Kritik modhetze/kritik wosn unterschied? :>

Clood

hat den Fame
Reaktionspunktzahl
994
Ich will mal eine aufklärung wann etwas Modhetze ist und wann Kritik :wink:
würde gerne das pm von shiny dazu posten is aber ned erlaubt :redface:
 

DeletedUser8124

Gast
Man kann berechtigt Kritik gegen eine Person ausüben. Man sollte es lediglich nicht übertreiben, was hier auf .ch leider immer wieder der Fall ist. Zudem sollte man nicht beleidigend werden oder sonst in irgendeiner Art und Weise das Thema mit sinnlosen Beiträgen zumüllen oder sonstiges, was gegen die Forenregeln verstößt.

Was genau macht die Person falsch oder was läuft falsch? Wie kann man es besser machen?
Diese Fragen sollte man beantworten und dann wäre es Kritik, die man auch durchaus stehen lassen kann.

Modhetze ist wenn man gezielt gegen einen Teamler schießt, also diesen beleidigt, ihn unbegründet schlecht macht, also Unwahrheiten verbreitet oder diesem sonst irgendwie übel nachredet. Das gilt übrigens nicht nur für Teamler, sondern auch für Leute aus der Comm. Dort wird es aber wie man sich wohl denken kann nicht "Modhetze" genannt.
 

Clood

hat den Fame
Reaktionspunktzahl
994
Wie wärs wenn ihr einfach zurück in den Kindergarten geht und hier nicht weiter nervt?
Ab sofort gibts 3 Punkte für alles, was hier nicht rein gehört!

sowas findest du also inordnung? ist das nicht leicht bedrohlich und beleidigend? :rolleyes:

und nein shiny ich hab den beitrag jetzt nicht zum dritten mal gepostet diesmal ises ne frage und keine kritik oder modhetze wie du das nennst :rolleyes:

ps kann ein lieber mod das zu den fragen machen? :> sonst meckert aea:giggle:
 

DeletedUser8124

Gast
Es gibt hier leider zahlreiche Beiträge, die absolut unbegründet sind. Beiträge der Teamler scheinen gezielt ignoriert zu werden um weiter stacheln zu können und das geht irgendwann gewaltig auf die Nerven. Ich schreib da aus Erfahrung. :tongue:

Jegliche Erklärungsversuche schlagen fehl und ich selbst habe es schon teilweise als Zeitverschwendung angesehen, überhaupt zu einem Thema etwas zu schreiben, eben weil sowieso nur wieder paar Wörter herausgegriffen wurden, auf die dann wieder herumgehackt wird.
 

DeletedUser8124

Gast
Ich erklär lediglich den Satz, den du von Shiny kritisierst. Auch ich hab nicht immer nach Form geschrieben und mit Sicherheit war auch das ein oder andere Mal etwas dabei, was ich in Sachen Teamlerarbeit bereut habe, aber sonst wohl zu 100 % dahintergestanden war. Shiny ist auch nur ein Mensch mit Gefühlen wie jeder andere. Wenn nur so kritisiert werden kann, wie es hier tagtäglich passiert, brennt bei allen irgendwann mal ne Sicherung durch.

Bedrohlich finde ich es nicht. Ist lediglich eine Warnung, die man einhalten sollte, da ich weiß, dass Shiny gewillt ist, ihre Warnung auch umzusetzen. :wink:
Manche Leute müssen leider zu ihrem Glück gezwungen werden und da bildet diese Community scheinbar keine Ausnahme.:giggle:
 

Clood

hat den Fame
Reaktionspunktzahl
994
ihr müsst aber als mitarbeiter von inno eure emotionen in grenzen halten, ich mein ja nur wenn ihr mit solchen aussagen kommt, ihr rl dazu noch beleidigt, ist es doch klar wieso nur noch wut von der comm kommt (think)
 

DeletedUser9024

Gast
Ich denke ein User sollte seine Meinung zu einem Mod auch sagen zu dürfen. Gutes Beispiel unser neuer Supporter. Er hat einen Farmbot benutzt, ich selber finde das sehr lächerlich, einen Vorschlag wie ers besser machen könnte gibts da nicht, ich finde es schlichtwweg lächerlich. Daran ist nichts Modhetze, ich fands schon vorher lächerlich wenn jemand auf sowas zurückgreiffen musste.
 

DeletedUser8124

Gast
Shiny hat nicht das rL beleidigt, sondern hat lediglich deutlich gemacht, was für ein Niveau manche Leute hier im Forum an den Tag legen. Das ist ein erheblicher Unterschied, vorallem deshalb, weil manche Leute wirklich mal auf ihre Ausdrucksweise im Forum achten sollten, denn Verwarnungen gibt es nicht ohne Grund.

