Nach der Classic ist vor der Classic...

phillip1405

Ehemaliger Community Manager
Community Management
Reaktionspunktzahl
72
Liebe Community,

in ein paar Tagen ist es soweit und die Classic #3 wird ihre Tore schliessen.

Mit dem Ende von der Classic #3 geht es in die Richtung "Start Classic #4"

Diesbezüglich möchte ich nun von euch wissen:

Welche Einstellungen waren gut bei der aktuellen Classic, welche Einstellungen waren nicht so gut? Wollt ihr zusätzliche Einstellungen haben und/oder aktuelle Einstellungen ändern/entfernen?

Die Richtlinien bei der Classic sind nicht so streng wie die von den Hauptwelten, bringt also eure Vorschläge, ich werde schauen was sich machen lässt. Soll natürlich nicht bedeuten, dass alle Wünsche direkt abgesegnet werden, die Wahrscheinlichkeit ist aber definitiv grösser.

Der ungefähre Start der nächsten Classic wird in 2 - 4 Wochen sein. (Mit Vorbehalt!)

Liebe Grüsse
 

Clood

hat den Fame
Reaktionspunktzahl
994
Spielgeschwindigkeit 4
Einheitengeschwindigkeit 0.5
Moral INAKTIV
Bauernhofregel aktiv (2400 Plätze / Stufe)
Grundverteidigung 20
Millisekunden Inaktiv
Fakebegrenzung AKTIV
Forschungssystem 1ner System (oder 10er System falls es Classictypisch sein soll)
Kirche Inaktiv
Erfolge obv egal
Selbstausbauende Barbarendörfer bis 1k oder inaktiv
Bonusdörfer Keine Bonusdörfer
Nachtbonus aktiv von 24/01:00 bis 8:00 Uhr
Max. Verhältnis Angreifer : Verteidiger inaktiv
Flaggen Inaktiv

Einheiten
Bogenschützen/ Ber. Bogis inaktiv
Spähersystem Späher können Truppen, Gebäude, Rohstoffe und auswärtige Einheiten sehen,
Paladin Inaktiv
Miliz Inaktiv

Adelsgeschlecht
Zustimmungsverlust durch Adelsgeschlecht 20-35
Ags: nicht billig nachbauen
Einlagerungen

Konfiguration
Mitgliederlimit pro Stamm 15-20
Nur Stamm Deffen!
No Wachturm, Depot, Pa Handel, Mienenbonis etc
Keine Events (falls möglich)
 
Zuletzt bearbeitet:

phillip1405

Ehemaliger Community Manager
Community Management
Reaktionspunktzahl
72
Danke für die Vorschläge, könnt ihr eventuell, im Zusammenspiel mit den erwähnten Settings, auf folgendes auch noch eingehen?

Welche Einstellungen waren gut bei der aktuellen Classic, welche Einstellungen waren nicht so gut? Wollt ihr zusätzliche Einstellungen haben und/oder aktuelle Einstellungen ändern/entfernen?
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser13417

Gast
Spielgeschwindigkeit 4
Einheitengeschwindigkeit 0.5
Moral INAKTIV
Bauernhofregel aktiv (2400 Plätze / Stufe)
Grundverteidigung 20
Millisekunden Inaktiv
Fakebegrenzung AKTIV
Forschungssystem 1ner System (oder 10er System falls es Classictypisch sein soll)
Kirche Inaktiv
Erfolge obv egal
Selbstausbauende Barbarendörfer bis 1k oder inaktiv
Bonusdörfer Keine Bonusdörfer
Nachtbonus aktiv von 24/01:00 bis 8:00 Uhr
Max. Verhältnis Angreifer : Verteidiger inaktiv
Flaggen Inaktiv

Einheiten
Bogenschützen/ Ber. Bogis inaktiv
Spähersystem Späher können Truppen, Gebäude, Rohstoffe und auswärtige Einheiten sehen,
Paladin Inaktiv
Miliz Inaktiv

Adelsgeschlecht
Zustimmungsverlust durch Adelsgeschlecht 20-35
Ags: nicht billig nachbauen
Einlagerungen

Konfiguration
Mitgliederlimit pro Stamm 15-20
Nur Stamm Deffen!
No Wachturm, Depot, Pa Handel, Mienenbonis etc
Keine Events (falls möglich)
Stimme größtensteils zu.
Farmen sollte in einer Classic meinermeinung nach inaktiv sein und ich wär für einfache Techs.
Was ich noch hinzufügen möchte ist, dass man hier genau wie auf der HP, eine doppelte Minenproduktion reinhauen kann, wäre echt nice :biggrin:
Würde noch sagen, dass man nach x-Tagen den Stamm nicht mehr verlassen kann und das man nach x-Tagen sich nicht mehr anmelden kann und die Spieler, die geadelt wurden, werden gelöscht.

