Zwei Fragen zu Starttaktiken/Abfangen

DeletedUser

Gast
Hi, auch ich bin ein Ex-OGamer, der nun hierher gewechselt ist und habe gleich mal eine Frage:
Unten habe ich gelesen, dass man Angriffe nur in den ersten 10 Minuten abbrechen kann.
Was ist aber nun, wenn einer bei dem Raidopfer defft? Dann muss ich dem Untergang meiner Angriffsarmee machtlos ins Auge sehen, weil es keine Verzögerung, keinen Abbruch UND kein AKS (Verband) gibt, oder was?

Zweite Frage: Wie sieht eine gute Starttaktik aus? Bei OGame gibt´s da detaillierte Taktiken, welche(s) Gebäude/EInheit/Forschung man wann bauen sollte, gibts sowas hier auch?
Hab jetzt mal angefangen mit Hauptgebäude 4,
Kaserne 1
Statue
Versammlungsplatz
Minen 3/3/1
Bauernhof/Speicher/Versteck 1

2 Speerträgern und einem Pala, die auch schon eifrig in der Gegend rumfarmen.(K53)
Was jetzt? Minen hochziehen? Speerträger-Farmarmee mit Pala-Schutz? Gleich auf Axtis und nach dem Angriffsschutz-Ende (Jetzt Tag 2) richtig attackieren (nicht nur leere Dörfer)? HG hochziehen, bis ich Späher bauen kann?

Das SPiel ist echt komplexer als OGame.

Catilina
 

DeletedUser33

Gast
Deine erste Frage verstehe ich nicht ganz(Fachchinesich aus OGame?).

2.)Minen hochziehen,farmen.
 

DeletedUser

Gast
öhm ja, passt schon, raiden, angreifen, farmen halt.
Als "farmen" bezeichnet man in OGame ausschließlich die Angriffe wegen Ressourcen, Angriffe, die gegen Flotten (deren Zerstörung auch indirekt Ress bringt), werden nicht so genannt. Hier vielleicht einigermaßen mit adeln zu vergleichen, aber naja, der Vergleich hinkt.

Aber mir fällt ja auf, dass es hier ja gar keine Trümmerfelder gibt und somit vermutlich auch nur gefarmt wird.

Aber danke für die Beantwortung der Frage, ich bau wohl erstmal auf Axtis, brauch ja nicht mehr viel, und ziehe dann die Minen hoch...
 

DeletedUser33

Gast
Normalerweise ziehe ich die bis zu einer Produktion per Std. von ~1000 hoch und baue dann auf AH
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser622

Gast
öhm ja, passt schon, raiden, angreifen, farmen halt.
Als "farmen" bezeichnet man in OGame ausschließlich die Angriffe wegen Ressourcen, Angriffe, die gegen Flotten (deren Zerstörung auch indirekt Ress bringt), werden nicht so genannt. Hier vielleicht einigermaßen mit adeln zu vergleichen, aber naja, der Vergleich hinkt.

Aber mir fällt ja auf, dass es hier ja gar keine Trümmerfelder gibt und somit vermutlich auch nur gefarmt wird.

Aber danke für die Beantwortung der Frage, ich bau wohl erstmal auf Axtis, brauch ja nicht mehr viel, und ziehe dann die Minen hoch...
nein,erst die minen,bei deinen minen hätt ich eig nicht mal an das hauptgebäude ausbauen gedacht!axis brauchst du jetzt doch gar nicht.
 

DeletedUser

Gast
Na gut, dann eben so:giggle: Kann jetzt eh schon Axtis bauen, aber dann stell ich das erstmal für die Minen zurück...
 

DeletedUser

Gast
Später zum Farmen auf lkav umstellen, falls dir das noch nicht aufgefallen ist :wink:

Hab auch mal oGame gespielt :biggrin:.. Also DS find ich besser :tongue:

MFG

h4iL Blubb
 

DeletedUser

Gast
Da ich 3Jahre Ogame gespielt habe und nun auch 2Jahre DS kann ich glaube ich übersetzen:giggle:

Hi, auch ich bin ein Ex-OGamer, der nun hierher gewechselt ist und habe gleich mal eine Frage:
Unten habe ich gelesen, dass man Angriffe nur in den ersten 10 Minuten abbrechen kann.
Was ist aber nun, wenn meine Farm Unterstützung erhält? Dann muss ich zu sehen wie meine Truppen drauf gehen, weil ich das eintreffen meiner Truppen nicht raus zögern kann (1*), oder den Angriff abbruch kann. Man kann auch nicht gemeinsam (1große Off) angreiffen.

Zweite Frage: Wie sieht eine gute Starttaktik aus? Bei OGame gibt´s da detaillierte Taktiken, welche(s) Gebäude/EInheit/Forschung man wann bauen sollte, gibts sowas hier auch?
Hab jetzt mal angefangen mit Hauptgebäude 4,
Kaserne 1
Statue
Versammlungsplatz
Minen 3/3/1
Bauernhof/Speicher/Versteck 1

2 Speerträgern und einem Pala, die auch schon eifrig in der Gegend rumfarmen.(K53)
Was jetzt? Minen hochziehen? Speerträger-Farmarmee mit Pala-Schutz? Gleich auf Axtis und nach dem Angriffsschutz-Ende (Jetzt Tag 2) richtig attackieren (nicht nur leere Dörfer)? HG hochziehen, bis ich Späher bauen kann?

Das SPiel ist echt komplexer als OGame.

Catilina

Erklärung(1*:frown:

AKS=AllianzKampfSystem (Ally=Stamm)
Mit dem AKS wäre es möglich das der ganze Stamm so viele Offs wie er möchte zusammen Tut und auf 1Dorf in einer großen Off jagt... dies würde den Massestämmen und VOLLNoobs eine Chance gegen die Solo-Künstler und "Pro-Gamer" geben.

Verzögerung:
Wenn man eine Volle Off auf ein Dorf jagt und zu verzögerung ein Späher verspätet zu einem AKS mit der Off schickt muss die Off auf den Späher warten und kann somit erst einschlagen wenn der Späher da ist und wenn dann versucht wird AG's raus zu timen is die Aktion schie gegangen und die Off's cleanen doch..:giggle:

Abbrechen: Bei Ogame kann jeder Zeit ein angriff abgebrochen werden. Könnte man beim Faken Truppen sparen...:giggle:

@ Catilina: Im Forum von die-staemme.de findest du massig Tipps und Tricks für den besten Aufbau da dort viele sind die sich für die größten halten...:giggle:


Hoffe jeder hats verstehen können DARKA
 

DeletedUser542

Gast
@Catilina
Ich würde außerdem vorschlagen, dass du befor du Axtis baust eine gute Verteidigung aus Speer und Schwert baust.:wink:
 

DeletedUser

Gast
Ist alles von der Spielweise abhängig, man kann auch von Anfang an auf Off bauen, muss aber auch oft on sein, wenn die Taktik erfolgtreich sein soll:wink:
 

DeletedUser

Gast
ja, so 2-3 Stunden am Tag, das dürfte ja wohl reichen.
Bin jetzt bei Minen 11/10/8, HG 9, Kaserne 5, Schmiede 4 und je 35 Axties (zum farmen von aktiven) und Speeries (für verlassene Dörfer)
 
Oben