idee oder Kritik verstehen :smile:

@Tread

1:20 heisst du hast nur Schutz wenn der andere 20 x So gross wie Du ist.
 

DeletedUser1141

Gast
Wenn sich dann die ganzen "Möchtegern-Professionals" hier ausgelassen haben, können wir endlich zu ein paar vernünftigen Antworten kommen

Die meisten Leute, die Dich hier aufzuziehen versuchen, landen sehr unsanft auf dem Hintern, wenn sie einmal neben jemandem landen, der wirklich etwas draufhat.

ich hoffe das war auf jing-ding und ect. aber nicht auf mich bezogen.

Meine Antwort war kurz, hatte es aber insich.

Er wollte wissen ob man beliebig angreifen kann, und ich hab die Antwort dazu gegeben.


Er wollte nicht wissen was man dagegen tun kann, sondern wollte grundlegend wissen wie oft man angegriffen werden kann.

Und wenn er dann meine Begriffe im Wiki eingibt, kommt zumindest bei mir folgender Beitrag:
http://wiki.die-staemme.de/wiki/Angriffsschutz

Dann kann er individuel selber weiterschauen.

Beispiel er drückt im wikitext auf: Angreifern von dort aus auf Taktik gegen Farmen und schon hat weis er das gleiche wie du oben in etwa geschrieben hast.


Und FoSu gibts ja auch nicht umsonst, hätte er diese benutzt hätte er folgenden Tread gefunden:

http://forum.staemme.ch/showthread.php?t=1566&highlight=angriffsschutz

zudem gibts noch die Hilfe.

/e: hab natürlich keine probleme damit wenn neulinge fragen stellen, ich mag es auch ihnen zu helfen, aber ich fühlte mich durch deine Aussage leicht beleidigt.
 
Oben