Zu der Classic 3:
Ich fand die Classic relativ gelungen, bis auf die Tatsache, dass die AGs einfach viel zu teuer waren.
Ansonsten war alles top :smile:
 

Clood

hat den Fame
Reaktionspunktzahl
994
Jo farmen wieder eingrenzen, es soll Skill und nicht Aktivität entscheiden.
Classic 3 war gut, einfach das ganze bischen schneller, only Stamm deffen, Farmlimit etwa gleich, Techsystem einfacher o/
 

DeletedUser13417

Gast
Jo farmen wieder eingrenzen, es soll Skill und nicht Aktivität entscheiden.
Classic 3 war gut, einfach das ganze bischen schneller, only Stamm deffen, Farmlimit etwa gleich, Techsystem einfacher o/

jo, am besten halt ohne beute und doppelte minen Prodi.

dann entscheidet sich alles im fight
 

DeletedUser5080

Gast
Spielgeschwindigkeit 4
Einheitengeschwindigkeit 0.5
Moral INAKTIV
Bauernhofregel aktiv (2400 Plätze / Stufe)
Grundverteidigung 20
Millisekunden Inaktiv
Fakebegrenzung AKTIV
Forschungssystem 1ner System (oder 10er System falls es Classictypisch sein soll)
Kirche Inaktiv
Erfolge obv egal
Selbstausbauende Barbarendörfer bis 1k oder inaktiv
Bonusdörfer Keine Bonusdörfer
Nachtbonus aktiv von 24/01:00 bis 8:00 Uhr Nachtbonus aktiv von 23:00-07:00
Max. Verhältnis Angreifer : Verteidiger inaktiv
Flaggen Inaktiv

Einheiten
Bogenschützen/ Ber. Bogis inaktiv
Spähersystem Späher können Truppen, Gebäude, Rohstoffe und auswärtige Einheiten sehen,
Paladin Inaktiv Paladin mit Palagegenständen
Miliz Inaktiv

Adelsgeschlecht
Zustimmungsverlust durch Adelsgeschlecht 20-35
Ags: nicht billig nachbauen
Einlagerungen

Konfiguration
Mitgliederlimit pro Stamm 15-20
Nur Stamm Deffen! Deffen möglich (ohne BBs)
No Wachturm, Depot, Pa Handel, Mienenbonis etc
Keine Events (falls möglich)

Farmen sollte möglich sein, mit Farmlimit!

Betreffen Vergleich zu Classic 3 (hatte Spätstart, daher nicht bewertbar von mir :roflmao: )
 

phillip1405

Ehemaliger Community Manager
Community Management
Reaktionspunktzahl
72
DE hat meiner Meinung nach eine spannende Einstellung:

Zustimmungsverlust durch Adelsgeschlecht 25-26

Was haltet ihr davon? So braucht es definitv 4 AG's.
 

DeletedUser7706

Gast
Wie gesagt, das sind top Settings da, mehr braucht man dazu nicht sagen :smile:
Ag billig nachbauen deaktiviert
BH Regel mit Kirche
Verlässliche AGs
Doppelte Proddi, ohne Farmen
MS aktiv

was will man mehr für eine Classic.

Einzige was da noch fehlt ist, dass das AG hinzufügen Tool ausgeschaltet ist. Wie in guten alten Zeiten, damit Leute auch wieder mal timen müssen. :smile:
 

DeletedUser

Gast
Wie gesagt, das sind top Settings da, mehr braucht man dazu nicht sagen :smile:
Ag billig nachbauen deaktiviert
BH Regel mit Kirche
Verlässliche AGs
Doppelte Proddi, ohne Farmen
MS aktiv

was will man mehr für eine Classic.

Einzige was da noch fehlt ist, dass das AG hinzufügen Tool ausgeschaltet ist. Wie in guten alten Zeiten, damit Leute auch wieder mal timen müssen. :smile:

wer timt den noch ags per hand. bei ms und teuren ags würde ich höchstens 4 offs timen :biggrin:
 

DeletedUser13417

Gast
Farmen sollte möglich sein, mit Farmlimit!

Betreffen Vergleich zu Classic 3 (hatte Spätstart, daher nicht bewertbar von mir :roflmao: )

Ohne farmen oder wenn dann wieder wie auf der Classic 3, mit nem kleinen farmlimit!
und man soll nur Stamm deffen. Will nicht, dass man sich Allys holt und sich dann von denen deffen lässt.

DE hat meiner Meinung nach eine spannende Einstellung:

Zustimmungsverlust durch Adelsgeschlecht 25-26

Was haltet ihr davon? So braucht es definitv 4 AG's.

Naja, dann hat man das Dorf ja safe. Bei ohne MS würde ich das nicht machen. Nur bei MS wäre das noch cool :biggrin:

Wie gesagt, das sind top Settings da, mehr braucht man dazu nicht sagen :smile:
Ag billig nachbauen deaktiviert
BH Regel mit Kirche
Verlässliche AGs
Doppelte Proddi, ohne Farmen
MS aktiv

was will man mehr für eine Classic.

Einzige was da noch fehlt ist, dass das AG hinzufügen Tool ausgeschaltet ist. Wie in guten alten Zeiten, damit Leute auch wieder mal timen müssen. :smile:
Jop, die Settings sind echt nice:giggle:
Aber Ags sollten nicht so krass teuer sein wie auf der Classic 3. Also 30k 50k 50k. man hat nur 6k in der Stunde bekommen und es hat Jahre gedauert, bis man 4 AGs stehen hat -.- Und dann noch dieses scheiß AG system :biggrin:
Speed 4 und doppelte Minenprodi beste <3
 

Clood

hat den Fame
Reaktionspunktzahl
994
Pro Farmlimit oder garkein Farmen.
Und wehe es gibt ein NB der vor Mitternacht startet (pro 0/1-8/9 Uhr)
 

phillip1405

Ehemaliger Community Manager
Community Management
Reaktionspunktzahl
72
Ich werde spätestens am Wochenende einen kompletten Vorschlag hier posten, anschliessend könnt ihr dann darüber diskutieren.

Einzige was da noch fehlt ist, dass das AG hinzufügen Tool ausgeschaltet ist. Wie in guten alten Zeiten, damit Leute auch wieder mal timen müssen. :smile:

Wir haben leider keine Möglichkeit dies zu deaktivieren, das ist fix im Code hinterlegt.

Und dann noch dieses scheiß AG system :biggrin:

Kannst du das etwas genauer formulieren? Mit "Scheiss AG System" kann ich nicht viel anfangen, es gibt diverse AG-Settings die du da meinen könntest. (GM/Einlagerung, Kosten, günstig nachbauen, .... )
 

DeletedUser

Gast
Ich werde spätestens am Wochenende einen kompletten Vorschlag hier posten, anschliessend könnt ihr dann darüber diskutieren.



Wir haben leider keine Möglichkeit dies zu deaktivieren, das ist fix im Code hinterlegt.



Kannst du das etwas genauer formulieren? Mit "Scheiss AG System" kann ich nicht viel anfangen, es gibt diverse AG-Settings die du da meinen könntest. (GM/Einlagerung, Kosten, günstig nachbauen, .... )

AG-System, Einlagerungen von w3 .de ohne günstiges nachbauen wäre das beste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser13417

Gast
Kannst du das etwas genauer formulieren? Mit "Scheiss AG System" kann ich nicht viel anfangen, es gibt diverse AG-Settings die du da meinen könntest. (GM/Einlagerung, Kosten, günstig nachbauen, .... )
Ich meinte das System mit 3 Ags pro dorf und man auch nur 3 Ags bauen kann. Wenn man aus dem Dorf 3x adelt, kann man keine AGs bauen etc. Das ist einfach nervig und in Kombination mit den 5 Felder begrenzung noch nerviger :biggrin: Viele adeln einfach nur Babas und man kann dann keine richtige Aktion planen etc, da man in wichtige Dörfer keine AGs mehr erzeugen kann.
Die einzige Kritik an der letzten Classic war halt, das AG system und die teueren AG Preise, rest war Top:giggle: Aber man hätte da auch einen höhren Speed reinmachen können als 4 :tongue:
 
Oben