Wer z. B. mit Verwarnungen prahlt ist nicht besser als die Leute, die mit ihrer Polizeiakte prahlen, weil diese bereits einige Einträge vorzuweisen hat. Es ist zwar eine etwas andere Dimension, aber vom Sinn her genau gleich. Die Community liebt es ja teilweise gegen die Regeln zu verstoßen und sieht es fast schon als eine Ehre, wenn sie in ihrem Postkasten eine Verwarnung mehr zählen können. Auch werden gezielt Leute fertig gemacht, von denen man ein schlechtes Bild hat und das ohne einmal darüber nachzudenken, wie diese Person wohl wirklich tickt. Ich versteh mich ja auch mit einigen Leuten hier sehr gut und kann mir auch nicht vorstellen, dass manche Leute sich hier im Forum so aufführen, wie sie in Wirklichkeit sind.

Es geht also lediglich um den Umgangston, der hier im Forum zu kritisieren ist und da sollten eben beide Seiten etwas lockerer lassen. Wenn da niemand den Anfang macht, wird es immer so weiter gehen wie bisher. Ich habe aber den Verdacht, dass manche Leute Angst haben, dass es aufgrund eines angemessenen Umgangstons langweilig werden könnte.

Ich denke ein User sollte seine Meinung zu einem Mod auch sagen zu dürfen. Gutes Beispiel unser neuer Supporter. Er hat einen Farmbot benutzt, ich selber finde das sehr lächerlich, einen Vorschlag wie ers besser machen könnte gibts da nicht, ich finde es schlichtwweg lächerlich. Daran ist nichts Modhetze, ich fands schon vorher lächerlich wenn jemand auf sowas zurückgreiffen musste.

Sicher kann man schreiben, dass es lächerlich ist. Ist wohl das gute Recht von allen. Erinnert mich aber irgendwie an unseren Ex-Verteidigungsminister, der seine Arbeit zwar gut gemacht, aber wohl ziemlich viel Mist gebaut hat.

Hier ist es auch nicht anders. Die Zeiten des Farmbots sind wohl vorbei. Mir selbst ist auch schon lange nichts weiter negatives bei ihm aufgefallen, als ich noch im Support war und demnach denke ich, dass er eine Chance verdient hat. Ich habe lieber einen SDSler als Teamler, der freundlich und hilfsbereit ist als jemanden, dem die Community vollkommen am hinteren Körperausgang vorbei geht. Zudem kennt er sich gut mit SDS allgemein aus, hat auch bereits gute Rundenvorschläge gemacht und demnach bin ich mir sicher, dass er als Teamler geeignet ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
ihr müsst aber als mitarbeiter von inno eure emotionen in grenzen halten, ich mein ja nur wenn ihr mit solchen aussagen kommt, ihr rl dazu noch beleidigt, ist es doch klar wieso nur noch wut von der comm kommt (think)

Wir halten durchaus unsere Emotionen in Grenzen, sonst würde die Hälfte der Community schon ein "Gesperrt" über dem Usernamen stehen haben. Es kann jedoch nicht sein, dass gezielt Moderatorenanweisungen wiederholt ignoriert werden. Gerne können wir von nun an auch konsequent Punkte für alle ignorierten Moderatorenanweisunge geben, dann ist aber der Großteil schneller gesperrt, als ihr guckt und ich weiß genau, wer der erste ist, der dann wieder rumheult.
 

DeletedUser

Gast
Für mich sieht das so aus:

Hetze ist z.B. das was Guinnes bei Cole betreibt (Extrembeispiel). Egal was, es ist immer alles schlecht.

Kritik ist wenn man halt sachlich und objektiv eine Rückmeldung zu etwas gibt, wie eben z.B. die Tätigkeit als Moderator

so einfach.
 

Clood

hat den Fame
Reaktionspunktzahl
994
Wir halten durchaus unsere Emotionen in Grenzen, sonst würde die Hälfte der Community schon ein "Gesperrt" über dem Usernamen stehen haben. Es kann jedoch nicht sein, dass gezielt Moderatorenanweisungen wiederholt ignoriert werden. Gerne können wir von nun an auch konsequent Punkte für alle ignorierten Moderatorenanweisunge geben, dann ist aber der Großteil schneller gesperrt, als ihr guckt und ich weiß genau, wer der erste ist, der dann wieder rumheult.


glaub mir ich habe schon härtere brocken ausm weg geräumt :rolleyes: vor 2 jahren hatten die mods garnichts zu melden und das war gut so :> du bist doch auch inaktiver als vorher wohl auch langsam keine Lust mehr dazu was :>
und cole gehört gehetzt er ist eine gefahr für .ch! die fakten zeigen es :wink:

hail amab

Für mich sieht das so aus:

Hetze ist z.B. das was Guinnes bei Cole betreibt (Extrembeispiel). Egal was, es ist immer alles schlecht.

Kritik ist wenn man halt sachlich und objektiv eine Rückmeldung zu etwas gibt, wie eben z.B. die Tätigkeit als Moderator

so einfach.


auf gut deutsch

comm gegen mods -> verboten
mods gegen comm -> erlaubt ahja :wink:
 

DeletedUser

Gast
Nein ganz und gar nicht.

Als Beispiel: Du kannst* mir sachlich und objektiv eine Rückmeldung zu meinen Aktivitäten als Mod geben, sagen was ich gut und schlecht mache und wieso.

Aber du darfst nicht schlichtweg alles was ein anderer macht schlecht reden (denn in den meisten fällen stimmt es einfach nicht), immer wieder gegen ihn schiessen etc... wir Mods dürfen das btw auch nicht :wink:

Es haben also diesbezüglich alle das gleich Recht


*nicht alle können das, machen können in gewissen Punkten einfach nicht sachlich und objektiv sein, umd genau darum gehts
 

Clood

hat den Fame
Reaktionspunktzahl
994
okay nenn mir 3 sachen die cole seit seiner amtszeit gut gemacht hat! (jetzt bin ich gespannt)

und mods sind objektiv? looooooooool
 

DeletedUser

Gast
Er hat dafür gesorgt dass wir die neuen Premium Features nicht bekommen haben.
Und sonst kommt mir so spontan grade nichts in den Sinn, aber ich bin mir sicher das meiste läuft da auch ziemlich im Hintergrund ab :wink:

Das hab ich so nie gesagt, aber zumindest von mir selbst kann ich das behaupten.
 

Clood

hat den Fame
Reaktionspunktzahl
994
meiner Meinung haben wir noch nicht die deutliche Zusage das es nicht kommt! also prol hier nicht rum...jaja ausreden, schon traurig das nicht mal dir 3 gute dinge einfallen die er hier vollbracht hat aber ich fang mal mit den negativen an

zensur, freischaltung von neuen membern, ca 7 fail welten, verlust von ca 7k Spieler, verlust des wohl besten ds.ch teams aller zeiten, vertrauen gebrochen, ändert regeln nach seinem wunsch, fällt aufrn troublemaker rein, dieses angeblich so geniale projekt comm teil (voll der reinfall), beleidiguen, x unzurechte sperren wie z.b michi, mehrmals wiederholt entscheidungengen verkackt, keine bindung zur comm, lügen,...holt sich pfeifen ins team wie m2low oder zendun,...hetzt seine mods auf .de mods a la bart :O,...
schon hart was? und dir fallen nicht mal 3 Dinge ein <- und sowas solln guter cm sein PEINLICH!

Kritik ist wenn man halt sachlich und objektiv eine Rückmeldung zu etwas gibt, wie eben z.B. die Tätigkeit als Moderator.

Nein hast du noch nie behauptet.

blubb du failst





so gebt mir meine punkte :smile:
 

DeletedUser

Gast
Um cole gehts hier eigentlich gar nicht und wie gesagt, das meiste läuft wohl im Hintergrund ab und davon bekommst du gar nix mit :wink:


Rückmeldung von einem "normalen" User über die Tätigkeiten von einem anderen User als Moderator, ist was ich meine.

So wie du es auslegst, würde es ja heissen, dass die Tätigkeit als Moderator Kritik ist :biggrin: was ja gar nicht funktioniert :wink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Clood

hat den Fame
Reaktionspunktzahl
994
wenn du user in normalos und andere unterteilst ist das nicht objektiv -> also bist du nicht objektiv? selfown!

so wie ich das sehe sinds mehr schlechte werke als gute von cole, kein chef hätte im rl so noch seine stelle!
 

DeletedUser

Gast
was hat das mit objektiv zu tun? es ist eine Tatsache, dass es normale User und Teamler gibt.. oder meinst du darüber lässt sich streiten?

Das kannst du so sehen, jeder darf da seine eigene Meinung haben. Ich kann nur wiederholen, dass du nicht wissen kannst was im Hintergrund noch alles abgeht. Ich möchte zu dem Them nun nichts mehr sagen :wink:
 

Clood

hat den Fame
Reaktionspunktzahl
994
wenn du die aussage normaler user machst, heisst das aber das es in deinen augen auch nicht normale gibt, folgich unterteilst du.

naja viel verändert hat sich jetzt nicht und im hintergrund versagt er ja bei den welten und bei der team findung.
 
Oben