Welt 8 Abstimmung

Was für eine Einstellung soll Welt 8 haben?

  • Welt 8-Style DE (aber mit UV-Einschränkung!)

    Abstimmungen: 100 26,3%
  • Welt 23-Style DE (aber mit 1,6-fachem Speed!)

    Abstimmungen: 97 25,5%
  • Welt 6-Style CH (aber Moral nicht zeitbasiert!)

    Abstimmungen: 11 2,9%
  • Welt 7-Style CH (aber mit 1,6-fachem Speed!)

    Abstimmungen: 172 45,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    380
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser4770

Gast
Welt 7 gibt es aber schon.Wäre doch dumm wenn 2 mal die gleiche welt rauskommt...
 

DeletedUser

Gast
Und vorallem hat Welt-7 ein richtiges Forschungssystem, Barbarendörfer, Goldmünzen und nicht zu vergessen einen Paladin ohne Kirche.
 

DeletedUser2753

Gast
Weil genau das versucht wurde in diversen anderen Länderversionen: OldStyle zieht ganz zu Anfang ein paar Neugierige an (weniger als NewStyle BTW), lässt dann aber extrem schnell an Anziehung nach. Ergebnis: man muss einen Server am Leben erhalten, der sich weniger oder im schlimmsten Fall gar nicht rentiert. Natürlich hält der Promilleanteil der "Pros" länger durch auf solchen Spielen. Aber er kann diese Welten nicht finanzieren.

Die Schweizer Version stellt in keiner Hinsicht einen Unterschied zu dem Rest der Welt da. Alle bisherigen Zahlen zeigen das deutlich. Im Gegenteil: Durch die extrem kleine Community sieht das betriebswirtschaftlich sogar noch schlechter aus.

Das Spiel mit Paladin und Gegenständen mag nicht einfacher sein, zieht wiederum durch die Idee und die zusätzlichen Grafiken eine Masse an neuen Spielern an. Ein "Finde eine tolle Waffe für Deine Waffenkammer" zieht marketingtechnisch einfach besser als "erforsche verschiedene Level für Deine Einheiten". :wink:

Ich verstehe auch nicht das Gejammere von einigen Wenigen, dass das alles so ungerecht sei. Mit S8.de-Style ist ein 15-Techsystem ohne Paladin, Gegenständen und Bonusdörfern im Angebot. Das kommt dem OldStyle verdammt nahe. Bauernhofregel, nicht wachsende AG-Preise etc. funktionieren einfach nicht mehr, wirtschaftlich gesehen. Und dennoch liegt dieser Style momentan in der Gunst der Leute hinten (siehe Abstimmung). Die Mehrheit will etwas Anderes.

Nun fordern einige "lautstarke" Mitglieder hier, dass die Ergebnisse einfach ignoriert werden sollten - stattdessen sollte man einfach mal "probieren", eine Welt nach ihren Vorstellunen zu eröffnen. Nette Idee. Aber versucht wenigstens ab und an mal nachzudenken: Stellt Euch vor, eine OldSchool-Welt, so 100% nach Eurem Geschmack, liegt weit vorne in der Abstimmung. Aber ein paar Leute sind "lauter" hier im Forum und setzen mit ihrem Gejammer eine Welt nach ihren Vorstelllugen durch. Wie würdet Ihr Euch fühlen ob der Abstimmung, wo doch Eure Meinung in der Überzahl war? ... Genau! :wink:

Die angebotenen Möglichkeiten sind schon relativ ausgewogen und decken das Spektrum ab, welches hier nach Unternehmensvorgaben realisiert werden kann. Eine Mehrheit kristallisiert sich langsam heraus für ein System, welches eine Minderheit nicht wünscht. Wie sollte man sich wohl entscheiden? Auch wenn sich einige wenige hier im Forum wie die Gralshüter aufführen und meinten, sie wüssten, was am Besten wäre für das Spiel?
 

DeletedUser

Gast
Nun fordern einige "lautstarke" Mitglieder hier, dass die Ergebnisse einfach ignoriert werden sollten - stattdessen sollte man einfach mal "probieren", eine Welt nach ihren Vorstellunen zu eröffnen. Nette Idee. Aber versucht wenigstens ab und an mal nachzudenken: Stellt Euch vor, eine OldSchool-Welt, so 100% nach Eurem Geschmack, liegt weit vorne in der Abstimmung. Aber ein paar Leute sind "lauter" hier im Forum und setzen mit ihrem Gejammer eine Welt nach ihren Vorstelllugen durch. Wie würdet Ihr Euch fühlen ob der Abstimmung, wo doch Eure Meinung in der Überzahl war? ... Genau! :wink:

Die angebotenen Möglichkeiten sind schon relativ ausgewogen und decken das Spektrum ab, welches hier nach Unternehmensvorgaben realisiert werden kann. Eine Mehrheit kristallisiert sich langsam heraus für ein System, welches eine Minderheit nicht wünscht. Wie sollte man sich wohl entscheiden? Auch wenn sich einige wenige hier im Forum wie die Gralshüter aufführen und meinten, sie wüssten, was am Besten wäre für das Spiel?

Natürlich soll man das nehmen was die Mehrheit verlangt. Doch da zu Beginn nicht kommuniziert wurde, dass man die HR-Wahl eventuell doch aktiv machen könnte, ist das Ergebnis nun arg verfälscht.
 

DeletedUser4848

Gast
Hm stimmt.
S8.de mit aktiver HR-Wahl wäre auch mein Favorit. Wäre schön wenn man das mit einbringen könnte. Ansonsten würde ich s23.de nehmen.
 

DeletedUser

Gast
Und vorallem hat Welt-7 ein richtiges Forschungssystem, Barbarendörfer, Goldmünzen und nicht zu vergessen einen Paladin ohne Kirche.

ist ja nicht genau gleich sondern schneller, und vorallem es gibt ja alle Welten schon die man wählen kann:eek:


Will ja kein Hilfsmod sein aber doppelpost ftw , wa?

Na egal. ich persönlich bin für ch 7 mit speed 1.6

hab btt noch ne frage: kommt version 5.4 hier auch heute!?
 

DeletedUser

Gast
Sieht schlecht aus für 23 Style aber ich werde trotzdem mitzocken




Suche noch Stamm
 

DeletedUser3707

Gast
meiner meinung nach hätte man die umfrage besser ingame durchgeführt, d.h wenn man sich einloggt kriegt man erst kurz ne nachricht um was es geht und man macht dann entweder mit oder auch nicht. (gibt ja ingame bei einstellungen diesen Umfrag teil der nie gebraucht wird)

so würde ne breitere masse erreicht, nicht nur die spitze des eisbergs.

das bei soner umfrage die mehrheit der spieler sich was anderes wünscht als rauskommt, finde ich jetzt nicht soo überraschend.. jeder hat sich hoffnungen auf sein favorit gemacht, und da es nur eine welt gibt sind halt viele enttäuscht, ist nun halt so..
 

DeletedUser

Gast
ach was das steht auf der startseite, jeder liest das und wenn jemand da mitbestimen will dann kann der sich kurz im forum anmelden und mitstimmen
 

DeletedUser5501

Gast
ich bin ja für das mit der welt 7 auf CH, aber 1,6 facher speed is einfach zu schnell.
leute, die in die schule müssen, können dann ja garnich mithalten. ich wäre wirklich für normalen speed. ich wollt ja auch da spielen, aber wenn das so schnell is, denn bin ich da weg vom fenster -.-
 

DeletedUser

Gast
ich bin ja für das mit der welt 7 auf CH, aber 1,6 facher speed is einfach zu schnell.
leute, die in die schule müssen, können dann ja garnich mithalten. ich wäre wirklich für normalen speed. ich wollt ja auch da spielen, aber wenn das so schnell is, denn bin ich da weg vom fenster -.-

Dann haben wir den exakt gleichen Style zweimal hintereinander, sehr geil natürlich. :rolleyes:
 

DeletedUser

Gast
Ich möchte sofort dass S8 mit einer aktiven HR-wahl ist, denn wenn hier die Manager noch länger warte wird das Ergebnis zu arg verfälscht..hab schon von so vielen gehört, dass sie S8 am besten finden, bloß die inaktive HR schreckt alle ab...also entweder jetzt HRwahl doch noch aktiv machen oder nochmal eine neue Umfrage starten..oder natürlich man lässt es so.:frown:
 

DeletedUser

Gast
Willkürlich finde ich diese Vorschläge nicht, die Einstellungen sind auf die Diskussion und den internen Vorschriften basierend.
Wenn es da an einer nicht möglichen Himmelsrichtungsauswahl scheitern würde, kann man dies natürlich noch ändern.

Es wurde in der Diskussion oft DE-Welt 8 vorgeschlagen, daher kam ich diesem Wunsch nach.

Wenn ich diesen Post hier nicht falsch interpretiere, hat Cole das doch schon längst 'bewilligt'?
 

DeletedUser2092

Gast
schon, aber das ist noch nicht zu allen durchgedrungen und hätte von Anfang an ganz vorn stehen müssen :frown:

Das schlimme ist einfach, dass mit neuen Settings das Spiel immer mehr verflacht. "Nachdenken" ist überhaupt nicht mehr gefragt. Wenn es mehr oder weniger Glückssache ist, wie gut ich bin lässt der Spielspaß sehr schnell nach, denke ich. Außerdem hat ein guter Spieler keine realistische Chance mehr, sich wirklich abzusetzen. Vielmehr ist alles Mainstream...
 

DeletedUser

Gast
1.6 facher speed ist einfach geil deswegen sind die beiden welten damit eifnach spitzenreiter:giggle:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben