DeletedUser
Gast
Da ich persönlich (spielerisch) soziemlich kaum/garkeine Lust mehr auf .de habe weil die "normalen-allround" Settings doch soziemlich nach fast 9 Jahre ausgelutscht sind wollte ich hier mal nachfragen bezüglich bestimmten Settings. In ds.de sind ja mittlerweile BH-Server ein No-Go egal ob No-PA/With-PA Server oder auch bei Classic. Somit wollte ich eine Idee überbringen die es in einer solchen Form nie gegeben hat, auch nicht Testweise auf einem Test-Server bzw SDS-Runde.
Da die Katapulte ja relativ wenig sinn ergeben allgemein (ausser ggf VP oder Wall) waren die Paladin-Gegenstände zumindestens die Neueren eine Gute Alternative die Kattas zumindstens für Deff zubauen. Nehmen wir hier nun mal an:
BH-Settings, 3-er Techs, Paladin + neue Gegenstände (+ ggf Kirche)
somit hätte man mehr als genug Strategie, Taktiken & ein sehr Offlastiges System, jedoch bedenke man hierbei das auch die Verteidiger nicht zu kurz kommen dank dem Leuchtfeuer... ich denke mit dieses System würde man ein relativ "Gleichgewichtiges" Spiel ausbauen können denn schon zu beginn kann der kleinste und noch so unerfahrenste Stamm eine Menge druck in Verteidigung ausüben hierzu sollte man aber auch bedenken das man das ganze nicht überreizen kann dank der BH-Regel. Somit hätte der Verteidiger sowie der Angreifer ein so genanntes "Really-Fair-to-Play".
70% aller "älteren" Spieler hören nach knapp 200-500k auf, da die luft einfach raus ist und im Mid/End-game nichts geboten wird, jedoch bei diesen Settings bietet man zu Anfang wie zu schluss eine menge Spielreiz da die Taktiken und Spielweise sehr Optional gehalten werden müssen alleine schon durch die (sofern möglich) 3er Tech's. Denn durch diese Techs musste man sich schon immer Gedanken machen an der Front, "wie bau/tech ich etwas?".
Theoretisch schätze ich diese Settings als "Spielerfreundlich" ein egal ob alt & neue Spieler. Theoretisch könnte man die Käufliche-Spielvorteile mit einbauen (Minen-Produktion, Dorf-Händler, gebäudebauzeit verkürzung)
Diskutieren natürlich erlaubt!
/TM
Einstellung | Werte | Notizen |
Spielgeschwindigkeit | 1.0 | 1,6 - 2.0 Wäre Alternative ebenso Möglich |
Bauernhof-Regel | Aktiv | Optimal: 600-1200 pro Stufe |
Einheitengeschwindigkeit | 1 | Wäre Theoretisch auch mehr oder weniger möglich |
Moral | Ja | |
Tutorial | quest | |
Millisekunden | inaktiv | Optional ebenso AKTIV möglich |
Angriffsschutz für Neueinsteiger | 3 Tage | |
Max. Verhältnis Angreifer : Verteidiger | inaktiv | |
Paladin | aktiv | |
Gegenstände | Ja, neuere (Leuchtfeuer-Erweiterung) | |
Bogenschützen | inaktiv | |
Techsystem | 3 Stufen | Alternativ auch 10er Techs, jedoch Starke Skav ist ein Muss |
Spähersystem | 0: Späher kann nur Truppen erspähen | |
Kirche | inaktiv | Optional für mehr Spielreiz auch Aktiv |
Fakelimit | inaktiv | |
selbstausbauende Barbarendörfer | Aktiv bis 1000 | alternativ auch bis 3000 |
Basisproduktion | 60 | |
Miliz | inaktiv | |
Steigende AG-Preise | irrelevant | wäre Optimal -> Einlagerungen oder Prägungen |
Maximale AG-Reichweite | 100 | |
Stammeslimit | 40 | |
Bonusdörfer | inaktiv | Optional auch Aktiv möglich |
Himmelsrichtungswahl | inaktiv | |
Nachtbonus | 1-7 |
Da die Katapulte ja relativ wenig sinn ergeben allgemein (ausser ggf VP oder Wall) waren die Paladin-Gegenstände zumindestens die Neueren eine Gute Alternative die Kattas zumindstens für Deff zubauen. Nehmen wir hier nun mal an:
BH-Settings, 3-er Techs, Paladin + neue Gegenstände (+ ggf Kirche)
somit hätte man mehr als genug Strategie, Taktiken & ein sehr Offlastiges System, jedoch bedenke man hierbei das auch die Verteidiger nicht zu kurz kommen dank dem Leuchtfeuer... ich denke mit dieses System würde man ein relativ "Gleichgewichtiges" Spiel ausbauen können denn schon zu beginn kann der kleinste und noch so unerfahrenste Stamm eine Menge druck in Verteidigung ausüben hierzu sollte man aber auch bedenken das man das ganze nicht überreizen kann dank der BH-Regel. Somit hätte der Verteidiger sowie der Angreifer ein so genanntes "Really-Fair-to-Play".
70% aller "älteren" Spieler hören nach knapp 200-500k auf, da die luft einfach raus ist und im Mid/End-game nichts geboten wird, jedoch bei diesen Settings bietet man zu Anfang wie zu schluss eine menge Spielreiz da die Taktiken und Spielweise sehr Optional gehalten werden müssen alleine schon durch die (sofern möglich) 3er Tech's. Denn durch diese Techs musste man sich schon immer Gedanken machen an der Front, "wie bau/tech ich etwas?".
Theoretisch schätze ich diese Settings als "Spielerfreundlich" ein egal ob alt & neue Spieler. Theoretisch könnte man die Käufliche-Spielvorteile mit einbauen (Minen-Produktion, Dorf-Händler, gebäudebauzeit verkürzung)
Diskutieren natürlich erlaubt!
/TM
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