Attentat in Norwegen

DeletedUser

Gast
Ich denke alle wissen was gemeint ist.
Es heisst der Attentäter hat Modern Warfare gespielt, und schon kommt aus der ganzen Welt wieder riesige Kritik an Ego-Shootern. Was sagt ihr dazu?
 

DeletedUser

Gast
Ich weiß nicht was gemeint ist. Schick mal Link oder so, pls.
Kritik an Ego Shootern gibt's immer wenn irgendwo Leute schießen die eigentlich nicht schießen sollten :wink:
 

aramis007

Paladin
Reaktionspunktzahl
202
Naja dann muss man auch Hobbyschiessen und so weiter verbieten, ich glaube kaum das man am pc schiessen lernt :giggle: da brauchts auch ne gewisse Praxis, er hat auch Dum dum munition gebraucht, die bekannt für ist das sie viel schaden anrichtet im Körper.
Ich weiss zwar nicht warum des ein Nazi sein soll, war das ein böse gesagt Migrantencamp oder wie ??? Dachte warn auch Norweger selber darunter.

Wo ein Wille ist ist ein Weg. Schlussendlich muss man sich die Sachen kaufen und leisten können, also ist schon zwischen PC und RL nen grosser Unterschied :giggle:
 

DeletedUser4184

Gast
Ich denke alle wissen was gemeint ist.
Es heisst der Attentäter hat Modern Warfare gespielt, und schon kommt aus der ganzen Welt wieder riesige Kritik an Ego-Shootern. Was sagt ihr dazu?

Wo hast n'das gelesen? Hab ich nirgends gehört. Sein Manuscript oder wie man das nennt is aufgetaucht in dem er von ner neuen Weltordnung spricht, hat rein gar nichts mit Ego Shootern zu tun. :smile:

/E: Blick is eh müll 20min.ch ftw! :biggrin:
 

DeletedUser

Gast
eins muss ich noch dazu sagen:
offiziell heisst es, er handelte aus hass gegenüber etwas fremdem, dass er kaum kennt. genau die gleichen leute sagen zusammengefasst, shooter sind schlecht. sie tun also genau das gleiche: sie kritisieren etwas, dass sie wahrscheinlich kaum kennen!
 

DeletedUser4184

Gast
Komisch naja wie bereits erwähnt seine Tat kann man nicht mit einem Amoklauf in einer Schule vergleichen ..
 

DeletedUser

Gast
Das mit dem modern warfare ist immer das gleiche jdes mal bei einem amoklauf odr ähnlichem ist das wichtigste thema ego shooter oO
 

DeletedUser8592

Gast
Steht zwar nichts drin, es wird jediglich erwähnt, dass er Modern Wafware als Shooter in Facebook angegeben hat.

Aber das müssten wir ja gewöhnt sein, das Ego-Shooter dafür verantwortlich gemacht werden. Ich meine, was ist so schlimm daran, wenn jeder Amok läufer Shooter zockt? Es zockt ja fast schon jeder 2.te Shooter games, dann ist es wirlich so verblüffent wenn von den Amokis einer das zockt? Wurde schonmal darüber nachgedacht, ob er vllt. probleme als Kind hatte oder in der Schule, von dem eben kein Lehrer was weis? Die bekommen nämlich nie alles mit..

Breiviks Kindheit, so berichtete ein Jugendfreund der norwegischen Internetzeitung «Nettavisen», sei schwierig gewesen
Könnte mit eine ursache sein..
 

DeletedUser9469

Gast
Nicht wegen dem Game hat er das gemacht! Sondern aus Hass und Verachtung gegenüber dieser politischen Organisation :cry:
 

DeletedUser4184

Gast
Aber das müssten wir ja gewöhnt sein, das Ego-Shooter dafür verantwortlich gemacht werden. Ich meine, was ist so schlimm daran, wenn jeder Amok läufer Shooter zockt? Es zockt ja fast schon jeder 2.te Shooter games,

Jeder Amokläufter trinkt auch Wasser :biggrin: :icon_eek: das würde ich auch verbieten o0
 

DeletedUser

Gast
word! haha :biggrin:

ich denke jeder spielt auch mal tetris im lebn :biggrin:
sogar amokläufer

VERBIETEN! :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser8592

Gast
Nicht wegen dem Game hat er das gemacht! Sondern aus Hass und Verachtung gegenüber dieser politischen Organisation :cry:

hmm, denke weniger das er dann gleich so abgeht und Menschen killt? Habe auch hass gegenüber andere, aber dann gleiche en messer zücken und abstechen? :icon_confused:

Genau so wollte ich das sagen :tongue: Wasser-Beispiel
 

DeletedUser9469

Gast
hmm, denke weniger das er dann gleich so abgeht und Menschen killt? Habe auch hass gegenüber andere, aber dann gleiche en messer zücken und abstechen? :icon_confused:
Aber du bist (hoffentlich) auch kein Psychopat! Er fühlt sich jetzt als Held und Märtyrer Er verteidigt seine grausame Tat! So würde kein normaler Mensch denken!
die meisten Mörder, Vergewaltiger etc. zeigen im nachhinein Reuhe! Er nicht :S
 

DeletedUser4184

Gast
Aber du bist (hoffentlich) auch kein Psychopat! Er fühlt sich jetzt als Held und Märtyrer Er verteidigt seine grausame Tat! So würde kein normaler Mensch denken!
die meisten Mörder, Vergewaltiger etc. zeigen im nachhinein Reuhe! Er nicht :S

Jo er hat auch aus Überzeugung gehandelt lest euch mal den Artikel auf 20min.ch durch dort stehen ein paar Interessante sachen :smile:
 

DeletedUser

Gast
man muss auch mal daran denken wieviele mörder keine shooter spielen und wieviele spieler keine mörder sind
 

DeletedUser

Gast
der ist ja total der psycho! der plädiert auf unschuldig! sagt er hätte ihnen nur geholfen die welt von schlechtem zu reinigen oO
 

DeletedUser3537

Gast
Er sieht sich selbst als eine Art Tempelritter der die Welt vor den Sozialdemokraten retten will...

Das erbämlichste ist immer noch der Polizeieinsatz... Wieso kann ein einzelner Mann über 2 Stunden lang ein Blutbad anrichten ohne das die Polizei ihn überwältigt?

Ist einfach nur unverständlich wie scheiße organisiert die Polizei an diesem Tag war...
 

DeletedUser

Gast
dass es menschen gibt die so psychiatisch denken ist echt ragisch! oO
 
Oben