IRC

DeletedUser4259

Gast
Es gibt zwei gute Gründe, die kommunikation auf dem Server auf IRC durchzuführen, statt einfach keine zu haben:

1. Ich habe auf Arbeit IRC

2. Wenn man sich nicht im IRC gegenseitig flamed/unterhält/poker spielt/uno spielt/zu Schachrunden verabredet/allnight trollaktionen macht/ whatever wie früher, kann man sich das mit dem ds eig auch komplett sparen.

Also seid mal alle nicht so faul!

Ohne runterladen kommt man über www.webchat.quakenet.org rein

Bin selber krasser IRC noob, schon immer gewesen, aber wenns Fragen gibt, die ich beantworten kann, helfe ich gerne <3

über die nächsten Tage schaffe ich es hoffentlich erst mal meinen alten solo-chan

#ponies.ch

wieder mit nem Bot zu versehen, und da auch öfter mal drin zu sein. Da findet ihr mich auf jeden Fall, und ich hoffe, dass wir es hinkriegen, dass da auch immer paar Leute zum quatschen drin sind.

Hier ist noch ein Tutorial:
http://forum.die-staemme.de/showthread.php?37306-IRC-Tutorial


Glaubt mir, es ist viel cooler als Skype, braucht viel weniger Rechenpower von eurem Computer und blinkt nur, wenn ihr wollt, dass es blinkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4259

Gast
Das kostet ja was :biggrin:

über webchat kostet schon mal nix ;P mirc war früher auch immer kostenlos, aber ich kriegs aktuell nicht zum laufen (wahrscheinlich weil ich zu blöd bin). irgendwie muss es auch vernünftig kostenlos gehen.

wie dem auch sei, ich bin bis 15:30 trotzdem nur in dem chan erreichbar, weil ich obv kein skype auf arbeit habe:giggle: wer also noch was von mir will, hat keine wahl als da reinzukommen :biggrin: bevor wir gestern den skypechat aufgemacht haben, waren wir sogar zu 7. :frown:
 

DeletedUser

Gast
Da Lukas so nett war, meinen Beitrag zu löschen, nochmal hier:
Ich finde deinen Skype-Account nicht :wink:
 

DeletedUser1701

Gast
svenson wir diskutieren grad im skype was gevetot heisst, klär uns mal auf :X
 

DeletedUser4259

Gast
So, jungs, einmal herhören: neuer channel ist

#ponies.ch

Ich habe jetzt auch wieder mIRC zum funktionieren gebracht, und empfehle jedem, das runterzuladen. Es ist kostenlos, auch wenn er behauptet, dass man nach 30 Tagen zahlen soll (ich kenne leute, denen sagt er das schon seit 3000 Tagen). Es ist einfach und übersichtlich, wenn mans mal eingerichtet hat, und viel viel cooler als über webchat reinzugehen.

Da ich wieder voll drin bin, coache ich gerne jedem im Gebrauch davon :smile:

/edit: ah ja, wir sind jetzt immer min 5-6, ist also auch was los :wink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben